Auswärtsfahrt: Hamburger SV


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Erfährt doch eh keiner, und interessiert auch sicher niemanden.

ich hab nur geschrieben was man darf oder besser was man nicht darf

obs wem interessiert ist eine andere frage

bezüglich ausrede begräbnis, vorstellungsgespräch... weiß ich nur das man da bestätigungen herzeigen muss. zumindestens wars in meiner kaserne so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Auch bei mir ist es endlich gekommen!

zwei Karten, hab am 25.9 bestellt.

Dann sollt ichs auch gleich bekommen ... hab am 28.9 reserviert =)

ich hab nur geschrieben was man darf oder besser was man nicht darf

obs wem interessiert ist eine andere frage

bezüglich ausrede begräbnis, vorstellungsgespräch... weiß ich nur das man da bestätigungen herzeigen muss. zumindestens wars in meiner kaserne so

Ja aber so einen Paterzettel bzw. Einladung zum Vorstellungsgesrpäch druck ich ma selber aus .. ganz ehrlich =)...hab ich selber auch gemacht und hat keine Sau interessiert ... geschweige denn nachgeprüft !!

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also wenn da Kommandant ned das größte Orschloch is sollte es in Ordnung gehen? Bin in da Burstyn Kaserne, Zwölfaxing

Normalerweise schon ... denke nicht, dass es ein Problem is ...

Die einzige Frage ist, wie du es angehst ??!! Entweder du sagst eam gleich die Wahrheit (damit du auch den Wisch kriegst, dassd ins Ausland fahren darfst) oder du lügst ihn an, fälschst dir zB eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und fahrst (unerlaubterweise) nach Deutschland !!

Aber ich sag mal, soweit ich das mitbekommen habe, sind ca. 80 % der beim Bundesheer angestellten Rapidler (zumindest im Osten Österreichs) und den Rest interressierts net !!

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also wenn da Kommandant ned das größte Orschloch is sollte es in Ordnung gehen? Bin in da Burstyn Kaserne, Zwölfaxing

dann bist in hamburg :)

ich war zwar nicht dort, aber ein paar freunde warens bzw einer ist gerade dort und die nehmens recht locker dort

edit: bei einem vorstellungsgespräch bekommt man aber in der regel nur einen tag frei, daher lass da was besseres einfallen :D

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

dann bist in hamburg :)

ich war zwar nicht dort, aber ein paar freunde warens bzw einer ist gerade dort und die nehmens recht locker dort

kann ich nur so bestätigen ... also unsere Nachfolger in der Stiftskaserne hatten dort Grundausbildung und die haben dasselbe erzählt !!

Waren anscheinend auch oft mim Kader saufen und so :lol:

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

ich hab nur geschrieben was man darf oder besser was man nicht darf

obs wem interessiert ist eine andere frage

bezüglich ausrede begräbnis, vorstellungsgespräch... weiß ich nur das man da bestätigungen herzeigen muss. zumindestens wars in meiner kaserne so

Sowas tut man aber wirklich ned, ein Familienmitglied sterben lassen, um.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sowas tut man aber wirklich ned, ein Familienmitglied sterben lassen, um.... :nein:

normalerweise gebe ich dir recht, aber hier gehts um rapid und daher sind alle mitteln legitim :D

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jawohl! Bestätigung für mich und 5 Freunde ist da!!! Und das obwohl ich erst weit nach der Frist reserviert habe... Gott sei dank hat das warten ein Ende, meine Nerven waren schon schön strapaziert!

@Bundesheer:

Reisen, die du VOR Antritt des Grundwehrdienstes gebucht hast, darf man idR auch antreten (da gibts einen Erlass des BMLV iZm Maturareisen). Da du aber wahrscheinlich erst nach Erhalt des Einrückungsbefehls gebucht hast, könnte das problematisch werden.

Um ins Ausland zu fahren braucht man IMMER eine Erlaubnis des zuständigen Kdt, idR bekommt man die aber auch.

Ansonsten wirst aber für Urlaub (=Hamburg-Fahrt) normalerweise nicht frei bekommen, dafür brauchst wirklich bessere Gründe. Es sei denn du meldest dich als Zeitsoldat, dann hast Urlaubsanspruch... ;)

Wenn ihr einen schlauen, mit den Gesetzen und Erlässen vertrauten Soldatenvertreter habt, würde ich mich vor dem Rapport mit diesem kurzschließen.

PS: Ich erinnere mich gerne an Generalmajor Semlitsch, während meiner Grundwehrzeit Kdt des MilKoW, der ist selbst immer zu den Rapid-Spielen geflogen...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chin-Up Robbo!

Erfährt doch eh keiner, und interessiert auch sicher niemanden.

genau so siehts aus, war damals während meiner grundausbildung auch am oktoberfest :feier:

und wennsd frei brauchst, sag einfach du musst aufd uni (schnuppertag, gespräch bei der öh oder was auch immer)...hat bei meim spieß damals auch super geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Hab ich grad bekommen !!! :angry:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass der Gästesektor für das Auswärtsspiel in der Europa League am 2. Dezember gegen den Hamburger SV in der Nordbank Arena mit 5.500 Karten restlos ausverkauft ist. Bereits Anfang September haben wir alle an diesem Spiel interessierten Rapid-Fans gebeten sich bis spätestens Ende September wegen Kartenwünsche bei uns zu melden.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir daher Ihre Reservierung jetzt nicht mehr entgegennehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit Gartner

Also bitte gleich ein Aufruf von mir !! Wenn jemand abspringt und doch nicht hinfahren kann .... bitte per PM an mich wenden !!! Bräuchte 2 Karten !!

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.