SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2-2 (0-2)


rbs7

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

geh bitte selbst augustinussen sagt, dass der treffer korrekt war. vielleicht akzeptierst das jetzt auch du mal... das is ja lächerlich. alles in allemgeht das X ok, auch wenn wir nach 35 min schon alles klar machen hätten können und müssen. aber ok so ist fussball.

der ausgleich war völlig korrekt. punkt. klar hinter der linie und tormannfoul war es auch nicht.

nach dem match muss man wieder so fair sein (wenn der puls wieder unter 300 ist...-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mit dem punkt eigentlich gut leben! v.a. wenn man sich die erste hz ansieht - auch wenn rapid einige spieler vorgeben musste so merkt man einfach das sie eingespielt sind (was uns wieder einmal zur gänze fehlt) und gerade bei rapid sieht man wie wir in zukunft agieren sollten - wir haben heuer immgrunde wieder fast eine komplette mannschaft vom transfermarkt heruntergeholt - man kennt sich nicht man weis nicht um die wege des anderen - das sieht mann - und das läuft einfach noch nicht rund..............

ein punkt und ich meine im anbetracht der umstände kann man zumindest mit dem ergebniss leben! über das wie muss man disskutieren - aber mMn jetzt ohne auf personen hinzuhauen die sich ja e bemühen sondern einfach einmal die zeit vergehen lassen bis sich was entwickelt!

wir sind tabellen erster! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der ausgleich war völlig korrekt. punkt. klar hinter der linie und tormannfoul war es auch nicht.

nach dem match muss man wieder so fair sein (wenn der puls wieder unter 300 ist...-)

der treffer war auch aus meiner sicht korrekt. ich finds eher unnötig mit einer eigentlich guten 2. hz. in der wir 2 mal an die latte und einmal an die stange schießen aus 2. standardsituationen das spiel noch aus der hand zu geben. der schluss war ja sehr nervenaufreibend, ein krasses spiel. aber ein 2:2 im hanappi muss man erstmal spielen, da würd aston villa heut noch davon träumen. andererseits was wir für chancen vergeben haben, zico rennt 2x allein aufs türl janko einmal leitgeb und prokivac treffen alu. das spiel hätt auch 8:8 ausgehen können.....

vorher wär ich mit einem X mehr als zufrieden gewesen, aber jetzt bin ich sehr, sehr verärgert. najo seis wies sei, sehr schwere auslosung im 1/4 der MS mit den schwierigen away partien auf platz 1 beendet. das schaut verdammt gut aus für uns diese saison. außerdem denk ich, dass wir noch nie soviel individuelle klasse in der mannschaft hatten....und das werkl wird immer besser zum rennen beginnen!

so und nach 15 minuten rapid huldigung unseres orfs, mit der sachlichen ausnahme zellhofer, hab ich die kiste wieder abgedreht.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt kommt einmal meine Spielerbewertung:

Gustafsson: Sensationelles Spiel, bis auf das er beim 2-2 den Ball ausließ. Trotzdem: Bester Mann am Platz

Ulmer: Hab ich heut eigentlich gar nicht als soo schlecht empfunden wie jeder über ihn schimpft. Wie soll er besser werden wenn wir ihm kein Vertrauen schenken ?

Sekagya und Afolabi: Zwar noch Abstimmungsprobleme, aber man hat die Klasse dieser IV schon teiweise sehen können. Fazit: Sehr viel Potenzial und weiter so.

Schwegler: Auch nicht so schlecht . Durchschnitt

Pokrivac: Das war heute gar nichts. Hatte Pech mit dem Stangenschuss in der 94. Minute. ICh hoff er gewöhnt sich schnell ein denn er hat viel Potenzial. Aber wie gesagt, heute war er mies.

Leitgeb: Super Spiel, aber shcon langsam tut er mir wirklich Leid. schon wieder ein Lattenschuss. Er soll endlich mal ein Tor schießen. Wie immer super Laufarbeit. Weiter so.

Tchoyi: Wieder einmmal ein sehr gutes Spiel von ihm. Überspielte immer wieder einmal Rapid Spieler. War sauschnell xd aber der letzte Pass kam nicht so oft von ihm an. Bei seinem Tor: Gute Vorarbeit von ihm aber hatte dann im Abschluss Glück.

