Recommended Posts

Postinho

Aso, wie jedes andere Unternehmen, das in den Fußball investiert?

Na dann sag mir ein anderes Beispiel, wo ein Unternehmen einen Verein aufgekauft hat, Farben, Logo, Namen geändert hat. Und noch dazu mit der Vergangenheit nichts zu tun haben wollte.

Magna Wiener Neustadt (ehemals Schwanenstadt), Austria Kärnten (ehemals Pasching)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Magna Wiener Neustadt (ehemals Schwanenstadt), Austria Kärnten (ehemals Pasching)

Glaub Real Murcia (?) war auch so ähnlich...

Edit meint: Ciudad de Murcia -> FC Granada 74

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Sheriff Tiraspol, MK Dons, FC Superfund

Edit: Irgendwie fehlt mir in dem Thread noch der Tom-UF mit seinen Expertisen über osteuropäische Hooliganszenen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

So hab mir jetzt die vollen 16 Seiten durchgelesen.

Erstmal ein Lob an alle beteiligten, der Thread ist mindestens so interessant, wie so ziemlich jeder von "fanatics" eröffnete Thread.

Man sollte aber nicht vergessen das der Zuschauerschnitt in den von dir angeführten Jahren Ligaweit geringer war als die letzten jahre.

Hat Red Bull die Liga also doch interessanter gemacht? :x:=

Die Idiotie eine subjektive Meinung mit ''Fakten'' widerlegen zu wollen is einigen von euch auch noch nicht gedämmert.

Warum wolltest du dann über deine subjektive (nicht änderbare) Meinung diskutieren?

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

SO schadet Matschei** dem (österr.) Fußball!

Jeder normalsterbliche Mensch muß in der untersten Leistungsstufe des jeweiligen Landes anfangen. Nur weil der feine Herr DM ein paar Millionen hat, darf er seinen Verein in der Bundesliga gründen.

Und es handelt sich um eine Neugründung, denn was hat dieser Kommerzverein denn mit Austria Salzburg zu tun?

Was ist daran fair? - Punkt1

Punkt2 - Der Herr manipuliert die Meisterschaft. Er investiert zig Millionen(unabhängig vom derzeitigen Erfolg oder Mißerfolg!), die andere Vereine beim besten Willen nicht aufbringen können. Er spielt also praktisch in einer eigenen Liga. Dass ist Manipulation.

Ich kann ja auch nicht mit einem Motorrad an der Tour de France teilnehmen!!!

Punkt3 - Der Verein erhält finanzielle Möglichkeiten, die er sich überhaupt nicht erspielt, geschweige denn verdient hat.

Wenn ein Verein sich sportlich steigert und sich den Erfolg auf fairem Wege erspielt und somit erhöhte Einnahmen hat(in Österreich großteils durch das Erreichen eines eropäischen Wettbewerbs), dann ist das VERDIENT!!!!

Punkt4 - er schadet dem österr. Fußball, da er kaum auf österr. Spieler setzt. Stattdessen werden zweifelhafte Legionäre geholt, die nur nach Österreich kommen, weil sie da schnell zu viel Geld kommen.

Punkt5 - was soll der Blödsinn mit dem Kunstrasen?! Warum sind die Verantwortlichen dieses Vereines nicht im Stande einen Naturrasen zu legen und sich somit für gleiche Bedingungen zu sorgen?!

Unabhängig davon - und das ist jetzt rein meine persönliche Meinung - warum macht dieser Matesch*** eine Disco aus einem Fußball-Stadion? :hää?deppat?:

Diese sinnlosen Lichtspiele - das paßt zu Amerika, in diverse Stadien für Eishockey oder Basketball zum Beispiel!

Das hat in einem Fußball-Stadion NICHTS verloren.

Aber ist eigentlich eh nur logisch: künstlicher Verein - künstliche Stimmung!...

Was ich beim Besten Willen nicht verstehe ist, wie man Fan von diesem künstlich geschaffenem Verein sein kann, denn

...jene Fans des Austria Salzburg: bleiben ihrem Verein treu. Das heißt er drückt dem aktuellem(08.09.2009) Tabellenführer der 1.Landesliga in Salzburg die Daumen!

...jene "Fans" die einfach geswitcht sind zu dem neuen Kommerzverein, sind für mich Verräter.

Wie kann ich meinem Verein den Rücken kehren?! - Nur weil einer mit Millionen wachelt?!

Wie kann ich mein violettes(das Wort fällt mir eh schwer zu schreiben*g*) Dress gegen ein weiß-rotes tauschen?!!? Einfach so?!?!

...wie kann ich "plötzlich so" Fan dieses neuen Vereins werden? Von was war ich zuvor Fan?

Das sind für mich keine Fans - mir fällt leider kein Wort ein, wie ich solche Menschen beschreiben soll. Kurz um, dass sind jene Fans, die im Erfolg da sind und wenn das Projekt scheitert, dann sind sie weg!

Ich habe hier einige Punkte - bzw meine Sichtweise geschildert. Wer das nicht verstehen kann, für den hab ich kein Verständnis.

