Kader gegen Litauen und Frankreich


OoK_PS

Recommended Posts

zu Gspurning:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball...unkstille.story

in Österreich darf sich wohl wirklich jeder primat journalist schimpfen. ist es wirklich soo schwer herauszufinden, dass er nicht gegen Rumänien sondern in Belgrad zuletzt gespielt hat?

der Satz ist ja auch Welt:

Abseits des Rasens erwartet der "frisch" verlobte Ehemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dh DiCo hat aus einer reinen spekulation heraus seine vorgänger als weniger experimentierfreudig bezeichnet ohne harte fakten in der hand zu haben. na würd zu ihm passen, denn wissen kann er ja nicht ob pehlivan, dragovic, jantscher, beichler übersehen worden wären.

wie erklärst dir dass brückner mit seinen netten DVDs hölzl fürs team entdeckt hat?(

Ja genau, so würde ich das sehen.

Der hat damals wohl auf die Torschützenliste geschaut, oder der Andi Hölzl hat zufällig auf einem Spiel das Brückner live gesehen hat, eine gute Leistung geboten. Den Maierhofer hat ja auch Brückner "entdeckt" :D

Außerdem ist Hölzl in meinen Augen kein junger wilder, der erst entdeckt werden musste. Der konnte auch schon bei Waker ganz gut Fußball spielen, nur schaut halt keiner nach Tirol. Ich trau mich wetten der Peter Hackmair hätt schon an die 5 Länderspiele, würde er nicht bei Ried kicken.

@ Harnik: Also für mich ist er nicht in Vergessenheit geraten. Er ist mMn noch immer eine "Waffe". Mit seiner Grundschnelligkeit strahlt er einfach Gefahr für jede Verteidigung aus. 2. deutsche BuLi ist durchaus ok, nur muss er dort erst einmal Spielpraxis finden und wieder in den "normalen" Fußballeralltag kommen, den er bei Bremen eindeutig "nicht haben durfte".

als Veilchen solltest schon wissen, dass er erst heuer (in unserer) 1.Liga spielt. Vorher war er bis auf ein paar Minuten 2 Buli in der D - RL unterwegs. Wie er sich weiterentwickelt wird man auch erst sehen. Vom Harnik (unterm Hicke aus der RL) waren ja auch alle begeistert und nun ist er bei allen vergessen und geschasst (obwohl er jetzt 2 D Buli spielt). Das der Brückner ein wenig ein Hosenscheisser war steht auf einem anderen Blatt. Der Hicke hätte einen Pehlivan oder Dragovic sicher auch einberufen (vielleicht nicht ganz so früh, aber doch).

Baumi war U19 Kapitän bei der Heim EM in Oberösterreich. War dort neben Arnautovic der mit Abstand auffälligste Spieler unserer Mannschaft und hat auch schon unzählige gute Spiele für andere Jugendauswahlen abgeliefert. Der ist nicht erst seit diesem Jahr bekannt (also zumindest mir nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

David Alaba vor Team-Debut

Veröffentlicht: 08.10.2009 - 13:49 Uhr Quelle: Transfermarkt.at

s_59016_28_2009_1.jpg

Wie die OÖN berichten, wird David Alaba (17) am Mittwoch gegen Frankreich erstmals im österreichischen Nationalteam stehen. Der Bayern-Amateur, Samstag mit der U21 in Aserbaidschan im Einsatz, gilt als größtes österreichisches Talent.

quelle: http://www.transfermarkt.at/de/news/31818/...team-debut.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also dürft da öfb wirklich Angst haben dass ihn uns Nigeria wegschnappt. Naja schaden wirds schon nicht ihn in den letzten paar Minuten spielen zu lassen nur dann sollte er bitte wieder dass U21 team untersützten die sind schon geschwächt genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

„Ich glaube schon, dass der Stellenwert der Deutschen Bundesliga höher einzuschätzen ist als jener der österreichischen. Daran will ich nicht zweifeln. Das heißt aber nicht, dass ein Spieler, der in Deutschland spielt, automatisch um so viel besser ist wie der österreichische. Noch dazu, wenn wir den direkten Vergleich zwischen Mannschaften haben, den Gott sei Dank die österreichische gewinnt“, unterstützt Peischl Constantinis Linie, die Spieler der heimischen Bundesliga zu forcieren.

Das kann er ja wohl nicht ernst meinen, oder? Wo gewinnen die österreichischen Mannschaften den Vergleich und wo sind wir nicht weit weg vom Weltmeister 2010 namens Österreich.

Den Vergleich Österreich - Deutschland haben wir auf Vereinsebene doch gewonnen denke ich.

Red Bull Salzburg 0:0 FC Bayern München

SK Sturm Graz 0:0 Werder Bremen

Rapid Wien 1:2 Schalke 04

Rapid Wien 3:0 Hamburger SV

Wacker Innsbruck (!) 1:0 Hamburger SV

Austria Kärnten 3:1 MSV Duisburg

Magna Wr. Neustadt 2:1 Hertha BSC

Das wars glaub ich, abgesehen vom 2:0 von Red Bull gegen Unterhaching, aber Drittligisten (?) zähl ich nicht mehr.

Und außerdem spielt die deutsche Nationalmannschaft einen für die Deutschen untypisch unschönen Fußball wie ich das mitkrieg ("nur" 2:0 gegen Aserbaidschan) und Österreich ist im Aufwind (Ergebnisse und Spielweise betreffend). Und wegen unserem neuen Kader kann man das 0:1 von 2008 nicht mehr gelten lassen, von dem damaligen Kader gibts bei uns ja keinen mehr, außer vllt zeitweise den Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Den Vergleich Österreich - Deutschland haben wir auf Vereinsebene doch gewonnen denke ich.

Red Bull Salzburg 0:0 FC Bayern München

SK Sturm Graz 0:0 Werder Bremen

Rapid Wien 1:2 Schalke 04

Rapid Wien 3:0 Hamburger SV

Wacker Innsbruck (!) 1:0 Hamburger SV

Austria Kärnten 3:1 MSV Duisburg

Magna Wr. Neustadt 2:1 Hertha BSC

Das wars glaub ich, abgesehen vom 2:0 von Red Bull gegen Unterhaching, aber Drittligisten (?) zähl ich nicht mehr.

Und außerdem spielt die deutsche Nationalmannschaft einen für die Deutschen untypisch unschönen Fußball wie ich das mitkrieg ("nur" 2:0 gegen Aserbaidschan) und Österreich ist im Aufwind (Ergebnisse und Spielweise betreffend). Und wegen unserem neuen Kader kann man das 0:1 von 2008 nicht mehr gelten lassen, von dem damaligen Kader gibts bei uns ja keinen mehr, außer vllt zeitweise den Leitgeb.

Bin ich zu blöd die Ironie rauszulesen oder ist sie tatsächlich nicht vorhanden? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Den Vergleich Österreich - Deutschland haben wir auf Vereinsebene doch gewonnen denke ich.

Red Bull Salzburg 0:0 FC Bayern München

SK Sturm Graz 0:0 Werder Bremen

Rapid Wien 1:2 Schalke 04

Rapid Wien 3:0 Hamburger SV

Wacker Innsbruck (!) 1:0 Hamburger SV

Austria Kärnten 3:1 MSV Duisburg

Magna Wr. Neustadt 2:1 Hertha BSC

Das wars glaub ich, abgesehen vom 2:0 von Red Bull gegen Unterhaching, aber Drittligisten (?) zähl ich nicht mehr.

Austria Wien 3:3 Borussia Dortmund

Austria Wien 1:0 1.FC Köln

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Toll... jetzt dachten wir auf einem guten Weg zu sein Italien zumindest für eine Saison von Platz 3 der 5-Jahreswertung zu verdrängen (die gedachte 3-Jahreswertung schaut bisher gut aus). Und nun? Jetzt kommt Steve Anorizz und versaut uns diese Hoffnung (das wird ja dann eher Österreich schaffen) :(:(

Schade... :ratlos:

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll... jetzt dachten wir auf einem guten Weg zu sein Italien zumindest für eine Saison von Platz 3 der 5-Jahreswertung zu verdrängen (die gedachte 3-Jahreswertung schaut bisher gut aus). Und nun? Jetzt kommt Steve Anorizz und versaut uns diese Hoffnung (das wird ja dann eher Österreich schaffen) :(:(

Schade... :ratlos:

nachdem Bremen und der HSV die nächsten direkten Duelle gg den österreichischen Mitbewerber gewinnen, kannst ja wieder gscheitln, lass uns halt momentan die Freude, kannst ja mal zugeben das die österreichischen Vereine sich bis jetzt besser schlagen als du gedacht hättest :finger:

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sage doch gar nichts gegenteiliges....

Ich verstehe halt nur nicht, wieso der Vergleich zu unserer Bundesliga gesucht wird. Das wäre ja so als wenn wir uns mit der PL vergleichen würden.

Aber das Österreich diese Saison international besser da steht, wie ich, ihr selbst und wahrscheinlich jeder vermutet hätte, ist doch keine Frage.

Ob man, und wenn ja, wie man Ligen überhaupt vergleichen kann, entzieht sich etwas meiner Kenntnis. Dafür brauchts wohl erst wieder ne Großdeutsche Bundesliga... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage doch gar nichts gegenteiliges....

Ich verstehe halt nur nicht, wieso der Vergleich zu unserer Bundesliga gesucht wird. Das wäre ja so als wenn wir uns mit der PL vergleichen würden.

Aber das Österreich diese Saison international besser da steht, wie ich, ihr selbst und wahrscheinlich jeder vermutet hätte, ist doch keine Frage.

Ob man, und wenn ja, wie man Ligen überhaupt vergleichen kann, entzieht sich etwas meiner Kenntnis. Dafür brauchts wohl erst wieder ne Großdeutsche Bundesliga... :holy:

klar ist der Vergleich dämlich, weil die Fernsehgelder halt einen zu großen Unterschied ausmachen,das kann man nicht wegmachen, darum kann unser Ziel nur sein eine Ausbildungsliga zu werden, man sollte sich an der Schweiz orientieren, wenn wir dort hinkommen ist es in meinen Augen schon ein großer Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.