Svento: War heute wieder einmal ein gute Leistung von ihm. Schönes Tor. Laufstark. Ist schnell. Aber leider körperlich ein bisschen zu schwach. Aber ich vertraue ihm. Weiter so.

Zickler: Schöner Schus. Hat viel gearbeitet. Es war aber nicht sein Tag.

Janko: Das war heute leider auch nic. Hatte 1-2 gute Chancen, verwertete aber nicht. Und er sollte nicht so viele Fouls machen.

Fazit:

Endlich wieder einmal ein Super Bundesliga Spiel. Rapid am Anfang dominierend, konnte nicht in Führung und somit nützte Salzburg 2 Fehler von Rapid zur 2-0 Führung. In der 2.Halbzeit ein Hin und Her und beide Mannschaften mit Alluminium Treffer im Pech. WEITER SO!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mhm ich hab dieses pokrivac bashing teil. nicht nachvollziehen können, aber gut, könig hat überhaupt extrem rapidlastig kommentiert, vorallem in der 2.hz. , wo wir mmn. die bessere mannschaft waren, aber die tore kassiert haben, umgekehrt zur ersten, wo rapid klar besser war und wir den doppelschlag verzeichnen konnten.

trotzdem bin ich der meinung, dass es eine extrem geile saison für uns wird, weil wir noch nie soviel qualität im team hatten und wenn die mal eingespielt sind und das werkl rennt könnten da einige traumspiele rausschauen, denn wir haben schon jetzt sehr, sehr viel individuelle klasse die aus dem nichts tore machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

mhm ich hab dieses pokrivac bashing teil. nicht nachvollziehen können, aber gut, könig hat überhaupt extrem rapidlastig kommentiert, vorallem in der 2.hz. , wo wir mmn. die bessere mannschaft waren, aber die tore kassiert haben, umgekehrt zur ersten, wo rapid klar besser war und wir den doppelschlag verzeichnen konnten.

trotzdem bin ich der meinung, dass es eine extrem geile saison für uns wird, weil wir noch nie soviel qualität im team hatten und wenn die mal eingespielt sind und das werkl rennt könnten da einige traumspiele rausschauen, denn wir haben schon jetzt sehr, sehr viel individuelle klasse die aus dem nichts tore machen kann.

100 % agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mhm ich hab dieses pokrivac bashing teil. nicht nachvollziehen können, aber gut, könig hat überhaupt extrem rapidlastig kommentiert, vorallem in der 2.hz. , wo wir mmn. die bessere mannschaft waren, aber die tore kassiert haben, umgekehrt zur ersten, wo rapid klar besser war und wir den doppelschlag verzeichnen konnten.

trotzdem bin ich der meinung, dass es eine extrem geile saison für uns wird, weil wir noch nie soviel qualität im team hatten und wenn die mal eingespielt sind und das werkl rennt könnten da einige traumspiele rausschauen, denn wir haben schon jetzt sehr, sehr viel individuelle klasse die aus dem nichts tore machen kann.

wenn ich eure anmerkungen über den offieziellen rapid funk so lese, dann bin ich noch mehr froh, dass ich über sky schaue. der kommentator dort war ausgezeichnet und völlig fair! da schenk ich mir die orf rapidler gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, sehr faire aussage von Gustaffson (der überraschend gut deutsch spricht). mir gefällt übrigens sehr gut, dass er immer probiert das spiel schnell zu machen und den ball nicht lange hält, sowas kann ich nicht ausstehen.

Ulmer war heute deutlich verbessert, der war mmn. einfach überspielt. im frühjahr war er noch sehr gut und hat Gercaliu ohne probleme rausgespielt. aber irgendwann müssen sich die vielen spiele ja bemerkbar machen, letzte saison 37 (!) und heuer wieder jedes für Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn ich eure anmerkungen über den offieziellen rapid funk so lese, dann bin ich noch mehr froh, dass ich über sky schaue. der kommentator dort war ausgezeichnet und völlig fair! da schenk ich mir die orf rapidler gerne.

ich hoff ich bekomm sky denn dieser kommentator war zum kotzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ja, sehr faire aussage von Gustaffson (der überraschend gut deutsch spricht). mir gefällt übrigens sehr gut, dass er immer probiert das spiel schnell zu machen und den ball nicht lange hält, sowas kann ich nicht ausstehen.

Ulmer war heute deutlich verbessert, der war mmn. einfach überspielt. im frühjahr war er noch sehr gut und hat Gercaliu ohne probleme rausgespielt. aber irgendwann müssen sich die vielen spiele ja bemerkbar machen, letzte saison 37 (!) und heuer wieder jedes für Salzburg.

ja, gusti sehr fair!

ulmer verbessert, aber ehrlich, es ging ja auch nicht noch schlechter. meiner ansicht nach immer noch der schwächste mann bei uns gewesen. sehr viele stellungsfehler (man denke zb an jenen in der 2ten hz, wo dann salihi eine kopfballchance bekam). aber gut, heute ist zum ersten mal in dieser saison ein gegenspieler nicht an ihm vorbeigekommen (kavlak war der unglücksrabe). so gesehen tatsächlich ein aufwärtstrend.

zur überspieltheit: 37 spiele und deshalb überspielt? sorry, aber das ist lachhaft. viele spieler in england, deutschland, italien oder spanien machen zwischen 50 und 60 spiele pro saison. und ulmer soll bei knapp 40 überspielt sein? niemals. er ist einfach zu schwach. so was soll es ja auch geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hoff ich bekomm sky denn dieser kommentator war zum kotzen !

auch die rapidbeweihräucherung vor und nach dem spiel geht mir schon sowas von auf die nerven. :nein: das is ja wie die krone zu ihren brieftauben zeiten mit unserem netten kanzler :lol:

ja, gusti sehr fair!

ulmer verbessert, aber ehrlich, es ging ja auch nicht noch schlechter. meiner ansicht nach immer noch der schwächste mann bei uns gewesen. sehr viele stellungsfehler (man denke zb an jenen in der 2ten hz, wo dann salihi eine kopfballchance bekam). aber gut, heute ist zum ersten mal in dieser saison ein gegenspieler nicht an ihm vorbeigekommen (kavlak war der unglücksrabe). so gesehen tatsächlich ein aufwärtstrend.

zur überspieltheit: 37 spiele und deshalb überspielt? sorry, aber das ist lachhaft. viele spieler in england, deutschland, italien oder spanien machen zwischen 50 und 60 spiele pro saison. und ulmer soll bei knapp 40 überspielt sein? niemals. er ist einfach zu schwach. so was soll es ja auch geben...

mir hat ulmer heute eigentlich sehr gut gefallen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß nicht so ganz wie ich dieses Spiel einordnen soll, einerseits war Rapid anfangs extrem stark und Salzburg tatsächlich mies und vor allem kaum in Zweikämpfen vorhanden (bzw. wurde der Raum nicht eng genug gemacht) und nachdem Zickler/Janko ihre Chancen ungenützt verstreichen ließen war ich schon etwas am verzweifeln, gleichzeitig vergaben die Rapidspieler stümperhaft und Gustafsson hielt glänzend somit hob sich meine Laune dadurch wieder, dann folgte der Doppelschlag (Rapid-Defensive übrigens mit komatösen Anwandlungen := ) und Geplänkel bis zur Pause.

In HZ II stand man viel besser, es wurde gutes Pressing betrieben aber zu viele Standards zugelassen -> Hofmann mit einem wunderbaren Freistoßtor.

Dann wurds richtig konfus und ging hin und her, aber von Ordnung war bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zu erkennen und so war das Tor nur eine Frage der Zeit (meine übrigens das der Ausgleich nicht zu geben war, zweimal Foulspiel davor).

Als Fazit verbleibt eine in höchstem Maße attraktive (weil packende), aber nicht hochklassige (für dieses Attribut war mir Salzburg in HZ I zu wenig organisiert und Rapid im Abschluss zu mangelhaft) Partie und ich glaube auch ein "gerechtes" X aufgrund der Chancenverteilung.

ad Pokrivac, er war jetzt nicht gerade überragend, aber in Summe habe ich mit einer eher mäßigen Defensivleistung gerechnet, da jetzt ja wieder ordentlich durchgemischt worden ist und daher ist dieses Anpatzen nicht gerade notwendig.

Interessant ist, dass Salzburg mit teilweise durchwachsenen Leistungen immer noch an der Spitze steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.