Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1


avvocato

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

:aaarrrggghhh:

Würdest Du auf support stehen, Tradition oder legendäre Gesänge in legendären Stadien...dann würdest Du dies so nicht schreiben.

Man pfeift zb auch die Rapidviertelstunde ned nieder...

WIESO? Weil genau DAS die wahre Tradition und Kultur dieses Sports ist.

AVER? UR und Co...*lol* glauben wohl das das was Alle anderen auch machen über all dies zu stellen ist...und bitte ned bös sein weil ich´s ned persönlich gegen Dich meine, aber es erscheint mir als haben die UR Dir und vl. auch anderen das Hirn schon rausgew...t.

ich steh auf support, tradition und legendäre gesänge, aber nicht von gegenerischen vereinen, sondern von RAPID :allaaah:

genau wie wir die rapid viertelstunde eingeklatscht haben, haben die cetlic fans auch irgendwas angestimmt und sind zum ersten mal übergaupt im spiel laut geworden. (torjubel ausgeschlossen) zufall?

sorry aber was du da über die UR schreibst ist ein aufgelegter blödsinn. was scheiss ich mich um celtic? die sind ma wurscht und genauso ihr YNWA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Ist der Typ eigentlich wieder mit dem gebuchten Flieger heimgekommen oder haben sie ihn erst gehen lassen, als schon alle Flieder weg waren?

Keine Ahnung, kann ich nicht sagen. Soweit ich noch weiß, hab ich zwischendurch einfach so im Flieger gehört. Das er noch in Haft ist. Wann er raus kommt bzw heim darf, keine Ahnung. Hoffe nur das ihm NICHT viel passiert ist bzw arge Strafen die er kriegt usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@d Bogus) Auch wenn ich mit dem Jhdt. recht hatte, hatte ich auch recht das es peinlich sein könnte zu fragen. Denn Guy Fawkes könnte man kennen ;) *schäm*

@d inspector) Nicht wissend (verdammt schon wieder, s.o. - wird langsam bitter *g*) wie Du dies gemeint haben könntest, danke ich lehne aber ab. Könntest ja ein hard-core Biertrinker sein und mich was weis ich was wollen *schmäh* Im Ernst, bitte nicht Alles immer zu ernst nehmen...es ging mir um die Tendenz, vl. habe ich das nicht genügend dargelegt.

@d airmaster) Bitte ist das ehrlich so schwer zu verstehen? Niemand, ich zumind. nicht, sagt oder verlangt das Du auf Celtic etc. stehen musst/sollst. Aber warum ist es so, dass manche Vereine (wie eben Rapid auch) etwas besonderes sind und andere (RBS) eher nicht? Kann das vl. abgesehen von der eig. Tradition und Erfolgen, nicht auch an Besonderheiten der Fans liegen? Ich denke schon, dass dem so ist. Und daher meine ich, mich als Rapid-Fan irre auf YNWA freuen zu können, weil ich dann - wenn ich dies in diesem Stadion höre - wieder weis, wieso ich diesen Sport namens Fußball so liebe. Kann man nicht akzeptieren, dass andere Vereine auch nette Traditionen haben? Nein, kopieren (Bayernidee damals mit der Bayern-Viertelstunde) soll/darf man sie nicht. Respektieren, ja! Ich habe zb. bei Rapid vs. Liverpool leise bei YNWA mitgesungen und danach in Richtung der LFC-Fans applaudiert. Nicht weil ich will das LFC meine Rapid besiegt. Aber weil dies ein Teil der globalen Fußball-Kultur ist. Ja, ich liebe Britischen Fußball und support...ich oute mich ja schon ;) 2-3min. einfach selber nicht singen oder mit (v.a. wenn es sogar vor dem Spiel ist) und dann 90min. Alles geben für die eigene Mannschaft.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen die UR...nur nervt mich iwi Dauergesang (ist halt bei jedem anders was einem gefällt - ja auch ok, wenn es bei jemand positive feelings auslöst) und die Selbstdarstellung dieser Gruppierung. Ansonsten weis ich das sie für die Szene bei Rapid und in Ö. viel getan haben und tun. Das ist anzuerkennen.

Und Gesänge, support oder Tradition kann nur in Verbindung mit "dem Gegner" legendär werden. So wie es auch für das Derby immer den Stadtkonkurrenten braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich habe zb. bei Rapid vs. Liverpool leise bei YNWA mitgesungen und danach in Richtung der LFC-Fans applaudiert. Nicht weil ich will das LFC meine Rapid besiegt. Aber weil dies ein Teil der globalen Fußball-Kultur ist. Ja, ich liebe Britischen Fußball und support...ich oute mich ja schon ;)

Bei einem Freundschaftsspiel, überhaupt kein Problem.

Aber bei einem EC Spiel, und noch dazu eines, dass von unserem Gegner (! - 99% der Rapidfans wäre Celtic vor ein paar Wochen wahrscheinlich scheissegal gewesen sein) derart angeheizt wurde, ist jede Provokation legitim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@d inspector) Nicht wissend (verdammt schon wieder, s.o. - wird langsam bitter *g*) wie Du dies gemeint haben könntest, danke ich lehne aber ab. Könntest ja ein hard-core Biertrinker sein und mich was weis ich was wollen *schmäh* Im Ernst, bitte nicht Alles immer zu ernst nehmen...es ging mir um die Tendenz, vl. habe ich das nicht genügend dargelegt.

war von mir auch nicht ernst gemeint, manche werden wohl wissen was ich gemeint habe... ;-)

in diesem sinne: auf die grünen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ist der Typ eigentlich wieder mit dem gebuchten Flieger heimgekommen oder haben sie ihn erst gehen lassen, als schon alle Flieder weg waren?