Denn eines ist klar - jeder Verein braucht Geld um zu überleben. Aber eines sollte man dabei NIE übergehen und vergessen:

Der Verein hat Tradition und Geschichte!!!

Somit ist die Austria Salzburg in der 1.Landesliga in Salzburg 3-facher österr.Meister und dieser Dosenkommerz-Verein 2-facher österr.Meister!

Dies sollte NIE vergessen werden!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt2 - Der Herr manipuliert die Meisterschaft. Er investiert zig Millionen(unabhängig vom derzeitigen Erfolg oder Mißerfolg!), die andere Vereine beim besten Willen nicht aufbringen können. Er spielt also praktisch in einer eigenen Liga. Dass ist Manipulation.

manipuliert rapid auch die liga weil sie durch sponsoren ein budget auftreiben das höher ist als das von sturm graz? rapid ist halt durch die vielen fans für sponsoren eine der wertvollsten fußballmarken in österreich. selbst wenn ried meister werden würde könnten sie nicht das budget von rapid aufstellen. das hat meiner meinung nach nur bedingt mit dem unmittelbaren sportlichen erfolg zu tun. rapid hat seine vielen fans, dadurch ist rapid für wien energie, ottakringer und co attraktiv. salzburg hat einen sehr reichen mateschitz der mit seiner salzburger getränkefirma einen lokalen fußballklub unterstützt.

auch die salzbuger spieler haben nur zwei beine.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

coolRunnings

Lass das endlich weg aus deinen Posts, du bist jedesmal Lichtjahre davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jeder normalsterbliche Mensch muß in der untersten Leistungsstufe des jeweiligen Landes anfangen. Nur weil der feine Herr DM ein paar Millionen hat, darf er seinen Verein in der Bundesliga gründen.

Und es handelt sich um eine Neugründung, denn was hat dieser Kommerzverein denn mit Austria Salzburg zu tun?

Was ist daran fair? - Punkt1

Mein Gott, fängt das schon wieder an. lesen diese Typen aus der Soul und co. Ecke den Threat nicht. Nur zu Erinnerung:

DM hat nicht neu gegründet, sondern übernommen. er betreibt mit seinen Millionen wenigstens dabei ehrlichen Kommerz, im Gegensatz zu diesem unehrlichen Kommerzverein in Schütteldorf. Übrigens, Innsbruck, St. Pölten oder Pasching haben nicht gerade in der zweiten Klasse irgendwo angefangen.

Und die Millionen von Austria und Rapid maipuliren nicht die Meisterschaft? Zur erinnerung: im letzten Jahr war das Verhältniss Rapid-Salzburg 1:2,5. Gleichzeitig war das Verhältniss Rapid zu Sturm 1:2 und zu den Rest 1:2,5. Also wenn das nicht die Meisterschaft manipuliert.

Punkt3 - Der Verein erhält finanzielle Möglichkeiten, die er sich überhaupt nicht erspielt, geschweige denn verdient hat.

Wenn ein Verein sich sportlich steigert und sich den Erfolg auf fairem Wege erspielt und somit erhöhte Einnahmen hat(in Österreich großteils durch das Erreichen eines eropäischen Wettbewerbs), dann ist das VERDIENT!!!!

jeder Verein hat das Budget, das er sich verdient. Zuschauereinnahmen machen bei keinem Club in der BL (ausgenommen Rapid und RB) mehr als 5% des Budgets aus.

Punkt4 - er schadet dem österr. Fußball, da er kaum auf österr. Spieler setzt. Stattdessen werden zweifelhafte Legionäre geholt, die nur nach Österreich kommen, weil sie da schnell zu viel Geld kommen.

Du hast den internationalen Fußball nicht begriffen. Vereine fördern sich grundsätzlich selbst und nicht ihr Land. Das ist nicht der Zweck des Vereines. Wenn Legionäre viel bei RB verdienen, ist das Sache des DM. Wenn Legionäre bei Rapid viel verdienen, ist das sache des Steuerzahlers.

Punkt5 - was soll der Blödsinn mit dem Kunstrasen?! Warum sind die Verantwortlichen dieses Vereines nicht im Stande einen Naturrasen zu legen und sich somit für gleiche Bedingungen zu sorgen?!

Willkommen in der Wirklichkeit. Schon was von UEFA gehört? (die wollen das nämlich)

Unabhängig davon - und das ist jetzt rein meine persönliche Meinung - warum macht dieser Matesch*** eine Disco aus einem Fußball-Stadion? :hää?deppat?:

Diese sinnlosen Lichtspiele - das paßt zu Amerika, in diverse Stadien für Eishockey oder Basketball zum Beispiel!

Das hat in einem Fußball-Stadion NICHTS verloren.

Aber ist eigentlich eh nur logisch: künstlicher Verein - künstliche Stimmung!...

Weil das der Trend ist. In England ist das gang und gäbe (auch in anderen Ländern).

Was ich beim Besten Willen nicht verstehe ist, wie man Fan von diesem künstlich geschaffenem Verein sein kann, denn

Lieber dort als bei den Höhlenbewohnern in S.

