#23 - Ibrahim Sekagya


Recommended Posts

ASB-Gott

Das ist nicht meine Meinung, ich stütze mich nur auf medizinische Fachliteratur.

Obwohl, wenn ich ans Autofahren denke, dann fällt mir jede hübsche Lady links oder rechts von mir auf.

Eben unterstützend. Grobelnik hat hoffentlich per Funk bei seinem Assistenten nachgefragt und danach nochmals den Spieler Bea befragt. Danach hat er entschieden es ungeahndet zu lassen.

wie gesagt - selber ausprobieren reicht vollkommen aus :) die szene fand nämlich sogar noch auf einer höhe leicht hinter dem schieri statt

die hübschen ladies fallen dir vielleicht auf, aber so lang du noch den blick grad aus hast, kannst sicher nicht beurteilen, ob die lady in spiegel schaut, dich anlächelt oder dir den finger zeigt, weil du sie vorher geschnitten hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum muss für den ganzen Blödsinn hier eig. der Sekagya-Thread herhalten? Nur weil der Nachbesprechungs-Thread geschlossen wurde, muss man ja nicht hier nahtlos anknüpfen... noch dazu ist es ein Spieler-Thread, wo es ganz nett wäre, wenn es nur Infos zum Spieler gäbe. Um Sekagya gehts hier aber schon ein paar Seiten lang nimma, sondern da ist nur mehr heiße Luft vorhanden...

@Mods: Wäre es nicht gescheiter, die Beiträge ins Beisl oder sonstwo hinzuverschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eben unterstützend. Grobelnik hat hoffentlich per Funk bei seinem Assistenten nachgefragt und danach nochmals den Spieler Bea befragt. Danach hat er entschieden es ungeahndet zu lassen.

für mich ist einfach entscheidend, ob der schieri die situation sehen und beurteilen konnte oder nicht - kann er das nicht, dann ist es keine tatsachenentscheidung und hat die nachträgliche strafe ermöglicht - ich weiss schon was du meinst, aber das bringt uns hier nicht weiter mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

für mich ist einfach entscheidend, ob der schieri die situation sehen und beurteilen konnte oder nicht - kann er das nicht, dann ist es keine tatsachenentscheidung und hat die nachträgliche strafe ermöglicht - ich weiss schon was du meinst, aber das bringt uns hier nicht weiter mmn

Mir ist bewusst, was du meinst, aber im Regelwerk steht scheinbar das Wort Blickwinkel, zumindest wurde das damals bei der Causa Hofmann medial so vermittelt. Laut dieser Tatsache ist diese differenzierte Bewertung zumindest fragwürdig.

@Holzi

Es geht ja nur um die Rechtsmäßigkeit, die zur Sperre von Sekagya geführt hat.

Also erst weinen, wennst im Recht bist und das Thema wirklich offtopic wird.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir ist bewusst, was du meinst, aber im Regelwerk steht scheinbar das Wort Blickwinkel, zumindest wurde das damals bei der Causa Hofmann medial so vermittelt. Laut dieser Tatsache ist diese differenzierte Bewertung zumindest fragwürdig.

da hast natürlich recht - wäre interessant, dazu mal einen offiziellen befragen zu dürfen (asb-fragestunde? dannyo bemüh dich)

abschliessend: für mich ist das alles mit "rechten dingen" zugangen, weil grobelnik die situation nicht sehen konnte und das strafmass auch angepasst ist - dass der bea natürlich weiterhin provozierend durchs land ziehen darf, ist eine andere geschichte, macht den tiefschlag vom sekagya aber auch nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.elnortedecastilla.es/v/20110728/deportes/mas-futbol/embrollo-inaki-20110728.html

El caso es que Leonardo, jugador del Salzburgo, acusó a Iñaki Bea de racista. Y ahí es donde se ha formado el auténtico lío para el central vasco. En su blog en la web aquesubimos.com lo cuenta así: «En el Salzburg juega un extremo izquierdo brasileno que se llama Leonardo. Tuvo un rifi rafe con un companero y yo lo único que le dije fue 'negro, déjate de historias y juega al futbol, tanto tirarte'. Se volvio loco». Minutos después medió Sekagya. «A este lo único que le dije es que en vez de pies, tiene ladrillos. Es de Uganda, pero habla castellano porque jugó muchas temporadas en Argentina». Y a Sekagya no le sentó muy bien.

Aha, lt. Bea hat er lediglich "Negro" zu Leonardo gesagt und zu Seke nur, dass er Ziegelsteine anstatt von Füßen hat :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Aha, lt. Bea hat er lediglich "Negro" zu Leonardo gesagt und zu Seke nur, dass er Ziegelsteine anstatt von Füßen hat :confused:

Na wenn es weiter nichts ist/war. :facepalm:

Wobei ich mir das mit den Ziegelsteinen und Seke nicht vorstellen kann. Warum sollte man wegen so einer Meldung ausrasten? Und dann auch noch der sonst ruhige Sekagya. Da glaub ich eher dem Seke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...und wieso glaubt ihr jetzt alle dem Artikel mehr als der persönlichen Meldung von Sekagya?

Wegen Ziegelsteinen rastet ein Sekagya sicher nicht aus, und die Meldung auf Facebook hat er bestimmt nicht frei erfunden. Er ist sehr religiös und seine verstorbene Mutter würde er nicht ohne Grund in die Sache mithineinziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

...und wieso glaubt ihr jetzt alle dem Artikel mehr als der persönlichen Meldung von Sekagya?

Wegen Ziegelsteinen rastet ein Sekagya sicher nicht aus, und die Meldung auf Facebook hat er bestimmt nicht frei erfunden. Er ist sehr religiös und seine verstorbene Mutter würde er nicht ohne Grund in die Sache mithineinziehen...

ich würde vermuten die antwort von menasche war eher sarkastisch gemeint ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.elnortedecastilla.es/v/20110728/deportes/mas-futbol/embrollo-inaki-20110728.html

Aha, lt. Bea hat er lediglich "Negro" zu Leonardo gesagt und zu Seke nur, dass er Ziegelsteine anstatt von Füßen hat :confused:

aha nur "negro" zu leonardo also. und in welchem zusammenhang soll das nicht beleidigend/rassistisch sein? bin schon gespannt, ob da noch sanktionen vonseiten der innsbrucker folgen, wenn es schon nicht die bundesliga tut. sonst können sie sich ihr tolles statement aber sonstwohin stecken.

das entschuldigt natürlich nicht den schlag, aber trotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.