SK Rapid Fanshop


mazunte

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Oder die verkaufen weniger als wir. :ratlos:

Schalke Trikot (verkaufen wahrscheinlich mehr als wir) ebenfalls in deren Fanshop in allen Größen erhältlich. Ist zwar umbro hab’s mir aber wegen 11-teamsport angesehen die Ja auch unser Partner sind. Aber egal.

Fakt ist, dem Verein entgeht Geld. 
 

provokant ist: die Trikots bestehen weder aus seltener Erde noch Computerchips, und dass auf der Evergreen (welche den suezkanal verstopft hat) ausgerechnet unsere Trikots waren glaub ich nicht. :)
 

edit:

:facepalm:

im Puma Shop kann man es bestellen

 

97D0354F-B94C-4E04-B2FA-4A9530CCF6F9.png

bearbeitet von Sektion LE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
oestl schrieb vor 55 Minuten:

Unser Trikot gibt es seit Sommer, ich hoffe doch, daß viele es gekauft haben und bestellt haben für Weihnachten und sehe das als gutes Zeichen wenn es ausverkauft ist. 

dem ist leider nicht so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sektion LE schrieb vor 1 Stunde:

Schalke Trikot (verkaufen wahrscheinlich mehr als wir) ebenfalls in deren Fanshop in allen Größen erhältlich. Ist zwar umbro hab’s mir aber wegen 11-teamsport angesehen die Ja auch unser Partner sind. Aber egal.

Fakt ist, dem Verein entgeht Geld. 

Aber was ist der genaue Vorwurf? Dass der Verein zu dumm ist rechtzeitig zu bestellen? Dass 11teamsports uns gegenüber Schalke und Sturm benachteiligt? Kann ich mir ja bei Schalke vorstellen, dass wir da weniger Priorität haben, aber bei Sturm ist das nicht logisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich prangere an dass es nicht möglich ist Trikots von uns im Onlineshop zu kaufen. Wer dafür verantwortlich ist, kann ich natürlich nicht sagen. Dass dies  bei dem größten Verein Österreichs (und für mich weltweit) nicht sein kann ,und dass uns dadurch Kohle die wir brauchen entgeht, prangere ich ebenfalls an.  Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Wie viele Einheiten wurden verkauft vom aktuellen Trikot? Wie viele davor?

es ist nicht geswegen ausverkauft weil es so gefragt ist sondern weil einfach extrem wenig geliefert wird. das war mein input

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor einer Stunde:

es ist nicht geswegen ausverkauft weil es so gefragt ist sondern weil einfach extrem wenig geliefert wird. das war mein input

das Angebot ist ja schon schwach + das angebotene kann nicht geliefert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

das Angebot ist ja schon schwach + das angebotene kann nicht geliefert werden

allgemein oder die puma artikel?

die puma bandbreite finde ich im vergleich zu adidas eigentlich toll und vielfältig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 14 Minuten:

allgemein oder die puma artikel?

die puma bandbreite finde ich im vergleich zu adidas eigentlich toll und vielfältig

auf die Rapid Artikel, bei den Puma Sachen wird die Marge nicht so hoch sein, da zahlt man großteils die Marke

Winterjacke, Westen, T-Shirts, Shorts

die guten Sachen sind ausverkauft und kommen nicht mehr nach der Rest eher Ladenhüter seit über 1 Jahr im Shop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zu den Trikots/Hersteller gibt es folgendes anzumerken. Es gibt verschiedene Vorgehensweisen der Hersteller. Bei Adidas war es z.B. so, dass wir eine Jahresmenge Trikots auf einmal nehmen mussten. Damals haben wir selbst veredelt. Sprich wir haben Nummer, Name, Sponsoren oder was auch immer selbst angebracht. Das war natürlich eine enorme finanzielle Vorleistung und viel Arbeit für uns. Jetzt ist es so, dass wir bestellen und 11TS personalisiert, wahlweise mit Nummer, Namen usw. und liefert (oder leider auch nicht). Der Vorteil ist natürlich, dass wir weniger Kapitalbindung haben und weniger Arbeit im Versand, was dringend nötig war. Vergleiche mit 11TS Deutschland sind wenig sinnvoll, da in der Abwicklung kein direkter Zusammenhang besteht und AT unabhängig agiert. Vergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen ist schwierig, da wir nicht wissen, wie es dort funktioniert und natürlich bei weitem der Bedarf nicht so hoch ist wie bei uns. Am ehesten noch bei RB und Sturm. Dieses Dilemma Rapid umzuhängen ist falsch. Wenn man beiseite lässt, dass wir uns für die Kombi 11TS/Puma entschieden haben.

Für mich ist eine der wichtigsten Fragen, wie der Umgang mit Lieferausfällen vertraglich festgehalten wurde bzw. wie die damit verbundenen finanziellen Ausfälle ausgeglichen werden.

Mit Margen hat das Fehlen von Artikeln nichts zu tun. Ich denke, hier sollte Merchandising auch einmal von einem anderen Gesichtspunkt gesehen werden. Natürlich verdienen wir etwas damit, aber man sollte unbedingt auch sehen, dass Merchandising enorm zur Vereinsbindung und zur Gewinnung neuer Fans, vor allem im Kinder und Jugendbereich, beiträgt. Ich kann nochmals versichern, dass mit der Situation bei uns niemand zufrieden ist und das sehr kritisch gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 12 Stunden:

Zu den Trikots/Hersteller gibt es folgendes anzumerken. Es gibt verschiedene Vorgehensweisen der Hersteller. Bei Adidas war es z.B. so, dass wir eine Jahresmenge Trikots auf einmal nehmen mussten. Damals haben wir selbst veredelt. Sprich wir haben Nummer, Name, Sponsoren oder was auch immer selbst angebracht. Das war natürlich eine enorme finanzielle Vorleistung und viel Arbeit für uns. Jetzt ist es so, dass wir bestellen und 11TS personalisiert, wahlweise mit Nummer, Namen usw. und liefert (oder leider auch nicht). Der Vorteil ist natürlich, dass wir weniger Kapitalbindung haben und weniger Arbeit im Versand, was dringend nötig war. Vergleiche mit 11TS Deutschland sind wenig sinnvoll, da in der Abwicklung kein direkter Zusammenhang besteht und AT unabhängig agiert. Vergleiche zu anderen Vereinen zu ziehen ist schwierig, da wir nicht wissen, wie es dort funktioniert und natürlich bei weitem der Bedarf nicht so hoch ist wie bei uns. Am ehesten noch bei RB und Sturm. Dieses Dilemma Rapid umzuhängen ist falsch. Wenn man beiseite lässt, dass wir uns für die Kombi 11TS/Puma entschieden haben.

Für mich ist eine der wichtigsten Fragen, wie der Umgang mit Lieferausfällen vertraglich festgehalten wurde bzw. wie die damit verbundenen finanziellen Ausfälle ausgeglichen werden.

Mit Margen hat das Fehlen von Artikeln nichts zu tun. Ich denke, hier sollte Merchandising auch einmal von einem anderen Gesichtspunkt gesehen werden. Natürlich verdienen wir etwas damit, aber man sollte unbedingt auch sehen, dass Merchandising enorm zur Vereinsbindung und zur Gewinnung neuer Fans, vor allem im Kinder und Jugendbereich, beiträgt. Ich kann nochmals versichern, dass mit der Situation bei uns niemand zufrieden ist und das sehr kritisch gesehen wird.

Ist es per se nicht von Nachteil mit und über einen Zwischenvertrieb zu arbeiten? Ich kenn mich in diesem Bereich zu wenig aus, aber die direkte Kommunikation mit dem Hersteller sprich  mit Puma selbst ist logisch betrachtet wohl die sorglosere wenngleich auch teurere! Ich war und bin nach wie vor ob dieser Konstellation nie wirklich überzeugt. Da bekommst irgendwie das Gefühl nur Beiwagerl zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Ist es per se nicht von Nachteil mit und über einen Zwischenvertrieb zu arbeiten? Ich kenn mich in diesem Bereich zu wenig aus, aber die direkte Kommunikation mit dem Hersteller sprich  mit Puma selbst ist logisch betrachtet wohl die sorglosere wenngleich auch teurere! Ich war und bin nach wie vor ob dieser Konstellation nie wirklich überzeugt. Da bekommst irgendwie das Gefühl nur Beiwagerl zu sein!

Ich kenne leider keine Details der Zusammenarbeit zwischen Puma, 11TS und uns. Nur die groben Rahmenbedingungen bzw. den Ablauf. Den Grundgedanken bzw. das Konzept finde ich sehr gut, wenn es allerdings nicht funktioniert hilft das beste Konzept nichts. Die Kombi war wirtschaftlich gesehen die beste Wahl, mit dem Wissensstand von damals. Die Rezessionen auf Trustpilot haben aber hoffentlich zu einer Ausstiegsklausel im fünfjährigen Vertrag beigetragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu kritisieren ist jedenfalls, dass die Trikots bei uns ausverkauft sind, bei Puma direkt aber kaufbar. Rennt das nicht alles über 11teamsports? 

Dass wir uns gerade in der Zeit vor Weihnachten hier Geschäft entgehen lassen sehe ich kritisch. Selbst wenn man es selbst nicht auf Lager hat, sollten Trikots kaufbar sein, halt mit längerer Lieferzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.