...jene Fans des Austria Salzburg: bleiben ihrem Verein treu. Das heißt er drückt dem aktuellem(08.09.2009) Tabellenführer der 1.Landesliga in Salzburg die Daumen!

...jene "Fans" die einfach geswitcht sind zu dem neuen Kommerzverein, sind für mich Verräter.

Wie kann ich meinem Verein den Rücken kehren?! - Nur weil einer mit Millionen wachelt?!

Wie kann ich mein violettes(das Wort fällt mir eh schwer zu schreiben*g*) Dress gegen ein weiß-rotes tauschen?!!? Einfach so?!?!

Weil das berreits der alte Vorstand gemacht hat. Dm brauchte das nur zu übernehmen.

...wie kann ich "plötzlich so" Fan dieses neuen Vereins werden? Von was war ich zuvor Fan?

Das sind für mich keine Fans - mir fällt leider kein Wort ein, wie ich solche Menschen beschreiben soll. Kurz um, dass sind jene Fans, die im Erfolg da sind und wenn das Projekt scheitert, dann sind sie weg!

Ich habe hier einige Punkte - bzw meine Sichtweise geschildert. Wer das nicht verstehen kann, für den hab ich kein Verständnis.

Was gibt es da zu verstehen?

Denn eines ist klar - jeder Verein braucht Geld um zu überleben. Aber eines sollte man dabei NIE übergehen und vergessen:

Der Verein hat Tradition und Geschichte!!!

Somit ist die Austria Salzburg in der 1.Landesliga in Salzburg 3-facher österr.Meister und dieser Dosenkommerz-Verein 2-facher österr.Meister!

das bestreitet nicht mal Mateschitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

Weil das der Trend ist. In England ist das gang und gäbe (auch in anderen Ländern).

So ein Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war bereits auf Spielen in England höchster Spielklasse und was ich dort gesehen habe, war keine Kunstdisco mit irgendwelchen Lichtspielen!!!

Diese Behauptung ist falsch!

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy!

manipuliert rapid auch die liga weil sie durch sponsoren ein budget auftreiben das höher ist als das von sturm graz? rapid ist halt durch die vielen fans für sponsoren eine der wertvollsten fußballmarken in österreich. selbst wenn ried meister werden würde könnten sie nicht das budget von rapid aufstellen. das hat meiner meinung nach nur bedingt mit dem unmittelbaren sportlichen erfolg zu tun. rapid hat seine vielen fans, dadurch ist rapid für wien energie, ottakringer und co attraktiv. salzburg hat einen sehr reichen mateschitz der mit seiner salzburger getränkefirma einen lokalen fußballklub unterstützt.

auch die salzbuger spieler haben nur zwei beine.

NEIN wir manipulieren nicht die Liga! Wir spielen mit fairen Mitteln.

Natürlich haben wir auch Sponsoren - aber wir heißen deswegen NICHT FC Ottakringer oder FC Orange!!!!

Stimmt, wir haben die meisten Fans in Österreich. Diese bringen dem Verein durch Zuschauereinnahmen Geld - eine der fairsten Formen einen Verein finanziell zu unterstützen!!!

Matesch*** "unterstützt" keinen Fußballklub. Er hat einen zerstört und einen neuen geschaffen.

Würde er den Verein unterstützen, würde der Verein Austria Salzburg heißen. In violett-weißen Trikots spielen und vermehrt österr.Spieler einsetzen!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch Spätschäden von der Stronach Abhängigkeit?!

Oder was soll dieses sinnlose Post?

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Red Bull schadet oder nützt genausoviel oder so wenig wie jedes andere Unternehmen welches in den Fußball investiert.

In Salzburg ist das nur ein großes Unternehmen, bei Rapid sinds ein Dutzend. Schaden Wien Energie, Orange, OMV, Visa, Ottakringer, tipp3, MLine, Admiral usw dem Fußball?

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Sponsor und Eigentümer?

Im Fußball gehts immer noch elf gegen elf mit einem Ball auf zwei Tore. Das ist das was zählt, und das ist auch das was bleiben wird, wurscht wie viel oder wenig Kommerz da außen rum veranstaltet wird, wurscht unter welchem Namen und in welchen Dressen die Spieler am Platz stehen.

Und wenn dann der Fussball wie wir ihn kennen, mit dem wir aufgewachsen sind, durch die totale komerzialisierung ersetzt worden ist, und das Pepsi Team gegen das von RB um den Frufru titel spielt, sitzt go4glory zuhaus vorm Fernseher und schaut sich seine 22 maxerln an die den Ball jagen.

wie sagt man auf Englisch? ah ja ''ignorance is bliss''

Das interessiert nur die, die ihren Fußball-Verein mit einer Sekte verwechseln, vermutlich mangels anderer Lebensinhalte.

Eine sehr schöne generalisierung, damit stempelst du jeden der es nicht so sieht wie du zu einem Sekteopfer ab dessen Leben ausser seinen Verein eine einzige Leere ist. Das du selbst nicht merkst was für einen absoluten simplistischen Schwachsinn du grad von dir gegeben hast is besorgniserregend. wirklich.

So schauts aus, alles andere ist weinerliches Geseiere.

lol..natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag