Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Also dann sag einmal wo die Sponsoren in Österreich gerne investieren würden :ears: - Österreich ist ja scheinbar ein Ort des Grauens, wenn alle Sponsoren Angst haben. Wieso sollten Sponsoren in Wien investieren wenn man besser arbeitet - die Problematik der Fans bleiben ja gleich. Wieso hat Sturm immer erhebliche Probleme (Stronach war doch nur wegen seiner steirischen Wurzeln) um Geld aufzustellen.

Warum nochmal wurde Mateschitz vom Quehenberger bekniet in Salzburg zu investieren - weil zuviel oder zuwenig Geld da war :ratlos:

Genaueres musst du schon bei den Vereinsverantwortlichen nachfragen. Ich habe dir meine Einschätzungen dargelegt. Auch Unvermögen handelnder Akteure kann eine Rolle spielen. Der Rapidler Kuhn z.B. soll ja in der Vergangenheit Termine mit potentiellen Sponsoren einfach verschwitzt haben. Das macht natürlich kein gutes Bild für mögliche Investoren. Wenn man sich dann nur dem Wehklagen hingibt, wie arm man nicht ist, wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Und ja, auch gewisse Fanproblematiken könnte man rigoroser angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Andere Frage: "Schaden die unzähligen Scheichs dem Fußball?"

Meine Meinung ist, dass viele Vereine einfach Angst vor RB haben, da RB ein super, striktes Konzept hat und in Zukunft eine tolle Akademie, in der die Spieler auf höchstem Niveau ausgebildet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genaueres musst du schon bei den Vereinsverantwortlichen nachfragen. Ich habe dir meine Einschätzungen dargelegt. Auch Unvermögen handelnder Akteure kann eine Rolle spielen. Der Rapidler Kuhn z.B. soll ja in der Vergangenheit Termine mit potentiellen Sponsoren einfach verschwitzt haben. Das macht natürlich kein gutes Bild für mögliche Investoren. Wenn man sich dann nur dem Wehklagen hingibt, wie arm man nicht ist, wird sich mit Sicherheit nichts ändern. Und ja, auch gewisse Fanproblematiken könnte man rigoroser angehen.

Schade, deine ersten Erklärungen haben irgendwie so einfach geklungen. Keine Antwort ist aber auch eine. Ich garantiere jedenfalls, dass selbst wenn die Austria alle "störenden Fans" (sind momentan eh nicht wahrnehmbar) eliminiert, werden uns die Sponsoren trotzdem nicht die Hütte einrennen. Wir haben den Meistertitel gewonnen und sind in die CL Gruppenphase eingezogen und trotzdem fließt immer noch nicht Milch und Honig in Favoriten. Markus Kraetschmer hat sicher noch keinen Sponsorentermin verpasst, trotzdem sind die Sponsormillionen nicht geflossen - WARUM WOHL?

Bleib weiter auf deinem hohen Ross und gib Empfehlungen für andere Vereine ab, ernster kann man dich dadurch nicht nehmen. Als Abschluss google einmal nach den Worten von Klopp für Matthias Sammer, als der meinte dem Rest der Liga Empfehlungen geben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Problem ist eben, dass man alles vermischt. Die Geschichte mit Sabitzer finden die Wenigsten gut, praktisch alle hätten lieber ein richtiges Amateurteam und das mit dem FFP ist wieder eine polemische Mutmaßung basierend auf nichts, so wie bei Grödig eben. An dem Tag an dem differenzierte Kritik kommt, werden auch gute Antworten kommen. Ansonsten eben sinnlose Nulldiskussionen, aber da muss man sich selber an der Nase nehmen.

Na es geht ja doch, zumindest bei dir und der Kommandant ist wenigstens unterhaltsam.

Das Problem mit dem Vermischen versteh ich zwar nicht ganz bei der Beurteilung des Fußballengagements von Red Bull ist es für mich einleuchtend dass man verschiedene Dinge aufzählt die entweder gut (internationale Erfolge, tolle Spieler in der Liga) oder schlecht (Liefering, fragwürdige Transfers) sind und wieviel Bedeutung man dem allgemein oder aus Sicht des eigenen Vereins beimisst.

