Recommended Posts

hellimperator

meinst jetzt U21 oder das Alter des Spielers?

bis der spieler 21 ist kann er trotz einsätzen in jugendauswahlen für ein anderes nationalteam spielen, so er auch diese staatsbürgerschaft besitzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bis der spieler 21 ist kann er trotz einsätzen in jugendauswahlen für ein anderes nationalteam spielen, so er auch diese staatsbürgerschaft besitzt

okay danke, und wenn er schon fürs Nationalteam gespielt hat, dann kann er nicht mehr wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

schon langsam kommt es mir so vor, das dem DiCo einfach sein Image das wichtigste ist. Wenn sich das mit AI so zugetragen hat wie er es sagte(was ich nicht glaube), braucht er das medial nicht so breitzutreten. Das ist ziemlich charakterschwach.

Und die Einberufung Alaba ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Erstens kann er nicht mehr von Nigeria "gestohlen" werden, weil er schon für ein österreichisches Nachwuchsnationalteam gespielt hat (deswegen kann ja auch Hofmann nicht für das österreichische spielen), zweitens was sollen sich Leute denken die sich international/national durchsetzen, wenn ein 17 jährige, der in der Regionalliga kickt einfach so einberufen wird.

Mein Fazit: Der Dico will nur sein Image aufpolieren, so bekommt man keinen Stamm zusammen, und der wär wichtig auf Blick EM Quali 012

Naja wird wohl wieder mit IVT auf den Außenpositionen spielen wollen, und da benötigt man natürlich den reaktionsschnellen, sprintstarken Patocka. :super:

Wenn sich das mit dem Ivanschitz wirklich so zugetragen hat, warum sollte er dies nicht so sagen? Die Entscheidung sehe ich dann auch als vollkommen richtig.

Alaba ist ein Riesentalent, ob er die Reife fürs Team schon hätte, kann ich nicht beurteilen. Die Jungen, die bisher unter DiCo dabei waren, kann man bisher allerdings keinesfalls als Fehler einsehen. Aber Alaba steht ohnehin auf Abruf.

Auf jeden Fall kann der Alaba ohne A-Teameinsatz glaube ich bis zum 21. Lebensjahr problemlos von Nigeria weggeschnappt werden.

Wenn Du davon absolut keine Ahnung hast, ebenso wie vom Fall Hofmann, dann solltest Du auch nicht so dick auftragen mit Deiner Kritik.

Bei Patocka frage ich mich selbst auch, was das soll. Wird aber eh wohl nicht spielen und wenn die anderen wieder fit sind, ist er zum Glück dann eh kein Thema mehr.

Und das Maierhofer DiCo Liebling ist, ist mir auch rätselhaft. So beeindruckend seine Einstellung auch sein mag, im Nationalteam kriegt er die Bälle nicht so serviert wie bei Rapid in der Bundesliga. Bei gestandenen internationalen Verteidigern setzt er sich wohl kaum durch. Die Wolves haben ihn ja auch wohl nur gekauft, um den ärgsten Kick&Rush bei Bedarf in der Schlussphase spielen zu können bzw. ist deren Spielsystem so aufgebaut. Natürlich kann auch Österreich dies versuchen, aber es ist sinnlos, wenn man einen technisch stärkeren langen Spieler mit Janko, welcher nur 6 cm kleiner ist ohnehin mit dabei hat.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ortlechner hat in der IV immer ausnahmslos sehr gute leistungen erbracht, nur links ist er net zu gebrauchen.. patocka hingegen spielt ja netamoi..

Also wenn ihm ein LKW Fahrer davonrennt nenn ich das nicht ausnahmslos gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ivanschitz wehrt sich gegen die Aussagen von Constantini.

Er hätte sich auch auf die Bank gesetzt, wenn er nicht von Anfang spielen hätte dürfen.

Quelle: Ö3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

außerdem solls der teamchef einfach sagen wenns so wäre. das würde ich am ehesten noch verstehen.

ob ivanschitz einen stammplatz will oder nicht, spielt einfach keine rolle. ich hätt ihn einberufen und wie jeden anderen seine chance im training gegeben. wenn er überzeugt hätte, dann hätte er gespielt, wenn nicht, dann hätt er eben am bankerl platz genommen. die wünsche vom ivanschitz spielen einfach keine rolle. keine ahnung warum man also auf diese angeblichen wünsche in der pressekonferenz eingehen muss und einen unserer besten legionäre somit nicht mitnimmt. ganz großes kino. ich befürchte dass DiCo mit ivanschitz nicht kann und aus diesem grund solche spielchen gespielt werden. ich kann mir außerdem kaum vorstellen, dass ivanschitz sich zu diesem thema nicht äußert. das ganze wird langsam zur farce, die einberufung von alaba auf abruf ist auch ein weiteres mosaiksteinchen in der lächerlichkeit vom DiCo.

wo du Recht hast...

Einfach lächerlich was der abzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht Ivanschitz nicht ab, dem DiCo auch nicht- gut so. Was Patocka allerdings in einem Nationalteam verloren hat frage ich mich auch.

Seit dem Hicke-Versprecher vor der EM denkt wohl jeder, es handelt sich um Bozo Bakota, und der hatte ja seine Qualitäten.

