SK Rapid Fanshop


mazunte

Recommended Posts

Rapid Wien
Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

6 euro plus 6 euro versand = satte 12 euro für ein produkt, das normalerweise knapp über 2 euro und selbst den 30-40%igen preisanstieg aufgrund der rohstoffverknappung berücksichtigend nicht viel mehr als 3 euro kosten sollte.

die eigenen fans für umsatz um jeden preis während einer pandemie aussackeln, so geht ehrlicher, desinfizierter kommerz. hoch rapid.

zahlst den versand freiwillig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lichtgestalt schrieb vor 27 Minuten:

6 euro plus 6 euro versand = satte 12 euro für ein produkt, das normalerweise knapp über 2 euro und selbst den 30-40%igen preisanstieg aufgrund der rohstoffverknappung berücksichtigend nicht viel mehr als 3 euro kosten sollte.

die eigenen fans für umsatz um jeden preis während einer pandemie aussackeln, so geht ehrlicher, desinfizierter kommerz. hoch rapid.

Wer bestellt 1 Flascherl allein??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

nachdem ich mir in den letzten Wochen das eine oder andere Bier im Stadion 'erspart' habe,
war es mir schon wert das Teil zu bestellen.
Wird hoffentlich mal eine nette Erinnerung an diese beschissene Zeit.

Edit: wird es heuer einen neuen Gartenzwerge geben? Mit Mundschutz wärs leiwand.

bearbeitet von sockn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Fjörtoft_11 schrieb vor 46 Minuten:

Liegt aber eher an der Maskennachproduktion, als am Versand seitens Rapid denke ich
Am Freitag die Weste im Shop bestellt, am Samstag war sie da.

Kann natürlich sein, kommt ja auch drauf an von wo der tatsächliche Versand an uns erfolgt. Fairer Weise muss man auch sagen das eine Lieferzeit bis zu 28 Tagen in der Mail angegeben worden ist, also jo, wart ma halt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

die eigenen fans für umsatz um jeden preis während einer pandemie aussackeln, so geht ehrlicher, desinfizierter kommerz. hoch rapid.

Ich bin da zwiegespalten. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn Rapid so wenig wie möglich Produkte mit dem Rapid-Wappen verkauft und diese dann auch zu einem niedrigen Preis. Wenn man aber ein Verein der Massen sein will, der so weit es möglich unabhängig von einzelnen Grossinvestoren ist, wird es jedoch notwendig sein, dass diese Massen auch finanziell "aktiviert" werden. Das geht nun mal in erster Linie mit Ticketing&Merchandising, wobei bei zweiteren es klar ist, dass die Produkte preislich nie mit Massenware mithalten kann. 

Man sollte halt seitens Vereins kein "böser Kommerz" von sich geben, aber das hat man mWn eh schon relativ lange nicht mehr. Die letzte Aussage müsste fast schon der "ehrliche Kommerz"-Sager von Marek gewesen, als Edlinger noch Präsident war. Und selbst der Sager hat ja schon eingestanden, dass Rapid ohne Kommerz nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Man sollte halt seitens Vereins kein "böser Kommerz" von sich geben, aber das hat man mWn eh schon relativ lange nicht mehr. Die letzte Aussage müsste fast schon der "ehrliche Kommerz"-Sager von Marek gewesen, als Edlinger noch Präsident war. Und selbst der Sager hat ja schon eingestanden, dass Rapid ohne Kommerz nicht geht.

Naja, der letzte Sager... Wenn man jetzt einen Sager loslässt, geht das auch mit Ansage nach hinten los. Man muss gar nicht weit zurückblicken, um einige Punkte aufzählen zu können. Buffet Preise immer vorne dabei, Derby Hoodie, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin da zwiegespalten. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn Rapid so wenig wie möglich Produkte mit dem Rapid-Wappen verkauft und diese dann auch zu einem niedrigen Preis. Wenn man aber ein Verein der Massen sein will, der so weit es möglich unabhängig von einzelnen Grossinvestoren ist, wird es jedoch notwendig sein, dass diese Massen auch finanziell "aktiviert" werden. Das geht nun mal in erster Linie mit Ticketing&Merchandising, wobei bei zweiteren es klar ist, dass die Produkte preislich nie mit Massenware mithalten kann. 

Man sollte halt seitens Vereins kein "böser Kommerz" von sich geben, aber das hat man mWn eh schon relativ lange nicht mehr. Die letzte Aussage müsste fast schon der "ehrliche Kommerz"-Sager von Marek gewesen, als Edlinger noch Präsident war. Und selbst der Sager hat ja schon eingestanden, dass Rapid ohne Kommerz nicht geht.

