Aktuelle Virenbedrohungen


Recommended Posts

Postaholic

Hoffe mal es kann mir wer weiterhelfen bevor ich :angry::angry:

Also... hatte (mal wieder) diesen MSBlast, der den PC nach einer Minute herunterfährt (falls man eben nicht shutdown -a eingibt...)

Jedenfalls hab ich schon Windows Update gemacht, auch 2 Sicherheits-Tools gegen diesen Blaster von Microsoft runtergeladen und installiert... vorher kam aber wieder dieses komische Fenster...

Es kommt nicht immer, war seit gestern erst zweimal...

In der Registry hab ich nach msblast gesucht, auch was gefunden... da ich mich aber nicht so wirklich damit auskenn, trau ich mich das nicht löschen :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe mal es kann mir wer weiterhelfen bevor ich  :angry:  :angry:

Also... hatte (mal wieder) diesen MSBlast, der den PC nach einer Minute herunterfährt (falls man eben nicht shutdown -a eingibt...)

Jedenfalls hab ich schon Windows Update gemacht, auch 2 Sicherheits-Tools gegen diesen Blaster von Microsoft runtergeladen und installiert... vorher kam aber wieder dieses komische Fenster...

Es kommt nicht immer, war seit gestern erst zweimal...

In der Registry hab ich nach msblast gesucht, auch was gefunden... da ich mich aber nicht so wirklich damit auskenn, trau ich mich das nicht löschen  :knife:

http://www.uni-duisburg.de/HRZ/msblast/ sollte hier helfen... (Tool downloaden und starten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich hab in letzter zeit zwei solche e-mails bekommen:

Von: [email protected]

Betreff: Registrierungs-Bestätigung

und noch eines von einer anderen firma!

hab mich aber nie dort registriert!

dürfte auch ein virus sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich aber nie dort registriert!

dürfte auch ein virus sein, oder?

Wenn Du Dich dort nie registriert hast, dann ist's entweder Spam, oder ein Virus.

Ziemlich sicher Letzteres, wenn solche ungebetenen Mails Dateianlagen oder dubiose Links auf irgendwelche Websites mit nichtssagenden Adressen beinhalten.

Generell: Bestätigungs-/Virenwarnungs- etc. Mails, bei denen eine Anlage (Attachment) dabei ist (meistens gleich noch mit dem Hinweis im Text, dieses zu starten), kann man immer als Virus-Mails einstufen, da keine seriöse Firma ihre Sicherheits-Updates ungebeten durch die Gegend verschickt...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
take a trip

ACHTUNG !!

Es gibt wieder einen neuen Wurm - W32.Sasser.worm

Der Virus nutzt die Microsoft Lücke LSASS aus (MS04-011 Security-Telegramm).

Hier gibts den MS-Patch dazu!

Hier die Info zum Wurm von Symantec

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)
ACHTUNG !!

Es gibt wieder einen neuen Wurm - W32.Sasser.worm

Der Virus nutzt die Microsoft Lücke LSASS aus (MS04-011 Security-Telegramm).

Hier gibts den MS-Patch dazu!

Hier die Info zum Wurm von Symantec

Dieser war war auch auf meinem PC gewesen... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Gerade läuft auf Pro7 ein Bericht über den 18-jährigen Programmierer von Sasser.... De Fut-Sau kommt übrigens aus Deutschland...

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)

Gibts eine neue Version vom Sober? (W32.Sober.G@mm)

Hab heute nach langem wieder mal infizierte mails bekommen ... Gleich zweimal, einmal ein Bild von Susi :D und eine mail vom Postmaster vom BMF +ggg+, der mich gemahnt hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Nach 2 Tagen öffne ich mein Mailprogramm.... gezählte 72 Mails mit Sober-Viren, interessante Texte ("Sie haben nicht gezahlt", "Ich habe mich in Dich verliebt", "Hier sind die Infos die Du haben wolltest"....)

Wie gut, daß mir die nix anhaben können. Abgesehen davon: er so blöd ist und die Attachments wie gefordert öffnet, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Wow. Nach 2 Tagen öffne ich mein Mailprogramm.... gezählte 72 Mails mit Sober-Viren, interessante Texte ("Sie haben nicht gezahlt", "Ich habe mich in Dich verliebt", "Hier sind die Infos die Du haben wolltest"....)

Wie gut, daß mir die nix anhaben können. Abgesehen davon: er so blöd ist und die Attachments wie gefordert öffnet, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Bei mir sinds mittlerweile "nur" neun. Die Viren können dir nichts anhaben? Wegen Linux? Wieso eigentlich? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Viren können dir nichts anhaben? Wegen Linux? Wieso eigentlich? :D

Weil alle im Umlauf befindlichen Viren, Trojaner, Würmer etc. rein auf Sicherheitslücken in Windoze basieren und nicht auf Unix/Linux-Sicherheitsproblemen. Die gibts zwar auch, aber auf Grund der "geringen" Verbreitung von Linux und anderen Unix-basierenden Systemen "rentiert" sich das für die Virenprogrammierer wohl (noch) nicht. Abgesehen davon ist es schwierig, bei Unix/Linux Systemverändernde Aktionen durchzuführen (ja selbst zum einfachen installieren eines Programmes), da dies nur der "Superuser" (/root) kann und darf. Da bedarf es dessen Passwort, ohne dem man nichts verändern kann. Deswegen sind Unix/Linux-Rechner um Lichtjahre sicherer als Windoze-Kisten.

Wenn ich also spaßhalber auf ein solches Attachment klicke, kommt bei mir ein wirrer Zeichencode, bei Euch das Chaos..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Н. Петрова
Wenn ich also spaßhalber auf ein solches Attachment klicke, kommt bei mir ein wirrer Zeichencode, bei Euch das Chaos..... :D

Bei mir kommt kein Chaos - fange mir trotz Windows keinen Virus ein, da ist mein Virenscanner und Firewall einfach zu gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bei mir kommt kein Chaos - fange mir trotz Windows keinen Virus ein, da ist mein Virenscanner und Firewall einfach zu gut :D

Welchen Virenscanner und welche Firewall verwendest du?

Meine:

Firewall: Sygate

Virenscanner: Kaspersky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.