Mattersburg - FK Austria Wien 1-3


forzaviola84

Recommended Posts

ASB-Legende

Natürlich sind die Threads nach Niederlagen länger. Naturgemäß gibt es nach schlechten Leistungen mehr zu diskutiere, kritisieren und zu besprechen.

Postings à la "Boah, wir sind so gut", "Super Burschen" oder "Beste Leistung in Mattersburg" (was im übrigen völlig absurd ist) sind halt nicht Jedermanns Sache.

Abgesehen davon, dass ich die Leistung bei Gott nicht so berauschend fand bzw erst gegen Ende wirklich ein wenig Sicherheit einkehrte.

Und wenn es stimmt, dass Daxbacher gesagt hat, dass Liendl gut war, aber Vorisek defensiv stärker ist und er Mattersburg offensiv erwartet und daher die Defensive stärken will, ist das ein aufgelegter Elfer für ein weiteres herzhaftes: Daxbacher raus!

Dass wir uns in die Hose machen und die Defensive stärken, weil wir Mattersburg offensiv erwarten, kann ja nicht einmal ein Scherz sein. Normalerweise wird gejammert, dass unsere Gegner (die "Kleinen") so tief stehen und uns das gar nicht liegt und wir uns so schwer tun und dann kündigt eine spielerisch mehr als limitierte Mannschaft Offensive an und anstatt, dass wir uns die Hände reiben und und denken "sehr gut, kommt nur" machen wir was? Wir stärken die Defensive.

Na dann brauche ich die Ausrede vom tief stehenden Gegner auch nicht mehr, immerhin bräuchten wir dann ja wenigstens nicht die Defensive zu stärken.

Ach ja und die "Freunderlwirtschaft" die einen unserer Spieler offenbar sakrosankt in des Trainers Augen macht, sollte im Fussball auch nichts verloren haben.

Ich weiß nicht, ob du Mattersburg zuhause schon spielen gesehen hast. Dein Posting läßt eher auf Nein schließen. Denn Mattersburg stand nie zuhause tief. Die Mattersburger sind bekannt für ihre Heimstärke, ihre aggressive (überharte) Art und ihre Kampfstärke (zuhause, versteht sich). Rapid, Salzburg und andere Vereine können schon lang ein Lied davon singen. Dass die Austria aus unterschiedlichen Gründen nicht zu diesen erlesenen Kreis gehört die dort kaum Punkte machten, muss natürlich auch erwähnt werden.

Gestern spielte Austria durchaus offensiv, auch Vorisek.

Und kannst du die "Freunderlwirschaft" etwas näher erläutern?

Würde mich einfach interessieren.

Ich - und nicht nur ich - sah an der Aufstellung eigentlich nichts falsches.

Liendl, den ich sehr schätze, hätte statt Acimovic kommen können. Daxbacher hat Sulimani vorgezogen und dann zurecht (in Hinblick auf das EL-Match) Junuzovic statt Diabang gebracht.

Mnn richtige Auswechslungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Vorisek scheint mir aber physisch schon ein anderes kaliber als Liendl zu sein.

Daxbacher ist definitiv kein großer redner, muss man auch noch jedes wort auf die waagschale legen?

hätte er sagen sollen, "Vorisek ist eine Kantn, Liendl ein zniachtl"?! :feier:

2 spitzen + Acimovic, da sollte man mMn im mittelfeld durchaus etwas entgegensetzen, wenn man nach Mattersburg muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich weiß nicht, ob du Mattersburg zuhause schon spielen gesehen hast.

Dein Posting läßt eher auf Nein schließen.

Trotz des unnötigen Nachsatzes: Ja, stell dir vor habe ich. Allerdings nur gegen uns, da ich andere Vereine bis dato nur auf RL Niveau ins Burgenland begleitet habe.

Denn Mattersburg stand nie zuhause tief.

Das habe ich ja auch nirgends behauptet! Ich sagte, wir bekommen oft zu hören, wir haben solche Probleme gegen tief stehende Gegner, dass wir uns freuen müssten über nicht tiefe Mattersburger. Ich habe also genau das gleiche geschrieben wie du.

Mnn richtige Auswechslungen.

Stimmt. An den Auswechslungen habe ich auch nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Echt was einige hier wieder für einen Scheiss zusammenschreiben ist einfach traurig.

Wir haben in Mattersburg wirklich gut gespielt, souverän als klar besseres Team gewonnen. Sturm und Salzburg haben sich auch extrem geplagt gegen Kapfenberg und Salzburg, so ist das nun mal in unserer Liga, vor allem Auswärts.

