Recommended Posts

-ohne Kommentar-

das war wieder mal eine richtige wohltat für ein svr-fußballherz. freilich hats diesmal sogar 2 gegentore gebraucht bis man das gaspedal gefunden hat. positiv stimmt mich vor allem, dass man nach dem ausgleich weiter nach vorne gespielt hat und die entscheidung selber herbeiführen wollte. (nicht wie gegen sturm, wo man nach dem ausgleich wieder nur die weiterführung der serie im schädl hatte)

das heutige spiel motiviert hoffentlich viele die mannschaft am samstag zum schwierigen retourmatch zu begleiten. das wird natürlich noch um ein eck schwieriger, aber zumindest ein punkterl wär schon recht. gegen einen sieg wie im frühjahr wär natürlich auch nix einzuwenden, aber das wirds diesmal wohl eher net spielen.

ich hoff der ewaldinho lädt mich zumindest mal auf ein bier ein, nachdem er mir heute meine schöne 40er quote durch das 5:2 "zunichte" gemacht hat. (aber ich hätt mich eh nur ärgern müssen, dass ich nur einen euro aufs 4:2 gesetzt habe)

falls wer von der SV mitliest:

bitte die lautsprecher auf der nord auch wieder mal einschalten. bei den letzten spielen wars ja relativ egal, aber wenn man schon mal 5 tore schießt, würd man den namen des torschützen doch auch mal ganz gerne mitschreien.

falls wer vom Lask mitliest:

wenns leicht geht, würd ich am samstag den auswärtssektor gern unter einer stunde wartezeit verlassen. wenns net leicht geht, bitte a bier- und bosnastandl aufstellen, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

sand leicht de linzer nu immer do, weil de kiwarei grad wie wild fährt....

bzw nachm spiel muss ja wieder wild zugangen sein...

wieso glaubst du das.... hast etwas gesehen oder ist das einfach eine vermutung... ich war im gaestsektor und es war sogut wie gar nichts los nach dem spiel, ausser das ich nach dem spiel durch 3 polizei reihen musste...

wenns leicht geht, würd ich am samstag den auswärtssektor gern unter einer stunde wartezeit verlassen. wenns net leicht geht, bitte a bier- und bosnastandl aufstellen, danke.

das war das 1. grosse spiel mit dem neuen gaestsektor... seitdem hat die polizei gelernt und es wird nicht mehr solange fuer euch dauern... sonst wuerde ich halt sektor 7 empfehlen, da kommst gleich nach dem spiel raus (lass aber deine rieder kleidung daheim, der lask-fanblock liegt am weg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

das war das 1. grosse spiel mit dem neuen gaestsektor... seitdem hat die polizei gelernt und es wird nicht mehr solange fuer euch dauern... sonst wuerde ich halt sektor 7 empfehlen, da kommst gleich nach dem spiel raus (lass aber deine rieder kleidung daheim, der lask-fanblock liegt am weg)

danke, das war auch meine hoffnung, dass sich seither schon einiges getan hat.

was anderes als der auswärtssektor kommt aber nicht in frage. da haben wir uns letztes mal schon ganz gut eingelebt. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ohja! dem wär i auch sehr angetan!

des wor letzens scho a weng deppad, vor oim weil der "fankontakt" a scho leicht "unruhig" worden is :D

oba da linzer häuptling soi jo a a recht da trottl sei, würd mi freun, wenns desmoi trotzdem onders oblauft.

i sog nur 300 kibara auf 50 laskler(deppen) ... najo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das war wieder mal eine richtige wohltat für ein svr-fußballherz. freilich hats diesmal sogar 2 gegentore gebraucht bis man das gaspedal gefunden hat.

finde ich nicht, sie waren auch schon in HZ1 sehr bemüht - allerdings alles andere als wirkungsvoll. leider haben halt der gegner und der schiedsrichter (durch die ständigen pfiffe) die durchaus starke ried-drangphase gleich nach dem 0:1 relativ schnell wieder eingeschläfert.

weiss net, ob der paule auf die meldung des orf kommentators angespielt hat, dass burgstaller und wallner schon 2x zimmergenossen - wo auch immer - gewesen sind.

das wär natürlich eine erklärung für seine aussage.

