Recommended Posts

¿Por Qué?

fakten udn tatsachen sind für dich mist?na das zeigt wessen geistes kind du bist und nun geh wieder spielen burschi

Tolle Fakten. Brasilien- mit Reichkriegsflagge zu vergleichen. Das zeigt entweder von unglaublicher Dummheit und/oder ideologischer Verwirrung. Aber gut, wessen Geistes Kind du bist kann man sich anhand deiner Posts sowieso gut zusammenreimen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Geh leck, wie dumm kann sich ein Mensch alleine eigentlich stellen? Ja, gerade das Entfernen von Nazizeug ist demokratisch, du Leichtgewicht! Wiederbetätigung ist strafbar .. und weißt du auch, warum? Weil es demokratiefeindliches Gedankengut ist! Also, jetzt zähl noch 1+1 zusammen.

Und natürlich ist die Reichskriegsflagge rechtsextremes Stückwerk. Da gehts gar nicht darum, ob die Flagge an sich verboten ist oder nicht, sondern da geht es - juristisch betrachtet - um die Frage der Intention (bzw. ob eine gezielte Provokation vorliegt). Terminus technicus: "Verstoß gegen die öffentliche Ordnung" (Edit*). Na, und warum werden wohl im Jahre 2009 gewisse Pfosten die Flagge des Deutschen Reiches in einem Österreichischem Stadion aufhängen?

Insofern ist das auch strafbar, wenn auch die Flagge an sich nicht verboten ist. Die entsprechende Verwendung als Provokation, im offensichtlichem Kontext, ist strafbar! (Übrigens, folgt man kurz einmal deiner wirren Logik, wäre das eine passende Grundlage für ein HV/SV.) Und selbst wenn die Handlung an sich nicht verurteilt werden würde. Man weiß ja nie, an welchen Typ Richter man kommt, dann wäre eine entsprechende Politik des Vereins dennoch angebracht.

Wenn ein Verein das Zeug also entfernt, oder die dazugehörigen Leute, dann handelt der Verein demokratisch!

Wenn jemand fordert "raus mit dem Naziblödsinn" dann ist das eine demokratische Forderung!

-- Wie kann man sich nur so unglaublich dumm stellen? Wie man nur so viel Blödsinn pseudo-argumentieren kann. Unpackbar. Das ist erschreckend (schwach). Aber man merkt, dass du schon damit zu tun hattest. Vermutlich aus eigener Erfahrung. Es würd mich nicht wundern.

(Ahja, und so offtopic ist das Thema nicht!!)

(Edit* "Sowohl die Reichskriegsflagge als auch die Staatsflagge des

deutschen Reiches (1871-1921) wurden als Erkennungszeichen

von den Gegnern der Weimarer Republik verwendet. Heute sind

diese Flaggen ebenfalls Symbole für die Ablehnung der

Demokratie und das Streben nach einer totalitären Herrschaft.

Ohne Hakenkreuz nicht strafbar, ggf. ein Verstoß gegen

die öffentlichen Ordnung.")

ich weiss so typen wie du haben es schwer mit dem verstehen ,ich verzichte auf beschimpfungen und wiederhole nur die fakten

a)es wurde niemals eine verbotene flagge benutzt

b)2009 wurde gar keine fragwürdige flagge im stadio oder wo anders von der betroffenen person in der öffentlichkeit benutzt und registriert

c)vonwiderbetätigung hast du offenbar keine ahnung bzw verstehen von gesetzen sonst würdest du nicht so einen schwachsinn schreiben das die benutzung der fahen (die nciht verboten ist)wiederbetätigung wäre.

auch wenn es offtopic wird und ich keine lust habe zu diskutieren hammer +sichel fahnen sind auch undemokratisch e symbole und nicht verboten obwohl unter diesen symbolen sind (nicht so) bekanntlich noch wesentlich mehr leute gestroben ,ermordet,vernichtet worden,aber das führt zu weit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

bitte zuerst lesen! von willkürlich habe ich nie geschrieben! es hat mich jemand angepatzt wie es derzeit aussieht. von nichts anderem war die rede.

abgesehen davon, wie soll man im internet ein willkürliches hausverbot belegen? scan des schreibens ok, aber wie soll ich belegen, dass es zu unrecht war? das können nur die leute wissen, die mich kennen.

und jetzt ende der diskussion

es geht ja darum, ob das schreiben überhaupt existiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

bitte zuerst lesen! von willkürlich habe ich nie geschrieben! es hat mich jemand angepatzt wie es derzeit aussieht. von nichts anderem war die rede.

abgesehen davon, wie soll man im internet ein willkürliches hausverbot belegen? scan des schreibens ok, aber wie soll ich belegen, dass es zu unrecht war? das können nur die leute wissen, die mich kennen.

und jetzt ende der diskussion

Hab eh alles gelesen oder dachtest du ich hab nur gequotet?

