Aktuelle Virenbedrohungen


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich tu meine Frage mal da rein:

Mein Freund hat mir auf meinem Notebook ein Antivirenprogramm installiert, namens NOD32! er meinte es sei das beste das es zurzeit gibt!

Aber ich kann mich damit absolut nicht anfreunden!

Jmd erfahrungen damit?

Bin am überlegen ob nicht AntiVir besser wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich tu meine Frage mal da rein:

Mein Freund hat mir auf meinem Notebook ein Antivirenprogramm installiert, namens NOD32! er meinte es sei das beste das es zurzeit gibt!

Aber ich kann mich damit absolut nicht anfreunden!

Jmd erfahrungen damit?

Bin am überlegen ob nicht AntiVir besser wäre  :ratlos:

1272644[/snapback]

Mich hat NOD32 einmal vor einer kompletten Neuinstallation bewahrt, als nach und nach alle Anwendungen auf meinem Rechner von einem Trojaner befallen wurden. Antivir hätte die infizierten Dateien nur löschen können. Damals hat mir soweit ich mich erinnern kann sogar nur die Trial-Version gereicht um den PC zu säubern. Mehr Erfahrungen hab ich leider nicht mit NOD32, aber schlechter als Antivir scheints nicht zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mich hat NOD32 einmal vor einer kompletten Neuinstallation bewahrt, als nach und nach alle Anwendungen auf meinem Rechner von einem Trojaner befallen wurden. Antivir hätte die infizierten Dateien nur löschen können. Damals hat mir soweit ich mich erinnern kann sogar nur die Trial-Version gereicht um den PC zu säubern. Mehr Erfahrungen hab ich leider nicht mit NOD32, aber schlechter als Antivir scheints nicht zu sein ;)

1276777[/snapback]

Hm dann scheint es doch was drauf zu haben!

Ich danke dir =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Immer wenn ich ein Programm öffne welches aufs Internet zugreift (FF2, IE, CS 1.6/Steam) öffnet sich ein nerviges IE-Fenster mit Werbung. Kennt wir dieses Problem bzw. weiß wie ich's loswerde?

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ich ein Programm öffne welches aufs Internet zugreift (FF2, IE, CS 1.6/Steam) öffnet sich ein nerviges IE-Fenster mit Werbung. Kennt wir dieses Problem bzw. weiß wie ich's loswerde?

1305550[/snapback]

Hat keiner eine Ahnung? Oder weiß wo ich nachfragen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die letzten 10 Viren

16.01.2007 W32/Tilebot-II

16.01.2007 W32/Puce-T (englisch)

15.01.2007 W32/Brontok-BB

15.01.2007 Troj/Busky-E

15.01.2007 W32/Levona-D (englisch)

15.01.2007 Troj/ShipUp-B

15.01.2007 Troj/IRCBot-CX

15.01.2007 W32/Gladis-A

15.01.2007 W32/Levona-C

15.01.2007 Troj/WowPWS-AJ

Quelle: Sophos Anti-Virus

Die 10 Top Viren im Dezember 2006

1 Dref

2 Netsky

3 Mytob

4 Stratio

5 Bagle

6 Zafi

7 MyDoom

8 Sality

9 Nyxem

10 StraDl

Quelle: Sophos Anti-Virus

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, kenn ich. is auch ncith shclecht. grundsätzlich gibts zu sagen, das die meisten virenscanner gute arbeit leisten. sie sollten halt regelmässig mit updates gefüttert werden.

edit: mein "ch"-problem wird immer unangenehmer! ;-)

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Rapidler

Habe momentan einen unangenehmen Virus (?) - es spring dauernd (alle 5 Sek) ein Fenster "Autoplay" auf und nochdazu in den Vordergrund, sodass ich wenn ich zB was schreibe immer wieder in die Zeile klicken muss um weiterzuschreiben :angry: - Virenscanner finden nichts - habt ihr eine Ahnung darüber??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl kein virus sein, sondern vielmehr software, die du mit z.B. Ad Aware oder ähnlichen spyware-removal-tools entfernen kannst.

@topic

Top Bedrohungen

Worm/NetSky.P

Worm/Mytob.MR

Worm/Mytob.AT

TR/Dldr.Stration.Gen

Worm/Womble.D

Neueste Bedrohungen

TR/Agent.37320

TR/Dldr.iBill.AF

TR/Renos.28160

Capital One 10

TR/Vundo.AH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 9 months later...
Honigdachse!

Es gibt gerade bei Facebook einen Virus.

Gerade hab ich folgendes dazu gefunden:

Hi! Seit kurzem ist bei Facebook ein Virus im Umlauf, der von selbst einen Link im Chat verschickt - und wenn man draufklickt hat man ihn auch.STEHT FOTO UND DER LINK ... Im normalfall erkennt das Anti- Virus Programm die bedrohung und schickt sie in quarantäne . DURCH DEN VIRUS KÖNNEN PERSÖHNLICHE DATEN AUSSPIONIERT WERDEN . !! ALSO NICHT DRAUFLICKEN !

Tja am Montag hab ich das nocht nicht gelesen, und draufgeklickt, hats natürlich jeden weitergschickt, dann Norton (Vollständiger Systemscan) drüber, ok alles behoben (laut Norton zumindest ich kenn mich dabei nicht so aus) und jz vor 5 Minuten, wie aus dem nichts schickts das wieder alle weiter, kennt eh schon jeder den Scheiß aber Angst hab ich jz trotzdem.

gerade vom Quickscan: erkannte Risiken- 25 / behobene: 25

Jetzt gerade noch der Norton Power Eraser, bin gespann ob der was findet...

Naja, gibt es irgend etwas wovon ich Angst haben muss oder was ich jetzt tun soll?

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.