Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

490 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Green_White Anfield Devil schrieb vor 5 Minuten:

Weils einfach ned überall diese Mini-Finanzierungen wie Santander/Bawag gibt und es eben 1899euro kostet - weils für schnelle Liquidität sorgen soll!! 

Ich finanzieren aber nix weil es eh keine Gegenleistung gibt oder liefert Rapid mir einen 70 Zoll TV? Wenn ich jemand 1899 Eur schenke will ich halt gerne über das wann und wie ein wenig mitentscheiden. 

Lassen wir bitte die Diskussion. Ich behalte meine Mitgliedschaft,  Rapid bucht mir jeden Monat 8,irgendwas ab und gut ist es. Das Thema ist die Diskussion nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb Gerade eben:

@bw_sektionsbgSchau mal auf check24.de . Keine Ahnung,  ob das mit Österreich funktioniert,  ich hab mal 1900,- € und 24 Monate eingegeben und kam auf eine Rate von unter 80,- €.

 

 

Danke aber bevor ich für eine Mitgliedschaft bei einem Fußballverein einen Kredit aufnehme lass ich mich unter Sachwalterschaft stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

Warum will man es nicht verstehen? Zahle ich monatlich 158,25 Euro hat rapid gleich mal Geld von mir, wenn ich anspare erst in 12 Monaten. Zudem ich dann ja noch die jahresmitgliedschaft zahle, also quasi das kommende Jahr doppelt.

Der einzige Unterschied bei deinem Wunsch ist, dass Rapid "tröpferlweise" das Geld bekommt. Nur das ist eben mit Aufwand verbunden. Und da gibt es viele Fragen die man abklären müsste - allen voran was bei Zahlungsausfall (aus diversen Gründen) passiert.

bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

Nicht jeder kann sich alles so locker leisten und das hat null und nix mit persönlicher schiene zu tun. Es gibt halt nun mal Menschen die sich nicht alles so easy leisten können, das müssen halt auch mal die besserverdiener verstehen.

1899 Euro bleiben 1899 Euro. Egal ob du es an auf einmal an Rapid schickst, in 12 Raten an Rapid schickst oder diese 12 Raten jedes Monat auf dein Sparkonto legst. Was soll diese Besserverdiener Diskussion? 

bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

Und nochmal, gerade bei mir geht extrem viel Geld an rapid, allein schon durch die Reisekosten. 

Das hat auch nie jemand in Frage gestellt. Und ist völlig belanglos, da der Betrag ja eh der gleiche bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten:

Danke aber bevor ich für eine Mitgliedschaft bei einem Fußballverein einen Kredit aufnehme lass ich mich unter Sachwalterschaft stellen.

Kann ich verstehen,  andererseits hätte Rapid gleich die Kohle und keinen Aufwand und auch kein Risiko. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz kann ich die Diskussion hier nicht verstehen. Etwas kostet einen bestimmten Betrag, diesen gilt es zu bezahlen. Wenn man diesen Betrag nicht auf einmal bezahlen kann (absolut verständlich und kein Problem) muss man für diesen eben sparen. Ob man jetzt sofort lebenslanges Mitglied ist und noch x Raten offen hat oder in einem Jahr oder zwei alles auf einmal zahlt spielt am ende ja keine große Rolle :ratlos:

Nicht überall muss Ratenzahlung angeboten werden. Meine Meinung zur Kredit/Finanzierungskultur in unserem Land lasse ich mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 56 Minuten:

Warum will man es nicht verstehen? Zahle ich monatlich 158,25 Euro hat rapid gleich mal Geld von mir, wenn ich anspare erst in 12 Monaten. Zudem ich dann ja noch die jahresmitgliedschaft zahle, also quasi das kommende Jahr doppelt. Nicht jeder kann sich alles so locker leisten und das hat null und nix mit persönlicher schiene zu tun. Es gibt halt nun mal Menschen die sich nicht alles so easy leisten können, das müssen halt auch mal die besserverdiener verstehen. Und nochmal, gerade bei mir geht extrem viel Geld an rapid, allein schon durch die Reisekosten. 

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen. Dein Vorschlag war gut und scheiterte nur an der mangelnden Flexibilität von Rapid. Du wärst sicher nicht der Einzige, welcher bei einer Ratenzahlung eine LLM überlegen würde. Und das Rapid da kein Interesse an laufenden Zahlungen die nächsten 12 Monate hat,kann ich weder VOR und schon gar nicht IN der derzeitigen Krise verstehen..logischerweise bekommst du die LLM erst nach vollständiger Bezahlung.

