SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2-2 (0-2)


rbs7

Recommended Posts

. keine andere mannschaft außer rapid hätte heute den rückstand aufgeholt.

na der LASK vielleicht. hat ja diese saison schon öfter unglaublich aufgeholt.

das unentschieden geht in ordnung. bei der vielzahl an ungenutzten chancen auf beiden seiten hätt es für beide mannschaften auch eine hohe niederlage setzen können.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na der LASK vielleicht. hat ja diese saison schon öfter unglaublich aufgeholt.

das unentschieden geht in ordnung. bei der vielzahl an ungenutzten chancen auf beiden seiten hätt es für beide mannschaften auch eine hohe niederlage setzen können.

die austria aus wien hat letztes jahr mal gegen salzburg einen 0-2 rückstand noch in einen 3-2 sieg verwandelt. da gabs allerdings auch einen äußerst fragwürdigen ausschluss gegen sekagya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie hat sich eigentlich Afolabi geschlagen?

Anfangs fand er imho nicht so gut ins Spiel. Gegen Ende der ersten HZ gings dann. Er wird in Sbg noch gute Taten verrichten, wenn er sich mit Seke mal eingespielt hat.

2.HZ kann ich leider nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Anfangs fand er imho nicht so gut ins Spiel. Gegen Ende der ersten HZ gings dann. Er wird in Sbg noch gute Taten verrichten, wenn er sich mit Seke mal eingespielt hat.

2.HZ kann ich leider nicht beurteilen

afolabi war schon recht gut im 1:1, teilweise vorallem in der 1.hz. wirklich schlechte ungenaue passes nach vorne, insgesamt würd ich seine leistung als durchschnittlich beschreiben. aber auch schöne tacklings schon dabei. für sein erstes spiel und dafür, dass es gleich auswärts im hanappi zur sache ging ein durchaus gelungenes.

pokrivac hab ich jetzt auch nicht als so schwach empfunden, wie es könig die ganze zeit dargestellt hat. überhaupt hat mich könig sehr aufgeregt in dem spiel, aber gut ich habe es bereits im presse thread kundgetan.

so und wenn ich schon dabei bin eine spielerbewertung:

gustafsson: 1+* einfach sensationell in form seit er auch captain ist. auch nach dem spiel extrem symphatisch.

ulmer: 3-, solide, allerdings auch einige male etwas überfordert

sekagya: 4, mein lieblingsspieler bekommt heute nur eine vier. defensiv einige fehler und auch nach vorne nicht die gewohnte stärke.

afolabi: 3, einige gute tacklings hinten, nach vorne hinauß so wie sekagya viel zu fehleranfällig, spielt einige riskante passes. allerdings zeigt er auch schon im ersten spiel, dass er auch nach vorne riskieren kann/will und wenn er in der mannschaft integrierter ist werden wir noch viel, viel freude haben.

schwegler: 5, seine einwürfe sind das ungefährlichste und berechenbarste der liga, technisch schwach, boussaidi wirds freuen, der ist bald wieder fit

pokrivac: 4, viele fehlpasses, allerdings starke technik und teilweise gelunge aktionen, gute schusstechnik, auch bei ihm gilt, wir werden noch extrem viel freude mit ihm haben, da kann ihn der könig noch so runterreden. katzer kann sich nichtmal einen ball annehmen, aber hauptsache er hackt total grundlos auf pokrivac rum

leitgeb: 2, oh ja extrem stark, wie eigentlich immer in diesem herbst. gute defensivarbeit!!! und nach vorne sehr schöne akzente gesetzt, toller assist auf svento. das ist der leitgeb wie ich ihn mir wünsch

tchoyi: 1, ich liebe dich

svento: 3, schönes tor, guter zug nach vorne, mangelnde defensivarbeit, durchschnittliche leistung

janko: 3, das 2:0 schön eingeleitet, zickler eine 10000% ermöglicht mit der kopfverlängerung, selber allein vorm tor übern ball gefahren, durchwachsen, aber nicht schlecht.

zickler:3, eigentlich eine gute leistung, aber die 2 10000% müssen einfach sitzen. dann wär rapid in hz. 2 ko gegangen. normalerweiße ist der zickler GENAU der mann für solche tore, diesmal hatte er anscheinend ZUVIEL zeit, sonst rutscht er immer irgendwie rein und macht aus nichts tore, heute allein vorm payer 2x. gut hatte auch einmal pech mit der latte, aber der schuss war viel zu zentral, vom elfer muss der einfach sitzen.

zu unseren grünen freunden: mit jelavic sind sie deutlich gefährlicher spielerisch als mit maierhofer, dieser hätte uns heute trotzdem zumindestens ein tor gemacht, sehr stark waren für mich boskovic der viel feuer ins spiel von rapid zurückgebracht hat. hofmann hatte zwar einen schönen freistoß, sonst hat er mir nicht gefallen, chancen auch zu lässig vergeben. drazan war sehr abgemeldet, katzer und dober hatten beide probleme mit svento & tchoyi. beide tore aus standards. auch clever von pacult mit dem übergewicht im mittefeld druck nach vorne zu machen (4-5-1). paradoxerweise hat das viel schlechter funktionierende 2 stürmer system nach der pause uns zwei tore gemacht.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

den Thread mal von dem ganzen Schwachsinn befreit.

warum hier einige eine svento-diskussion führen nach einem tollen spiel von ihm und einem tor begreif ich nicht ganz.

pokrivac -war- heute scheiße, da hatte könig völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mal was anderes. Hat König eigentlich wirklich gesagt: "Jetzt wird es dunkel im Strafraum bei den ganzen schwarzen Spielern" ? Hab ich das richtig verstanden? :confused:

Hast Du richtig verstanden. Ich habe mich zuerst auch gewundert, allerdings sehe ich da nicht wirklich etwas Böses. Ich denke, er hat dies auf die zu diesem Zeitpunkt gerade vorhandene "Ansammlung dunkelhäutiger Spieler" bezogen, da in diesem Augenblick glaube ich alle eure dunkelhäutigen Spieler auf ein paar Quadratmeter versammelt waren.

Aber die Aussage passt wie die Faust aufs Auge zur derzeit in unserem Channel stattfindenden Anti-Rassismus-Debatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

seh an der aussage jetzt aber nix besonders verwerfliches ?!

Besonders verwerflich finde ich es auch nicht. Andererseits war es sehr ungewohnt sowas im TV zu hören, wo doch normalerweise immmer auf absolute Korrektheit geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

naja was solls

sieg war drin währe auch verdient gewesen wohl!

auswärtsmob war subba

gerade nach den 2 toren war wir extrem laut !!

edit: jetzt volle konzentration und am besten 3 pkt aus lazio heimholen!!!

gute nacht :winke: !!

bearbeitet von AlexZickler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja was solls

sieg war drin währe auch verdient gewesen wohl!

auswärtsmob war subba

gerade nach den 2 toren war wir extrem laut !!

edit: jetzt volle konzentration und am besten 3 pkt aus lazio heimholen!!!

gute nacht :winke: !!

:lol:

Jössas da stellts mir die Ganslhaut auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:lol:

Jössas da stellts mir die Ganslhaut auf.

Mir a.

Ein sehr geniales Spiel, was mich um mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet hat. Wenn wir Pech haben stehts nach 38 Minuten bereits 2:0 für Rapid und es hätte sich keiner beschweren dürfen. Dann kam der Doppelschlag, der einen Tororgasmus ausgelöst hat, wie ich ihn im Hanappi noch nie erleben dürfte. Ab da war auch die Stimmung im Sektor sehr gut, auch wenn zum Schluss nix mehr getan wurde, da es so spannend wurde. Aber trotz allem fand ich die Stimmung im Sektor schwer ok, was man vom Hanappi nicht behaupten kann, das unglaublich leise für seine Verhältnisse war. Schade, dass die Mannschaft den Vorsprung wieder aus der Hand gegeben hat, allerdings wars wohl ausgleichende Gerechtigkeit, denn verdient wäre ein Sieg mMn nicht gewesen.

@Sochindani Warum fandest du Schwegler miserabel? Die 1. Hälfte kann ich nicht beurteilen, da ich dazu zu wenig gesehen habe, aber gerade in Hälfte 2 hat er mich zum ersten Mal in dieser Saison überzeugt. Da kam über links doch mehr, als über rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schwegler hatte gestern so geile Tacklings, mir hat er sehr gut gefallen und ja stimmt schon - seine Einwürfe sind sehr berechenbar und auch nix neues mehr, aber auch nicht jede Ecke führt zu nem Tor. Ich denke das ist schon ganz okay so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwegler hatte gestern so geile Tacklings, mir hat er sehr gut gefallen und ja stimmt schon - seine Einwürfe sind sehr berechenbar und auch nix neues mehr, aber auch nicht jede Ecke führt zu nem Tor. Ich denke das ist schon ganz okay so.

Schwegler war gestern defensiv sehr stark, offensiv kam eher wenig, aber hinten hat er nix anbrennen lassen. Die 5 von Schwegler kann ich nicht nachvollziehen.

@Svento: Der war "gut" weil mit Thonhofer und Dober wohl eine nicht so starke rechte Seite aufgeboten wurde. Ich will nicht unbedingt ein Svento-Bashing betreiben, weil ich ihn nicht mag, sondern weil er mMn zu schwach ist. Ein Spieler, der bei jeder Berührung hinfällt und defensiv nix zusammenbringt, gefällt mir einfach nicht. Wie oft bleibt er beim 1:1 hängen oder beendet die Aktion mit einem laschen Pass ins nirgendwo (remember sein Pass ins Abseits gegen Haifa im Rückspiel), die auch wieder gestern zu bestaunen waren. Aber anscheinend bin ich der Einzige, der nichts von ihm hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Hast Du richtig verstanden. Ich habe mich zuerst auch gewundert, allerdings sehe ich da nicht wirklich etwas Böses. Ich denke, er hat dies auf die zu diesem Zeitpunkt gerade vorhandene "Ansammlung dunkelhäutiger Spieler" bezogen, da in diesem Augenblick glaube ich alle eure dunkelhäutigen Spieler auf ein paar Quadratmeter versammelt waren.

Aber die Aussage passt wie die Faust aufs Auge zur derzeit in unserem Channel stattfindenden Anti-Rassismus-Debatte...

Das hab ich Gott sei Dank überhört. Aber King Kong König ist schon öfters unangenehm durch solchen unterschwelligen rassismus aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.