Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

488 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 19 Minuten:

Hast du das offiziell schon mal angefragt??

Ja. Antwort: nein

Ist halt irgendwie komisch. Man will jemand Geld geben und der nimmt es nicht an. Gerade in Zeiten wie diesen für mich nicht verständlich. Aber sie werden schon wissen was sie tun. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die LLM wurde damals entwickelt, um kurzfristig Einnahmen in nennenswerter Höhe zu generieren. Da und vermutlich auch aktuell würde eine Ratenzahlung eher wenig helfen. Außerdem ist sie limitiert um u. a. zu verhindern, dass der Verein kurzfristig sehr hohe Einnahmen aus Mitgliedschaften generiert, diese aber deshalb in den nächsten zig Jahren ausbleiben. Das ist eben keine besonders nachhaltige Form der Finanzierung, kurzfristig aber durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Ja. Antwort: nein

Ist halt irgendwie komisch. Man will jemand Geld geben und der nimmt es nicht an. Gerade in Zeiten wie diesen für mich nicht verständlich. Aber sie werden schon wissen was sie tun. 

Dann sparst du es einfach vorher an und zahlst es dann zur Gänze, wo ist jetzt das Problem?

Wenn du dir die "Rate" leisten kannst, kannst du es auch vorher ansparen.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Die LLM wurde damals entwickelt, um kurzfristig Einnahmen in nennenswerter Höhe zu generieren. Da und vermutlich auch aktuell würde eine Ratenzahlung eher wenig helfen. Außerdem ist sie limitiert um u. a. zu verhindern, dass der Verein kurzfristig sehr hohe Einnahmen aus Mitgliedschaften generiert, diese aber deshalb in den nächsten zig Jahren ausbleiben. Das ist eben keine besonders nachhaltige Form der Finanzierung, kurzfristig aber durchaus legitim.

Das passiert aber erst nach 19 Jahren LLM

wäre interessant zu wissen wie viele Mitglieder tatsächlich 19 Jahre dabei sind

viele warens mal und sinds jetzt nimmer andere sind neu dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Das passiert aber erst nach 19 Jahren LLM

wäre interessant zu wissen wie viele Mitglieder tatsächlich 19 Jahre dabei sind

viele warens mal und sinds jetzt nimmer andere sind neu dabei

Dazu sind die Vergleichswerte aber einfach noch nicht gegeben, nachdem die Mitgliedschaft ja erst seit einigen Jahren größeres Interesse genießt. Man darf aber davon ausgehen, dass Personen, die € 1899 für eine LLM auf den Tisch legen so sehr mit Rapid verbunden sind, dass sie wohl auch zumindest 19 Jahre lang ihren Mitgliedsbeitrag einbezahlen. Zumal man davon ausgehen muss, dass dieser nicht ewig bei € 100/Jahr liegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 41 Minuten:

Ja. Antwort: nein

Ist halt irgendwie komisch. Man will jemand Geld geben und der nimmt es nicht an. Gerade in Zeiten wie diesen für mich nicht verständlich. Aber sie werden schon wissen was sie tun. 

Schade, ich überleg nämlich grad eine zu erwerben, das hött die Entscheidung vereinfacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FoxMulder75 schrieb vor einer Stunde:

Dann sparst du es einfach vorher an und zahlst es dann zur Gänze, wo ist jetzt das Problem?

Wenn du dir die "Rate" leisten kannst, kannst du es auch vorher ansparen.

Rapid hätte Teile des Geldes gleich und nicht erst in 1 Jahr. Das ist ungeschickt vom Verein, um das geht es mir. Das ich es mir ansparen kann da wäre ich doch glatt selbst drauf gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Rapid hätte Teile des Geldes gleich und nicht erst in 1 Jahr. Das ist ungeschickt vom Verein, um das geht es mir. Das ich es mir ansparen kann da wäre ich doch glatt selbst drauf gekommen.

Dann steht ja deinem Ansparplan nichts mehr im Wege, wenn du selbst darauf gekommen bist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FoxMulder75 schrieb vor 3 Stunden:

Dann sparst du es einfach vorher an und zahlst es dann zur Gänze, wo ist jetzt das Problem?

Wenn du dir die "Rate" leisten kannst, kannst du es auch vorher ansparen.

Muss man Rapid Fankollegen, welche unserem Verein mit einer LLM helfen wollen und alternative Finanzierungsvorschläge an den Verein stellen, wirklich "obergscheid" ans Bein pinkeln?

Wenn der User @bw_sektionsbgseine Gründe hat, jetzt nur einen Teil zu bezahlen und den Rest über einen bestimmten Zeitraum zu überweisen, finde ich eher die abwehrende Haltung von Rapid verkehrt und unprofessionell

 

Welchen Vorteil würde er  sich da Erschleichen?

Genau keinen, die LLM ist etwas für Rapid Liebhaber und diese Zahlen ihre "Schulden" bei Rapid schon, auch wenn es nicht auf einmal ist.

Denke nicht dass @bw_sektionsbg daraus einen 5 Jahreskredit machen will.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 43 Minuten:

Genau keinen, die LLM ist etwas für Rapid Liebhaber und diese Zahlen ihre "Schulden" bei Rapid schon, auch wenn es nicht auf einmal ist.

Das ist mMn genau der Grund, wieso man das nicht machen sollte. Rapid ist kein Unternehmen, das Finanzierungen anbietet und soll sich nicht mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen. Auch bei Mediamarkt&Co. steht hinter diesen Modellen meistens ein Kreditinstitut. Nur für die LLM da einen neuen Geschäftsprozess zu etablieren, damit ein paar wenige das dann beanspruchen halte ich für äußert sinnlos.

Wenn man tatsächlich es nicht schafft das Geld zurückzulegen und lieber das als monatliche Ratenzahlung abstottern will, kann man einfach den Kredit direkt bei der Bank nehmen. Gibt mWn genug Angebote an Kleinkrediten, da braucht nicht Rapid das auch anbieten. Das hat auch wenig mit "ans Bein pinkeln" zu tun.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Das ist mMn genau der Grund, wieso man das nicht machen sollte. Rapid ist kein Unternehmen, das Finanzierungen anbietet und soll sich nicht mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen. Auch bei Mediamarkt&Co. steht hinter diesen Modellen meistens ein Kreditinstitut. Nur für die LLM da einen neuen Geschäftsprozess zu etablieren, damit ein paar wenige das dann beanspruchen halte ich für äußert sinnlos.

Wenn man tatsächlich es nicht schafft das Geld zurückzulegen und lieber das als monatliche Ratenzahlung abstottern will, kann man einfach den Kredit direkt bei der Bank nehmen. Gibt mWn genug Angebote an Kleinkrediten, da braucht nicht Rapid das auch anbieten. Das hat auch wenig mit "ans Bein pinkeln" zu tun.

Auch meine Meinung. Wer es wirklich will wird es schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Das ist mMn genau der Grund, wieso man das nicht machen sollte. Rapid ist kein Unternehmen, das Finanzierungen anbietet und soll sich nicht mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen. Auch bei Mediamarkt&Co. steht hinter diesen Modellen meistens ein Kreditinstitut. Nur für die LLM da einen neuen Geschäftsprozess zu etablieren, damit ein paar wenige das dann beanspruchen halte ich für äußert sinnlos.

Wenn man tatsächlich es nicht schafft das Geld zurückzulegen und lieber das als monatliche Ratenzahlung abstottern will, kann man einfach den Kredit direkt bei der Bank nehmen.

Ja, aber bei Media Markt steht dem Ganzen auch ein Wareneinsatz gegenüber (Raten TV etc) und daher muss man auch das hohe Risiko an eine Finanzierungsgesellschaft auslagern.

Bei einer LLM entstehen Rapid überhaupt keine Kosten..Der Käufer erhält nur einen Ideellen "Gegenwert" -deswegen machen das auch nur solche "Freaks" wie wir hier im Forum.

Auf was ich hinaus will: für Rapid sind bspw 50 % Sofortzahlung von 1899 und die restlichen 50% über einen Zeitraum von max 12 Monate in keinem Szenario ein Verlust - schon gar nicht in Zeiten wie diesen. 

Lese deine immer Beiträge gern, aber man kann auch mal unterschiedliche Sichtweisen haben.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Ja, aber bei Media Markt steht dem Ganzen auch ein Wareneinsatz gegenüber (Raten TV etc) und daher muss man auch das hohe Risiko an eine Finanzierungsgesellschaft auslagern.

Bei einer LLM entstehen Rapid überhaupt keine Kosten..Der Käufer erhält nur einen Ideellen "Gegenwert" -deswegen machen das auch nur solche "Freaks" wie wir hier im Forum.

Auf was ich hinaus will: für Rapid sind bspw 50 % Sofortzahlung von 1899 und die restlichen 50% über einen Zeitraum von max 12 Monate in keinem Szenario ein Verlust - schon gar nicht in Zeiten wie diesen. 

Lese deine immer Beiträge gern, aber man kann auch mal unterschiedliche Sichtweisen haben.

und wenn er dann die raten nicht bezahlt ...

da hängt dann ein ganzer rattenschwanz dran und Rapid (auch wenn es von einer bank vertreten wird) muss dann negativ werden,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.