Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

tja, jetzt muss der ivanschitz weiter seine leistungen bestätigen, wahrscheinlich bis zum sankt nimmerleinstag. Und wenn er zwischendurch mal in ein kleines formloch fällt und paar runden nix trifft, dann hats gott didi eh schon immer gewusst...

Ivanschitz ist in der vergangenheit unter den (hochgesteckten) erwartungen geblieben, war aber selbst bei miesen partien noch unter den spielern, die am wenigsten schlecht gespielt haben.

Ihn als sündenbock hinzustellen, ist vollkommen lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na das Tor gegen Rensing war schon recht glücklich. Der Schuß war nicht gerade unhaltbar... aber bei so einem Fliegenfänger kann mans durchaus versuchen.

Aber ich glaube man sollte besser die Leistung insgesamt zur Wertung nehmen, und nicht ob ein Tor nun mehr glücklich oder total souverän war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

"kicker" stufte Ivanschitz als "Volltreffer" ein

ÖFB-Teamchef Didi Constantini kann den Namen derzeit nicht hören, in seiner Wahlheimat steht Andreas Ivanschitz hingegen derzeit ganz oben auf dem Fußball-Barometer. Das deutsche Fachmagazin "kicker" (Montag-Ausgabe) stufte den Burgenländer in einer ersten Bilanz nach knapp einem Viertel der Bundesliga-Saison unter den "Volltreffer" ein.

Das ist umso bemerkenswerter, als alle 97 Neuen, die im Sommer von den Vereinen unter Vertrag genommen worden waren, von den Redakteuren des „kicker“ durchleuchtet wurden. Das Zeugnis ist in erster Linie aufgrund der sportlichen Leistungen ausgestellt worden, freilich blieben auch wirtschaftliche Aspekte nicht ganz unberücksichtigt.

Ivanschitz, den Aufsteiger FSV Mainz für eine Leihgebühr von 500.000 Euro von Panathinaikos Athen geholt hatte, ist in der höchsten Kategorie nur einer von sechs Spielern. Das Prädikat erhielt neben dem 25-Jährigen noch sein Clubkollege Heinz Müller, Ze Roberto von Rapids Europa-League-Gegner Hamburger SV, Josip Simunic (TSG 1899 Hoffenheim), Sami Hyypiä (Bayer Leverkusen) und Claudio Pizzarro von Austrias Europacup-Rivalen Werder Bremen.

Nur als „Mitläufer“ wurden Bayern Münchens Mario Gomez, mit 35 Mio. Euro der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte, dessen Mitspieler Anatolij Timoschtschuk oder Pavel Pogrebnjak (VfB Stuttgart) eingestuft. Die weiteren Kategorie heißen „wesentliche Verstärkung“, „guter Griff“, „bisher Fehlgriff“ (26 Mal) und „nicht zu bewerten“.

quelle: www.salzburg.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"kicker" stufte Ivanschitz als "Volltreffer" ein

quelle: www.salzburg.com

wenn er nebenbei auch noch vor den medienmikros die pappn halten würde, dann wärs gleich mal eine bessere optik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich denke, amn sollte noch abwarten.

Wenn das Stimmt, was Constantini gesagt hat, warum er noch nicht im team ist (und dem Constantini glaub ich eher als dem Ivanschitz, weil ich von ihm den Eindruck hab, dass er ehrlich ist, während Ivanschitz ind er Vergangenheits chon öfzters beiesen hat, dass er ein Lügner ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Wenn das Stimmt, was Constantini gesagt hat, warum er noch nicht im team ist (und dem Constantini glaub ich eher als dem Ivanschitz, weil ich von ihm den Eindruck hab, dass er ehrlich ist, während Ivanschitz ind er Vergangenheits chon öfzters beiesen hat, dass er ein Lügner ist).

:zzz:

Ja, der Judaschitz stiehlt auch kleinen Kindern den Lutschern, weil wer von raipd zu RBS geht, ist ein schlechter Mensch!!!!!!!!!!!! Aber er wird eh mit lebenslänglichen liebesentzug der rapidfans (und insbesondere des PAPID FANs) bestraft. Was kann es schlimmeres geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich würd Constantini mittlerweile ned mal glauben, wenn er sagen würde 1+1=2.

Sportlich :super:

Menschlich :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und dem Constantini glaub ich eher als dem Ivanschitz, weil ich von ihm den Eindruck hab, dass er ehrlich ist, während Ivanschitz ind er Vergangenheits chon öfzters beiesen hat, dass er ein Lügner ist

Constantini hat sich in dieser Angelegenheit (und anderen) schon desöfteren böse widersprochen. Wann hat Ivanschitz "bewiesen, dass er ein Lügner ist"? Nenn mir ein Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vegessts den rapid fan, der ist doch ein klassisches beispiel dafür dass so mancher fan einfach nicht aus seiner vereinshaut raus kann. wenn man sich 100 postings vom rapid fan durchlesen würde, käme man zur erkenntnis dass 95 davon relativ entbehrlich sind und das schreib ich jetzt bewusst beschönigend.

auch sportlich ist es überschaubar. ein gutes spiel, zwei gute ergebnisse - das wars. dazu unzählige taktische mängel. irgendwann ist der gute laune schmäh dahin. lange wirds nimmer dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

auch sportlich ist es überschaubar. ein gutes spiel, zwei gute ergebnisse - das wars. dazu unzählige taktische mängel. irgendwann ist der gute laune schmäh dahin. lange wirds nimmer dauern.