ansonsten ist's mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was der trainer im ORF so von sich gibt. er ist heute freudig mit der mannschaft zum stehplatz gekommen, er war am mittwoch in favoriten sogar noch vor den spielern (diese haben sich zuerst auf der nordtribüne von bretwalda&co verabschiedet) vorm hauptauswärtssektor, ich hätte somit den eindruck, dass es ihm schon ordentlich spaß macht (as long as we are winning).

lexa übrigens mit einem 10er im laola-team der runde; abgesehen vom wirklich schönen tor - welches er aber meiner meinung nach auch mit weniger risiko erzielen hätte können - finde ich das stark überbewertet. das war noch lange nicht der altbekannte lexa.

rein politisch war das farbenspiel heute auch klar: die spielleitung trug blau, konnte oft das spiel dirigieren, aber dennoch 90 minuten lang in totaler oppositionsrolle. schwarz hatte überall die hosen an. für rot ein debakel, grün beständig. in oö regiert schwarz-grün!

edith: nachdem im lask-channel immer wieder auf den schiedsrichter verwiesen, weil v.a. prager ständig "abgeklopft" wurde, hätte ich schon eine frage, ob ich völlig betriebsblind bin oder ob da von seiten unserer gäste leichte verzerrungen vorliegen. ich hätte mir nämlich in HZ1 bei einigen aktionen eine gelbe karte gegen einen lask-spieler vorstellen können, mindestens 2 unnötige attacken von hinten gab's gegen lexa an der außenbahn, beim foul knapp vor der linken strafraumgrenze gab's doch auch keinerlei sanktion, oder? (für so ein spielzerstörendes foul wäre normalerweise bereits auf höhe der mittellinie gelb angebracht);

dafür wurde die torjubelszene der linzer beim 0:2 entsprechend honoriert. da wundert's mich ehrlich gesagt nicht, dass die linzer dann vor lauter furcht vor weiteren ermahnungen keine tore mehr schießen und von uns dann auch härter ins spiel gegangen wird, weil das eh toleriert wurde (q.e.d.).

keineswegs hatte ich aber den eindruck, dass unsere spieler härter einsteigen als die linzer.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Dafür hab ich heut aber einen eindrucksvoll starken Lexa gesehen, Wahnsinn.

Beim Nuhiu hab ich eure Besorgnis ohnehin nicht wirklich nachvollziehen können, ich sag euch, der wird euch noch einige Freude bereiten. Give Nuhiu a Chance.

Schrammel ist auch ein Guter, das muss man schon sagen.

bezüglich lexa schließ ich mich dem raumplaner an. das war schon ganz gut heute, immerhin war er an den 2 wichtigsten toren als torschütze bzw. vorlagengeber beteiligt, aber ich kann mich an einen durchsetzungsstärkeren, entscheidungsfreudigeren und passsichereren lexa aus der vorsaison erinnern.

nuhiu könnte wirklich ein toller salihi-ersatz werden, hat mir schon im auswärtsspiel bei der austria sehr gut gefallen. ich mag stürmer, die sich nicht vor 1-gegen-1 situationen in die hose scheißen. das hat sich heute bei seinem tor bereits ausgezahlt. ich denke der hat auch technisch einiges drauf.

schrammel gefällt mir, weil er viel rackert, immer den ball fordert und wahnsinnig viele kilometer macht. an seinen flanken muss er allerdings noch arbeiten und auch technisch schätz ich ihn bei weitem nicht so stark ein wie ulmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bezüglich lexa schließ ich mich dem raumplaner an. das war schon ganz gut heute, immerhin war er an den 2 wichtigsten toren als torschütze bzw. vorlagengeber beteiligt, aber ich kann mich an einen durchsetzungsstärkeren, entscheidungsfreudigeren und passsichereren lexa aus der vorsaison erinnern.

sehe das mit lexa ganz ähnlich! bisher ist ihm in der saison noch nicht viel gelungen, auch gestern in der 1. halbzeit nicht - viele fehlpässe, ecken und freistöße nahezu unbrauchbar! durch den anschlusstreffer ist ihm scheinbar der knoten geplatzt und in der 2. halbzeit hat er wieder an den lexa der vorsaison erinnert! so kanns weitergehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sodala..

