SK Rapid Wien - SC Magna Wiener Neustadt


Exilgrüner

Recommended Posts

Weltklassecoach

Auf grund deines Alters nehme ich dich jetzt sehr sehr ernst und hoffe, dass du morgen kurz im Rapid Dorf auf ein Birli vorbeischaust um mir deine Gefühle nochmals bei einem 'Prost' veranschaulichen lässt!

Ich bitte inständig um eine PM zwecks zeitlichen Termin und ev. Treffpunkt!

Mit solchen Fans werden Feste gefeiert ;)

Addest du mich dann auch als Freund? Aufgrund meines Alters und der jahrzehntelangen Gebrauchsschäden sollte ich mich allerdings mit den Birlis ein bissi zurückhalten. Ich bin morgen nicht in Wien, aber wenn du am 4. Okt. nach Neustadt kommst, steht ein 16er-Lackerl für dich in der SC-Kantine hinter der Südkurve. Du wirst es brauchen, denn Dober wird, beim Stand von 1:0 für Neustadt, abermals in der 88. an die Stange donnern. Der Ball prallt ab und ist immer noch so scharf, dass er, von Gercalius Knie abgelenkt, einen Balljungen k.o. umhaut. Dober wird betroffen Fairplay fordern, besinnt sich aber, weil ja kaum mehr Zeit für den Ausgleich bleibt.

Naja, aber dazu in einer Woche mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

Irgendwie hätte ich auch mal Lust darauf, mir mit einigen der Poster hier einiges an Gerstensaft die Kehlen runterzustürzen vor/nach einem Spiel. Aber das Schicksal spielt mir wohl zu übel mit. Nächste Saison vielleicht...

@Neischdedta: I've got the feeling that my posts have become rather sillier recently ;-)

Und zur Dobergschicht: Irgendwie bin ich nicht froh über das Dobertor... jetzt wird er sich wieder bestätigt fühlen und, weil er ja so ein toller Schütze ist, wieder öfter Angriffe dadurch zunichte machen, dass er einfach aus 30 Metern den Ball aus dem Stadion drischt. Und wehe ihm, wenn er Steffen in die Freistöße pfuscht!

bearbeitet von Hurtelknut von Prahlhans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein.

Dann wärs nett wenn du auch hier aufhören würdest den starken Mann zu markieren.

Ich habe ein gutes Gefühl und sage wir gewinnen 1:2 :)

Zum verlieren haben wir sowieso nichts, keiner verlangt im St. Hanappi einen Sieg.

Ich darf mich dann auch pflaumsn anschliessen und dem SK Rapid alles Gute gegen Celtic wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Dann wärs nett wenn du auch hier aufhören würdest den starken Mann zu markieren.

Ich habe ein gutes Gefühl und sage wir gewinnen 1:2 :)

Zum verlieren haben wir sowieso nichts, keiner verlangt im St. Hanappi einen Sieg.

Ich darf mich dann auch pflaumsn anschliessen und dem SK Rapid alles Gute gegen Celtic wünschen.

unwichtig

hätt nur einen troll gefüttert

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne mit 16500 Besuchern und hoffe auf ein entspanntes 3:1 :bunt:

:support: Auf gehts Rapid kämpfen und Siegen!!!

Das Wetter ist geil, Wochenende ist, Rapid spielt im Hanappeum > 17.001 :smoke:

Nach langer Abstinenz nun wieder mal in der Kultstätte!!

3,5 Stunden arbeiten und dann geht es ins Dorf um A-Vitamin und Konsorten zu treffen, Biere schlürfen und unsere Rapid anfeuern bis zum abwinken :D

Wir treten denen heute kräftigst in den ....

Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

dankeschön, wollt auch grad sowas in der art schreiben aber das trifft es perfekt. mittlerweile is echt nicht mehr lustig meiner meinung.

... so wie schon der gesamte Thread zu den eher unlustigen gehört mmn.

Hat schon mal bessere Vorbesprechungen gebn aber was solls:

Für heute bitte wieder 4-2-3-1 mit den üblichen Verdächtigen, ganz einfach weil ich immer noch das Gefühl hab dass wir so besser spielen, ungeachtet dessen was Kasperlzeitungen mit ihrem 'wos-wieso-net-2-Stürmer' daherredn.

