Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

490 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Bunter Hund im ASB

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/02/mitglieder-check

Zitat

... 

Die wachsende Zahl unserer Vereinsmitglieder ist ein wichtiges Fundament unseres Vereins. Unter ihnen sind sowohl Vollmitglieder als auch Jugend-Mitglieder, Greenies und jene RapidlerInnen, die eine lebenslange Mitgliedschaft abgeschlossen haben. Letzteres trifft auf bald 1.000 Personen zu, worauf wir besonders stolz sind!

Unser jüngstes Mitglied ist noch nichtmal ein Jahr alt, das älteste Mitglied ist bereits im 95. Lebensjahr. Der SK Rapid begeistert also wahrlich jung & alt, wobei das Durchschnittsalter unserer Mitglieder bei 37,22 Jahren liegt.

Rund 13% der Vereinsmitglieder sind übrigens Frauen. Das freut uns besonders und wir hoffen, dass diese Zahl weiter wächst! Der häufigste Vorname unter den weiblichen Mitgliedern ist Karin, gefolgt von Julia und Sabine. Bei den Männern ist Michael auf Platz 1 - 463 Mitglieder tragen diesen Namen - danach kommen Thomas und Christian. A propos Namen: Bei den Nachnamen zählen wir besonders viele Gruber, Bauer und Wagner!

Der SK Rapid ist zudem bekanntlich überall zuhause. Von der Donau bis zum Inn - immer wieder Rapid Wien! In allen neun Bundesländern sind Mitglieder vertreten, wobei der SK Rapid besonders stark in Ostösterreich verwurzelt ist. Die meisten Vereinsmitglieder kommen aus unserer Bundeshauptstadt und der Heimat des SK Rapid: Rund 45% sind in Wien zuhause, fast 39% in Niederösterreich. Je rund 6% kommen aus Oberösterreich und dem Burgenland, 2% aus der Steiermark. Der Rest verteilt sich auf Kärnten, Salzburg, Tirol und Vorarlberg. Also, liebe Bundesländer: Da geht noch was!

Auch über die Landesgrenzen hinaus dürfen wir auf Unterstützung zählen. Von Australien bis in die USA - insgesamt 156 Mitglieder leben im Ausland. Die meisten von ihnen, nämlich 100, sind in Deutschland zuhause, auf Platz 2 liegt die Schweiz, gefolgt von der Tschechischen Republik. ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
MarkoBB8 schrieb vor 11 Minuten:

mein Sohnemann seit dem er 2 Wochen alt ist Greenie :clap:inzwischen schon 10 Monate alt

Hab meinen noch am Tag der Geburt angemeldet, der hatte die Greenie-Mitgliedschaft vor der Geburtsurkunde. Mei Frau war zum Glück zu schwach, um sich aufzuregen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 12 Stunden:

Da steht was von 16804 von Frühjahr 2020 wenn auch die kleinen mitgezählt werden. 

https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2020/februar/rapid--so-viele-mitglieder-wie-nie-zuvor/

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Hütteldorfer94 schrieb am 3.2.2021 um 14:33 :

 

Burschi schrieb am 3.2.2021 um 14:36 :

Gesamtzahl wäre interessant

Laut Peschek beim Online Stammtisch (auf Facebook ca bei Minute 21) sind es rund 15.500 Mitglieder. Gsd mehr als bei meiner Milchmädchenhochrechnung. :feiervinci:

Und Christopher Dibon ist das 995. lebenslange Mitglied.

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.