Mattersburg - FK Austria Wien 1-3


forzaviola84

Recommended Posts

ja genau, ist ja auch schon etwa 40 stunden her, dass redbull eine grottenpartie abgeliefert hat...

wie sehr würdest du den trainer kritisieren, wenn ein mayrleb oder wallner wie am sonntag nach 55 minuten stehend ko ausgewechselt werden wollen und die restliche spielzeit keine luft mehr für einen 5m sprint haben... wenn er offensichtlich zu schlecht ist um die abwehr endlich auch nur 2.ligatauglich zu machen, dann sollte er es wenigstens dafür sorgen, dass sie halbwegs fit sind.. :)

Sprichst du von der Kärnten Partie? Also Salzburg war da nicht so schlecht, die haben sich einfach deppat gespielt. Am Ende müssen sie jedenfalls 3:1 gewinnen, wenn Svento nicht ins Abseits passen würde.

Aber du hast recht (solltest dir einrahmen) :feier:, ich muss mich korrigieren, Salzburg hat daheim auf Kunstrasen noch keine schwächere Partie abgeliefert, als jene gegen uns.

Zu Mayrleb und Wallner. Ich glaub Hamann holt aus Mayrleb weit mehr heraus als drinnen ist. Sorry, aber dass der Moarlie überhaupt noch 90 Minuten lang "laufen" kann grenzt fast an ein Wunder. (Gotteslästerung) :feier:

Dass Wallner und Prager wieder in Form kommen rechne ich ihm jedoch schon sehr hoch an. Lediglich aus Saurer und Salmutter hat Hamann noch nicht alles herausgeholt, da geht noch mehr. Aber ich erwarte ja keine Wunderdinge nach 3 Monaten ;)

Dass die Abwehr nicht Bundesligatauglich ist, würd ich nicht unbedingt Hamann zuschreiben. Daxbacher kann ja auch nichts dafür, dass dem Bak jeder Stürmer der Liga davon läuft ;)

Die Verteidigung vom LASK ist schwach, da muss man im Winter nochmal reagieren, will man wirklich um die EL-Plätze mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprichst du von der Kärnten Partie? Also Salzburg war da nicht so schlecht, die haben sich einfach deppat gespielt. Am Ende müssen sie jedenfalls 3:1 gewinnen, wenn Svento nicht ins Abseits passen würde.

Wenn Sand den Elfer versenkt, muss Weber in der letzten Minute nicht mit nach vorne kommen, und Svento kommt gar nicht zur Chance, einen Abseitspass zu fabrizieren.

ich muss mich korrigieren, Salzburg hat daheim auf Kunstrasen noch keine schwächere Partie abgeliefert, als jene gegen uns.

Man ist immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt. ;) Ernsthaft, klar war SBG damals zu packen, aber sie hätten auch besser spielen können. Wenn Tchoyi den drüberhaut, steht's 1:1 und wir wären heute punktegleich (wennschon wenn).

Lediglich aus Saurer und Salmutter hat Hamann noch nicht alles herausgeholt, da geht noch mehr. Aber ich erwarte ja keine Wunderdinge nach 3 Monaten ;)

Vergiss das Übertalent Bichelhuber nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Sprichst du von der Kärnten Partie? Also Salzburg war da nicht so schlecht, die haben sich einfach deppat gespielt. Am Ende müssen sie jedenfalls 3:1 gewinnen, wenn Svento nicht ins Abseits passen würde.

Aber du hast recht (solltest dir einrahmen) :feier:, ich muss mich korrigieren, Salzburg hat daheim auf Kunstrasen noch keine schwächere Partie abgeliefert, als jene gegen uns.

geh bitte, ich bin nicht ganz leicht zu provozieren, jetzt zuck ich aber bald aus. :winke:

willst noch monatelang herumraunzen, weil wir mit einer wirklich neuen mannschaft in Salzburg verloren haben, obwohl die Bullen noch nicht in schuss waren? die haben immerhin mit zwei neuzugängen begonnen, was war noch einmal unser großer vorteil?

das lässt auch weitere diskussionen in einem anderen licht erscheinen. pointless..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, ich bin nicht ganz leicht zu provozieren, jetzt zuck ich aber bald aus. :winke:

willst noch monatelang herumraunzen, weil wir mit einer wirklich neuen mannschaft in Salzburg verloren haben, obwohl die Bullen noch nicht in schuss waren? die haben immerhin mit zwei neuzugängen begonnen, was war noch einmal unser großer vorteil?

das lässt auch weitere diskussionen in einem anderen licht erscheinen. pointless..

Ich will nicht nocheinmal erklären, warum RBS damals nicht nur mit 2 neuen begonnen hat. Außerdem hätten WIR mit einer eingespielten Mannschaft spielen können, in der man mMn nur Junuzovic und Vorisek hätte einbauen MÜSSEN.

Vorteil: Neuer Kunstrasen, neue Mannschaft (Ich zähle Ilic und Dudic auch zu den neuen Spielern), neuer Trainer, neues System-> Spiel in der ersten Runde = Vorteil. Ist ja nicht so schwer. :ratlos:

Kann man aber alles detailiert im Nachbesprechungsthread von damals nachlesen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja genau, ist ja auch schon etwa 40 stunden her, dass redbull eine grottenpartie abgeliefert hat...

wie sehr würdest du den trainer kritisieren, wenn ein mayrleb oder wallner wie am sonntag nach 55 minuten stehend ko ausgewechselt werden wollen und die restliche spielzeit keine luft mehr für einen 5m sprint haben... wenn er offensichtlich zu schlecht ist um die abwehr endlich auch nur 2.ligatauglich zu machen, dann sollte er es wenigstens dafür sorgen, dass sie halbwegs fit sind.. :)

Habe ich mir auch gedacht. Der LASK spielte gestern wirklich enttäuschend, gab in der 2. HZ nur einen Torschuss ab und im ganzen Spiel drei (davon zwei Tore, was man als effizient bezeichnen muss). Die waren tatsächlich platt und ich dachte mir, der Trainer hat sie offensichtlich so für diese Saison vorbereitet, dass sie in den ersten Spielen voll da sind und punkten (und dann konditionell Probleme bekommen)

Was unseren Sturm betrifft, habt ihr alle (sméagol, nobody 07 usw.) mMn irgendwie recht.

Salzburg ist in fast allen Mannschaftsteilen über uns zu stellen. Rapid hat, im Gegensatz zu uns, eine eingespielte Mannschaft, ist aber qualitativ kaum oder gar nicht besser. Ihr Vorteil ist u.a. der 12. Mann, der bei uns (noch) nicht so funktioniert (auch auf Grund der Masse und des Stadions) und der zuhause ein paar Punkte mehr herausholt als bei uns.

Mit Okotie, Jun, Momo und wahrscheinlich im Frühjahr auch Schumacher sind wir doch sehr gut aufgestellt.

Unser Vorteil ist, dass wir viele, sehr junge und sehr "hungrige" Spieler haben - Junuzovic, Baumgartlinger, Suttner, Klein, Dragovic, Okotie, Liendl (nicht mehr ganz so jung) - und international sehr erfahrende Leute wie Safar, Bak, Acimovic und Jun in unseren Reihen haben, die, wenn sie alle noch besser zusammen gespielt sind, schon die Bullen ärgern könnten.

Ich denke, dass es noch ein wenig dauern wird, auch wenn man in jedem Spiel Fortschritte sieht, trotz liegen gelassener Punkte.

Was bei Bak ev. an Schnelligkeit fehlt, macht er, wie alle älteren Klassespieler, durch gutes Stellungsspiel wett. Dragovic (er erinnert mich immer mehr an Maldini) muss noch einiges lernen, aber kein österreichischer Verteidiger hat so ein Potenzial wie er. Suttner braucht nur innerlich wachsen und stärker werden, dann hat er kaum Konkurrenz auf der linken Seite und Standfest ist was er ist. Verlässlich in jeder Beziehung, aber immer noch gut genug auf seiner Seite in Österreich. Für Ortlechner gilt ähnliches.

Vergessen wir nicht, wäre sie alle besser, würden sie erst gar nicht bei uns spielen.

Ich denke, es wird eine sehr spannende Meisterschaft.

Wir sind sicher ganz oben dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will nicht nocheinmal erklären, warum RBS damals nicht nur mit 2 neuen begonnen hat. Außerdem hätten WIR mit einer eingespielten Mannschaft spielen können, in der man mMn nur Junuzovic und Vorisek hätte einbauen MÜSSEN.

Vorteil: Neuer Kunstrasen, neue Mannschaft (Ich zähle Ilic und Dudic auch zu den neuen Spielern), neuer Trainer, neues System-> Spiel in der ersten Runde = Vorteil. Ist ja nicht so schwer. :ratlos:

Kann man aber alles detailiert im Nachbesprechungsthread von damals nachlesen...

die Argumentation dass wir angeblich gegen RedBull in der ersten Partie einen Vorteil gehabt hätten wird mMn auch vom 10ten Mal wiederholen nicht richtiger, das waren 2 nicht sonderlich eingespielte Mannschaften ganz am Beginn der Saison, und die mit der größeren individuellen Klasse hat sich durchgesetzt, punktum. - aber wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.