Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

490 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Adversus schrieb vor 29 Minuten:

Ich bin kein Mitglied, hab das in der Vergangenheit auch schon angemerkt.

Und sowas ist "Rapid-Channel-Moderator" 

:werner:

Von der Jugend-MG, über die Volle bis zur LLM (relativ nahe des Einführungstermins geholt) logischerweise dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin seit 12 oder mehr Jahren ( muss mal meine Karten zählen) Mitglied, mit einmaliger Unterbrechung. 

Lebenslanges Mitglied kann ich mir eher nicht vorstellen. Als Familienvater, der eine Eigentumswohnung abzuzahlen hat, kommen knapp 2000 Euro auf einmal für eine Mitgliedschaft definitiv nicht in Frage.

Ratenzahlung find ich auch eher sinnlos, weil Mitgliedschaft mit jährlich 100 Euro gibts ohnehin.

Ausserdem:

Bei Ratenzahlung wird das Prinzip der LLM ad Absurdum geführt, nämlich kurzfristig einen größeren Betrag zu lukrieren.

 

Edit. Hab nachgeschaut. Ich starte heuer im Herbst ins 14. Mitgliedsjahr, 2x hab ich ausgelassen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 58 Minuten:

Ich bin seit 12 oder mehr Jahren ( muss mal meine Karten zählen) Mitglied, mit einmaliger Unterbrechung. 

Lebenslanges Mitglied kann ich mir eher nicht vorstellen. Als Familienvater, der eine Eigentumswohnung abzuzahlen hat, kommen knapp 2000 Euro auf einmal für eine Mitgliedschaft definitiv nicht in Frage.

Ratenzahlung find ich auch eher sinnlos, weil Mitgliedschaft mit jährlich 100 Euro gibts ohnehin.

Ausserdem:

Bei Ratenzahlung wird das Prinzip der LLM ad Absurdum geführt, nämlich kurzfristig einen größeren Betrag zu lukrieren.

Ich bin 98 Mitglied geworden, knapp vor der Euro-Umstellung (ich alter Hund, hehe). Damals hat der Mitgliedsbeitrag noch 1.000 Schilling gekostet, nach der Umstellung 100 €. Die Mitgliedschaft wurde also mit einem Schlag ordentlich verteuert (1.000 Schilling waren ca. 70 €), ich hatte einen Einzieher und natürlich vergessen, die Summe umzustellen. Damals wurde ich sogar angerufen mit der Bitte, dass ich richten möge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
bianco verde schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin 98 Mitglied geworden, knapp vor der Euro-Umstellung (ich alter Hund, hehe). Damals hat der Mitgliedsbeitrag noch 1.000 Schilling gekostet, nach der Umstellung 100 €. Die Mitgliedschaft wurde also mit einem Schlag ordentlich verteuert (1.000 Schilling waren ca. 70 €), ich hatte einen Einzieher und natürlich vergessen, die Summe umzustellen. Damals wurde ich sogar angerufen mit der Bitte, dass ich richten möge. 

Man muss aber dazu sagen, dass das damals auf einer MV von einem Mitglied (war es nicht sogar eh der Singer?) vorgeschlagen und von den restlichen Mitgliedern mit großer Mehrheit angenommen wurde. Der Betrag wurde nicht einfach vom Verein erhöht.

(Nachdem ich damals sogar auf dieser MV war, bin ich scheinbar doch schon länger Mitglied als gedacht und in der Umfrage angegeben... :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Man muss aber dazu sagen, dass das damals auf einer MV von einem Mitglied (war es nicht sogar eh der Singer?) vorgeschlagen und von den restlichen Mitgliedern mit großer Mehrheit angenommen wurde. Der Betrag wurde nicht einfach vom Verein erhöht.

(Nachdem ich damals sogar auf dieser MV war, bin ich scheinbar doch schon länger Mitglied als gedacht und in der Umfrage angegeben... :lol:)

Wirklich? Das war mir nicht bewusst. Und natürlich ist der Preis seit nunmehr 20 Jahren gleich geblieben, auch eine Seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem es ja eigentlich mehr ein Symbolischer Wert ist und nicht kalkulierbar wird das hoffentlich noch lange gleich bleiben. 

Dann müsste der Betrag auf 189,90 per Jahr oder noch besser auf 18,99 pro Monat steigen.

 

Ernsthaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Gunner schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem ich damals sogar auf dieser MV war, bin ich scheinbar doch schon länger Mitglied als gedacht und in der Umfrage angegeben... :lol:)

Ich war zwar nicht dabei und bin auch nicht so lange Mitglied aber wie ich nachgeschlagen habe, wie lange ich schon dabei bin hat mich auch der Schlag getroffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
pbrandon schrieb vor 35 Minuten:

Kann man die Mitgliedschaft auch online verlängern? Meine läuft in ein paar Tagen aus und bis jetzt hab ich noch keinen Brief bzgl. Verlängerung von Rapid bekommen.

gute frage. am besten du schickst eine mail an rapid für den iban und überweist dann das geld mit verwendungszweck „sk rapid mitgliedschaft + deine scr nummer“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pbrandon schrieb vor 1 Stunde:

Kann man die Mitgliedschaft auch online verlängern? Meine läuft in ein paar Tagen aus und bis jetzt hab ich noch keinen Brief bzgl. Verlängerung von Rapid bekommen.

also wenn du die Mitgliedschaft nicht kündigst, wird sie automatisch verlängert & das schreiben zur verlängerung bekommst mit der neuen Mitgliedskarte - war zum, bei mir bis jetzt immer so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapidgirl1988 schrieb vor 9 Stunden:

also wenn du die Mitgliedschaft nicht kündigst, wird sie automatisch verlängert & das schreiben zur verlängerung bekommst mit der neuen Mitgliedskarte - war zum, bei mir bis jetzt immer so ?

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Rapidgirl1988 schrieb vor 13 Stunden:

also wenn du die Mitgliedschaft nicht kündigst, wird sie automatisch verlängert & das schreiben zur verlängerung bekommst mit der neuen Mitgliedskarte - war zum, bei mir bis jetzt immer so ?

Ja aber nur, wenn du Rapid eine SEPA-Lastschrift erteilst, ansonsten läuft sie ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.