Kader gegen Litauen und Frankreich


OoK_PS

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

für mich stellt sich die sachlage rund um ivanschitz klar dar. der teamchef erklärte ihm, dass er die mannschaft nicht wegen ihm umstellen will, dass er nicht mehr kapitän wird, und das es blöd ausschaut, wenn er ihn auf die bank setzt.

ivanschitz wird wohl gemeint haben, dass er sich in der mannschaft sieht, aufgrund seiner starken leistungen in einer sehr starken liga.

der didi legt diese (legitime) MEINUNG öffentlich als stammplatzforderung aus.

hätte andi gesagt, dass es ihm egal ist, wenn er nicht spielt, dann hätte didi halt gesagt, dass ihm der biss und der ehrgeiz fehlt.

constantini :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin ja schon gespannt wie es mit dem team weitergeht wenn leute wie stranzl, pogatez, arnautovic, korkmaz, ......................wieder fit sind und spielpraxis haben oder leute wie ibertsberger oder garisc wieder lust haben im team zu spielen!

wie wird er deren nichtberücksichtigung argumentieren. wird er da auch sagen naja die leute spielen zwar sehr gut sind aber nicht weltklasse oder wird er ihnen auch eine stammplatzgarantieforderung unterjubeln?

denn wen sollte er für diese erhebliche anzahl von spielern aus dem team nehmen? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Position fehlen mMn die Alternativen. Dag wär der einzige, der auf dieser Position spielen könnte. Falls DiCo mit zwei DMs und davor drei Offensiven beginnt, könnt ich mir auch vorstellen, dass Beichler rechts spielt und Prager in der Mitte. Wobei von Beichler defensiv wohl kaum mehr kommt als von Hölzl.

Ein fitter Junuzovic wäre eventuell eine Option, sonst fällt mir auch keiner ein. Ich muss aber auch zugeben, dass mir Hölzl auf rechts ganz gut gefällt. Die 3 "Grazer-Buben" strahlen immer Gefahr aus und sind wahnsinnig gut eingespielt. Die 50m Flanken von Jantscher aus Hölzl sind einfach nur ein Traum.

Aber es ist schade, dass wir auf der linken Seite ein überangebot haben (Jantscher, Drazan, Korkmaz, Ivanschitz, Kavlak, Alaba) und auf der rechten Seite bis auf Hölzl, Lexa, Junuzovic niemanden. Eventuell kann Arnautovic diese Position übernehmen...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Aber es ist schade, dass wir auf der linken Seite ein überangebot haben (Jantscher, Drazan, Korkmaz, Ivanschitz, Kavlak, Alaba) und auf der rechten Seite bis auf Hölzl, Lexa, Junuzovic niemanden. Eventuell kann Arnautovic diese Position übernehmen...

korkmaz könnte durchaus auch auf rechts spielen(hat er auch schon ein paar mal bei rapid, und einmal letzte saison gegen gladbach), aber der muß sich ohnehin mal in frankfurt durchbeissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

korkmaz könnte durchaus auch auf rechts spielen(hat er auch schon ein paar mal bei rapid, und einmal letzte saison gegen gladbach), aber der muß sich ohnehin mal in frankfurt durchbeissen

korkmaz ist ja auch rechtsfuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein fitter Junuzovic wäre eventuell eine Option, sonst fällt mir auch keiner ein. Ich muss aber auch zugeben, dass mir Hölzl auf rechts ganz gut gefällt. Die 3 "Grazer-Buben" strahlen immer Gefahr aus und sind wahnsinnig gut eingespielt. Die 50m Flanken von Jantscher aus Hölzl sind einfach nur ein Traum.

Aber es ist schade, dass wir auf der linken Seite ein überangebot haben (Jantscher, Drazan, Korkmaz, Ivanschitz, Kavlak, Alaba) und auf der rechten Seite bis auf Hölzl, Lexa, Junuzovic niemanden. Eventuell kann Arnautovic diese Position übernehmen...

so kann mand as ned stehen lassen.

-kavlak kann und spielt derzeit bei rapid rechts und liefert sehr gute partien ab

-ivanschitz kann rechts spielen und hat dort sehr gute länderspiele schon abgeliefert (ivanschitz kann im mf eigentlich alles spielen, ausser den DM)

- auch korkmaz kann rechts spielen (auch wenn er es nicht mehr gewohnt ist)

und mindestens 2 dieser spieler sind auf rechts sicher besser als lexa und mindestens gleich gut wie hölzl, wenn ned sogar besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kann mand as ned stehen lassen.

-kavlak kann und spielt derzeit bei rapid rechts und liefert sehr gute partien ab

und mindestens 2 dieser spieler sind auf rechts sicher besser als lexa und mindestens gleich gut wie hölzl, wenn ned sogar besser.

also die letzte partie hat kavlak links gespielt. und das sehr überzeugend. die partie gegen hamburg war aber auch nicht schlecht!

zu hölzl muss man sagen dass er zu saisonbeginn einen echt super lauf hatte mit den vielen toren. jetzt steckt er in einem kleinen tief. vl fehtl ihm nur das erfolgserlebnis. das problem bei hölzl ist aber auch mmn dass fast nur von seiner geschwindigkeit lebt. technisch überragend war er nämlich noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also die letzte partie hat kavlak links gespielt. und das sehr überzeugend. die partie gegen hamburg war aber auch nicht schlecht!

im richtigen system kann kavlak auch sehr gut am flügel spielen. bei einem klaren 4-4-2 kann er seine stärken nicht so gut ins rennen werfen wie bei einer raute oder vergleichbarem, weil er da einfach mehr raum nach innen hat und nachdem kavlak klassischerweise ein zentraler spieler ist neigt er dazu die räume zu nutzen. er wird sicher nie einer werden, der nach dem spiel das weiße am schuh picken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im richtigen system kann kavlak auch sehr gut am flügel spielen. bei einem klaren 4-4-2 kann er seine stärken nicht so gut ins rennen werfen wie bei einer raute oder vergleichbarem, weil er da einfach mehr raum nach innen hat und nachdem kavlak klassischerweise ein zentraler spieler ist neigt er dazu die räume zu nutzen. er wird sicher nie einer werden, der nach dem spiel das weiße am schuh picken hat.

ja das stimmt als zentraler spieler kann er sein potential auf jeden fall besser abrufen. das sieht man in jedem u21 spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

kurz meine meinung zu den verschiedenen themen:

Garics hat gesagt, er will sich beim neuen Trainer durchbeissen, DANN über Dober nachzudenken finde ich eigentlich mehr als legitim. Natürlich ist mir aber Garics lieber, wenn beide zur Verfügung stehen (was aber derzeit NICHT der fall is)

Dag im DM ist zwar ein schöner Gedanke, aber langsam haben wir dann genug für die Position: Dag, Pehlivan, Baumgartlinger, Scharner, seit neuestem Schiemer...

Hoffer einzuberufen halte ich für gut, weil er gerade auswärts in Frankreich helfen könnte, schnelle Konter zu fahren.

Zur Ivanschitz - Sache: So lange nicht klar ist, welche Version jetzt stimmt bzw. ob es sich einfach um ein kommuniaktionsproblem handel, kann man meiner Meinung nach für niemanden Partei ergreifen.

Vielleicht sollte sich der ÖFB neben den ganzen Trainern auch einen Mediator anschaffen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.