Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Womit die Threatfrage ziemlich klar beantwortet wird: RB Salzburg schadet nicht dem österreichischen Fussball, sondern der österreichischen Fankultur (so wie sie sich seit den siebziger Jahren entwickelte). Präzise Antwort, danke.

Na endlich haben wir nach 87 Seiten die Antwort, muss aber noch einen Aspekt einbringen.

Ein befreundeter Rapidler hat mir gerade Karten für WSC gegen Red Bull besorgt, da kommen Fans beider Wiener Bundesligaclubs auf die Friedhofstribüne um einen der sympathischten Vereine gegen das ultimativ Böse im österreichischen Fußball zu unterstützen. Politisches Spektrum ist bei uns auch sehr breit abgedeckt und einen Türken haben wir auch mit. Uns würde aber noch - wie sagt man das jetzt korrekt - jemand der die gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugt oder ein Fan von Conchita Wurscht fehlen, aber in Hernals finden wir sicher einen oder eine.

So gesehen hat RB auch positive Auswirkungen auf die Fankultur und verbindet :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

jemand der die gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugt oder ein Fan von Conchita Wurscht fehlen

Naja, es reicht ja, wenn die Wiener regelmäßig von Red Bull Salzburg in den Arsch gefickt werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Naja, es reicht ja, wenn die Wiener regelmäßig von Red Bull Salzburg in den Arsch gefickt werden.

Analverkehr hat aber nicht nur mit Homosexualität zu tun :augenbrauen:

Außerdem wäre uns 2-3 Kampflesben die uns gegen die Bullenfront verteidigen lieber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Energie zum Erhalt der Fußballkultur....klingt wie ein Aufruf des Reichssportministers zum Kauf eines Zuckergebäcks, das angeblich unsterbliche Kräfte im Antikommerzkampf verleiht. Welcher Verein wirklich sich selbst u. dem Fußball generell schadet, liest man unter anderem hier: http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3867307/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Energie zum Erhalt der Fußballkultur....klingt wie ein Aufruf des Reichssportministers zum Kauf eines Zuckergebäcks, das angeblich unsterbliche Kräfte im Antikommerzkampf verleiht. Welcher Verein wirklich sich selbst u. dem Fußball generell schadet, liest man unter anderem hier: http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3867307/index.do

Stimmt. Diese Gestalten schaden dem Fußball dermaßen, dass sie selbst ein Verein wie die Austria mit einer vielfältigen, weltoffenen und toleranten Einstellung auf allen Ebenen ausschließen musste.

http://www.fk-austria.at/?proxy=redaktion/downloads/Leitbild.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Tja, bei euch nennt sich das dann natürlicher Fanschwund.

Immerhin haben wir Fans die verschwinden können.

Ihr habt die echten Fußballfans von vornherein ausgeschlossen und ob jetzt ein Konsument mehr oder weniger kommt ist eigentlich egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

corr.: der Abschaum wie TG u. Konsorten wurde wegekärchert. Das ist auch gut so. Echte Fußballfans bedrohen keine Spieler, betreten nicht unerlaubt Vereinsgelände, holen Verwandte, Bekannte oder Geschäftspartner vom Westbahnhof ab.... die Liste ist beliebig lang fortzusetzen. Ach ja, und ich bin gern RB-Konsument, wenn das Produkt stimmt. Finde auch das Servus Magazin ganz gut aber den Energydrink brauch ich nicht. Es gibt Milliarden von Menschen, d. das statt meiner Wenigkeit tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

corr.: der Abschaum wie TG u. Konsorten wurde wegekärchert. Das ist auch gut so. Echte Fußballfans bedrohen keine Spieler, betreten nicht unerlaubt Vereinsgelände, holen Verwandte, Bekannte oder Geschäftspartner vom Westbahnhof ab.... die Liste ist beliebig lang fortzusetzen. Ach ja, und ich bin gern RB-Konsument, wenn das Produkt stimmt. Finde auch das Servus Magazin ganz gut aber den Energydrink brauch ich nicht. Es gibt Milliarden von Menschen, d. das statt meiner Wenigkeit tun können.

Dem kann ich nur zustimmen. Bei der Admira gefällt mir der Weg zur Familienkultur. Auf der Tribüne schwirren die Kids in Scharen herum, Familien sammeln sich auf den Plätzen, keine Aggression. Es mögen nur 2.000 oder 3.000 Leute kommen, aber die sind mir lieber als 10.000 Rapid-Brüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Dem kann ich nur zustimmen. Bei der Admira gefällt mir der Weg zur Familienkultur. Auf der Tribüne schwirren die Kids in Scharen herum, Familien sammeln sich auf den Plätzen, keine Aggression. Es mögen nur 2.000 oder 3.000 Leute kommen, aber die sind mir lieber als 10.000 Rapid-Brüller.

Im Prinzip kannst du dich auf allen Längstribünen des Landes auch als Auswärtsfan releativ ungestört bewegen und gut unterhalten und ich denke im Happel ist es auch bei Rapid nun viel besser als im Hanappi.

Deppen gibts immer auf beiden Seiten, hab auch schon Halbstarke in Ried oder Wolfsberg gesehen die den großen Hool raushängen lassen mussten und ständig den Gästeblock begrüßen und Veilchen auf der Längsseite anpöpeln mussten. Im Endeffekt wurden die dann sehr oft zu ihrem Schutz von den Securities des Heimvereins in Zusammenarbeit mit unseren auf einen neuen Sitzplatz geleitet weil sie dann irgendwann an die falsche Partie geraten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.