SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 2-2 (0-2)


rbs7

Recommended Posts

Postinho

gott wenn wir bodnar noch hätten, wär das mmn. die fast perfekte mannschaft für österreichische verhältnisse. Oo und nächste runde gehts gleich gegen sturm, na da gehts ja zu jetzt :)

Nach einer 0:2 Führung darf man das Spiel trotzdem nicht mehr hergeben.

Svento ist einfach zu schwach. Mmn wäre Tchoyi auf links und Vladavic auf rechts effektiver. Ulmer war gut und Schwegler war defensiv sehr solide finde ich.

svento wird mmn. immer stärker und die mannschaft wirkt immer eingespielter. svento macht uns noch viel freude, dass hab ich von anfang an gesagt, red ma in 2 monaten weiter

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott wenn wir bodnar noch hätten, wär das mmn. die fast perfekte mannschaft für österreichische verhältnisse. Oo und nächste runde gehts gleich gegen sturm, na da gehts ja zu jetzt :)

svento wird mmn. immer stärker und die mannschaft wirkt immer eingespielter. svento macht uns noch viel freude, dass hab ich von anfang an gesagt, red ma in 2 monaten weiter

Bitte, Svento kann nicht einmal Dober überlaufen und jedes physische Duell, d.h. Zweikampf geht verloren. Nur weil er ein Tor geschossen hat, war er nicht gut. Tchoyi ungefähr 18x effektiver auf links und va körperlich eine Macht. Svento reisst gar nichts, keine Ahnung wo da eine Besserung sein soll. Ich kann sie nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bitte, Svento kann nicht einmal Dober überlaufen und jedes physische Duell, d.h. Zweikampf geht verloren. Nur weil er ein Tor geschossen hat, war er nicht gut. Tchoyi ungefähr 18x effektiver auf links und va körperlich eine Macht. Svento reisst gar nichts, keine Ahnung wo da eine Besserung sein soll. Ich kann sie nicht sehen.

Tchoyi und Svento zu vergleichen ist aber nicht gerade ein Messen zwischen ebenbürtigen Duellanten, Tchoyi hat Klasse, Technik sowie eine körperliche Überlegenheit, also Attribute von denen Svento nur träumen kann, welche er aber auch nicht benötigt, er sollte vielmehr an seinem Flankenspiel und Defensivverhalten feilen, dies würde allen Beteiligten mehr helfen...

€ @mrbonheur ich meinte eher, dass Svento nie die Klasse (in Summe seiner Leistung) eines Tchoyi erreichen wird und daher dieser Vergleich für mich nicht sinnvoll ist, er war nicht so schlecht, was ich sehr störend finde, dass er defensiv nicht so solide ist (Tchoyi zwar manchmal ebenso nicht, aber er kann es über seine Fähigkeiten kompensieren, Svento nicht) und wenige Flanken spielt, aber ich gebe dir schon recht, dass man eine Systemänderung überdenken kann, allerdings ist dies halt immer eine Glaubensfrage ob es sinnvoll ist ständig an Schlüsselpositionen zu rotieren oder der Mannschaft bzw. dem System mehr Spielzeit zu geben und auf eine Konsolidierung zu vertrauen.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tchoyi und Svento zu vergleichen ist aber nicht gerade ein Messen zwischen ebenbürtigen Duellanten, Tchoyi hat Klasse, Technik sowie eine körperliche Überlegenheit, also Attribute von denen Svento nur träumen kann, welche er aber auch nicht benötigt, er sollte vielmehr an seinem Flankenspiel und Defensivverhalten feilen, dies würde allen Beteiligten mehr helfen...

Natürlich kann ich sie vergleichen. Tchoyi war LM und Svento war LM. Svento war inexistent und Tchoyi hat Schwung auf links gebracht. Mmn verdient Vladavic eine Nominierung für die Startelf als RM und Tchoyi als LM mit dem traditionellen Seitenwechsel. Vielleicht auch Jezek, aber Svento hat wohl noch nichts gezeigt. Dober ist eine Nummer zu gross, defensiv nicht vorhanden, halbwarme Vorlagen, null Zweikampfstärke, überläuft keinen Gegenspieler, etc. Im Vergleich zu den Alternativen habe ich null Verständnis ihn weiter ansehen zu müssen. Svento ist körperlich zu schwach für die erste Mannschaft und wenn die rechte Seite von Rapid nicht mit einem nicht vorhandenen Thonhofer bzw. Dober ausgestattet gewesen wäre, dann hätte Ulmer um einiges schwächer ausgesehen. Thonhofer hatte unglaublich viel Platz, kann aber halt nicht kicken. Svento überzeugt mich überhaupt nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bitte, Svento kann nicht einmal Dober überlaufen und jedes physische Duell, d.h. Zweikampf geht verloren. Nur weil er ein Tor geschossen hat, war er nicht gut. Tchoyi ungefähr 18x effektiver auf links und va körperlich eine Macht. Svento reisst gar nichts, keine Ahnung wo da eine Besserung sein soll. Ich kann sie nicht sehen.

ich glaube auch an eine gute zukunft von svento bei uns. er wird sich entwickeln, da bin ich sehr zuversichtlich.

aber es hat wohl jeder mindestens einen spieler, dem er keine entwicklung nach oben zutraut. bei dir es es svento, bei mir ulmer. schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tchoyi und Svento zu vergleichen ist aber nicht gerade ein Messen zwischen ebenbürtigen Duellanten, Tchoyi hat Klasse, Technik sowie eine körperliche Überlegenheit, also Attribute von denen Svento nur träumen kann, welche er aber auch nicht benötigt, er sollte vielmehr an seinem Flankenspiel und Defensivverhalten feilen, dies würde allen Beteiligten mehr helfen...

