Kader gegen Litauen und Frankreich


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

fussball scheint in Österreich engültig wieder komplett "in" zu sein, oder wie lässt es sich sonst erklären, dass ein spiel gegen Litauen in Innsbruck (!) eine woche vorher ausverkauft ist? da hats ja schon spiele gegen wesentlich attraktivere gegner am Tivoli gegeben, wo es nicht voll war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fussball scheint in Österreich engültig wieder komplett "in" zu sein, oder wie lässt es sich sonst erklären, dass ein spiel gegen Litauen in Innsbruck (!) eine woche vorher ausverkauft ist? da hats ja schon spiele gegen wesentlich attraktivere gegner am Tivoli gegeben, wo es nicht voll war.

die positive stimmung ist sehr erfreulich. was die leute aber begreifen müssen ist dass es auch schlechte zeiten gibt wo man dann noch mehr hinter der mannschaft stehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem gestrigen Spiel kann ich es noch weniger verstehen, dass Leitgeb nicht im Kader steht. Der wichtige Umschalter zwischen Defensive und Offensive, genau das, was wir im NT nicht haben.

Stimmt nicht. Leitgebs Leistung war überhaupt nichts besonderes, kein Grund warum man ihn statt Beichler oder Prager nehmen soll. Dass wir keinen 6er für Leitgeb rausnehmen können hab ich dir eh schon erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht. Leitgebs Leistung war überhaupt nichts besonderes, kein Grund warum man ihn statt Beichler oder Prager nehmen soll. Dass wir keinen 6er für Leitgeb rausnehmen können hab ich dir eh schon erklärt.

Stimmt nicht, Leitgebs Leistung war etwas besonderes, kein Grund warum Prager statt ihm spielen soll. Pragers Tore gegen Kapfenberg und Co sind halt mehr wert als taktisch disziplinierte, läuferische und spielerische gute Leistungen gegen Villarreal, Lazio, etc. Tut mir leid, aber das System mit zwei DMs und Beichler davor bringt nix für das Spiel, haben eigentlich schon alle das Herumgegurke gegen Rumänien verdrängt? Leitgeb spielt bei SBG den ZM auch mit einem Defensiven dahinter (Schiemer) und einem Defensiven daneben (Pokrivac), eine Aufstellung zB wie diese

Beichler - Leitgeb - Scharner - Jantscher

Pehlivan

kann sehr wohl funktionieren, je nach Spielstand kann man Prager statt Leitgeb oder Scharner bringen. Eh wurscht, Leitgeb ist nicht im Kader, aber das Fehlen von spielerischen Elementen im Zentrum war in den letzten Spielen einfach grauslich zum Ansehen.

Vor allem, wer ist für den Übergang von Defensive zu Offensive verantwortlich? Da geht einfach gar nichts im NT.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ohne grün weisse brille muss man sagen das gestern besonders die leistung vom pehlivan mehr als mässig war!

in hälfte eins dachte ich schon er weiss nicht das die in grün weiss spielende mannschaft diesmal celtic und nicht rapid ist!

naja und dober hat gestern wieder eindrucksvoll bestätigt wieso er nicht im team ist!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt nicht, Leitgebs Leistung war etwas besonderes, kein Grund warum Prager statt ihm spielen soll. Pragers Tore gegen Kapfenberg und Co sind halt mehr wert als taktisch disziplinierte, läuferische und spielerische gute Leistungen gegen Villarreal, Lazio, etc.

Ich hab Leitgeb eher als schlecht empfunden, bzw ineffektiv, wie immer halt. Wie viele Tor/Assists hat Prager schon? Die gesamte Leistung von RBS war gestern nichts besonderes, stabile Defensive mit einem überragenden Tchoyi vorne. Baumgartlinger übrigens mit einer starken Leistung gestern, auch mit guten Aktionen nach vorne (Bindeglied usw ;D). Hat schon seinen Grund warum Leitgeb derzeit nicht im Team steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab Leitgeb eher als schlecht empfunden, bzw ineffektiv, wie immer halt. Wie viele Tor/Assists hat Prager schon? Die gesamte Leistung von RBS war gestern nichts besonderes, stabile Defensive mit einem überragenden Tchoyi vorne. Baumgartlinger übrigens mit einer starken Leistung gestern, auch mit guten Aktionen nach vorne (Bindeglied usw ;D). Hat schon seinen Grund warum Leitgeb derzeit nicht im Team steht.

die funktion von prager und leitgeb in ihren vereinen kann man gar nicht miteinander vergleichen!

würde ein prager beim stevens so wenig nach hinten arbeiten wäre er wohl bereits auf der tribüne zu finden! die gegentorlawine beim lask kommt ja nicht von nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die funktion von prager und leitgeb in ihren vereinen kann man gar nicht miteinander vergleichen!

würde ein prager beim stevens so wenig nach hinten arbeiten wäre er wohl bereits auf der tribüne zu finden! die gegentorlawine beim lask kommt ja nicht von nichts!