Schau, solange du das Schreiben nicht online stellst wird dir niemand auch nur mehr irgendwas glauben bzw dich ernst nehmen.

Nur so ganz nebenbei, bzw. weil ich das ganze "noch" interessant finde, hast du gegen das Schreiben schon reagiert weil dann müsstest du ja wissen wie sie auf dich kommen (Videobeweis, Fotos,...)?! Nur von nem "Anpatzer" wird ma dir kein Stadionverbot schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fakten udn tatsachen sind für dich mist?na das zeigt wessen geistes kind du bist und nun geh wieder spielen burschi

Wessen Geistes Kind - und das von dir...

Um welche Fakten geht's denn? Die Reichskriegsflagge ist nicht explizit verboten. Gut, das ist Fakt. Hat niemand bestritten. Und weiter? Tatsache ist auch, dass sie zu einem rechtsradikalen Symbol geworden ist. Darum ist sie nicht in Ordnung und wird es auch nicht sein, wenn du dreimal große Augen machst und unschuldig "was hat denn belaaastet damit zu tuuuun?" fragst. Und ja, ein ausgestreckter Arm gilt nur mit dazugehörigen ausgestreckten Fingern. Wobei eindeutig klar ist, dass sich die Fingergelenke in einem Winkel von 170-180° befinden müssen. Entschuldige, wie konnte ich nur vergessen, das dazuzusagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

auch wenn es offtopic wird und ich keine lust habe zu diskutieren hammer +sichel fahnen sind auch undemokratisch e symbole und nicht verboten obwohl unter diesen symbolen sind (nicht so) bekanntlich noch wesentlich mehr leute gestroben ,ermordet,vernichtet worden,aber das führt zu weit

Ich geh auf die 1000malige Opferzahlenaufrechnung jetzt sich nicht ein, aber nur soviel: Auch die rote Sowjetfahne verkörpert eine eindeutige politische Ideologie (warum auch immer du jetzt gerade darauf kommst, ich persönlich hab sie noch nie im stadion gesehen, und bin ja doch schon einige Jahre dabei), genauso wie es die Reichkriegsflagge tut. Wenn die Austria, als Veranstalter, diese Ideologie nicht duldet, dann sind Individuen die diese Symbole verwenden zu entfernen. Und mir persönlich ist es vollkommen egal, ob man diesen Faschisten sofort oder 4 Jahre später entfernt. Jemand mit dieser Einstellung hat bei der Austria einfach nichts verloren. Punkt aus.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

@ ultrassur-wien & co

die diskussion um die RK-fahne und ideologische besetzung geht folgendermaßen weiter:

hier gar nicht, im Beisl ist sicher noch ein platzerl für euch frei.

betreffend der stadionverbote ist das glücklicherweise einfacher: unabhängig vom genauen rechtlichen hintergrund, hat der verein solche symbole aus dem stadion fernzuhalten. ein paar mögen das bedauern, aber es ist richtig und wird von so gut wie allen veilchen unterstützt. amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Hier urteilen wieder einige vorschnell! Mit keinem Wort habe ich die Austria in ein schlechtes Licht gerückt. Offensichtlich kam es zu einer Falschaussage mir oder meinem Abo-Kollegen gegenüber. Der Austria kann man hier keinen Vorwurf machen. Die Sache wird bereits geklärt.

Bitte lest zuerst und urteilt dann bzw. bildet euch eure Meinung.

Und ich bin hier keinem einen Scan schuldig. Ihr habt ohnehin schon genug Information bekommen. Alles weitere ist ohnehin mein Bier.

Am Anfang warst du ja noch ganz "lustig".

Mit der Zeit nur noch nervig.

Jetzt hast du den Bogen aber eindeutig überspannt mit deinem Getrolle und ich würde dir wünschen, dass die Austria dich ausfindig macht und wegen Vereinsschädigung und Verleumdung klagen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
betreffend der stadionverbote ist das glücklicherweise einfacher: unabhängig vom genauen rechtlichen hintergrund, hat der verein solche symbole aus dem stadion fernzuhalten. ein paar mögen das bedauern, aber es ist richtig und wird von so gut wie allen veilchen unterstützt. amen.

