Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Dieser Hass in dieser vorgetragenen Form gegenüber ReBull ist absolut lachhaft und zumeist aus Dummheit geprägt. Ich hab auch schon viele Jugendliche in Stuttgart schreien gehört "Scheiss RedBull" und in der Hand eine Dose dieses ach so gefährlichen Getränkes.

Es geht weniger um den Konzern "Red Bull" an sich, sondern einfach um die generelle Tatsache, dass ein Unternehmen einen Fußballverein derart beherrscht, völlig den Ton angibt und den Verein fast ausschließlich für Werbung und einen höheren Bekanntheitsgrad verwendet.

Und bei keinem anderen Verein sieht man das so schön wie bei Red Bull.

Mit meiner Vorstellung von Fußball passt das zumindest nicht zusammen.

Dass es ohne Sponsoren, Gönnern und anderen Geldgebern heutzutage nicht mehr funktioniert steht außer Frage, aber auch hier gibt es noch immer große Abstufungen, wie weit diese Geldgeber im Verein verankert sind.

Bayern, Barcelona und andere Großklubs stehen natürlich auch für modernen Fußball, aber sogar bei denen ist das Vereins-Konstrukt anders (meiner Meinung nach besser) aufgebaut als bei den RB-Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Bayern, Barcelona und andere Großklubs stehen natürlich auch für modernen Fußball, aber sogar bei denen ist das Vereins-Konstrukt anders (meiner Meinung nach besser) aufgebaut als bei den RB-Vereinen.

Stimmt alles und jeder hat so seine Sichtweise aber dann frage ich mich was verwerflicher ist, wie ich gelesen habe und wenn richtig verstanden, wird Lautern nur von der Stadt und vom Land über Wasser gehalten (wo selbst die EU ermittelt), das zahlt dann brav der Steuerzahler. Den Aufschrei möcht ich hier mal sehen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei welchem Verein ist es eigentlich noch derart schwierig bzw. teuer, Mitglied zu werden? DAS ist nämlich verabscheuungswürdig und zeigt, dass man da in seinem inzestuösen Kleinkreis bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, deine ersten Erklärungen haben irgendwie so einfach geklungen. Keine Antwort ist aber auch eine. Ich garantiere jedenfalls, dass selbst wenn die Austria alle "störenden Fans" (sind momentan eh nicht wahrnehmbar) eliminiert, werden uns die Sponsoren trotzdem nicht die Hütte einrennen. Wir haben den Meistertitel gewonnen und sind in die CL Gruppenphase eingezogen und trotzdem fließt immer noch nicht Milch und Honig in Favoriten. Markus Kraetschmer hat sicher noch keinen Sponsorentermin verpasst, trotzdem sind die Sponsormillionen nicht geflossen - WARUM WOHL?

Bleib weiter auf deinem hohen Ross und gib Empfehlungen für andere Vereine ab, ernster kann man dich dadurch nicht nehmen. Als Abschluss google einmal nach den Worten von Klopp für Matthias Sammer, als der meinte dem Rest der Liga Empfehlungen geben zu müssen.

Es steht allen frei weiter zu sudern anstatt professionell zu arbeiten. Nur halt dann nicht wundern, wenn der Vorsprung von Salzburg noch größer wird. Die Austria z.B. könnte mal was für die Fitness ihrer Spieler machen. Laut ORF sind die Ergenbisse von deren Laktattests unglaublich mies. Aufgedeckt wurde das übrigens durch die Traumwerte des Ex-Salzburgers Meilinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es steht allen frei weiter zu sudern anstatt professionell zu arbeiten. Nur halt dann nicht wundern, wenn der Vorsprung von Salzburg noch größer wird. Die Austria z.B. könnte mal was für die Fitness ihrer Spieler machen. Laut ORF sind die Ergenbisse von deren Laktattests unglaublich mies. Aufgedeckt wurde das übrigens durch die Traumwerte des Ex-Salzburgers Meilinger.

Ja natürlich - gute Laktattests würden die Sponsoren nach Favoriten treiben :davinci: - um das ging es nämlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich - gute Laktattests würden die Sponsoren nach Favoriten treiben :davinci: - um das ging es nämlich

Darf ich daraus schließen, dass die Austria auf die Fitness ihrer Spieler scheißt so lange sie keinen potenten Sponsor haben? Auch ein "interessantes" Konzept.

Du hast schon verstanden worum es geht und dass es viele Baustellen bei deinem Verein gibt. Natürlich musst du als "hoate Sau" jetzt deppert antworten anstatt das einzugestehen.

bearbeitet von Kommandant Krull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joggen am Verteilerkreis hat aber auch net wirklich was :lol:

Bei uns am Land bieten sich da schon ganz andere Möglichkeiten.

...da kommen sogar viele Auswärtige und zahlen dafür auch noch

Die dürfen am Hometrainer strampeln während sie sich die internationalen Auftritte von Salzburg anschauen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darf ich daraus schließen, dass die Austria auf die Fitness ihrer Spieler scheißt so lange sie keinen potenten Sponsor haben? Auch ein "interessantes" Konzept.

Du hast schon verstanden worum es geht und dass es viele Baustellen bei deinem Verein gibt. Natürlich musst du als "hoate Sau" jetzt deppert antworten anstatt das einzugestehen.

Schau her ich habe es geschafft nicht primitiv herumzuschimpfen, vielleicht wäre dies von deiner Seite auch möglich. Mach das von mir aus im Beisl, aber hier herinnen sollte doch ein anderer Umgangston möglich sein - Danke (zumal ich wohl der einzige bin, der zumindest versucht mit dir normal zu diskutieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.