das meiste wurde eig eh schon gesagt.

in der ersten halbzeit waren wir zwar bemüht und das 0:2 war total unverdient aber so wirklich souverän wirkte kein einziger spielzug.

auch das 2:1 war für mich eher ein zufallsprodukt, dass der ball dann so schön auf lexa kam. als dann lexa zum heberl ansetzte wollte ich ihm einfach nur mehr eine reinhaun. ein satter schuss hätte es auch getan!

zur zweiten halbzeit gibts eig relativ wenig zu sagen. war ein sehr braves spiel unserer mannen und es funktionierte auch endlich wieder was.

aber ohne zaglmaier wäre das spiel niemals so hoch ausgegangen.

versteh ich nicht warum der ask da nicht mal reagiert. cavlinha is ja genauso mies..

von der stimmung her wars auf der west eig ganz geil, vor allem am schluß "so was hat man lange nicht gesehn, so schön, schön" hat perfekt gepasst.

möchte jedoch noch wissen was auf den transparenten geschrieben stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

finde ich nicht, sie waren auch schon in HZ1 sehr bemüht - allerdings alles andere als wirkungsvoll. leider haben halt der gegner und der schiedsrichter (durch die ständigen pfiffe) die durchaus starke ried-drangphase gleich nach dem 0:1 relativ schnell wieder eingeschläfert.

das wär natürlich eine erklärung für seine aussage.

ansonsten ist's mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was der trainer im ORF so von sich gibt. er ist heute freudig mit der mannschaft zum stehplatz gekommen, er war am mittwoch in favoriten sogar noch vor den spielern (diese haben sich zuerst auf der nordtribüne von bretwalda&co verabschiedet) vorm hauptauswärtssektor, ich hätte somit den eindruck, dass es ihm schon ordentlich spaß macht (as long as we are winning).

lexa übrigens mit einem 10er im laola-team der runde; abgesehen vom wirklich schönen tor - welches er aber meiner meinung nach auch mit weniger risiko erzielen hätte können - finde ich das stark überbewertet. das war noch lange nicht der altbekannte lexa.

rein politisch war das farbenspiel heute auch klar: die spielleitung trug blau, konnte oft das spiel dirigieren, aber dennoch 90 minuten lang in totaler oppositionsrolle. schwarz hatte überall die hosen an. für rot ein debakel, grün beständig. in oö regiert schwarz-grün!

edith: nachdem im lask-channel immer wieder auf den schiedsrichter verwiesen, weil v.a. prager ständig "abgeklopft" wurde, hätte ich schon eine frage, ob ich völlig betriebsblind bin oder ob da von seiten unserer gäste leichte verzerrungen vorliegen. ich hätte mir nämlich in HZ1 bei einigen aktionen eine gelbe karte gegen einen lask-spieler vorstellen können, mindestens 2 unnötige attacken von hinten gab's gegen lexa an der außenbahn, beim foul knapp vor der linken strafraumgrenze gab's doch auch keinerlei sanktion, oder? (für so ein spielzerstörendes foul wäre normalerweise bereits auf höhe der mittellinie gelb angebracht);

dafür wurde die torjubelszene der linzer beim 0:2 entsprechend honoriert. da wundert's mich ehrlich gesagt nicht, dass die linzer dann vor lauter furcht vor weiteren ermahnungen keine tore mehr schießen und von uns dann auch härter ins spiel gegangen wird, weil das eh toleriert wurde (q.e.d.).

keineswegs hatte ich aber den eindruck, dass unsere spieler härter einsteigen als die linzer.

hab mir gestern noch mal das match angesehen und kann schon verstehen, warum sie sich über den plautz aufregen. erstens haben sie sowieso schon eine beschissene bilanz bei diesem schiri (anscheinend 0-0-12 :-) ), zweitens gibt es schiedsrichter, die a) bei der burgstaller/wallner geschichte elfer pfeifen, die brenner vom platz stellen, die nuhiu beim 4:2 zurück pfeifen, die auf prager a bissl aufpassen. plautz hat all dies nicht getan, von daher verstehe ich die aufregung auf linzer seite auch. und ja, den prager haben sie auf raten abmontiert, ohne absicht unterstellen zu wollen.