Wäre schön, leider zieht sowas in Österreich relativ lange...

(Und die JUNGEN, nicht zu vergessen die JUNGEN die der DiCo alle er- & gefunden und eingebaut hat :aaarrrggghhh: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wäre schön, leider zieht sowas in Österreich relativ lange...

ich mein aber nicht die verblödete gesellschaft sondern den sportlichen aspekt. man hat ja in frankreich schon gesehen wie toll ein mittelfeld funktioniert mit knapp 21 jahren durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Constantini hat sich in dieser Angelegenheit (und anderen) schon desöfteren böse widersprochen. Wann hat Ivanschitz "bewiesen, dass er ein Lügner ist"? Nenn mir ein Beispiel.

Ich denke er spielt darauf an, dass Ivanschitz als er noch bei Rapid war angeblich gesagt hat er würde nicht wechseln und er dann doch zu Salzburg gegangen ist. Ob’s stimmt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber fest steht, dass ihm die Rapid-Fans wohl nie ganz verzeihen werden.

Die korrekte Frage sollte eher lauten, nenne mehr als ein Beispiel, wo Ivanschitz gelogen hat. Weil RAPID FAN ja des Öfteren gesagt hat, was mehrmals impliziert.

Warum manche Leute allerdings dem Consturtini immer noch so an den Lippen hängen, als wäre es das Wort Gottes, das er verkündet, das will einfach nicht in meinen Schädel. Consturtini hat sich in dieser Causa schon so oft selbst der Unwahrheit bloß gestellt!

Zur Wiederholung:

1. Consturtini sagt: Ivanschitz spielt nicht, weil er einen Stammplatz gefordert hat.

-> Ivanschitz meldet sich zu Wort und sagt, dass er das nicht gefordert hat

2. Consturtini sagt: Er habe das mit der Stammplatzforderung nur gesagt um Ivanschitz zu schützen und nicht die Wahrheit über ihn sagen zu müssen. Nämlich dass er zu schwach und langsam sei bzw. dass er nicht nach hinten arbeitet. Und er ganz einfach zu schwach ist.

-> Der Mainzer Boss meldet sich zu Wort und verlangt von Consturtini eine öffentliche Richtigstellung. Sie machen in Mainz sehr wohl Spielanalysen und analysieren das Spiel eines jeden Spielers und da geht hervor, dass Ivanschitz einer der laufstärksten Spieler ist und sehr wohl auch nach hinten arbeitet.

3. Consturtini sagt er kann Ivanschitz nicht einberufen, weil wen solle er an seiner Stelle aus dem Team nehmen? Er habe dort schon „seine“ Spieler.

-> „Seine“ Spieler auf diesen Positionen fallen aus und anstatt dass er Ivanschitz nun nachnominiert, beruft er Kavlak ein und nimmt den Veli dem Andreas Herzog weg, welcher im Moment auch eine wichtige Quali spielt. Aber das ist ja egal.

Für weitere Beispiele lies bitte im Thread zurück, weil ich hab nicht all zu viel Zeit. Das waren die 3 definitiven Lügen, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Abschließend möchte ich aber doch noch 2 Aussagen zur Nichtnominierung von Ivanschitz in den Raum werfen, die mir von Consturtini in letzter Zeit ebenfalls sehr sauer aufgestoßen sind:

> „Ivanschitz ist vielleicht ein guter Spieler – aber von Weltklasse reden wir ganz sicher nicht“

… ich wusste nicht, dass alle anderen Mittelfeldspieler in der österreichischen Nationalmannschaft den Ruf von Weltklassespielern haben …

> „Ich müsste erst eine Position für Ivanschitz erfinden, um ihn spielen zu lassen“

… was glaubt er eigentlich, wer er ist? Der Erfinder von Fußball?? Ivanschitz ist ein routinierter Mittelfeldspieler, der mehrere Positionen spielen kann. Die Aussage, man müsse erst eine Position für ihn ERFINDEN ist in meinen Augen an Idiotie kaum zu überbieten.

Ja, die Idee, den Scharner Pauli Außenverteidiger spielen zu lassen ist voll aufgegangen ... :augenbrauen::laugh:

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

bewim Wechsel zu red Bull: er hat noch geasagt, er würde nie inenrhalb österreichs wechseln, wei sein Transfer zu RBS schon beschlossen war.

Es geht nicht hauptsächlich darum, dass er zu RBS gewechselt hat (wobei das alleins chon schlimm genug wär), sondern um sen Verhalten unmittelbar bevor der Wechsel bekannt wurde.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass beide Lügner sind, amn ekienm glauben darf und keiner weiß, wies wirklich war.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag