eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 34 Minuten:

 

Und aus der Statistik geht ja nicht hervor, dass der Radfahrer das überlebt hätte. 

 

Stimmt, da war mein größter Denkfehler. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Christo schrieb am 3/25/2019 um 17:22 :

Entweder ich hab es überlesen, oder der relevanteste Teil an der ganzen Story wurde noch nicht aufgeklärt. @capRapidler82 gibt es in deiner Einbahn Zusatztafeln die das Fahren mit dem Fahrrad gegen die Einbahn erlauben, oder nicht? 

Denn wenn es diese nicht gibt, sehe ich es so, dass ich als Autofahrer nicht davon ausgehen muss, dass jemand entgegen der Einbahn kommt. Wobei Vorsicht walten lassen, natürlich nie ein Fehler ist. Denn auch wenn dann der andere zu 99 oder 100% schuld hat, hab ich keine Freud wenn einer mit seinem Radl einen Köpfler über mein Auto macht. (Und hab Zores und Stress, der vielleicht leicht verhinderbar gewesen wäre)   

Da ich aber selbst in einer Einbahn wohne, die bergauf verläuft und Radfahrer nur zu gern entgegen der Einbahn (ohne Zusatztafeln) nicht gerade langsam - da ja dann bergab - daherkommen hab ich mir längst angewöhnt auf beide Seiten zu schauen. Ich fürchte damit hab ich mich jetzt als Streber geoutet und darf jetzt nicht mehr mit den coolen Kids spielen. :=

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nie an das Ende der Einbahnstraße gelange. Jedoch...muß nicht auch ein extra Radfahr-Streifen am Boden markiert sein?

Dieser ist definitiv NICHT vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SP3 schrieb am 3/25/2019 um 07:16 :

Alles was den Autoverkehr in der Stadte einschränkt ist zu befürworten. Gibt leider zuviele Menschen wie dich die geistig nichti n der Lage sind ein Fahrzeug nutzungsgerecht zu steuern und daher sollte man diese von der Last befreien und die Öffis weiter forcieren und die Straßen den Menschen zurückgeben. 

Interessante Ansicht...wie man jemanden auf Grund von wenigen Zeilen beurteilen kann, ob er im Stande ist ein Fahrzeug lenken zu dürfen.

Ich bin dafür, dass jeder das Recht hat, sich selbst zu entscheiden, welches Verkehrsmittel er nutzt. Ich bin gern frei - und möchte selbst entscheiden, wohin ich wann fahre. Nehme auch gerne in Kauf, dass es zu Stau's kommen kann und ich einen Parkplatz nicht direkt vor der Tür finde. Ist mir alles lieber als in einer stinkenden, nicht klimatisierten Straßenbahn oder what ever zu sitzen, in der mir der Nachbar auch noch seinen Kebap unter die Nase hält und übertrieben laut seine unerträgliche Musik im Ohr hört.

 

Des Weiteren finde ich weiterhin, dass die Radfahrer-Lobby NICHT unterstützt gehört, so lange diese sich nicht registrieren müssen und ein Kennzeichen erhalten. Denn es kann nicht sein, dass viele von ihnen fahren, als würde es für sie keine Regeln geben. Beispiele?

 

.) bei Rot fahren

.) auf Straßen fahren, obwohl es einen eigenen Radweg gibt

.) Gehsteige befahren, obwohl es einen eigenen Radweg gibt

 

etc. etc.

 

Außerdem, sollen Radfahrer genau so zahlen müssen - denn ich als Autofahrer zahle genug - somit habe ich auch das Recht in der Stadt Auto zu fahren, wenn ich dies will.

Landstraßer Steinbock schrieb am 3/25/2019 um 06:35 :

Amüsant find ich Verkehrsteilnehmer, die anderen Intoleranz vorwerfen, in ihren Postings aber eingestehen, dass sie nicht einmal kn de Lage sind in die Richtung zu schauen, in die sie schlussendlich einbiegen. 

Dass du zusätzlich ein politischen Problem mit den Grünen austragen möchtest steht auf einem anderen Blatt Papier. Ist halt umso peinlicher, wenn es nicht auf Fakten beruht. Das Radfahren gegen die Einbahn gibts nämlich länger als deren Regierungsbeteiligung in Wien. Den Redt hat Dir Spechtl mit Fakten belegt.

anmerkung: ich bewege mich in allen Formen fort in Wien, nur nicht mit dem Rad. Somit ist auch dein Rundumschlag obsolet. Probleme im Straßenverkehr sind auch nicht von der Art der Fortbewegung abhängig, sondern von der Intoleranz und Ignoranz des jeweiligen Verkehrsteilnehmers.

Du solltest genauer lesen lernen.

 

Ich fahre GERADEAUS aus der Garage. Der Radfahrer der in selbstmörderischer Absicht dahergeschossen kam, fuhr an mir von links kommend, nach rechts an mir vorrüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 6 Stunden:

Du solltest genauer lesen lernen.

 

Ich fahre GERADEAUS aus der Garage. Der Radfahrer der in selbstmörderischer Absicht dahergeschossen kam, fuhr an mir von links kommend, nach rechts an mir vorrüber.

„In die Richtung schauen, in die sie schlussendlich fahren“ heißt, dass du nicht fähig bist, dort hinzuschauen, wo du vor hast hinzufahren. 

Bitte wirf niemand anderem vor, er könne nicht lesen - oder Auto fahren. Du hast hier in beiden Kategorien versagt. 

(Außer du erklärst mir, dass du geradeaus oder nach rechts weiter möchtest!)

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
capRapidler82 schrieb vor 6 Stunden:

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nie an das Ende der Einbahnstraße gelange. Jedoch...muß nicht auch ein extra Radfahr-Streifen am Boden markiert sein?

Dieser ist definitiv NICHT vorhanden!

Nein, muss nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Landstraßer Steinbock schrieb vor 18 Stunden:

„In die Richtung schauen, in die sie schlussendlich fahren“ heißt, dass du nicht fähig bist, dort hinzuschauen, wo du vor hast hinzufahren. 

Bitte wirf niemand anderem vor, er könne nicht lesen - oder Auto fahren. Du hast hier in beiden Kategorien versagt. 

(Außer du erklärst mir, dass du geradeaus oder nach rechts weiter möchtest!)

ok. und jetzt noch einmal für alle Vorschulkinder:

 

Zum 100. Mal: ich fahre GERADEAUS. Weißt eh, dass ist das OHNE LENKEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Weil von rechts nach links eine Einbahn verläuft und er geradeaus fährt aus der Einfahrt raus. Würde heißen, dass ihm gegenüber zufällig eine Seitengasse ist. Halte ich für sehr interessant, natürlich nicht unmöglich!

Finde das jetzt nicht sonderlich interessant.

Aber ändert sowieso nichts daran dass er sich falsch verhalten hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
matthias1745 schrieb vor 17 Stunden:

Finde das jetzt nicht sonderlich interessant.

Aber ändert sowieso nichts daran dass er sich falsch verhalten hat!

im verurteilen sind einige hier sehr gut:facepalm:

 

Anbei nun eine simple, graphische Darstellung der Situation bei der Garagenausfahrt und der Einbahn-Regelungen.

Map.jpg

bearbeitet von capRapidler82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.