Wurde nach dem Spiel entlassen und konnte mit den anderen heimfliegen.

Bitte scheißts euch nicht an, gab schon genug Europacup-Partien wo alle vor Ausschreitungen Angst hatten (bestes Beispiel Bratislava). Tatsächliche Angriffe von gegnerischen Fans hats dann aber eigentlich nicht gegeben.

Einzig die Polizei hat immer wieder bewiesen, dass sie eine Auseinandersetzung nicht scheut.

Hat sich ja wieder mal bewahrheitet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei einem Freundschaftsspiel, überhaupt kein Problem.

Aber bei einem EC Spiel, und noch dazu eines, dass von unserem Gegner (! - 99% der Rapidfans wäre Celtic vor ein paar Wochen wahrscheinlich scheissegal gewesen sein) derart angeheizt wurde, ist jede Provokation legitim!

Du ziehst also die Provokation dem Respekt vor, nur weil die Boulevard-Presse und ein dummer, assozialer ex-Spieler gegen Rapid schreiben? Schade. Sollten da andere Dinge - wie Fußball-Kultur - nicht drüberstehen?

@d Neocon) Dachte das Bratislava damals ein Lokal eines Rapid-Fanklubs zerlegt hat? Oder bin ich da einer falschen Info aufgesessen?

@ad Inspector) Schon klar ;) Auf die Grünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen die UR...

Ansonsten weis ich das sie für die Szene bei Rapid und in Ö. viel getan haben und tun

2) Gehen mir die UR bei uns ziemlich gewaltig auf den Arsch

3) Scheinen die Fanatics + deren Junge sowas wie die UR zu sein

d.h. wichtig und cool ;)

:confused:

Aber vl. sollte man das langsam in einem anderen Fredl besprechen :)

edit:

Und Gesänge, support oder Tradition kann nur in Verbindung mit "dem Gegner" legendär werden. So wie es auch für das Derby immer den Stadtkonkurrenten braucht.

Aber ja, und ob. Es gibt nichts schöneres, als wenn einem im Stadion der geballte Hass der Heimfans entgegenschlägt, und dazu eignet sich das Auspfeifen von einem Gesang wie YNWA hervorragend. :)

Bin da ganz auf deiner Seite Janitor... kann mich noch erinnern beim Derby(ich glaub letzte Saison war es) im Horr, als die Veilchen die Stadionuhr kurz vor der Rapidviertelstunde ausgeschalten haben... Als Rapidfan hat es mich natürlich geärgert.. allerdings muss ich auch zugeben, dass ich es originell fand *gg*

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@d airmaster) Bitte ist das ehrlich so schwer zu verstehen? Niemand, ich zumind. nicht, sagt oder verlangt das Du auf Celtic etc. stehen musst/sollst. Aber warum ist es so, dass manche Vereine (wie eben Rapid auch) etwas besonderes sind und andere (RBS) eher nicht? Kann das vl. abgesehen von der eig. Tradition und Erfolgen, nicht auch an Besonderheiten der Fans liegen?

sorry aber willst du uns mit den bullen auf eine stufe stellen? :ratlos: sorry für OT aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

ich finds super das andere vereine irgendwelche traditionen haben. sowas zeichnet einen klub erst aus. aber wenn ich mit rapid dort bin, interessiert mich das alles nicht. wenn ich zufällig in schottland wär, würd ich mir das ganze in ruhe anhören, nicht aber bei einer EC partie :nein:

ich mag einfach diesen britischen support nicht und deshalb werden wir nie auf einen grünen zweig kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Du ziehst also die Provokation dem Respekt vor, nur weil die Boulevard-Presse und ein dummer, assozialer ex-Spieler gegen Rapid schreiben? Schade. Sollten da andere Dinge - wie Fußball-Kultur - nicht drüberstehen?

@d Neocon) Dachte das Bratislava damals ein Lokal eines Rapid-Fanklubs zerlegt hat? Oder bin ich da einer falschen Info aufgesessen?

@ad Inspector) Schon klar ;) Auf die Grünen

@YNWA:

Rapidlogo verschandeln und dann zerreißen ist aber auch nicht die feine schottische Art...

Das war aber in Wien, in Bratislava wars dann relativ ruhig (vom Turtle-Einsatz im Gästesektor abgesehn)

Also ich würd ja sagen, dass besoffene Schotten an jeder Straßenecke ein ziemliches Upgrade fürs ziemlich fade Glasgow wären. In den Außenbezirken würden sie die Stadt sogar verschönern..

QFT!

Die Gegend ums Stadion war ja wohl das grindigste was ich je gesehn habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin ich dumm oder rede ich mit manchen vorbei.

Lieber airmaster...NEIN, ich will Rapid NICHt mit den Bullen auf eine Stufe stellen...bitte lies Dir mein posting nochmals durch und Deine Antwort darauf, Du sagst es ja selbst. Eben darum geht´s ja, dass eben Rapid etwas besonderes ist, etwas das RBS nie sein kann.

Und lieber Tradition in grün, bitte zitiere mich nicht aus dem Zusammenhang aus einem anderen Thread. Danke! Und jetzt schau ich in einen anderen Fredl auch mal wieder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Rapid etwas besonderes ist, etwas das RBS nie sein kann.

Naja im Jahr 2115 dann vl. :augenbrauen:

Und lieber Tradition in grün, bitte zitiere mich nicht aus dem Zusammenhang aus einem anderen Thread. Danke! Und jetzt schau ich in einen anderen Fredl auch mal wieder :)

Hm diese leichte Widersprüchlichkeit hat mich nur ein wenig verwirrt.

P.s. "Vertipper" dürfen ignoriert werden :finger:

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.