Wer kein Geld hat kann nichts kaufen. Besser man kauft/verkauft Masken und Desinfektionsmittel als fiktive Tickets.. da unterstütze ich den Verein und bekomme eine nette Gegenleistung. Warum sollte ich meinen Kaffeee aus einem anderen Behältnis als einem Rapidhäferl trinken? Warum sollte ich im Homeoffice-Lebowski Dauerzustand mit etwas Anderem als einem Rapidleiberl herumgammeln? Ich und viele lieben und Sammeln jeglichen Rapidartikel. Freiwillig mich zwingt niemand.. Gerade in dieser Scheißzeit wo ich meine Rapid nicht sehen kann freu ich mich über ein Paket von Rapid, ist eh schon alles so trostlos.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

die eigenen fans für umsatz um jeden preis während einer pandemie aussackeln, so geht ehrlicher, desinfizierter kommerz. hoch rapid.

Wird niemand zum Kauf gezwungen. Auch ohne Pandemie gibts genug Schrott im Fanshop, die man nicht kaufen muß (und wiederum genug leiwande Sachen, die ein Pflichtkauf sind). Ich finds nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

6 euro plus 6 euro versand = satte 12 euro für ein produkt, das normalerweise knapp über 2 euro und selbst den 30-40%igen preisanstieg aufgrund der rohstoffverknappung berücksichtigend nicht viel mehr als 3 euro kosten sollte.

die eigenen fans für umsatz um jeden preis während einer pandemie aussackeln, so geht ehrlicher, desinfizierter kommerz. hoch rapid.

Man kann diskutieren, ob man aus moralischen Gründen auf den Vertrieb von Gesichtsmasken und Desinfektionsmittel verzichten soll. Du hast mit deinem Beitrag aber eine Situation skizziert, die maximal zum Teil der Wahrheit entspricht.

 

Ich gehe davon aus, dass du in etwa abschätzen kannst, was die Herstellung einer Flasche Desinfektionsmittel bzw. der Kauf einer für Privatpersonen gedachten Flasche kostet. Wenn Rapid demnach insgesamt eine DB-Spanne von ca. 30 % bzw. einen DB/Stk um 1,50 lukriert, ist das schon recht gut. Jetzt ist es so, dass der Versand einer Flasche selbst für Rapid (einen regelmäßigen Post-Kunden in größeren Mengen) inkl. Verpackung auch gut und gerne um die € 4 kostet. Die Break-even-Menge liegt also zwischen 2 und 3 Flaschen. Da wäre Rapid schlecht beraten, keine Versandkostenpauschale einzuheben, da man ansonsten Geld verschenken würde. Das kann man sich in Corona-Zeiten erst recht nicht leisten. Deshalb ist die Aktion "Versandkostenfrei ab € 18,99" auch durchaus begründet.

 

Außerdem ist der Verkaufspreis als durchschnittlich einzustufen und damit ist er weit von einem Wucher entfernt. Rechtlich handelt man hier also ebenfalls einwandfrei, obwohl das natürlich nicht heißen muss, dass dieses Produkt nicht vielleicht aus moralischer Sicht unegerechtfertigt angeboten wird. Allerdings sollte man auch hier festhalten, dass die Flaschen vor einigent Tagen mitten in der Corona-Zeit produziert wurden, und man hier nicht spekulativ tätig wurde, um vor Jahren angekaufte Einheiten in Krisenzeiten noch teurer weiterzuverkaufen.

 

Jedenfalls ist es mir lieber, mein Geld mit dem Kauf von Masken und ähnlichem aktuell an Rapid anstatt an REWE oder DM weiterzugeben. Und trotzdem kann man diskutieren, ob man diese Produkte überhaupt anbieten sollte. Allerdings aus moralischer Perspektive, denn finanziell kann man dem Verein in dieser Hinsicht wenig vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Man sollte halt seitens Vereins kein "böser Kommerz" von sich geben, aber das hat man mWn eh schon relativ lange nicht mehr. Die letzte Aussage müsste fast schon der "ehrliche Kommerz"-Sager von Marek gewesen, als Edlinger noch Präsident war. Und selbst der Sager hat ja schon eingestanden, dass Rapid ohne Kommerz nicht geht.

Nur gibt's halt zwischen dem Kommerz bei Rapid und z. B: jenem bei Salzburg doch gewaltige Unterschiede, die man trennen kann. Ob man diese unterschiedlichen Positionen jetzt zwangsläufig als "gut" und "böse" definieren soll/darf, darüber kann man definitiv diskutieren. Ich glaube, dass man in Sachen Desinfektionsmittel einen gesunden Mittelweg getroffen hat. Man bietet eine nützlichere Gegenleistung als z. B. bei einem fiktiven Spiel und das zu einem durchaus gerechtfertigten Preis, an dem Rapid einen relativ kleinen Deckungsbeitrag einbehält. Man kann hier mMn definitiv nicht davon sprechen, dass der Verein uns Fans abzocken wollen würde.

 

Ohne die Bekanntheit des Vereins bzw. die konstanten Klickzahlen und Aufrufe unseres Webshops würde sich der Verkauf des Desinfektionsmittels aufgrund des sehr kleinen Stück-DBs und der im Vergleich dazu hohen Marketingausgaben vermutlich gar nicht rentieren.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.