Was manchen hier am Sack geht ist bloß die Euphorie um Rapid die derzeit herrscht, wenn euch das am Sack geht lests keine Zeitungen mehr oder werdet Grüne, aber hörts endlich auf unsere Austria schlechtzureden und so eineN Unsinn zu verzapfen.

Die Entwicklung in der Post-Magna-Ära ist super, in allen Bereichen, von der Infrastruktur und Stadion angefangen bis hin zum Zuschauerschnitt. Der Daxi macht auch einen guten Job bisher, auf jeden Fall macht er ihn gut genug um weiterhin arbeiten zu dürfen. Letztes Jahr 3 und Cupsieger, das Maximum aus dem Team rausgeholt, junge Eigenbauspieler wie Suttner, Dragovic und Okotie eingebaut. Dieses Jahr ist er 2 und in der EC-Gruppenphase, und wir spielen einen guten, soilden Fussball, wenn auch noch nicht so überragend, auch bedingt durch Verletzungspech und einem praktisch komplett neuem Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

boah, da sieht man wieder welche irres potenzial im kader steckt. ich sehe den sieg allerdings mit etwas gemischten gefühlen. einerseits gut, weil 3 punkte, andererseits denkt man im verein jetzt sicher wieder, dass ohnehin alles eitel wonne ist und etwaige veränderungen werden wieder ad acta gelegt. sprich: die weiterwurschtlerei wird prolongiert

für ein paar spieler freut es mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo sind eigentlich avarell, xaverl und co., und warum sind die threads nach niederlagen / unentschieden immer 6x so lang wie nach deutlichen siegen? :confused:

Hier bin ich ;) Konnte nicht früher an den PC. Keine Sorge, meinen Senf musst du nach jeder Partie lesen :holy:

Souveräne Vorstellung unserer Mannschaft, genau so stell ich mir das gegen einen Abstiegskandidaten vor. Ändert nichts an der Tatsache, dass wir jetzt schon 6 Punkte Vorsprung auf Salzburg haben könnten :(

Aber so fair muss ich sein, heute hat die Mannschaft alles richtig gemacht, auch wenn unser Gegentor wieder mal selten deppat ausgeschaut hat.

Edit: Ich find lustig, dass nach der Reihe alle (inklusive mir) auf den Beitrag von fuxxx eingestiegen sind.:D

Aber ansonsten muss ich pesce recht geben:

ausserdem haben viele gemeint sie enthalten sich bis zur winterpause weiterer kritik an daxbacher um ihn die zeit zu geben die u.a. von euch gefordert wird.

desweiteren hab ich zum beispiel heiße 10 minuten vom spiel gesehen (sky konferenz) - was soll ich da dazu sagen?

Ich werd mich zu Daxbacher nicht mehr äußern, maximal zur Leistung unserer Mannschaft. Kritisieren hilft ohnehin nichts. Ich hab vertrauen in den besten Austria-Vorstand (Parits-Kraetschmer)den wir seitdem ich Austria Fan bin haben und bin mir sicher, der wird schon das richtige machen. Denn dass es bessere Trainer als Daxbacher gibt, haben sogar schon die größen Daxbacher-Verteidiger bestätigt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da sieht man wieder was für ein Potential an Vollpfosten in unserer Fangemeinde vorhanden ist. Kommentare wie "Was soll ich denn nach einem Sieg schreiben?" oder "Bei einer Niederlage hat man halt viel mehr zu kritisieren" zeigen nur wie wenig Objektivität mancher in diesem Forum besitzt. Nach einem Sieg kann man, ihr werdet es wohl nicht glauben, auch loben! Paar Dinge schreiben gut waren und auf der anderen seite auch Situtationen die einem missfallen haben. Dieses ganze "Daxi raus" geredet kommt sicher von den gleichen Personen die unter der Stronach Ära mehr Ruhe forderten. Wir haben dieses Jahr viele neue Spieler einbauen müssen und befinden uns trotzdem in der EL-Gruppenphase und stehen moment auf Platz 3 mit 3 Punkten Rückstand. Was eigentlich mit euch los?! Achja ich vergaß der Fussball ist ja so schrecklich zum anschauen.....dann bleibts einfach ZAUS! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da sieht man wieder was für ein Potential an Vollpfosten in unserer Fangemeinde vorhanden ist. Kommentare wie "Was soll ich denn nach einem Sieg schreiben?" oder "Bei einer Niederlage hat man halt viel mehr zu kritisieren" zeigen nur wie wenig Objektivität mancher in diesem Forum besitzt. Nach einem Sieg kann man, ihr werdet es wohl nicht glauben, auch loben! Paar Dinge schreiben gut waren und auf der anderen seite auch Situtationen die einem missfallen haben. Dieses ganze "Daxi raus" geredet kommt sicher von den gleichen Personen die unter der Stronach Ära mehr Ruhe forderten. Wir haben dieses Jahr viele neue Spieler einbauen müssen und befinden uns trotzdem in der EL-Gruppenphase und stehen moment auf Platz 3 mit 3 Punkten Rückstand. Was eigentlich mit euch los?! Achja ich vergaß der Fussball ist ja so schrecklich zum anschauen.....dann bleibts einfach ZAUS! :kotz:

warum du nix zum kritisieren hast wundert mich eh ned, würde ja ein intensiveres auseinandersetzen mit der materie voraussetzen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

warum du nix zum kritisieren hast wundert mich eh ned, würde ja ein intensiveres auseinandersetzen mit der materie voraussetzen :finger2:

Ich bezweifel, dass du beurteilen kannst, ob ich mich mit der Materie entsprechend auseinandersetze! Was du jedoch ständig für Müll schreibst, ist in diesem Forum sehr gut dokumentiert! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

was schreit hier jeder daxbacher raus bitte ?!

wenn ma sich unseren kader anschaut .. wir sind im mittelfeld ganz gut unterwegs;

der sturm is MAXIMAL mittel (mittelmässig für österreichsiche verhältnisse)

für den kader 5-2-2 und Europe League quali geschafft ...

ich glaub nicht das ein anderer trainer mehr rausholen kann aus diesem team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ändert nichts an der Tatsache, dass wir jetzt schon 6 Punkte Vorsprung auf Salzburg haben könnten :(

Auch wenn du diesen Satz in fast jedem Posting bringst ist er dennoch einfach Schwachsinn.. "wenn mei Tant.." Sogar Ried hätte realistische Chancen auf den Meistertitel wenn sie alle knappen Schnittpartien gewinnen würden, andrerseits hätten wir zB gegen Sturm verlieren müssen und auch die Niederlage gegen Salzburg war ziemlich verdient, aber ganz sicher nicht vercoached. Es ist unmöglich alle knappen Partien zu gewinnen und im Fußball total normal ab und zu auch mal als eigentlich stärkere Mannschaft als Verlierer vom Platz zu gehen, das kann auch der allerbeste Trainer manchmal nicht verhindern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
andererseits denkt man im verein jetzt sicher wieder, dass ohnehin alles eitel wonne ist und etwaige veränderungen werden wieder ad acta gelegt

Es ist auch alles eitel Wonne, wir sind 2 und haben jetzt 3 Heimspiele in Folge! Und dann 2 relativ leichte Auswärtsspiele bei Magna (die stellen sich daheim nämlich nicht rein sondern wollen spielen dadurch gibts mehr Raum, gut für uns) und Kapfenberg.

In der EC sind wir in der Gruppenphase. jeder Punkt, jedes Tor das da kommt ist ein Zuckerl. Bilbao und Bremen sind um mindestens eine Klasse stärker als wir, da kann man sich keine Punkte erwarten, und man braucht auch nicht sauer sein wenn man gegen diese Teams verlieren.

Die Leistung in Bilbao war für unsere akute Personalnot in Ordnung, wenn alle fit sind muss man die natürlich mehr fordern.

Funchal kenne ich nicht, aber Spaziergang wird das keiner und Pflichtsieg ist das schon gar keiner.

wenn ma sich unseren kader anschaut .. wir sind im mittelfeld ganz gut unterwegs;

der sturm is MAXIMAL mittel (mittelmässig für österreichsiche verhältnisse)

also das stimmt überhaupt nicht mehr, wir sind im Sturm super besetzt. Okotie ein Topmann, leider verletzt. Trotzdem sind wir super besetzt und haben für mich nach Salzburg den besten Sturm der Liga, auch noch vor Rapid.

Jun ist ein super Stürmer, der langsam sicher wieder zu Hochform aufläuft. Diabang ist nicht mehr mit dem Momo des letzten JAhres vergleichbar, der ist immer gefährlich und gut für eine super Aktion. Schumacher wird auch noch wesentlich mehr zeigen als bisher, ausserdem was soll er in den paar Minuten groß zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.