:yes:

Ich hoffe stark, dass das die meisten Veilchen so denken.

Wer nicht bereit ist die Ideologie ausserhalb des Stadions zu lassen, darf sich nicht wundern wenn es früher oder später zu einem SV oder HV bei einem demokratischen Verein kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es ist doch unglaublich, wie Leute mit rechter Gesinnung immer wieder probieren Ihre Handlungen mit haarsträubenden Argumenten zu legitimieren.

In Wahrheit gehts doch um die Einstellung. Dass dann ein Symbol oder eine Geste so lange verändert wird, bis sie gerade nicht mehr verboten ist, ist mehr als entbehrlich.

Jeder, der seine rechte Hand in die Höhe reisst und vielleicht noch schön zackig die Hacken zusammen schlägt, tut das aus oben erwähnten Gründen und so etwas hat bei der Austria nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wessen Geistes Kind - und das von dir...

Um welche Fakten geht's denn? Die Reichskriegsflagge ist nicht explizit verboten. Gut, das ist Fakt. Hat niemand bestritten. Und weiter? Tatsache ist auch, dass sie zu einem rechtsradikalen Symbol geworden ist. Darum ist sie nicht in Ordnung und wird es auch nicht sein, wenn du dreimal große Augen machst und unschuldig "was hat denn belaaastet damit zu tuuuun?" fragst. Und ja, ein ausgestreckter Arm gilt nur mit dazugehörigen ausgestreckten Fingern. Wobei eindeutig klar ist, dass sich die Fingergelenke in einem Winkel von 170-180° befinden müssen. Entschuldige, wie konnte ich nur vergessen, das dazuzusagen...

stop es geht nicht darum welch symbolik diese fahne hat..das setze ich vorraus das dies klar istzu 99%wird sie nicht von einem kaiser wilhelm fan im stadion gezeig,mir ging es nur um die falsche aussage und damit verbunderner forderung ,die polizei kann/dARF da nicht handeln weil eben keine wiederbetätigung vorliegt .und nur in diesem zusammenhang fiel der vergleich zur brasilien fahne beide legal.

zum theman fantics junge legion....was soll der müll in disem ominösen martinovic mail bezüglich ultrassur???

ist das eure masche den fanatics jetz alles zur last zu legen?

die haben damit genau nix zu tun...das geht alleine auf meine kappe!!!ich war niemal ein fanatic!!!

wenn aus spanien jemand eingeladen werden würde von einem fanatic dann wohl ehr unser erzfeind boixos nois von bar$a

bearbeitet von ultrassur-wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stadionverbot als nordabonennt? klarer fall, einfach zu laut "auf wiedersehen" skandiert. solche randalierer braucht man bei der austria nicht. wird eh zeit, dass ungläubige auch die sv willkür kennenlernen...

@martinovic: solche briefe sind eben die folge, wenn man eine solche diskussion derart öffentlich führt. ein paar türkise arbeitslose kasperl mit zuviel zeit gibts immer..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

:lol: den schwachsinn mit ovic zu unterzeichnen ist fast schon wieder gut.

wenns nicht um die geliebte austria gehen würde, wärs lustig auch noch. so könnte ich mir vorstellen, daß die anderen vereine ihren koarl mit uns haben. wir präsentieren uns am silbertablett.

ich glaub ich mach mir fürs nächste heimspiel wirklich die mühe und fertige einen fetzen mit "löwingerbühne" an. nachdem eh jeder macht was er will, persönliche befindlichkeiten mittels fäusten, asb und standard ausgetragen werden, ists auch schon wurscht....und ich kann mich am nächsten tag auch endlich einmal daran aufgeilen, daß auch meine meinung fett im internet oder in der zeitung prangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Servus duracell => pn

das RK-Thema or whatever gehört mMn sowieso in einen anderen thread, im Beisl auf Grund der Ausfallshandlungen die sicher "passieren".

und bezueglich enzian freuts mich, dass jetzt ENDLICH mal was passiert lieber Herr Dannyo, next time BITTE schneller, auch wenns vielleicht lustig ist als Grüner.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Werde mir in Zukunft das Kasperl-Theater bei der Austria ersparen und ab nun wieder vermehrt von meinem RB-Abo Gebrauch machen ... bin ohnehin jetzt wieder öfter in Liefering. Und der Janko trifft ja jetzt auch wieder..... :alien:

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag