eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Also wir haben das schon in der Volksschule gelernt - in der Stadt (mit Gehsteig) rechts, auf Landstraßen links (und auf Autobahnen möglichst gar nicht :feier: ).

Der Fahrlehrer soll dir ja auch nur das Autofahren beibringen, dass du schon weißt wie man sich Fuß fortbewegt, davon wird er wohl ausgehen. :augenbrauen:

gelehrt bekommen habe ich es auch früher, aber dass fußgänger in der StVO erfasst sind war mir neu, dachte, das wär eine übereinkunft, die sich halt bewährt hat

@domi89 ( :finger: ) du darfst den verkehr nur nicht in der fetten gefährden

besser zuhören nächste mal :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab Dienstag und Mittwoch gezählte 6 Schuhgeschäfte auf der Mariahilfer nach Winterschuhen abgeklappert, bis ich endlich halbwegs passende gefunden habe (na gut, immer noch 1 Nummer zu groß, aber für was gibts Schuheinlagen). Und nein, meine Ansprüche an Form und Farbe sind nicht sonderlich hoch.

Um die Zeit darf man aber auch nicht in den großen Einkaufsstrassen schauen, dort is bei der Menge an Leuten ja alles als erstes weg im Abverkauf etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Um die Zeit darf man aber auch nicht in den großen Einkaufsstrassen schauen, dort is bei der Menge an Leuten ja alles als erstes weg im Abverkauf etc...

Ja eh, aber ich bin halt grad dort vorbeigefahren und hab mir gedacht, bei sovielen Schuhgeschäften wird schon noch eines was für mich haben. Ich mein, ich verlang ja nicht, dass im April noch überall das gesamte Sortiment an Wintersachen da ist, aber dass ich im Jänner schon Schuhgeschäfte in der Pampa abgrasen soll, weil da der Winterschlussverkauf (!) schon vorbei ist, find ich leicht pervers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja eh, aber ich bin halt grad dort vorbeigefahren und hab mir gedacht, bei sovielen Schuhgeschäften wird schon noch eines was für mich haben. Ich mein, ich verlang ja nicht, dass im April noch überall das gesamte Sortiment an Wintersachen da ist, aber dass ich im Jänner schon Schuhgeschäfte in der Pampa abgrasen soll, weil da der Winterschlussverkauf (!) schon vorbei ist, find ich leicht pervers.

Meine Holde wollte vor Weihnachten Winterstiefel, auch nix gscheites mehr aufzutreiben in ihrer Allerweltsgröße, heuer hat das kalte Wetter anscheinend alles leergefegt an Wintersachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das Thema "Autodrängler" bezog sich bei mir eig. gar nicht auf die Autobahn, sondern viel mehr auf stinknormale Land- und Bundesstraßen.

Is vA Nachts der totale Horror, weil es gibt tatsächlich einige Kandidaten, die fahren so knapp auf, dass man netmal mehr ihre Scheinwerfer sieht...... wennst da dann mit Absicht in die Bremse latschst pickt der dir fix hinten drin.

War erst vor ein paar Tagen bei meiner Freundin so. Die hat noch net lange den Führerschein und da is genau so ein Spaten auf Oaschbuddan aufgefahren. Sie wurde dann halt immer nervöser und is mehr aufs Gas gelatscht um den Abstand zu vergrößern...... mit bescheidener Wirkung ;)

Da kannst dich gar nicht wehren.... du bist so einem Pfosten einfach total ausgeliefert, wennst passiv fährst.

Solche Typen sollte man echt gesetzlich verprügeln dürfen. Würd gern mal neben so einem Drängler am Beifahrersitz hocken und ihn dann fragen, welche Beweggründe er für diesen (sorry) Scheißdreck hat.

Ok, auf Bundesstraßen ist das natürlich noch unangenehmer. Da versteh ich das schon.

Aber zum Fettgedruckten: Da gibts im Straßenverkehr noch ganz andere Kandidaten dafür. zB Leute, die direkt neben einer schiffsgroßen Parklücke in 2. Spur stehenbleiben, um wen aussteigen zu lassen, ohne sich auf den Scheiß Parkplatz zu stellen. Siehe va. Taxler!

Grundsätzlich geht mir die Rücksichtslosigkeit der Leut am Nerv, und da mein ich jetzt nicht die Schnellfahrer, weil das bin ich eher selber, sondern diejenigen, die nicht darüber nachdenken, es nicht merken oder es ihnen wuascht ist, wenn sie mit ihren blöden Aktionen andere Leute behindern.

Auch super. Innenstadt, Parkplatzsuche, dann geht einer zu seinem Auto, steigt ein und braucht geschlagene 2 Min. bis er wegfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unglaublich, wie rücksichtslos... :nein:

Naja, ich zumindest schau, dass ich anzah, wenn ich seh, dass wer auf einen Parkplatz wartet, weil ich mir denk, dass es recht zach ist für den dahinter, wenn er minutenlang deppert mitten auf der Straße steht und wartet, dass ich wegfahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja, ich zumindest schau, dass ich anzah, wenn ich seh, dass wer auf einen Parkplatz wartet, weil ich mir denk, dass es recht zach ist für den dahinter, wenn er minutenlang deppert mitten auf der Straße steht und wartet, dass ich wegfahr.

Hmm, glaubst die warten absichtlich damits dich ärgern? Manchmal hat ma halt noch was zu tun z.B. beim Navi irgendwas einstellen oder irgendwen anrufen. Außerdem schau ich dann doch gar nicht ob irgendwer auf den Parkplatz wartet. Rücksichtslos is es da dann eher minutenlang die Straße zu blockieren weil man hofft, dass der gleich wegfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hmm, glaubst die warten absichtlich damits dich ärgern? Manchmal hat ma halt noch was zu tun z.B. beim Navi irgendwas einstellen oder irgendwen anrufen. Außerdem schau ich dann doch gar nicht ob irgendwer auf den Parkplatz wartet. Rücksichtslos is es da dann eher minutenlang die Straße zu blockieren weil man hofft, dass der gleich wegfährt.

Wenn ich seh, dass wer einsteigt und ich frag, ob er/sie eh wegfährt und das bejaht wird, dann wart ich, ja. Sonst natürlich nicht.

Der fettgedruckte Satz ist halt das Problem. Vielleicht ist rücksichtslos ein wenig hart ausgedrückt, aber ungut ist's schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Mich nervts, wenn Leute mit ihren Taschen/Sackerln die Sitzplätze blockieren und dann auch noch grantig schauen, wenn man nett fragt, ob man sich dort hinsetzen darf. Ich nehm mir jedes Mal fest vor, diese Leute zu fragen, ob sie wirklich der Meinung sind, dass ihre Tasche einen eigenen Sitzplatz braucht, aber gemacht hab ich es bis jetzt noch nie. :sleepy:

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mich nervts, wenn Leute mit ihren Taschen/Sackerln die Sitzplätze blockieren und dann auch noch grantig schauen, wenn man nett fragt, ob man sich dort hinsetzen darf. Ich nehm mir jedes Mal fest vor, diese Leute zu fragen, ob sie wirklich der Meinung sind, dass ihre Tasche einen eigenen Sitzplatz braucht, aber gemacht hab ich es bis jetzt noch nie. :sleepy:

wenn die ubahn voll is und net amal auf die idee kommen, dass sich andere leute auch hinsetzen wollen :facepalm:

ich liebs wenn ich dann so einen trampl dazu "zwing" ihre handtasche für mich wegzuräumen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenn die ubahn voll is und net amal auf die idee kommen, dass sich andere leute auch hinsetzen wollen :facepalm:

ich liebs wenn ich dann so einen trampl dazu "zwing" ihre handtasche für mich wegzuräumen :allaaah:

denen müsst man wenn man aus der u-bahn aussteigt fast scho z'fleiß einen giftschaß da lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wenn die ubahn voll is und net amal auf die idee kommen, dass sich andere leute auch hinsetzen wollen :facepalm:

ich liebs wenn ich dann so einen trampl dazu "zwing" ihre handtasche für mich wegzuräumen :allaaah:

einfach langsam hinsetzen, wurde bis jetzt immer schnell weggeräumt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.