#23 - Ibrahim Sekagya


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube schon, ...

Glauben heißt nicht wissen und stellt bestimmt auch keinen Beweis dar. Der Kontext könnte genau so gut als Argument für eine Entgleisung Beas dienen.

Eine Sache würde mich noch interessieren. Da du die Möglichkeit einer Provokation und Beleidigung einräumst, Rassismus aber kategorisch ausschließt möchte ich gerne wissen auf welche Weise der Begriff denn beleidigt wenn nicht in Bezug auf die Rasse?

beweise muss der ankläger vorbringen und nicht ungekehrt.

Aber ich muss der Theorie der freundschaftlichen Unterhaltung nicht zustimmen wenn ich keinen Grund dafür sehe.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber ich muss der Theorie der freundschaftlichen Unterhaltung nicht zustimmen wenn ich keinen Grund dafür sehe.

musst du nicht. aber beweisen muss man keinerlei freundschaftliche unterhaltung. beweisen muss man den rassismusvorwurf.

Glauben heißt nicht wissen und stellt bestimmt auch keinen Beweis dar.

offensichtlich verstehst du es immer noch nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

daran glaubt doch eh keiner.

es wurde aber auch nicht behauptet, dass das verfahren deswegen eingestellt wurde, weil es in wirklich nur eine freundschaftliche unterhaltung gegeben hat.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es wurde aber auch nicht behauptet, dass das verfahren deswegen eingestellt wurde, weil es in wirklich nur eine freundschaftliche unterhaltung gegeben hat.

nö, sondern weil Beas Wortspenden nicht eindeutig rassistisch waren.

Und wenn man anfängt wegen "normaler" Beleidigungen Strafen auszuteilen werden manche Klubs einen 40er Kader brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

offensichtlich verstehst du es immer noch nicht.

nö, sondern weil Beas Wortspenden nicht eindeutig rassistisch waren.

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Es ist weder das eine NOCH das andere beweisbar. Will mich jetzt jemand von einem der Beiden überzeugen möchte ich schon ganz gerne eine Begründung.

Ich bin der Meinung die Angelegenheit hätte man geschickter regeln können.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung die Angelegenheit hätte man geschickter regeln können.

da bin ich ganz Deiner Meinung. z. B. hätte man mit der Berufungsverhandlung gegen die Strafe von Seke bis heute warten können. Das Statement der Liga gefällt mir auch nicht wirklich und ehrlich gesagt war die vorschnelle Falschmeldung von Eddie alles andere als hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

da bin ich ganz Deiner Meinung. z. B. hätte man mit der Berufungsverhandlung gegen die Strafe von Seke bis heute warten können. Das Statement der Liga gefällt mir auch nicht wirklich und ehrlich gesagt war die vorschnelle Falschmeldung von Eddie alles andere als hilfreich.

wie gesagt, wenn sie es einfach so begründet hätten, dass es halt keine beweise gibt, und nicht diesen kindergarten versanstalten, von wegen sachverständiger, freundschaftlich, negrito etc. pp

wenn sie sagen, dass sie keine beweise haben, wird das warscheinlich ein jeder akzeptieren, das aber ist herumgeeiere, nichts mehr.

edith: aja das hat aber immer noch nichts mit seke zu tun, oder?

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie gesagt, wenn sie es einfach so begründet hätten, dass es halt keine beweise gibt, und nicht diesen kindergarten versanstalten, von wegen sachverständiger, freundschaftlich, negrito etc. pp

wenn sie sagen, dass sie keine beweise haben, wird das warscheinlich ein jeder akzeptieren, das aber ist herumgeeiere, nichts mehr.

edith: aja das hat aber immer noch nichts mit seke zu tun, oder?

najo, Bea hat öffentlich zugegeben, dass er negrito gesagt hat. Da finde ich es schon ok mit Hilfe eines Fachmanns zu hinterfragen wie das gemeint gewesen sein könnte. Sonst kommt jeder mit Spanischkenntnissen vom Gymnasium, aufgefrischt beim letzten Malle-Urlaub, daher und interpretiert, unterstützt von halb verstandenen Internet-Seiten.

Die Begründung der Liga ist schon wieder etwas holpriger und ziemlich mutig, weil rassistische Äußerungen ausgeschlossen und alles irgendwie als freundschaftlich interpretiert wurde. Das ist ziemlich sicher Müll und das wissen auch alle.

Mit Seke hat es insofern zu tun, als er ein Hauptbeteiligter in der Angelegenheit ist.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

najo, Bea hat öffentlich zugegeben, dass er negrito gesagt hat. Da finde ich es schon ok mit Hilfe eines Fachmanns zu hinterfragen wie das gemeint gewesen sein könnte. Sonst kommt jeder mit Spanischkenntnissen vom Gymnasium, aufgefrischt beim letzten Malle-Urlaub, daher und interpretiert, unterstützt von halb verstandenen Internet-Seiten.

Die Begründung der Liga ist schon wieder etwas holpriger und ziemlich mutig, weil rassistische Äußerungen ausgeschlossen wurden.

Mit Seke hat es insofern zu tun, als er ein Hauptbeteiligter in der Angelegenheit ist.

ja schon aber über seinen fall ist ja nichts bekannt geworden. die negritoaussage soll doch leonardo gegolten haben, wenn ich das richtig verstehe. was hat er dann zu seke gesagt? wie gesagt da liegen knapp 30 minuten und so makaber es klingt eine tote dazwischen.

so wie es jetzt ausgegangen ist, scheint es so, als hätte seke auf das reagiert was bea zu leo gesagt hat?

das verstehe ich nicht. vielleicht hat er öfter was gesagt? hat er beiden was gesagt? hat sich seke auch bei diesem ausschuss zu wort gemeldet/melden können? leonardo?

diffuse geschichte. ich bleib aber dabei, wenn man es anders begründet hätte, dieses urteil viel mehr verständniss erhalten hätte als so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja schon aber über seinen fall ist ja nichts bekannt geworden. die negritoaussage soll doch leonardo gegolten haben, wenn ich das richtig verstehe. was hat er dann zu seke gesagt? wie gesagt da liegen knapp 30 minuten und so makaber es klingt eine tote dazwischen.

so wie es jetzt ausgegangen ist, scheint es so, als hätte seke auf das reagiert was bea zu leo gesagt hat?

das verstehe ich nicht. vielleicht hat er öfter was gesagt? hat er beiden was gesagt? hat sich seke auch bei diesem ausschuss zu wort gemeldet/melden können? leonardo?

diffuse geschichte. ich bleib aber dabei, wenn man es anders begründet hätte, dieses urteil viel mehr verständniss erhalten hätte als so.

hm, ich bin davon ausgegangen, dass es um die Vorgeschichte des Seke-Schlags ging...

Aber ich geb Dir auch recht: STellungnahme und Vorgehen der Liga hätten etwas geschickter sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Postinho

ich hoffe wirklich, dass er wieder zu alter stärke zurückfindet. könnte uns durchaus wieder helfen auf der IV position und war auch mmn. jahrelang der mit abstand stärkste IV österreichs..... ich würd ihn gern mal als duo mit hinteregger sehen....

auch, weil er immer einer meiner absoluten lieblingsspieler war und ein symphatischer typ ist :love:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It’s unfortunate that at 33, Sekagya is deemed ‘old’ by some and yet at the same age he is currently negotiating another three-year extension to his current contract with Austria giants Red Bulls Salzburg.

http://www.newvision.co.ug/news/629298-cranes-will-miss-ibrahim-sekagya.html bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.