EL 3.Spieltag: FC Salzburg - PFC Lewski Sofia


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Janko-Einsatz weiter fraglich

Salzburg muss weiterhin um einen Einsatz von Marc Janko in der Europa League zittern. Der Goalgetter absolvierte das Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen Lewski Sofia zur Gänze, dennoch soll erst ein Fitnesstest am Donnerstag entscheiden.

"Wir müssen abwarten, wie der Muskel auf die geleistete Trainingsarbeit reagiert", so Trainer Huub Stevens.

Janko selbst weiß nicht einmal, ob er auf der Bank Platz nehmen wird: "Das kann ich nur dann verantworten, wenn ich zu 100 Prozent fit bin."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kann mir heute die Partie aufgrund von Zeitengpässen leider nicht live ansehen und hab irgendwie ein zwiespältiges Verhältnis zu einem potentiellen Ergebnistipp, auf der einen Seite ist Salzburg zwar nominell leichter Favorit, da man im Heimstadion spielt und bis dato gute Leistungen geboten hat, andererseits sah man im Match gegen die Austria wie schnell man bei zu geringem Einsatz und nicht glücklichen Spielverlauf unter die Räder kommen kann.

Internationale Spiele sind da meist noch kritischer, da Fehler eher bestraft werden als gegen schwächere Teams und, sofern man versucht objektiv zu sein, Fehler macht Salzburg noch zur Genüge (es hätte etwa beim Villarreal-Match auch nach wenigen Minuten eine Vorentscheidung zugunsten des spanischen Teams fallen können).

Erschwerend kommt das vermeintliche Chaos bei Sofia hinzu, wir alle kennen den Trainereffekt (der zwar auch ausbleiben kann), aber in diesem Spiel wird Lewski alles riskieren können bzw. müssen und sollten dadurch die ersten Aktionen zu einem Tor führen wird es sehr prekär werden die Punkte zuhause zu holen (auch in Kenntnis des „kritischen“ Salzburger Publikums), denn bei Betrachtung der Pressestimmen und jener von Teilen des „gemeinen“ Fußballpublikums wird implizit schon ein Sieg erwartet, dies war gegen die beiden anderen Gruppengegner keineswegs der Fall.

Als Fazit kann man wohl behaupten, dass der Druck klar bei Salzburg liegt und Lewski alles riskieren kann sowie im Endeffekt wenig zu verlieren hat, da dieses Team ja schon fast draußen ist. Von daher darf man gespannt sein wie mit der Favoritenrolle auf Salzburgerseite umgegangen wird, Tipp traue ich mir keinen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Österreich werden 500 Chaos-Fans erwartet und Svento spielt rechts sowie Tchoyi links. :winke: Freu mich schon auf das Spiel, Länderspielpausen nerven.

auch wenns schwer fällt, da gaul maul, aber schundblattl nicht aus dem gratis ständer nehmen und wärme drauß erzeugen lassen. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

aus einem anderen forum:

Levski will play tonight with some young and unexpiried players like Genev(20yo),Miliev(21)

Baltanov(21),N.Dimitrov(22),Joazinho(20).First 4 of them aren't from 1'st team regular.

Danke für die Info!

Viktor Genev IV

Yordan Miliev IV

Lachezar Baltanov OA

Cvetan Dimitrov TW

Joaozinho LM

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

orf.at:

Entscheidung über Janko-Einsatz kurz vor Spielbeginn

zurück

Red Bull Salzburg entscheidet erst unmittelbar vor Beginn des Europa-League-Heimspiels gegen Lewski Sofia über einen Einsatz von Marc Janko. Der 26-jährige ÖFB-Teamspieler laboriert seit dem Wochenende an Muskelproblemen im Adduktorenbereich.

Ein Belastungstest am Donnerstagvormittag ist zwar gut verlaufen, über das Mitwirken von Janko "wird aber erst unmittelbar vor dem Spiel entschieden", sagte Salzburg-Trainer Huub Stevens.

Als erste Alternative steht Routinier Alexander Zickler bereit. Janko hat bisher in beiden Europa-League-Gruppenspielen der Salzburger - gegen Lazio Rom (2:1) und Villarreal (2:0) - getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlechter als die bisherigen leistungen werden die jungen auch nicht spielen. und zusätzlich haben sie die chance helden zu werden. ich bin gespannt.

Oder sie sind extrem nervös und uneingespielt, weshalb sie noch weniger zusammenbringen als zuvor :) Wissen kann man es nie, radikale Umstrukturierungen innerhalb der Mannschaft haben immer unterschiedliche Effekte in deren jeweiligen Mannschaften. Ich hoffe ja, dass es einen ähnlichen Trainereffekt wie bei Hertha BSC gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.