Europa League 3.Runde: Austria Wien vs Werder Bremen


Tom032

Recommended Posts

Anfänger

Mir brennen da noch nen paar Fragen unter den Fingernägeln...

Wie ist das eigentlich wenn man seinen Rivalen direkt in der Nachbarschaft hat? Ich meine hier Bremen läuft jeder zweite im Alltag mit nem Werderschal,Trikot,Jacke,Tasche rum... selbst unsere Straßenbahn ist Grün-Weiss... ist ja bei euch kaum möglich oder? Wir haben unseren Rivalen die Hamburger ja zum Glück nicht bei uns :) Würde auch nur ärger geben ^^

Mit wievielen von euch darf man eigentlich in Bremen rechnen? Gibt es da schon irgendwelche Prognosen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

lass es mich so formulieren: 8 von 10 partien gewinnt werder.

aber vielleicht ist ja heute ein besonderer tag. :v:

ein frühes gegentor wäre halt gift.

freue mich auf jeden fall schon sehr. wird sicher eine nette atmosphäre im horr-ground....

oje! ich sehe gerade, dass der ärgste ruaß ab 17h auch im pub ist. das trübt die vorfreude doch etwas, ich hoffe auf die türlsteher ist verlaß... :skull:

Mir brennen da noch nen paar Fragen unter den Fingernägeln...

Wie ist das eigentlich wenn man seinen Rivalen direkt in der Nachbarschaft hat? Ich meine hier Bremen läuft jeder zweite im Alltag mit nem Werderschal,Trikot,Jacke,Tasche rum... selbst unsere Straßenbahn ist Grün-Weiss... ist ja bei euch kaum möglich oder? Wir haben unseren Rivalen die Hamburger ja zum Glück nicht bei uns :) Würde auch nur ärger geben ^^

Mit wievielen von euch darf man eigentlich in Bremen rechnen? Gibt es da schon irgendwelche Prognosen?

zum stadtrivalen: lästig, vor allem wenn der so wie aktuell vor selbstüberschätzung fast abhebt. aber ok, das ist man ja seit fühester kindheit gewohnt.

bremen auswärts: 2-2,5k ist eine realistische prognose..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Mir brennen da noch nen paar Fragen unter den Fingernägeln...

Wie ist das eigentlich wenn man seinen Rivalen direkt in der Nachbarschaft hat? Ich meine hier Bremen läuft jeder zweite im Alltag mit nem Werderschal,Trikot,Jacke,Tasche rum... selbst unsere Straßenbahn ist Grün-Weiss... ist ja bei euch kaum möglich oder? Wir haben unseren Rivalen die Hamburger ja zum Glück nicht bei uns :) Würde auch nur ärger geben ^^

Mit wievielen von euch darf man eigentlich in Bremen rechnen? Gibt es da schon irgendwelche Prognosen?

1400 mit Karten, 500 ohne :D

schade, dass das Stadion nicht fertig gestellt ist, sonst waeren es wohl deutlich mehr geworden (min. 2500 und mehr - aber kann man jetzt schwer schaetzen)

bzgl taegliches sichtungen; ist in wien nicht so wirklich der Fall, viele Proletentussen sieht man oftmals mit gruen-weiszen schals, aber so is des halt.

ad fermin, :v: den Paros halt ich eh ab, ka Sorge

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein harter Gegner, aber Österreich Punkte. Nachdem Maccabi gestern wieder ausgelassen hat und wir gegen eine israelische Mannschaft spielen, können wir heute Israel überholen und vielleicht sogar noch Norwegen.

Strengt euch also an. :D

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

habe kein gutes gefühl für heute, leider ist das sogar eher rational begründet.

Werder hat schon fast traditionell eine mannschaft, die auf den punkt regelmäßig ein sehr hohes niveau erreicht.

mit Schaaf war man bereits vier mal im DFB-pokal finale, nur einmal hat man gegen den FCB verloren. (zum vergleich: seit der letzten HSV endspielteilnahme 87 war Werder 8 mal im finale!)

in der meisterschaft war Werder nach dem titel 2004 noch 4 mal in den top 3 vertreten, letzte saison ist man erstmals abgerutscht. für den pokalsieg und ein internationales finale hats dennoch gereicht..

ein spezielles problem ergibt sich aus dem glatten 3:0 aus dem rivalenduell vor ein paar wochen. dass Werder uns grob unterschätzt, kann man jetzt getrost vergessen. das tüpferl auf dem i ist dazu noch unser kürzlicher erfolg gegen die Bullen.

mit Schaf spielen die Bremer zwar einen oft anfällig, insgesamt aber enorm klugen fußball. kein starrer systemkick mit dreifacher absicherung; mit relativ billigen fußballern ist man stets bemüht, ein offensive philosphie umzusetzen und auch sehr guten gegnern schon einmal mehrere treffer einzuschenken.

darum wird es für uns ganz schwer, eine gute balance zu finden.

man kann Weder eigentlich kaum den schneid abkaufen, weil sie sich nie mit einer abwartenden haltung begnügen. eine defensive ausrichtung kann schiefgehen, weil den grünweissen in tornähe meist etwas einfällt.

die spitzenspieler in der offensive können wir sowieso nicht kontrollieren. der schlüssel wird trotzdem sein, das mittelfeld mit allen mitteln zu bekämpfen. dann bleibt noch zu hoffen, dass nicht unbedingt Pizarro die besseren chancen vorfindet.

neben diesem grandiosen stürmer stehen ja auch einige teilzeitvernebler im kader, da muss man auf einen gute/schlechten tag hoffen. ;)

mit viel realismus haben wir nur dann eine chance, wenn wir die spielerische leistung vom Salzburgspiel wiederholen und uns dazu im abschluss ganz deutlich steigern. ohne unsere beiden stammstürmer wird das nur nicht ganz so leicht..

torgefährliche spieler sind da nicht mehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum stadtrivalen: lästig, vor allem wenn der so wie aktuell vor selbstüberschätzung fast abhebt. aber ok, das ist man ja seit fühester kindheit gewohnt.

Für diese Aussage sollte Euch heute eigentlich der Arsch auf Grundeis gehen, dennoch alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Man würde mich das ankotzen wenn hier in Bremen Hamburger rumlaufen würden... aber wie schon gesagt, eigentlich passiert das nicht dazu haben sie zuviel angst... atet ja eigentlich zu jedem Spiel gegen die Hamburger luschen immer aus, sprich Massenschlägerein und alles was dazugehört... ein echtes Derby halt...

Was den besonderen Tag engeht der hier angesprochen wird... ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ich hoffe das wird nicht eintreten... Bin ja bei uns Zuhause immer im Stadion und auch Auswärts fast-immer dabei... die Hütte hier wird brennen wenn ihr kommt... leider nicht so wie sonst da der Support aus der umgebauten Westkurve fehlt.... wo ihr dann ja platznehmen werdet... unsere Wechselgesänge von Ost und Westkurve sind ja hier in Deutschland berüchtigt...

Zum Spiel, ich denke Bremen wird heute loslegen wie die Feuerwehr und auch ein frühes Tor schießen... Genau wie letztens Samstag 2 Tore inerhalb von 5min gefallen sind und das in der ersten 27 min... Es wird bei euch entscheidend sein wie ihr Marin in der Griff bekommt... in den Medien wird Özil zwar hochgejubelt doch die schnellen Vorstöße des kleinen flinken Wirblers sind brand gefährlich... er such die 1 zu 1 Situation und ist technisch so stark das er alleine über die Außenbahn eine ganze Abwehr alleine aushebeln kann... Özil ist der Spielgestalter aber selbst wenn ihr den ausschaltet über 90min wird ein anderer die Rolle übernehmen. Wir sind was das angeht immer schwer auszurechnen.

Die Abwehr steht sicher wie seit Jahren nicht mehr, mit 6 Gegentoren die 2t beste Abwehr der Liga...

2k Wiener, das freut mich... wieder ordentliche internationale Stimmung in Bremen. freu mich schon drauf, sind ja nen gastfreundliches Völkchen wir Bremer.

Werde bei Gelegenheit nochmal hier posten wo man in Bremen vorm Spiel unbedingt hin muss mit Karte und allem drum und dran... da wird man sich dann sicherlich auf nen Bier treffen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man würde mich das ankotzen wenn hier in Bremen Hamburger rumlaufen würden... aber wie schon gesagt, eigentlich passiert das nicht dazu haben sie zuviel angst... atet ja eigentlich zu jedem Spiel gegen die Hamburger luschen immer aus, sprich Massenschlägerein und alles was dazugehört... ein echtes Derby halt...

Was den besonderen Tag engeht der hier angesprochen wird... ich möchte euch nicht zu nahe treten aber ich hoffe das wird nicht eintreten... Bin ja bei uns Zuhause immer im Stadion und auch Auswärts fast-immer dabei... die Hütte hier wird brennen wenn ihr kommt... leider nicht so wie sonst da der Support aus der umgebauten Westkurve fehlt.... wo ihr dann ja platznehmen werdet... unsere Wechselgesänge von Ost und Westkurve sind ja hier in Deutschland berüchtigt...

Zum Spiel, ich denke Bremen wird heute loslegen wie die Feuerwehr und auch ein frühes Tor schießen... Genau wie letztens Samstag 2 Tore inerhalb von 5min gefallen sind und das in der ersten 27 min... Es wird bei euch entscheidend sein wie ihr Marin in der Griff bekommt... in den Medien wird Özil zwar hochgejubelt doch die schnellen Vorstöße des kleinen flinken Wirblers sind brand gefährlich... er such die 1 zu 1 Situation und ist technisch so stark das er alleine über die Außenbahn eine ganze Abwehr alleine aushebeln kann... Özil ist der Spielgestalter aber selbst wenn ihr den ausschaltet über 90min wird ein anderer die Rolle übernehmen. Wir sind was das angeht immer schwer auszurechnen.

Die Abwehr steht sicher wie seit Jahren nicht mehr, mit 6 Gegentoren die 2t beste Abwehr der Liga...

2k Wiener, das freut mich... wieder ordentliche internationale Stimmung in Bremen. freu mich schon drauf, sind ja nen gastfreundliches Völkchen wir Bremer.

Werde bei Gelegenheit nochmal hier posten wo man in Bremen vorm Spiel unbedingt hin muss mit Karte und allem drum und dran... da wird man sich dann sicherlich auf nen Bier treffen ^^

und wie viele kommen von euch? und mit bus od. flugezeug oder habt ihr einzelkämpfer auch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Nervosität steigt ins Unermessliche, an produktives Arbeiten ist nicht zu denken! Bis 15 Uhr muss ich noch durchalten, dann gehts schnell nach Hause ein Beruhigungsbier reinpfeffern, dann wird der Alizee abgeholt und dann gehts in den Horr Dom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Für diese Aussage sollte Euch heute eigentlich der Arsch auf Grundeis gehen, dennoch alles gute.

was ist daran besonders bösartig? dass es nervt wenn die anhänger des "anderen vereins" aufgrund von erfolgen goschert werden, ist nun mal tatsache. v.a. wenn man die grünen im engsten sozialen umfeld hocken hat... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aus Bremen werden offiziell 750 da sein, mehr Karten hat man uns nicht zur verfügung gestellt.... ich denke das noch 100-200 dazukommen werden sie sich in der nähe des Gästeblocks aufhalten werden. Leider ist der Horr ja nicht größer, sind nen reisefreudiges Völkchen, sonst wären wir viel mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ohne Safar und Dragovic wird es heute schwer für euch, denn ein Almer z.B. kratzt die unhaltbaren Bälle nimma von der Linie...

Spielerisch sollte es eure 11 lieber nicht versuchen, aber über Kampf und präzises Stellungsspiel in der Defensive ist einiges drin. Wichtig wird sein, die ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Vorne wirds der Acimovic dann schon irgendwie richten! :yes:

Ich bin optimistisch und tippe mal auf einen Punkt!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Werder ist einfach eine unberechenbare Mannschaft. Einmal schießens in München 5 Tore, dann verlierens wieder daheim gegen Frankfurt. Die sind mir schon seit Jahren ein Rätsel...

Das Spiel ist komplett offen, wenn Werder aber ins Spielen kommt dann wirds verdammt schwer, weil sie technisch eine sehr gute Mannschaft sind mit guten Einzelspielern.

Schwachpunkte sind sicher die beiden AV, dafür habens eine starke IV mit Naldo und Mertesacker. Wenn es euch gelingt Marin und Özil zu entschärfen dann trau ich euch mindestens einen Punkt oder sogar einen Sieg zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran besonders bösartig? dass es nervt wenn die anhänger des "anderen vereins" aufgrund von erfolgen goschert werden, ist nun mal tatsache. v.a. wenn man die grünen im engsten sozialen umfeld hocken hat... :)

Hast eh recht bin ja nicht so einer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.