eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ein Phänomen, dass leider fast täglich zu beobachten ist: Kaisermühlentunnel in Richtung Tangente. Schon hier spuren einige auf die Überholspur weil sie in ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Kilometern links abfahren müssen. Schleichen aber mit 75 dahin.

Hallo! Es ist trotzdem die Überholspur. Also gilt wie für alle anderen auch: Rechts fahren!!!

Es gibt einem nicht das Recht, den Verkehr zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

Ein Phänomen, dass leider fast täglich zu beobachten ist: Kaisermühlentunnel in Richtung Tangente. Schon hier spuren einige auf die Überholspur weil sie in ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Kilometern links abfahren müssen. Schleichen aber mit 75 dahin.

Hallo! Es ist trotzdem die Überholspur. Also gilt wie für alle anderen auch: Rechts fahren!!!

Es gibt einem nicht das Recht, den Verkehr zu blockieren.

Viel schneller darfst ja dort eh net fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
capRapidler82 schrieb vor 13 Stunden:

es gilt auch hier das Rechtsfahrgebot! Und wenn ich auf der Überholspur fahrend niemanden überhole, habe ich die Spur zu wechseln!!!! Tatsache!!!

Kolonnenverkehr, freie Fahrstreifenwahl :ratlos:

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
WorkingPoor schrieb am 26.3.2021 um 22:44 :

Kolonnenverkehr, freie Fahrstreifenwahl :ratlos:

Nein ! Sorry, aber da hat jemand in der Fahrschule nicht aufgepaßt. Auf der Autobahn hast Du NICHT freie Fahrstreifenwahl. Am Wiener Gürtel ja. Aber auf der Autobahn gilt das Rechtsfahrgebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
capRapidler82 schrieb Gerade eben:

Nein ! Sorry, aber da hat jemand in der Fahrschule nicht aufgepaßt. Auf der Autobahn hast Du NICHT freie Fahrstreifenwahl. Am Wiener Gürtel ja. Aber auf der Autobahn gilt das Rechtsfahrgebot!


Stimmt grundsätzlich. Wird im Kolonnenverkehr aber aufgehoben. Es gibt aber unterschiedliche Urteile ab wann es als Kolonnenverkehr zu werten ist.
Das heisst: Du musst nicht von der dritten in die erste Spur wechseln, wenn auf allen 3 Spuren Kolonnen fahren. Und du darfst in einer solchen Kolonne auch rechts schneller fahren, wenn sich deine Kolonne schneller bewegt als jene in der linken Spur (aneinander vorbeifahren =/= überholen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:


Stimmt grundsätzlich. Wird im Kolonnenverkehr aber aufgehoben. Es gibt aber unterschiedliche Urteile ab wann es als Kolonnenverkehr zu werten ist.
Das heisst: Du musst nicht von der dritten in die erste Spur wechseln, wenn auf allen 3 Spuren Kolonnen fahren. Und du darfst in einer solchen Kolonne auch rechts schneller fahren, wenn sich deine Kolonne schneller bewegt als jene in der linken Spur (aneinander vorbeifahren =/= überholen).

Da muss ich dir recht geben. Man merke, Fußball =/= Straßenverkehr.

Außerdem: wenn ich links abfahren muss (auf einer Autobahn zugegeben sehr selten, eigentlich nur in Stadttunnels), kann mir keiner vorschreiben, wann und wo ich mich dafür einordne. Es wird sicher nicht kilometerweit vorher sein, aber auch nicht auf den letzten paar Metern, das wäre nämlich auch wieder verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Da muss ich dir recht geben. Man merke, Fußball =/= Straßenverkehr.

Außerdem: wenn ich links abfahren muss (auf einer Autobahn zugegeben sehr selten, eigentlich nur in Stadttunnels), kann mir keiner vorschreiben, wann und wo ich mich dafür einordne. Es wird sicher nicht kilometerweit vorher sein, aber auch nicht auf den letzten paar Metern, das wäre nämlich auch wieder verkehrt.

 

Liezen würde mir da einfallen. Die Abfahrt hätte ich anfangs schon einige male fast verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Liezen würde mir da einfallen. Die Abfahrt hätte ich anfangs schon einige male fast verpasst.

Unionstraße musst auch links runter von der A7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Liezen würde mir da einfallen. Die Abfahrt hätte ich anfangs schon einige male fast verpasst.

Im Grunde immer, wenn eine Fahrtrichtung sich teilt. Wenn man da immer bis zur letzten möglichen Sekunde rechts fahren müsste ... das wär ein schönes Kuddelmuddel!

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Unionstraße musst auch links runter von der A7.

Ich hab eher an die Muldenstraße gedacht, aber ja, das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab eher an die Muldenstraße gedacht, aber ja, das auch.

Ja stimmt. In Linz bin ich nicht so oft. Fische gibt es in Wien auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Liezen würde mir da einfallen. Die Abfahrt hätte ich anfangs schon einige male fast verpasst.

Vor allem weil da vorher noch der Selzthal Tunnel ist und man nach der Tunnelausfahrt nur noch knapp 500 m hat um sich einzureihen.

Hab da schon viele erlebt, die im Tunnel gemütlich auf der rechten Spur dahin sind und dann im letzten Moment über nach links geschert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
herr_bert schrieb vor 4 Stunden:

Vor allem weil da vorher noch der Selzthal Tunnel ist und man nach der Tunnelausfahrt nur noch knapp 500 m hat um sich einzureihen.

Hab da schon viele erlebt, die im Tunnel gemütlich auf der rechten Spur dahin sind und dann im letzten Moment über nach links geschert sind. 


Ja, das übersieht man sehr leicht, wenn man nicht damit rechnet. Da weiß ich genau von was du sprichst. Gott sei Dank bin ich da immer zu Uhrzeiten gefahren wo ich quasi alleine auf der Autobahn war, sonst wäre sich das bei den ersten malen kaum ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.