Aktuelle Virenbedrohungen


Recommended Posts

V.I.P.

Da gab es mal einen Virus, das war im Jahr 1998/99, der aktivierte sich am 26. April und bei manchen wurde sogar das Motherboard zerstört. Kann sich jemand an diesen erinnern? Bei mir war nur die Windows-Installation im Arsch, aber ein Bekannter musste das gesamte Mainboard tauschen. Das waren noch Zeiten! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Da gab es mal einen Virus, das war im Jahr 1998/99, der aktivierte sich am 26. April und bei manchen wurde sogar das Motherboard zerstört. Kann sich jemand an diesen erinnern? Bei mir war nur die Windows-Installation im Arsch, aber ein Bekannter musste das gesamte Mainboard tauschen. Das waren noch Zeiten! :D

1192871[/snapback]

Ich kann mir irgendwie ned vorstellen, wie ein Virus ein motherboard zerstören kann.

Er könnte höchstens das BIOS mit irgendwelchem Müll geflasht haben, aber da würde es reichen, den BIOS-Chip zu tauschen oder neu zu flashen. Dazu muß wohl entweder mit dem Mainboard zum Händler gehen, oder man nimmt den BIOS-Buastein raus und shcikct in bei einer Firma ein, welche das richtige BIOS wieder draufflasht. z.B. über ebay.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich kann mir irgendwie ned vorstellen, wie ein Virus ein motherboard zerstören kann.

Er könnte höchstens das BIOS mit irgendwelchem Müll geflasht haben, aber da würde es reichen, den BIOS-Chip zu tauschen oder neu zu flashen. Dazu muß wohl entweder mit dem Mainboard zum Händler gehen, oder man nimmt den BIOS-Buastein raus und shcikct in bei einer Firma ein, welche das richtige BIOS wieder draufflasht. z.B. über ebay.

1193286[/snapback]

Ich werd ihn nochmal fragen, was genau kaputt war. Aber selbst wenn er das Mainboard einschicken musste, wars schon ein großer Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich werd ihn nochmal fragen, was genau kaputt war. Aber selbst wenn er das Mainboard einschicken musste, wars schon ein großer Schaden.

1193359[/snapback]

Vllt haben sies auch nur eingeschickt, weil der BIOS-Chip fest verlötet ist (das ist bei manchen, vor allem älteren Mainboards so, ich denke 98/99 wars bei fast allen so). Oder sie wollten den Chip halt ned selber umtauschen, weil sie den ohnehin beim hersteller bestellen hätten müßen und sich selber nicht für zuständig gefühlt haben.

Und bei manchen BIOS-Chips geht das mit dem neu flashen nur mit Spezialhardware, weil die keinen Bootblock haben (welcher nie überflasht wird) und deshalb nach einem falschen Flash ned auf normale Weise neu geflasht werden können.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
neuer haxdoor trojaner

1201341[/snapback]

Solche Viren verbreiten sich nur wegen der unglaublichen Dummheit mancher User. Ich versteh ned, wie man so blöd sein kann und einen Anhang mit dem Titel Rechnung öfnet, obwohl es sich um eine .exe datei handelt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Wenn jemand das hier

bist du das auf diesem foto?

http://photos.ogre.nl/photo3321.PIF

per MSN zugeschickt bekommt, bitte nicht öffnen. Bin ja selbst schuld, eine PIF Datei zu öffnen aber leider habe ich dies gestern im nicht ganz nüchternen Zustand getan und nun habe ich den Virus, der sich selbst über die MSN-Liste des Betroffenen weiterschickt.

Sonst noch wer davon betroffen?

Weiß jemand Lösungen (außer neu aufsetzen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Trequartista #10

ich habs gekriegt!

auch augemacht aber nix passiert!

hab auf den link geklickt doch da stand dann seite nicht gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
... on the warpath

Hab auf meinem Notebook einen neuen Virus - mein Antivirus Programm blockiert ihn zwar eh, aber ich würd ihn gern ganz löschen ...

Virus ist Win32/Medbot.BJ Trojaner - weiß jemand näheres über ihn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Über den Virus weiß ich zwar nix, aber das Antivirusprogramm sollte die infiszoerten Dateien anzeigen. Ich würd einfach die dateien löschen. Wenns Windows-Dateien sind, dann kannst sie ja von der Windoof-CD wiederherstellen. Wenn sie sich nicht löschen lassen, dann verwend eine Win 9x Startdiskette, damit kannst auch die Dateien von CD wiederherstellen, falls sch das Windoof nimmer booten lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

kann es sein dass www.asiaplate.com, die Seite wo man Fussballspiele auf livestreams sehen kann virenversucht ist, hab letztens sie 2x geöffnet, und 2x hat da Antivir guard angeschlagen, der Norton jedoch nicht

hab jetzt grad geöffnet, da war allerdings nix

edit er hat grad angschlagen als ich auf livestreaming gegangen bin

bei C: Dokumente u Einstellungen/...../popup[1]

Enthält Signatur des exploits EXP/Agent.B

bearbeitet von Ziersdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Frage ist ATLJabber ein Virus?

1254933[/snapback]

Laut Google(warum benutzt du das eigentlich nicht?) scheints irgendwas fürs Onlinespielen bei EA zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Laut Google(warum benutzt du das eigentlich nicht?) scheints irgendwas fürs Onlinespielen bei EA zu sein.

1254940[/snapback]

Aja danke,sorry!

Ok dann is eh keiner.puhh glück ghabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.