Warum hier einige ein Risiko für Rapid sehen bzw so vehement dagegen sind, entschließt sich mir trotz deren Argumente nicht. Kann deinen Verzicht auf die LLM aufgrund des Theaters auf schon verstehen. 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich versteh irgendwie beide Seiten

es gibt bei der Mitgliedschaft eben die 2 Optionen eine S und eine XXL wenn man so will

dass Rapid nur die kleine Mitgliedschaft per monatlicher Zahlung ermöglicht hat OK, da der Grundgedanke bei der LLM ein anderer war und es eine gewisse Exklusivität gibt 

bei der aktuellen Situation könnte man jedoch überlegen auch die LLM in 12 Monatsraten anzubieten

Bespiel

12 Raten 

solange der Fan zahlt ist er Mitglied (Jahresmitglied), erst nach der letzten Rate gehts in die LLM um

bei Zahlungsschwierigkeiten geht die Mitgliedschaft verloren und die bezahlte Summe bleibt im Verein

wie gesagt wäre eine Möglichkeit der Situation geschuldet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ich versteh irgendwie beide Seiten

es gibt bei der Mitgliedschaft eben die 2 Optionen eine S und eine XXL wenn man so will

dass Rapid nur die kleine Mitgliedschaft per monatlicher Zahlung ermöglicht hat OK, da der Grundgedanke bei der LLM ein anderer war und es eine gewisse Exklusivität gibt 

bei der aktuellen Situation könnte man jedoch überlegen auch die LLM in 12 Monatsraten anzubieten

Bespiel

12 Raten 

solange der Fan zahlt ist er Mitglied (Jahresmitglied), erst nach der letzten Rate gehts in die LLM um

bei Zahlungsschwierigkeiten geht die Mitgliedschaft verloren und die bezahlte Summe bleibt im Verein

wie gesagt wäre eine Möglichkeit der Situation geschuldet 

Und damit hätte Rapid überhaupt kein Risiko.

Zusätzlich wären diese neuen LLM sicher keine "Zechpreller". Wer Rapid liebt, verzichtet in einem engen Monat eher auf den ein oder anderen 100er fürs Fortgehen/Ausflüge, als dass er die Rate an Rapid nicht bezahlt. Und dass Leute Rapid nicht "lieben" wenn sie eine LLM abschließen wollen, halte ich für unwahrscheinlich.

Bei vl 200, 300 dadurch neuen LLM mehr,  hätte der Verein die nächsten 12 Monate kontinuierliche Zusatzeinnahmen.

Also eigentlich Win Win für Verein und Fans die eine LLM haben wollen 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Und damit hätte Rapid überhaupt kein Risiko.

Zusätzlich wären diese neuen LLM sicher keine "Zechpreller". Wer Rapid liebt, verzichtet in einem engen Monat eher auf den ein oder anderen 100er fürs Fortgehen/Ausflüge, als dass er die Rate an Rapid nicht bezahlt.

Bei vl 200, 300 neuen LLM dadurch mehr,  hätte der Verein die nächsten kontinuierliche Zusatzeinnahmen.

Also eigentlich Win Win für Verein und Fans die eine LLM haben wollen 

genau desswegen 

wäre eine neue Einmahmequelle und für den Fan zahlt sie sich erst nach 19 Jahren aus theoretisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

genau desswegen 

wäre eine neue Einmahmequelle und für den Fan zahlt sie sich erst nach 19 Jahren aus theoretisch

Wenn man vor hat die Raten nicht zu bezahlen, kauft man eher eine Luxusuhr/Auto oder dgl und verkauft es dann schwarz und taucht unter etc..

Eine LLM bei Rapid zahlt sich dafür nicht aus..:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Nicht überall muss Ratenzahlung angeboten werden. Meine Meinung zur Kredit/Finanzierungskultur in unserem Land lasse ich mal außen vor.

Ganze genau. Wenn ich etwas haben will, muss ich davor so lange sparen bis ich es mir leisten kann. Das war als Kind beim Kauf des ersten Radls nichts anderes als es später dann beim Autokauf, oder meinetwegen bei der LLM sein sollte. Denn wie @bw_sektionsbg schon richtig sagte, einen Kredit für einen Fußballverein würde wohl fast niemand hier aufnehmen. Und in Wahrheit ist eine Ratenzahlung für ein Auto zb ja genau das gleiche. Du kriegst das Auto, bezahlst es aber in Raten erst später ab. Ich fände es von Rapid eindeutig nicht sinnvoll hier seinen Fans ein Modell anzubieten, dass denen de facto einen Kredit aufhalst, und ja, es wäre de facto ein Kredit, auch wenn das "Auto", die LLM, erst am Schluss übergeben würde. 

Ratenzahlung stürzt viele Leute in finanzielle Probleme, daher finde ich es gut, das nicht anzubieten. Und nur so als Gedankenexperiment, wenn ich jedes Monat 158 Euro Rate für die LLM zahlen kann, dann kann ich auch jedes Monat einfach 158 Euro in mein Sparschwein legen und nach 12 Monaten die Summe zahlen. Und ok, falls man für diese 12 Monate des sparens auch Mitglied sein will, dann muss man halt ein Monat davor schon einen Hunderter auf die Seite legen. Um den Faktor "Gewinn" sollte es dabei ja eh nicht gehen, wenn man Rapid 1899 Euro schenken kann ist der 100er davor "auch schon wurscht". Wenn sich das finanziell nicht ausgeht, gerade mit Familie, ist das auch voll ok, ein Verein sollte nie so wichtig sein dass sich seine Fans deswegen in finanzielle Probleme stürzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

Bespiel

12 Raten 

solange der Fan zahlt ist er Mitglied (Jahresmitglied), erst nach der letzten Rate gehts in die LLM um

bei Zahlungsschwierigkeiten geht die Mitgliedschaft verloren und die bezahlte Summe bleibt im Verein

Chaostheorie schrieb vor 12 Stunden:

Und damit hätte Rapid überhaupt kein Risiko.

Ich bin wahrlich kein Rechtsexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist und Rapid beim Ausbleiben der letzten 2 Raten einfach hergehen kann, die LLM kündigen und das angezahlte Geld einfach einbehaltet, obwohl die "Leistung" nicht mal ansatzweise erbracht wurde.

Dass Rapid die normale Mitgliedschaften zu Monatsraten anbietet, ist natürlich ein Zeichen, dass man prinzipiell schon dazu bereit ist, Finanzierungen anzubieten. Dennoch muss man einfach festhalten, dass es einen massiven Unterschied geht, ob ich einen Ausfall von 50€ habe oder 1000€. Das sind komplett andere Risiken und Rechtsfolgen.

Ich glaube weiterhin, dass ihr die Anzahl der Leute massiv überschätzt, die deswegen sich die LLM nehmen würden. Oder ich habe keine Ahnung, wie sehr die Leute auf Finanzierungen abfahren und diese brauchen, damit sie ihr Geld durch monatliche fixe Raten nicht für anderes ausgeben. :ratlos:

 

In meinen Augen ist ein Raten-Modell eigentlich(!) nicht mit den Satzungen in Einklang zu bringen. Die sind da eindeutig und sagen, dass ein Mitgliedsbeitrag "unverzüglich" zu zahlen ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin wahrlich kein Rechtsexperte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist und Rapid beim Ausbleiben der letzten 2 Raten einfach hergehen kann, die LLM kündigen und das angezahlte Geld einfach einbehaltet, obwohl die "Leistung" nicht mal ansatzweise erbracht wurde.

Dass Rapid die normale Mitgliedschaften zu Monatsraten anbietet, ist natürlich ein Zeichen, dass man prinzipiell schon dazu bereit ist, Finanzierungen anzubieten. Dennoch muss man einfach festhalten, dass es einen massiven Unterschied geht, ob ich einen Ausfall von 50€ habe oder 1000€. Das sind komplett andere Risiken und Rechtsfolgen.

Ich glaube weiterhin, dass ihr die Anzahl der Leute massiv überschätzt, die deswegen sich die LLM nehmen würden. Oder ich habe keine Ahnung, wie sehr die Leute auf Finanzierungen abfahren und diese brauchen, damit sie ihr Geld durch monatliche fixe Raten nicht für anderes ausgeben. :ratlos:

 

In meinen Augen ist ein Raten-Modell eigentlich(!) nicht mit den Satzungen in Einklang zu bringen. Die sind da eindeutig und sagen, dass ein Mitgliedsbeitrag "unverzüglich" zu zahlen ist.

wie gesagt ich gebe dir vollkommen recht, aber ich versteh auch die andere Seite die es fordert

auf beiden Seiten gibts Argumente die dafür bzw. dagegen sprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.