Wenn du mich als Austrianer zu meiner Meinung zu Liefering fragst sehe ich das nicht so eng, weil wieviele Nachwuchsspieler schaffen bei Red Bull wirklich den Sprung in die KM und für wieviele von denjenigen die es tun ist es relevant ob Liefering in der zweiten oder dritten Liga spielt? Den großen Wettbewerbsvorteil sehe ich da jetzt nicht und sportlich haben aus meiner Sicht die jeweiligen Amateure jedenfalls die Berechtigung für die Sky Go Erste Liga.

Wenn du einen Linzer fragst, die wegen Liefering noch ein weiteres Jahr auf Profifußball verzichten mussten oder einen anderen Anhänger eines Erstligavereins die aufgrund von weniger prickelnden Duellen mit Liefering um den Verbleib in der Liga zittern müssen weil ein Platz verstellt ist, wirst wahrscheinlich anderes zu hören bekommen. Die Kritik mit der Wettbewerbsverzerrung weil einmal mehr und bessere Kooperationsspieler eingesetzt werden und einmal weniger weil sie in der KM gebraucht werden, kennen wir auch von der Regionalliga.

Bezüglich FFP ist einfach von Bedeutung ob man die rund 50 Millionen von Red Bull als marktkonforme Zahlung für sämtliche Sponsorleistungen (Namensrechte am Verein und Stadion, Trikotwerbumg, etc) betrachten kann oder als Ausgleich von Verlusten durch einen Investor ansieht. So lange man in der aktuellen Periode nicht zu dem Schluss kommt, dass mehr als 15 Mio jährlich bzw 45 Millionen in 3 Jahren kein marktkonformes Sponsoring sind gibt's auch kein Problem mit dem FFP. Da die anderen Bundesligisten auf vielleicht gerade einmal 20 % der Sponsoreinnahmen von Red Bull Salzburg kommen werden würde ich das nicht als "polemisches Nichts" abtun sondern die Frage der Marktkonformität als durchaus berechtigt ansehen. Vielleicht ist Red Bull Salzburg auch wirklich soviel superer und die anderen so schlecht, dass sich ein 5 mal höherer Werbewert erklären lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um über das FFP ernsthaft diskutieren zu können, muss man Einblick haben und nicht mit kolportierten Zahlen spekulieren. Es gibt kein Problem mit FFP, deshalb ist das basierend auf nichts bzw. auf Spekulationen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sich so mancher freuen würde, wenn dem so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn RB Salzburg so weitermacht, wird es für die Zuschauerzahlen nicht gut ausschauen. Nichts gegen RB aber man sieht es wie es gerade in Schottland mit Celtic ausschaut. Die putzen dort auch jeden Gegner aber interenational bekommen sie früher oder später Probleme, da sie auf ebenbürtige Gegner stoßen. Wenigstens ein oder zwei direkte Konkurrenten wären gut, aber das ist auf lange Zeit nicht wahrscheinlich. Zurzeit schafft es gerade mal der WAC mitzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn RB Salzburg so weitermacht, wird es für die Zuschauerzahlen nicht gut ausschauen. Nichts gegen RB aber man sieht es wie es gerade in Schottland mit Celtic ausschaut. Die putzen dort auch jeden Gegner aber interenational bekommen sie früher oder später Probleme, da sie auf ebenbürtige Gegner stoßen. Wenigstens ein oder zwei direkte Konkurrenten wären gut, aber das ist auf lange Zeit nicht wahrscheinlich. Zurzeit schafft es gerade mal der WAC mitzukommen.

warum glaubst du war salzburg bis dato noch nie in der CL :super: -> eben weil sie in unserer liga nicht gefordert werden. und sogar gegen grödig lassens noch 3 (normalerweise 100 %ige) Chancen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn RB Salzburg so weitermacht, wird es für die Zuschauerzahlen nicht gut ausschauen. Nichts gegen RB aber man sieht es wie es gerade in Schottland mit Celtic ausschaut. Die putzen dort auch jeden Gegner aber interenational bekommen sie früher oder später Probleme, da sie auf ebenbürtige Gegner stoßen. Wenigstens ein oder zwei direkte Konkurrenten wären gut, aber das ist auf lange Zeit nicht wahrscheinlich. Zurzeit schafft es gerade mal der WAC mitzukommen.

was für ein unsinn. die zuschauerzahlen werden in dieser saison übrigens wieder ansteigen, das gebe ich dir hier an dieser stelle mit brief und siegel, weil es da viel entscheidendere faktoren gibt, als ob Salzburg dominiert oder nicht.

und dass nur der WAC mitkommt, sollte den vermeintlich anderen großen vereinen zum denken geben. die werden derzeit teilweise heruntergewirtschaftet, dass es ein einziger graus ist. die Austria müsste derzeit ebenfalls 10 - 12 punkte haben, da darf es keine ausrede geben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Dieser Hass in dieser vorgetragenen Form gegenüber ReBull ist absolut lachhaft und zumeist aus Dummheit geprägt. Ich hab auch schon viele Jugendliche in Stuttgart schreien gehört "Scheiss RedBull" und in der Hand eine Dose dieses ach so gefährlichen Getränkes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

was für ein unsinn. die zuschauerzahlen werden in dieser saison übrigens wieder ansteigen, das gebe ich dir hier an dieser stelle mit brief und siegel, weil es da viel entscheidendere faktoren gibt, als ob Salzburg dominiert oder nicht.

und dass nur der WAC mitkommt, sollte den vermeintlich anderen großen vereinen zum denken geben. die werden derzeit teilweise heruntergewirtschaftet, dass es ein einziger graus ist. die Austria müsste derzeit ebenfalls 10 - 12 punkte haben, da darf es keine ausrede geben.

Abwarten und Tee trinken. Das mit die Zuschauerzahlen ist zurzeit auch die Schuld von Austria, Rapid und Sturm, wenn die drei der Großen 4 nicht langsam aufwachen wirds holprig. Und ich hab eigentlich nicht viel gegen RB Salzburg, hätte aber gern ein bisschen mehr Spannung in der Liga (außer Abstiegskampf).

bearbeitet von JuFisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar ist die Meisterschaft nicht sonderlich spannend, aber Red Bull bringt dem österreichischen Fussball schon auch genug.

Ohne Red Bull hätte zB 2013/2014 auch kein österreichischer Vizemeister CL Quali spielen können, genauso wie dann nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gerald Grossmann von 90minuten bringts auf den punkt:


Ist es ein Problem für die Liga, wenn Salzburg einen Gegner nach dem anderen niedermäht? Ist es ein Problem, wenn Salzburg 8 Tore besser ist als der Dritte der Vorsaison? Nein. Es ist viel eher ein Problem für die Liga, dass Rapid, Austria und Sturm derartige Gegner nicht besiegen können.

Die drei Großen nach Salzburg dürfen mit reinem Gewissen Salzburg als unerreichbar bezeichnen. Aber: Warum wird bei Rapid, Austria, Sturm ernsthaft darüber diskutiert, ob man aktuell Zweiter, Dritter, Vierter werden kann. Natürlich kann man das. Natürlich muss man das. Jedenfalls so lange man ein höheres Budget, eine bessere Infrastruktur und bessere Spieler hat als die Mannschaften außer Salzburg. Hat man nicht die besseren Spieler und die besseren Trainer, hat man mit dem höheren Budget etwas falsch gemacht oder die falsche Strategie gewählt. Denn wie sonst wäre ein Wettbewerbsvorteil sonst zu einem Nachteil verkommen.

Rapid, Austria, Sturm sind in vielen Bereichen für Grödig, WAC, Altach & Co. was Salzburg für Rapid, Austria und Sturm ist. Sie sind im Größenvorteil. Rapid, Austria und Sturm treten je viermal im Jahr gegen Salzburg an. Ansonsten trifft man auf Gegner, gegen die man Favorit ist. Jetzt könnte man argumentieren: Nur Salzburg ist auf jeder Position mehr als doppelt gut besetzt. Rapid, Austria und Sturm können die qualitativ weniger hochwertigen Kader über eine ganze Saison nicht kompensieren und sind deshalb weniger konstant. Stimmt aber auch nicht. Weil Grödig, WAC und Altach auch in dem Punkt noch immer unterlegen sein müssten.

Rapid, Austria und Sturm scheitern nicht an Salzburg sondern an sich selbst. Man sagt oft: Salzburg spielt in einer eigenen Liga. Stimmt auch. Schaut man auf die Tabelle, merkt man aber schnell. In einer eigenen Liga spielt Salzburg. Und Wolfsberg.

https://www.facebook.com/GossmannGerald/posts/630101613771399

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.