Zumindest was die Einstellung betrifft, hab ich heute (im Gegensatz zur St.Veit-Partie) kaum Bedenken, ernst nehmen wird man dieses Spiel wohl genug. Das dümmste was uns eigentlich passieren kann ist eigentl. nur ein

1.) frühes Gegentor

2.) Rückstand durch blödem Gegentor / Standardsituation / Elfer

3.) bis knapp Spielende kein Tor zu erzielen

Alles in allem halten sich aber heute meine Sorgen in Grenzen, ich hoffe halt nur dass es kein Nervenaufreibendes Spiel wird, dieses Wochenende würd ich gern zu den eher gemütlicheren zählen. Blöd, dass eigentlich wieder ein Sieg her MUSS.

Schaun wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Dann wärs nett wenn du auch hier aufhören würdest den starken Mann zu markieren.

Ich und ein starker Mann :feier:

Es soll mir doch erlaubt sein, hier im Rapidchannel festzuhalten, dass der heutige Gegner für mich zum unsympathischeren Drittel der Liga zählt.

Jedenfalls befinden sich Teile meiner Wurzeln in Wiener Neustadt und Umgebung und ich verfolge den Neustädter Fußball seit einem knappen Vierteljahrhundert mit einem gewissen Grundinteresse und bin einfach alles andere als erfreut, dass die Rückkehr in die oberste Liga so verlaufen ist wie sie verlaufen ist. Hätte mir einen Aufstieg der alten Schule erhofft. Dass die Neustädter Fans sehr oft negativ angeschossen werden, ist mir schon klar - und dass man sich dann wehrt, ist auch ganz normal. Nur manchmal solltet ihr euch auch ein bisserl selbst hinterfragen, ob ihr (damit meine ich etliche, die hier schreiben) nicht doch zu oft übers Ziel hinausschießt und ein pseudohartes Image aufbauen wollt, das einfach alles andere, aber leider nicht sympathisch rüberkommt.

Zum heutigen Spiel:

Ich erhoffe mir sehr, dass man trotz der Donnerstagsaufgabe die komplette Konzentration auf dieses wichtige Meisterschaftsspiel legen kann. Ich wiederhole mich gerne hunderte Male, aber die Meisterschaft ist unsere Qualifikation für die theoretisch möglichen nächstjährigen Feiertage im Europacup und trotz all der Kurzfristigkeiten im Fußball kann man zumindest diesbezüglich gerne den Weitblick bewahren.

Ich erhoffe mir einen feinen Dauerdruck unserer Rapid - allerdings sollte man unbedingt aufpassen und den Magnerianern unter keinen Umständen zu leichte Konter gewähren. Da geht es wieder einmal - wie eigentlich meist auch im normalen Leben (wiewohl auch die Rapid bei mir im "normalen" Leben einen hohen Stellenwert hat) - um die richtige Gratwanderung.

Aufstellung ist natürlich abhängig von den Trainingsleistungen und da hier der Valderama keinen Einblick hat, stochert er trotzdem ein wenig in den Nebel rein:

Payer

Dober - Eder - Soma - Katzer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic

Jelavic - Salihi

Gänzlich überzeugt bin ich nicht von dieser Aufstellung, aber ich möchte trotzdem zwei Stürmer sehen, auch wenn wir dann einen wichtigen Mann im Mittelfeld vorgeben.

Von der Bank kann man dann ja herausragend variieren - Drazan und Kavlak seien für die Offensive genannt.

Bin zuversichtlich und auch mein Wettkonto würde sich über einen Rapidsieg freuen :D

Rapid im Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann dir eigentlich nur zustimmen, würde Salihi heute sehr gerne von Beginn weh sehen. Bin mir irgendwie auch relativ sicher, dass er treffen würde, wenn er denn aufgestellt werden würde (ein bisschen viele Konjunktive...) - ich kann aber auch mit einem 4-2-3-1 leben. Wenn Trimmel wieder fit ist, wird das Leben richtig schön - für vier bzw. fünf Offensivpositionen haben wir dann Hofmann, Boskovic, Kavlak, Drazan, Trimmel, Jelavic, Salihi, Konrad und natürlich Gartler. Rapidherz, was willst du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

für vier bzw. fünf Offensivpositionen haben wir dann Hofmann, Boskovic, Kavlak, Drazan, Trimmel, Jelavic, Salihi, Konrad und natürlich Gartler. Rapidherz, was willst du mehr?

Sehr richtig. Das stößt mir auch mehr als süß auf :smoke: - und so können wir auch die unvermeidlichen Verletzungen mehr recht als schlecht abfedern.

Weiters ist es - wie von dir auch angedeutet - sehr lässig, dass wir inzwischen systemmäßig sehr fein variieren können.

Das "Europacup 4-2-3-1", das "Klassik 4-4-2" und das "Hurrafußball 4-1-3-2".

Momentan scheint das 4-2-3-1 Favorit zu sein, weil wir da am ehesten den perfekten Kader haben (speziell mit Drazan links und Kavlak/Trimmel rechts, sowie SHFG zentral - außerdem passt Jelavic als Solospitze sehr gut mit seinen speziellen Anlagen).

Das vorjährige 4-4-2 war natürlich mit den beiden Verrückten Maierhofer und Hoffer perfekt. Da muss man heuer noch ein wenig abwarten, ob sich zwei unserer Stürmer so finden, dass man dies auch anwenden kann (irgendwie sehe ich da den Gartler als perfekten Partner für Jelavic oder eben Salihi - ob Jelavic UND Salihi zusammenpassen, wird man hoffentlich heute bejahen können).

Das 4-1-3-2 wird natürlich auch eine Option bleiben, speziell in Heimspielen in der Meisterschaft gegen "schwächere" Gegner. Aber noch möchte der Pacult die Mannschaft weiter konsolidieren und mit Heikkinen und Pehlivan eine Grundsicherheit reinbringen - völlig zurecht, wie ich meine. Perfekt neben Heikkinen oder Pehlivan wäre dann natürlich der Boskovic (oder gar der Kavlak - man wartet sehnsüchtig darauf) - aber das wird wohl frühestens im Frühjahr eine glatte Option sein (war auch schon unter dem Hicke so, dass er erst im Turbolauf der Mannschaft die doppelte Sechs auflöste).

Man könnte hier noch tausende Male die Tasten berühren und noch viele, viele Zeilen verfassen - und das im absolut positiven Sinne. Jedenfalls möchte ich zusammenfassend nochmals feststellen, dass wir einen sehr, sehr feinen Kader haben :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Unsere einzige Chance ist die, dass wir nichts zu verlieren haben. Umso länger Rapid kein Tor schiesst, umso besser ist es für uns. Wenn wir gleich zu Beginn einen Treffer kassieren, so wird es für uns eher übel ausgehen so wie in Graz. Da kann ein Fornezzi noch so stark sein, alles kann er auch nicht halten, wenn vorne der ein oder andere mal patzt.

Ich hoffe dass wir durch das 3-0 gegen Mattersburg auch defensiv gestärkt auftreten werden. In diesem Fall kann der Verlierer nur Rapid heißen, psychologisch sollten wir das ausnutzen.

Aber Rapid hat das Publikum klar im Rücken und ich weiß nicht wann gab es die letzte Heimniederlage? Ist doch schon länger her. Öfters als einmal verliert Rapid sicher nicht pro Saison zu Hause. Wäre ja dann umso schöner, wenn genau wir das tun würden.

Aber realistischer Tipp

3-1 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hoffe dass wir durch das 3-0 gegen Mattersburg auch defensiv gestärkt auftreten werden. In diesem Fall kann der Verlierer nur Rapid heißen, psychologisch sollten wir das ausnutzen.

Kannst du mir bitte dieses "Argument" nochmals erläutern. Vielleicht steh ich ja auch nur auf dem Schlauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also mein tipp fir heute is ein 3:1 Sieg fir Rapid und glaube pacult wird diese aufstellung machen:

Payer

Dober-Soma-Eder-Katzer

Heikkinen-Pehlivan

Kavlak-Hofmann-Bosko

Jelavic

Irgendwie will ich heute dass 2 stürmer von beginn an spielen glaub aber dass er auf das 5er mittelfeld zurückgreifen wiad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.