€ @mrbonheur ich meinte eher, dass Svento nie die Klasse (in Summe seiner Leistung) eines Tchoyi erreichen wird und daher dieser Vergleich für mich nicht sinnvoll ist, er war nicht so schlecht, was ich sehr störend finde, dass er defensiv nicht so solide ist (Tchoyi zwar manchmal ebenso nicht, aber er kann es über seine Fähigkeiten kompensieren, Svento nicht) und wenige Flanken spielt, aber ich gebe dir schon recht, dass man eine Systemänderung überdenken kann, allerdings ist dies halt immer eine Glaubensfrage ob es sinnvoll ist ständig an Schlüsselpositionen zu rotieren oder der Mannschaft bzw. dem System mehr Spielzeit zu geben und auf eine Konsolidierung zu vertrauen.

gut spieler mit tchoyi zu vergleichen ist generell etwas unfair, weil er so ziemlich der stärkste außenspieler der bliga ist zumindestens was athletik, technik und schnelligkeit sowie schusstechnik betrifft. im vergleich zu tchoyi sieht so ziemlich jeder bei uns in Ö alt aus....

ich glaube auch an eine gute zukunft von svento bei uns. er wird sich entwickeln, da bin ich sehr zuversichtlich.

aber es hat wohl jeder mindestens einen spieler, dem er keine entwicklung nach oben zutraut. bei dir es es svento, bei mir ulmer. schau ma mal...

ich trau sie beiden zu, ulmer war einfach total überspielt und wird jetzt nach der pause wieder reinfinden und svento hat mir jetzt schon ein paar mal imponiert. wenn die ihre laufwege alle kennen wird das ein sehr interessantes jahr. dennoch hätt man am schluss wieder mal jezek bringen können, er hätt nochmal für ordendlich schwung gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann denke man sich den Vergleich mit Tchoyi weg. Svento ist trotzdem defensiv schwach, zweikampfschwach,etc. jeder LV hinter ihm ist eine arme Sau und offensiv bringt er auch nicht viel zusammen. Da habe ich lieber einen motivierten, bosnischen NT-Spieler am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn ich eure anmerkungen über den offieziellen rapid funk so lese, dann bin ich noch mehr froh, dass ich über sky schaue. der kommentator dort war ausgezeichnet und völlig fair! da schenk ich mir die orf rapidler gerne.

tja hab kein TV und das streaming von sky ist mir zu teuer. am schlimmsten war es am schluss, beim salihi schuss wär er gekommen wenn der drinngewesen wär, beim pokrivac wär es "ein witz gewesen" wenn er getroffen hätte. hab selten einen parteiischeren kommentator gesehen, bei salzburg alles schlechtgeredet, rapid mit superlativen zugemüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ok, dann denke man sich den Vergleich mit Tchoyi weg. Svento ist trotzdem defensiv schwach, zweikampfschwach,etc. jeder LV hinter ihm ist eine arme Sau und offensiv bringt er auch nicht viel zusammen. Da habe ich lieber einen motivierten, bosnischen NT-Spieler am Feld.

Der Trainer sieht das aber offensichtlich anders und der hat wohl etwas mehr Einblick in das Ganze als du.

Svento wird sich noch steigern, davon bin ich überzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tolles Totschlagargument. :allaaah:

Ich bin ja offen positive Seiten Sventos zu erfahren, die ihn über Jezek oder Vladavic stellen würden.

Najo vllt zeigt er halt einfach mehr Einsatz im Training.

Jezek fällt in dem Fall mit seinen 33 Jahren der Verjüngungskur der Mannschaft zum Opfer.

Ich sehe ausserdem Vladavic nicht als direkten Konkurrenten von Svento, sondern eher von Leitgeb oder Cziommer im Zentrum.

Aber bitte stell mich weiter in Frage, mir is das sowieso egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tolles Totschlagargument. :allaaah:

Ich bin ja offen positive Seiten Sventos zu erfahren, die ihn über Jezek oder Vladavic stellen würden.

torgefahr? auswärtsstärke? obwohl man jezek wieder mal reinbringen könnte.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo vllt zeigt er halt einfach mehr Einsatz im Training.

Jezek fällt in dem Fall mit seinen 33 Jahren der Verjüngungskur der Mannschaft zum Opfer.

Ich sehe ausserdem Vladavic nicht als direkten Konkurrenten von Svento, sondern eher von Leitgeb oder Cziommer im Zentrum.

Aber bitte stell mich weiter in Frage, mir is das sowieso egal

Vladavic ist ein Aussenspieler und Tchoyi kann bekanntlich auch RM spielen.

Verjüngskur sehe ich auch keine, da Zickler ansonsten wohl auch nicht spielen dürfte.

Stelle ich Dich in Frage, weil ich ein offensichtliches Totschlagargument als solches bezeichne?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vladavic ist ein Aussenspieler und Tchoyi kann bekanntlich auch RM spielen.

Dann schau dir an, wo sie unter Stevens spiel(t)en

Tchoyi war ja recht selten in der Mitte und Vladavic hat letztens (wr Neustadt) Cziommer im Zentrum ersetzt.

edit @ Verjüngngskur: Dann schau mal welche Stürmer sonst noch im Kader sind. Zickler ist dabei eindeutig über Nelisse zu stellen. Wer weiß, wie das aussehen würde, wenn Mahop fit wäre.

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.