@Ivanschitz: Ob er abgeht oder nicht, ist nicht das Thema. Man kann auf Ivanschitz auch verzichten - ein, zwei Spiele lang. Mit entsprechender Begründung. Aber solcherart einen auf besonders cool/stur zu machen und ihn Stück für Stück abzumontieren ist (ich wiederhol mich) kindisch und fahrlässig. Diese "Is eh wurscht, wer spielt"-Attitüde geht mir irrsinnig auf die Nerven. Sogar Krankl, der definitiv ein schlechterer Trainer ist, hätte so eine Situation besser gemeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Zwei LASKler als Nationalspieler, das hat es meines Wissens seit Mitte der 90er nicht gegeben und davor sicher davor auch kaum, von daher eine schöne Sache vor allem für Prager, der anscheinend bei diesem Team so wie bei uns gleich eine Art Führungsrolle einnehmen soll so wie ein Scharner.

Das mit Ivanschitz ist natürlich schwachsinn, er hat die Fähigkeiten gute Laufpasses für die flinken Grazer zu spielen und auch einen Hoffer/Wallner steil zu schicken, ich hoffe das ganze beruhigt sich irgendwann wieder einmal, denn wir haben nicht den Luxus auf solche Kaliber verzichten zu können, wie das jetzt mit Mannschaftsstimmung und so wäre lasse ich jetzt einmal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Was ihr immer alle von Linie daherredets. Er meinte damit wahrscheinlich einfach nur, dass bei 2 ähnlich starken Spielern jener zum Zug kommen würde, welcher mehr Spielpraxis hat. Und jetzt suchts mir mal einen mit Hoffer gleichwertigen Stürmer, der nicht e schon dabei ist.

Und ihr solltet auch bei Garics/Ibertsberger nicht zu viel reininterpretieren, es wird schon so sein wie`s DiCo sagt.

Den Ivanschitz hätt ich gern gesehen, aber der ist wirklich einfach nur selber schuld. Was glaubt er denn wer er ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die läuferische Leistung kann nicht so schlecht sein wenn man der Topscorer

der Bundesliga ist.

Dein ständiges Laufargument kannst du vergessen. Überleg dir mal was Neues. Wenn gewisse Spieler schon nach einem guten Spiel einberufen werden dann hat es Ivanschitz schon lange verdient.

was hat die laufleistung mit einem topscorer zu tun? panenka schoss die meisten seiner tore aus dem stand heraus! :ears:

aber es hat sich ja nun eh erledigt, stammplatzgarantie gibt es keine mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

...

Ivanschitz stinksauer

Andreas Ivanschitz hat mit Unverständnis auf seine Nichtberücksichtigung reagiert. Der Legionär des FSV Mainz 05 wies die Darstellung des Tirolers entschieden zurück, wonach er einen Stammplatz gefordert hätte.

Er hätte in der Trainingswoche bis zum Litauen-Match alles unternommen, um sich für einen Einsatz von Beginn an zu qualifizieren. "Aber wenn das nicht gelungen wäre, hätte ich auch auf der Bank Platz genommen", betonte der 25-Jährige, bei dem die Aussagen von Constantini Unmut auslösten. "Mir den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist nicht in Ordnung. Aber anscheinend wollte er mich gar nicht einberufen, denn würde er auf mich bauen, hätte er mich einberufen, egal ob ich von Beginn an spiele oder nicht."

Keine Stammplatz-Forderung

In dem Telefongespräch am Sonntag hat Ivanschitz nach eigenen Angaben von Constantini nie einen Stammplatz gefordert. "Es ist sicher nicht aus meinem Mund gekommen, dass ich nicht dabei sein will, wenn ich nicht von Anfang an spiele", erklärte der Burgenländer. Er sei "enttäuscht", dass es mit der ersten ÖFB-Nominierung seit vergangenen Februar (0:2 in Graz gegen Schweden, die letzte Partie unter Teamchef Karel Brückner) nichts geworden ist. "Anscheinend zählen meine Leistungen in der deutschen Bundesliga nichts", ärgerte sich der Burgenländer.

Selbst wenn Ivanschitz derzeit auf den Teamchef nicht sonderlich gut zu sprechen ist - eine Team-Rückkehr unter Constantini ist für den Linksfuß nicht ausgeschlossen. "Für dieses Jahr ist das Thema jetzt einmal abgehakt, schauen wir einmal, wie es im nächsten Jahr weitergeht", sagte Ivanschitz. (APA/red)

Ausm Standard: http://derstandard.at/1253808031192/Teamka...ohne-Ivanschitz

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Den Ivanschitz hätt ich gern gesehen, aber der ist wirklich einfach nur selber schuld. Was glaubt er denn wer er ist?

Ivanschitz wehrt sich gegen die Aussagen von Constantini.

Er hätte sich auch auf die Bank gesetzt, wenn er nicht von Anfang spielen hätte dürfen.

Quelle: Ö3

aber es hat sich ja nun eh erledigt, stammplatzgarantie gibt es keine mehr!

lt Ö3 und standard wollte er die auch nicht.

panenka schoss die meisten seiner tore aus dem stand heraus! :ears:

haha das war im fußballerischen präkambrium, du superhirn...

damals hat man noch einen anderen sport betrieben, insofern ist dieser vergleich an lächerlichkeit nicht zu übertreffen oder glaubst wirklich dass ivanschitz die klasse hat in der deutschen bundesliga zu bestehen ohne ein gewisses laufpensum hinzulegen. du bist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag