Mattersburg - FK Austria Wien 1-3


forzaviola84

Recommended Posts

ASB-Legende

Jun ist ein super Stürmer, der langsam sicher wieder zu Hochform aufläuft. Diabang ist nicht mehr mit dem Momo des letzten JAhres vergleichbar, der ist immer gefährlich und gut für eine super Aktion. Schumacher wird auch noch wesentlich mehr zeigen als bisher, ausserdem was soll er in den paar Minuten groß zeigen.

Was Schumacher zeigen sollte? Spritzigkeit, Torgefahr, Kopfballstärke, viel davon hat man nicht gesehen, hoff ich täusch mich, sonst wird der der 2te Diabang, sprich frühstens ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung brauchbar.

Unser Sturm ist eindeutig die schwächste Formation in der Mannschaft, derzeit haben wir imho nur 2 gute Bundesligastürmer, da sind uns doch einige voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Red Bull, Rapid ist uns qualitativ im Sturm wohl auch überlegen und zählt man Trimmel mit sinds 3 gute Bulistürmer (wobei der seine Form erst bestätigen muss), Sturm ist wohl ähnlich aufgestellt wie wir, da kann man drüber streiten, vor allem weil ich Lavric kaum kenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unser Sturm ist eindeutig die schwächste Formation in der Mannschaft, derzeit haben wir imho nur 2 gute Bundesligastürmer, da sind uns doch einige voraus.

:verbot:

also für mich ist das heuer klar die verteidigung.

bak hat zwar seine qualitäten, aber er ist der langsamste iv der liga - und international hat das eben bei fast jedem spiel seine konsequenzen. Und Standfest ist auch eine Schwachstelle, und das hat jetzt nix mit bashing oder sonst was zu tun, aber ist spielerisch zu schwach und defensiv zu unsicher (trotzdem freue ich mich natürlich über tore von ihm genauso wie bei jedem anderen, aber dadurch ist er auch nicht besser)

das sind 2 von 4. dazu ein suttner nicht gerade in form und ein ortlechner, von dem ich in der iv zu wenig gesehen habe und der als av besser nicht mehr eingesetzt werden sollte.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Was Schumacher zeigen sollte? Spritzigkeit, Torgefahr, Kopfballstärke, viel davon hat man nicht gesehen, hoff ich täusch mich, sonst wird der der 2te Diabang, sprich frühstens ein halbes Jahr nach seiner Verpflichtung brauchbar.

Dann ist es halt so, dann wird er uns aber sehr weiterhelfen. Bin sicher ads wird man schon gegen Mattersburg und LASK daheim sehen.

Unser Sturm ist eindeutig die schwächste Formation in der Mannschaft, derzeit haben wir imho nur 2 gute Bundesligastürmer, da sind uns doch einige voraus.

Blödsinn, unser Sturm ist ausgeglichen und variantenreich, mit Jun und Diabang ahben wir 2 international erfahrene Stürmer. Schumacher ist erst 23, hat super Anlagen, sonst wäre er nciht bei Udine gewesen und das hat er auch in Kärnten gezeigt, wuchtige Kopfballtore, super Technik für seine Größe. BIsschen Zeit braucht jeder.

Jun war Tschechiens Fussballer des Jahres, und warum sieht man bei jeder Ballberührung. Der hatte vielleicht Pech mit den Türkei-Engagements, jetzt zeigt er aber wieder große Klasse. Großes Laufpensum, eine unglaublich hohe SPielintelligenz, brilliante Technik, und er wird auch immer torgefährlicher und treffsicherer. Das Tor gegen Mattersburg war Extraklasse, Ball an der Mittellinie bekommen, mit vollem Tempo Richtung Tor, Dribbling, klug abgespielt auf Klein, dann genau dort hingegangen wo man hingehen muss und eiskalt abgeschlossen.

Für mich ist er jedenfalls einer der besten und sicher einer der universellsten Stürmer die derzeit in der Bundesliga spielen.

Und Diabang in der Form der letzten Spiele, von so einem Stürmer träumen auch einige BL-Clubs...

Fakt ist unser Sturm hat Potential, ist variantenreich und in Österreicher sicher mit das Beste was es gibt (aber auch kein Wunder bei der Konkurrenz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Red Bull, Rapid ist uns qualitativ im Sturm wohl auch überlegen und zählt man Trimmel mit sinds 3 gute Bulistürmer (wobei der seine Form erst bestätigen muss), Sturm ist wohl ähnlich aufgestellt wie wir, da kann man drüber streiten, vor allem weil ich Lavric kaum kenn.

also wenn man so will ist uns doch nur RBS im sturm eindeutig überlegen. und das is sowieso klar, mit den bullen braucht man sich auch gar ned vergleichen, schleißlich stehen die vorhandenen mittel in keinem verhältnis.

rapid hat jelavic und salihi. trimmel ist 1. wirklich nicht so überragend und 2. nur bedingt ein stürmer. konrad gibts zwar auch noch aber der wäre bei uns auch nicht besser als ein topic.

sturm hat einen verletzten alten haas, beichler, der aber auch nur bedingt ein stürmer ist und eben lavric der bis jz auch noch nicht soviel zeigen konnte.

wir haben einen verletzten okotie (der wohl der beste stürmer in österreich wäre) diabang, jun und schumacher (topic will ich hier gar nicht erwähnen) und wenn man will auch junuzovic (wenn man trimmel bzw beichler auch als stürmer sehen will). nun schumacher muss sich erst beweisen, akklimatisieren und in form kommen - trotzallem sicher kein schlechter, jun ist ein sehr guter stürmer der viel arbeitet und deswegen (und wegen unserem spielstil) noch nicht übermässigviele chancen zum verwerten hatte und dann haben wir auch noch diabang - der trotz seiner technischen mängel (was halt eben auch gerade bei unserem stil stärker zum tragen kommt) einer der besseren stürmer in der bundesliga wäre.

also alles in allem braucht sich unser sturm trotz okoties verletzung nicht zu verstecken - und es liegt mMn eben am trainer um für die vorhandenen spieler ein passendes system zu finden, in dem diese ihre stärken einbringen können. (das soll jz nicht unbedingt als kritik am daxbacher verstanden werden - andere beispiele wären zb janko (der im stevenschen system seine probleme hatte) oder maierhofer (der trotz aller (technischen) mängel bei rapid 'funktionierte' )

PS: und wenn man schon stürmerreihen liga übergreifend vergleichen will kann man auch noch bei magna schauen: die mit viana, kuljic, aigner und kurtisi (event. auch noch sadovic) eine durchaus ordentliche breite an brauchbaren stürmern aufweisen können, ändert aber auch nix an dem umstand das sich unser sturm nicht verstecken braucht !

edit: nobody hats im prinzip eh gesagt, bin erstaunlicherweise hier mehr oder weniger einer meinung^^

und @ zizou - seh ich auch eher so - allerdings würde ich auch hier sagen das es nicht unbedingt an der qualität der einzelspieler liegt ! (z.B.: weil ganz ehrlich - den standfest würd ich gegen keinen anderen aktiven rv in der öBL eintauschen... )

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:verbot:

also für mich ist das heuer klar die verteidigung.

bak hat zwar seine qualitäten, aber er ist der langsamste iv der liga - und international hat das eben bei fast jedem spiel seine konsequenzen. Und Standfest ist auch eine Schwachstelle, und das hat jetzt nix mit bashing oder sonst was zu tun, aber ist spielerisch zu schwach und defensiv zu unsicher (trotzdem freue ich mich natürlich über tore von ihm genauso wie bei jedem anderen, aber dadurch ist er auch nicht besser)

das sind 2 von 4. dazu ein suttner nicht gerade in form und ein ortlechner, von dem ich in der iv zu wenig gesehen habe und der als av besser nicht mehr eingesetzt werden sollte.

also grad die stammformation der verteidigung, wenn das mittelfeld auch konsequent nach hinten arbeitet halt ich eigentlich für überhaupt nicht schwach, standfest hat natürlich einige schwächen, ist aber dennoch einer der stärksten RAVs in der Buli. (zugegebenermaßen vl. nicht allzu schwer). Bak ist zweikampfstärkste Verteidiger der Liga, wenn ich mich nicht täusche sowohl am Boden als auch beim Kopfball und hat zudem mMn das absolut beste Stellungsspiel und ist somit als Abwehrchef unentbehrlich derzeit. Recht hast du allerdings dass wir mit Standfest und Bak international schnell Probleme kriegen, weil Standfest technisch auf dem Niveau nicht beschlagen genug ist und Bak gegen Mannschaften die so schnell spielen wie z.B Bilbao zu hause auch seine Probleme bekommt weil er dann seine mittlerweile mangelnde Schnelligkeit nicht immer mit dem Stellungsspiel wettmachen kann, so gehts aber eigentlich allen Bundesligaklubs (dass man zu Topligen einen Klassenunterschied bemerkt sollte nicht verwundern), außer Salzburg, die in der IV mit Sekagya und Afolabi ganz ausgezeichnet besetzt sind. Möglicherweise hat sich auch Rapid im Abwehrzentrum sehr gut verstärkt, wobei ich von Patocka und Eder nix halte, Soma scheint gut zu sein, mal sehen wie sich Jovanovic wirklich macht.

@Smeagol: Wenn Jun und Diabang fit bleiben werden wir im Sturm eh keine allzu großen Probleme bekommen und wie du eh richtig aufgezeigt hast hätten da andre auch schnell große Sorgen, mit Okotie müsste man sich im Sturm auch vor Salzburg gar nicht verstecken, derzeit haben wir im Angriff halt die wenigsten Alternativen, außer Schumacher hatte gegen Ried wirklich einfach einen schlechten Tag, im Mittelfeld kommen immer 1-2 Kicker die ich gern sehen würde nicht zum Zug und auch in der Verteidigung haben wir in der Breite auf jeden Fall genug Alternativen, mit Ausnahme der rechten Abwehrseite vermutlich.

Ich bin mit dem Kader diese Saison ohnehin sehr zufrieden, traumhaft wärs wenn wir alle Leistungsträger auch nächste Saison noch beisammen hätten..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Salzburg ist vom Spielermaterial her in einer anderen Liga, vielleicht nicht was die Topspieler betrifft, da können Leute wie Acimpvoc, Hofmann, Beichler und CO. sicher mithalten, aber was die Quantität an Qualöität betrifft ganz sicher, und das auf allen Positionen.

Dann kommen Rapid, Austria und Sturm.

Rapid ist stark, hatte starke Führungsspieler, gute junge die für frischen Wind sorgen. Schwächen haben sie aber sicher in der Defensive, und sollten Hofmann und Salihi oder Jelavic längere Zeit ausfallen ist das auch ein herber Rückschlag..

Und MAierhoffer werden über 36 Runden sicherlich fehlen.

Sturm hat weder einen erfahrenen Klassespieler wie Acimovic oder Hofmann, noch dazu einen guten Torwart. Aber die Grazer sind heuer gefährlich, keine Frage. Trotzdem werden sie es schwer haben, und am Ende des Jahres laufen bei denen die Verträge von Jantscher, Beichler, Haas und Hölzl aus... und die haben sich Angebote.....

Der Rest ist um mindestens eine Klasse schwächer als diese Teams, kann auswärts mit viel Glück mal was reißen und ein X hollen und daheim mal gewinnen, das wars dann aber auch schon. Über 36 Runden sind die überhaupt keine Konkurrenz.

Die sind zu schwach, in allen Belangen.

also für mich ist das heuer klar die verteidigung.

bak hat zwar seine qualitäten, aber er ist der langsamste iv der liga - und international hat das eben bei fast jedem spiel seine konsequenzen.

Ja die Verteidigung ist nicht so gut, aber da sind Rapid und Sturm um nichts besser. Die patzen auch regelmäßig und haben große Schwachstellen.

Unsere AV, Standfest und Suttner, sind trotz Schwächen in der defensive sicher besser als die AV von Sturm, vor allem spielerisch (Kandelaki, Lamotte) und Rapid (Dober, Katzer). Standfest zeigte zuletzt wieder einen leichten Aufwärtstrend, der wird sich schon wieder fangen. So schwach wie die ersten Spiele heuer ist er ja auf keinen Fall.

Die IV hat zwar Schwächen, aber Dragovic, Bak und Ortlechner würd ich trotzdem alles in allem was die Erfahrung und Klasse anbelangt über STurm und Rapid setzen. Soma ist guter Abwehrspieler, aber auch nicht fehlerlos, und die anderen haben genauso wie Bak, Ortlechner und noch Dragovic Blackouts und Schnitzer drinnen.

Und Torwart haben wir mit Safar einen überragenden, der hält Sachen die Payer und Gratzei über 36 Runden sicher nciht halten....

das sind 2 von 4. dazu ein suttner nicht gerade in form und ein ortlechner, von dem ich in der iv zu wenig gesehen habe und der als av besser nicht mehr eingesetzt werden sollte.

Suttner ist der beste LAV in der Liga, wer ist denn besser? Ulmer? Katzer? Kandelaki? Und wieso soll Suttner nicht in Form sein? Wegen der Bilbao-Partie, sowas kann passieren, in der Liga spielt er bisher eine gute Saison, hat Ortlechner nahezu rausgespielt (wobei man das nicht sagen kann da bei 5 Verteidigern immer einer ausfallen wird und so eigentlich alle 5 Stammspieler sind) und ist derzeit super drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du diesen Satz in fast jedem Posting bringst ist er dennoch einfach Schwachsinn.. "wenn mei Tant.." Sogar Ried hätte realistische Chancen auf den Meistertitel wenn sie alle knappen Schnittpartien gewinnen würden, andrerseits hätten wir zB gegen Sturm verlieren müssen und auch die Niederlage gegen Salzburg war ziemlich verdient, aber ganz sicher nicht vercoached. Es ist unmöglich alle knappen Partien zu gewinnen und im Fußball total normal ab und zu auch mal als eigentlich stärkere Mannschaft als Verlierer vom Platz zu gehen, das kann auch der allerbeste Trainer manchmal nicht verhindern..

Ich hab diesen Satz in dieser Form noch gar nicht gebracht, aber bitte.

Stimmt, wir waren gegen Sturm die glücklichere Mannschaft und wir waren auch gegen Salzburg die schwächere Mannschaft. Das "schlimme" am RBS Match ist, dass das Match gegen uns ihre bislang schwächste Partie in dieser Saison war (abgesehen von Dublin). Wenn man RBS an schlechten Tagen schon nicht bezwingen kann, dann ist man an guten Tagen von ihnen wohl chancenlos oder?

Gegen RBS hat uns mMn alles in die Karten gespielt, doch unfähig wie wir sind, konnten wir die Chancen nicht nutzen. Wie hier irgendjemand schon richtig erwähnt hat, wenn man realistisch um den Titel mitspielen will, dann muss man nach den ersten Runden VOR Salzburg liegen, nicht schon nach 9 Runden hinter ihnen. Schau dir unseren letzten Meistertitel an. Den entscheidenten Vorsprung haben wir uns damals in den ersten Runden (wenn ich mich richtig erinnere 4 Siege in Folge) geholt.

bitte zählt doch mal auf, vorallem wer mehr als 2 gute bundesligastürmer hat.

Mehr als 2 bessere hat keiner nur RBS, aber 2 bessere der LASK :x

sturm hat einen verletzten alten haas, beichler, der aber auch nur bedingt ein stürmer ist und eben lavric der bis jz auch noch nicht soviel zeigen konnte.

Dominic Hassler vergessen :)

Ich finde den Beitrag nicht mehr, aber die Edit sagt, dass Muratovic sehr wohl ein routinierter Klassespieler wie Hofmann und Acimovic ist, wenn auch nicht ganz auf diesem Niveau.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab diesen Satz in dieser Form noch gar nicht gebracht, aber bitte.

Stimmt, wir waren gegen Sturm die glücklichere Mannschaft und wir waren auch gegen Salzburg die schwächere Mannschaft. Das "schlimme" am RBS Match ist, dass das Match gegen uns ihre bislang schwächste Partie in dieser Saison war (abgesehen von Dublin).

ja genau, ist ja auch schon etwa 40 stunden her, dass redbull eine grottenpartie abgeliefert hat...

Mehr als 2 bessere hat keiner, aber 2 bessere der LASK :x

wie sehr würdest du den trainer kritisieren, wenn ein mayrleb oder wallner wie am sonntag nach 55 minuten stehend ko ausgewechselt werden wollen und die restliche spielzeit keine luft mehr für einen 5m sprint haben... wenn er offensichtlich zu schlecht ist um die abwehr endlich auch nur 2.ligatauglich zu machen, dann sollte er es wenigstens dafür sorgen, dass sie halbwegs fit sind.. :)

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.