Trotzdem, wer verstellt den sonst bitte derzeit den Platz für Leitgeb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich hab Leitgeb eher als schlecht empfunden, bzw ineffektiv, wie immer halt. Wie viele Tor/Assists hat Prager schon? Die gesamte Leistung von RBS war gestern nichts besonderes

ja, die hätten villareal 5-0 wegputzen müssen. haben mich auch enttäuscht. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, wer verstellt den sonst bitte derzeit den Platz für Leitgeb?

Baumgartlinger.

Wenn man schon einen Pehlivan, Scharner, Schiemer und Dag hat, die den DM spielen können, dann brauch ich keinen Baumgartlinger mehr. Das Zentrum von Villarreal hat überhaupt nichts gerissen, was unter anderem an dem Dreieck von Pokrivac, Leitgeb und Schiemer lag. Leitgebs Nachteil ist anscheinend, dass nur offensichtlich Sichtbares gezählt wird. Leitgeb ist ein wichtiges Glied, dass die Überbrückung von Offensive und Defensive ermöglicht, bei Kontern arbeitet er entscheidend nach hinten, durch Stellungsspiel erschwert er den Spielaufbau des Gegners etc., ein Spieler wird nicht nur an Toren gemessen. Janko zB im mMn in seiner jetzigen Form und Spielweise 10x wichtiger für das Spiel als im Herbst wo er 5 Tore gegen Altach geschossen hat. Genauso wie er gegen Villareal gespielt, muss ein 1-Mann-Sturm spielen, abgesehen von den verschossenen Chancen. Ich würde auch Janko als 1-Mann-Sturm gegen Litauen bringen und ein geordnetes Mittelfeld aufstellen mit schnellen Aussenspielern, die je nach Spielaktion zu Aussenstürmern werden bzw. im Mittelfeld hackeln müssen.

zB

Janko

Beichler - Scharner - Jantscher

Dag - Pehlivan

könnte eine Variante sein, hätte man einen Leitgeb im Kader könnte er die Rolle von Scharner spielen und Scharner wird zurück gezogen anstatt Dag zB. oder man stellt so auf

Janko

Beichler - Prager - Scharner - Jantscher

Pehlivan (Dag)

Die Sturm-Spieler sind schnell genug um für offensive Akzente zu sorgen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ivanschitz:

die ganze kausa dient didi ja nur dazu ivanschitz endlich auszusortieren, weil er ihn in seinem system nicht braucht. damit er in der öffentlichkeit wie immer als der große held dasteht hat er schnell eine geschichte zusammengereimt, die absolut unglaubwürdig ist. andi hat in dieser sache nämlich keine entscheidungsgewalt. auch wenn er einen stammplatz fordern würde, so what? einberufen und wenn er keine leistung im training bringt auf die bank setzen. was hätte andi dann machen sollen? tanzen? was hätte ivanschitz für gründe in der causa zu lügen? er will ja schließlich zurück ins team!

didi wollt mit dem getue einfach nur negative stimmen über seine einberufungspolitik ausblenden. er wusste mit sicherheit genau, dass es kritik geben würde, wenn er ivanschitz nicht einberuft, da dieser herr dzt. ja ganz gut in form zu sein scheint und daher hat er sich ne ziemlich billige und lächerliche story ausgedacht. jetzt spielt er auf zeit und hofft das ivanschitz bis zum nächsten jahr in der versenkung verschwindet.

auf leitgeb zu verzichten find ich auch eigenartig.

sportlich gesehen bin ich leider auch der meinung, dass es auf der AI8 position keinen besseren österreicher gibt. das ist einfach tatsache. constantini mag ja bei der masse mit solchen dingen gut ankommen, bei mir jedoch nicht.

und nein: ich bin kein fan von ivanschitz, ganz im gegenteil.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaube da sind zur abwechslung mal alle der selben meinung... ivanschitz hätte dabei sein müssen und was dico macht ist einfach kacke!

ob jetzt leitgeb spielt oder net is mir ziemlich wurst, hält sich eh die waage ob der oder der spielt und leitgeb hat im team noch nie wirklich, offensichtlich sehr gut gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier noch ein auszug aus dem interview mit DiCo aus der kleinen zeitung:

Herr Constantini, eine Tageszeitung hat sich kürzlich in Ihr Denken hineinversetzt und dann potenzielle Teamkandidaten aufgelistet. Die Kollegen kamen auf über 40 Spieler. Pflichten Sie dem bei?

DIDI CONSTANTINI: Voll und ganz.

Aber wieso musste erst ein Constantini kommen, damit Österreich über so viele Teamspieler verfügt?

CONSTANTINI: Keine Ahnung. Aber es war über Jahre wirklich so, dass man auf gewisse Aufstellungen mehr oder weniger gepocht hat und war dann einer verletzt, hätte man am liebsten das Spiel abgesagt. Das soll jetzt keine Kritik an meinen Vorgängern sein, aber mein Trainerteam und ich, wir sind einfach experimentierfreudiger.

der brückner war ja ein echter depp, dass er den pehlivan übersehen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.