eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

V.I.P.
Christo schrieb vor 9 Stunden:

Entweder ich hab es überlesen, oder der relevanteste Teil an der ganzen Story wurde noch nicht aufgeklärt. @capRapidler82 gibt es in deiner Einbahn Zusatztafeln die das Fahren mit dem Fahrrad gegen die Einbahn erlauben, oder nicht? 

 

Die Frage ist, fährt er alle Fußgänger nieder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
AlexR schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage ist, fährt er alle Fußgänger nieder? 

Nein, ist sie nicht, denn die befinden sich nicht auf der Fahrbahn. Oder sollten vor Allem nicht dort sein. Die einzige Frage die sich stellt ist ob es die Zusatztafeln gibt oder nicht. Mit deren Auflösung hätte sich die ganze Frage auch erledigt, (und ja man muss annehmen dass dort wahrscheinlich welche vorhanden sind) 

 

Spechtl schrieb vor 16 Stunden:

Als Autofahrer ist man ein Orschloch, unabhängig vom Überforderungsgrad.

  Ein Taliban kann sich in Punkto Extremität noch mal ein paar Scheiben von dir abschneiden (wollt ich nur mal gesagt haben).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Unabhängig von der Kernfrage soll - muss - sich jeder Verkehrsteilnehmer so verhalten, dass Unfälle vermieden werden. Auch einen Vorrang darf man ja nicht erzwingen, steht sogar explizit in der StVO. (Gilt natürlich für Radfahrer genau so.)

Demzufolge ist es sogar zwingend notwendig, beim Einbiegen in eine Einbahn nicht nur in eine Richtung zu schauen. Was wäre, wenn ein Einsatzfahrzeug (zwar mit Blaulicht aber ohne Folgetonhorn) von der anderen Seite kommt? Nur als Beispiel, bitte nicht dran aufhängen. Es geht mir nur drum, dass die Radler nicht die einzigen sind und somit die Aufregung über die "bösen Grünen" ins Leere geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Christo schrieb vor 4 Minuten:

Nein, ist sie nicht, denn die befinden sich nicht auf der Fahrbahn. Oder sollten vor Allem nicht dort sein. Die einzige Frage die sich stellt ist ob es die Zusatztafeln gibt oder nicht. Mit deren Auflösung hätte sich die ganze Frage auch erledigt, (und ja man muss annehmen dass dort wahrscheinlich welche vorhanden sind) 

Es reicht wenn ein Auto auf der Fahrbahn steht (z.B. weil grad wer aussteigt). Wer beim Links Abbiegen nur nach rechts schaut wird auch das auf der Fahrbahn stehende Auto nicht sehen. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 13 Minuten:

Ein Taliban kann sich in Punkto Extremität noch mal ein paar Scheiben von dir abschneiden (wollt ich nur mal gesagt haben).  

Und ich kenne eine Fraktion, die gefährlicher als jede Terroreinheit ist. Um Weiten.

Screenshot_20190326-121127~2.png

IMG_20190326_121217.jpg

(wollte ich nur mal gesagt haben).

 
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

jeder Verkehrsteilnehmer so verhalten, dass Unfälle vermieden werden

Deswegen gehören Kfz und v.a. Pkw reduziert.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

Deswegen gehören Kfz und v.a. Pkw reduziert.

Das sind für mich zwei getrennte Themen. Über die Reduktion kann/soll/muss man so oder so reden. Was aber mit diesem Thema an sich nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spechtl schrieb vor 2 Stunden:

 

IMG_20190326_121217.jpg

Gibt es Details zu dem einen Unfall zwischen Rad und PKW, bei dem ein PKW-Insasse getötet wurde? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Silva schrieb Gerade eben:

Gibt es Details zu dem einen Unfall zwischen Rad und PKW, bei dem ein PKW-Insasse getötet wurde? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Ich schon. Ohne die Antwort vorwegzunehmen, aber wenn z.B. der Beifahrer nicht angeschnallt war und beim Unfall gegen die Frontscheibe knallte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

Ich schon. Ohne die Antwort vorwegzunehmen, aber wenn z.B. der Beifahrer nicht angeschnallt war und beim Unfall gegen die Frontscheibe knallte ...

Beim Aufprall mit dem Radfahrer wird aber das Auto wohl kaum so abrupt stehen bleiben, dass es den Beifahrer gegen die Scheibe wichst. Vor allem, wenn der Radfahrer überlebt (=keine sehr hohen Geschwindigkeit) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 53 Minuten:

Beim Aufprall mit dem Radfahrer wird aber das Auto wohl kaum so abrupt stehen bleiben, dass es den Beifahrer gegen die Scheibe wichst. Vor allem, wenn der Radfahrer überlebt (=keine sehr hohen Geschwindigkeit) :ratlos:

Eventuell reicht eine Vollbremsung ohne Gurt aus, um schlimmere Verletzungen zu verursachen. Oder der Autofahrer wich dem Radfahrer aus und krachte gegen einen Baum bzw. ein anderes (fahrendes) Auto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Gibt es Details zu dem einen Unfall zwischen Rad und PKW, bei dem ein PKW-Insasse getötet wurde? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, keine Ahnung. Dass die kinetische Energie alleine des Fahrradfahrers ausreichte, kann ich mir nicht vorstellen. Da brauchte es wohl eine hohe Geschwindigkeit des Pkw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
altus. schrieb vor 10 Minuten:

Eventuell reicht eine Vollbremsung ohne Gurt aus, um schlimmere Verletzungen zu verursachen. Oder der Autofahrer wich dem Radfahrer aus und krachte gegen einen Baum bzw. ein anderes (fahrendes) Auto. 

So in der Art, ja.

Am Aufprall mit dem Radler allein kann es sicher nicht gelegen haben. Zu wenig Masse.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Beim Aufprall mit dem Radfahrer wird aber das Auto wohl kaum so abrupt stehen bleiben, dass es den Beifahrer gegen die Scheibe wichst. Vor allem, wenn der Radfahrer überlebt (=keine sehr hohen Geschwindigkeit) :ratlos:

 

Das Auto kann ja weißwo dagegengeprallt sein. Und aus der Statistik geht ja nicht hervor, dass der Radfahrer das überlebt hätte. Und selbst wenn -> Das Auto erwischt das Rad, der Radfahrer fliegt in die Landschaft und hat Glück, dass er nirgends dagegenprallt, während das Auto in die nächste Hausmauer kracht weil der Fahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren hat. ;)
Denkbar ist da vieles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.