zur bewertung von lexa: 1G 2A sprechen zumindest in der endabrechnung für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

hab mir gestern noch mal das match angesehen und kann schon verstehen, warum sie sich über den plautz aufregen. erstens haben sie sowieso schon eine beschissene bilanz bei diesem schiri (anscheinend 0-0-12 :-) ), zweitens gibt es schiedsrichter, die a) bei der burgstaller/wallner geschichte elfer pfeifen, die brenner vom platz stellen, die nuhiu beim 4:2 zurück pfeifen, die auf prager a bissl aufpassen. plautz hat all dies nicht getan, von daher verstehe ich die aufregung auf linzer seite auch. und ja, den prager haben sie auf raten abmontiert, ohne absicht unterstellen zu wollen.

edit: und ja, die bilanz is tatsächlich 0 - 0 - 12 ... unpackbar. :nein: zum glück geht der in penison.

zur bewertung von lexa: 1G 2A sprechen zumindest in der endabrechnung für ihn.

mit einem chinchilla als gegenspieler auch ned zu schwer. wie der sich vor dem zweiten tor einpacken hat lassen unglaublich. wie ein anfänger. mir wäre da lieber der rasswalder würde spielen. einen "jungen" österreicher verzeih ich solche fehler eher wie einem 31 jährigen costa ricaner

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Eure Euphorie in Ehren, aber der LASK ist in Hälfte 2 einfach auseinander gebrochen. Bezeichnend das amateurhafte Abwehrverhalten gegen Nuhiu.

so ist es. diese abwehr ist ja ein irrsinn. bubenik eigentlich mittelfeldspieler ohne nennenswerte defensivqualitäten (was auch die dauernden flanken von schrammel (der aber ohne zweifel auch stark war) erklärt), margreitter und kobleder sind perspektivspieler, die aber sowohl fußballerisch (ein irrsinn, wie schlecht die zum teil von hinten herausspielen), als auch im stellungsspiel noch nicht bundesligatauglich sind. und chinchilla war gestern einfach ned gut und rasswalder ebenso von der rolle. mit dieser verteidigung wirst in der bundesliga dauerhaft tore en masse bekommen (höhepunkt das tor von sprintkanone nuhiu). zudem waren - bei genauerer betrachtung - auch situationen dabei, die ein besserer tormann anders gelöst hätte und somit das eine oder andere tor verhindern hätte können.

dennoch: die moral war beeindruckend, ich habe - als halbwegs neutraler beobachter - selten so mitgefiebert wie gestern in der zweiten halbzeit und mich dann tatsächlich auch über den sieg gefreut.

gefallen haben mir (immer ab minute 30, davor war es zum teil ein irrsinn) mader (man glaubt es kaum), lexa und brenner im duett, in einigen aktionen nacho, schrammel und mit abstrichen ziegl (der war in den ersten 20 minuten komplett überfordert, hat dann ein bisserl weiter hinten gespielt und für einen 16jährigen unglaublich solide gespielt).

auf jeden fall ein verdienter sieg. der lask nach 25 sehr starken minuten einfach aufgehört zu spielen und mit solchen fehlern wirst halt auswärts nix reißen.

Und Edith: Tatsächlich muss Brenner eigentlich eine rote Karte bekommen (zumindest aber dunkelgelb), hab es mehrfach in der Zeitlupe gesehen, das war ein brutales Foul an Prager und die Wallner/Burgstaller-Geschichte hab ich eigentlich als Elfer gedeutet. War überrascht, dass er ihn nicht gepfiffen hat.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dann muss er aber Foul pfeifen, zumal der Ball in weiterer Folge ins Out ging. Also liegt der Fehler klar beim Schiri + Assistent (der aus seiner Sicht was anzeigen muss)

Entweder Foul Wallner, oder Rot und Elfer, aber weiterspielen geht in dem Fall nicht.

Wäre ein gewisser Hr. Fritz Stuchlik mein Mentor, sähe ich dies uU genauso (der leitet nämlich Schiri-Ausbildungen in Wien und Umgebung, goi LASK08) :finger: ... da kannst ja genauso gut einem Maierhofer ein JOGA-BONITO Technikcamp leiten lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag