SK Rapid Wien - Hamburger SV


flanders

Recommended Posts

you only hear lies

Geh bitte, jetzt schreibt das Veilchen wieder dass es ihm Leid tut und allen isses wieder wurscht. Bis er in spätestens zwei Stunden wieder ähnlichen Müll schreibt. Wieso kann man diesen offensichtlichen Fakeaccount nicht einfach löschen?

Edit:

keine sorge, der user ist bekannt. er hat sich jetzt eh schon (zu) viel erlaubt..

Gut, ich erwarte diesen Tag nämlich schon sehnsüchtigst seit seinem ersten Post hier :D

@Spiel: Viel zu früh um darüber was zu sagen außer: Mich stören die Ankickzeiten, gegen den HSV ists noch nicht schlimm, aber ich hoffe es geht sich gegen Tel Aviv und Celtic aus, dass ich nach dem Zivi noch nach Wien fahr.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geh bitte, jetzt schreibt das Veilchen wieder dass es ihm Leid tut und allen isses wieder wurscht. Bis er in spätestens zwei Stunden wieder ähnlichen Müll schreibt. Wieso kann man diesen offensichtlichen Fakeaccount nicht einfach löschen?

keine sorge, der user ist bekannt. er hat sich jetzt eh schon (zu) viel erlaubt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Na, da hab ich doch über die Mittagszeit einiges verpasst, he? :smoke:

Stimmt, Marmeladinger hatte ich zu EM-Zeiten schon mal vernommen. Danke für den Wiki-Link, jetzt weiss ich, woher das kommt. Offenbar haben wir aus der Not eine Tugend gemacht, schliesslich gibt's hier im Norden grossartige Marmeladenfakturen. Und was ich seinerzeit zur EM schon immer zu erklären versucht habe: Dass Euch dieses "Ösis" so auf die Nerven geht weiss ich mittlerweile, allerdings werden die wenigsten Deutschen verstehen, warum. Es ist meiner Auffassung nach keineswegs bösartig gemeint. Könnte höchstens sein, dass solche Verniedlichungsformen grundsätzlich nicht so gut ankommen, wenn sie von einem - sagen wir mal - durch Landesgrösse und Einwohnerzahl recht präsenten Nachbarn kommen. Aber seit ich weiss, dass Ihr das als Schimpfwort auffasst, nutze ich es ohnehin nicht mehr. :)

So, genug darüber palavert, wiederholt sich alle Jahre ohnehin nur wieder. Ich denke ganz einfach, dass ab einem gewissen Level des Profifussballs in einem Spiel alles möglich ist. Insofern sind die Punkte definitiv noch nicht verteilt. Es wäre lächerlich und anbiedernd, wenn ich nicht einräumen würde, dass ich unseren HSV als Favoriten sehe. Allerdings bei weitem nicht so, dass ich von 3 Punkten ausgehe. Die müssen hart erarbeitet und erspielt werden, und selbst dann kann's schief gehen.

Ich denke zudem nicht, dass unsere Mannschaft überheblich in dieses Spiel gehen wird. Das passt definitiv nicht zur gegenwärtigen sportlichen Leitung.

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, genug darüber palavert, wiederholt sich alle Jahre ohnehin nur wieder. Ich denke ganz einfach, dass ab einem gewissen Level des Profifussballs in einem Spiel alles möglich ist. Insofern sind die Punkte definitiv noch nicht verteilt. Es wäre lächerlich und anbiedernd, wenn ich nicht einräumen würde, dass ich unseren HSV als Favoriten sehe. Allerdings bei weitem nicht so, dass ich von 3 Punkten ausgehe. Die müssen hart erarbeitet und erspielt werden, und selbst dann kann's schief gehen.

dankeschön

:allaaah:

besser kann man das spiel im vorhinein wahrscheinlich sowieso nicht beschreiben.

dass ihr favorit seid wird wohl keiner bestreiten, dass aber wie gesagt in einem fussball-match alles möglich wissen wir auch. ich bin halt etwas optimist und glaub dass sich unsere mannschaft wie in einigen vergangenen europacap-spielen vielleicht wieder mal im gegensatz zur meisterschaft nochmal steigern kann. aber trotzdem denk ich dass wir hier leider maximal ein unentschieden holen können, auch wenn wir daheim ausverkauft spielen. vielleicht denk ich aber nach dem salzburg spiel schon wieder anders :ratlos: ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube hier wird sich kaum jemand finden, der den HSV nicht als Favorit sieht und wenn, dann muss dieser jemand mit einem Optimismus gesegnet sein, der mir nicht eigen ist.

Trotzdem haben wir unsere Chance. Wenn wir weiterhin so auftreten wie in den letzten beiden Spielen gegen Aston Villa und genauso kämpeferisch und couragiert spielen, dann können wir gewinnen. Zudem glaube ich, obwohl das Gegenteil beteuert wird, dass man seitens des HSV Rapid sicher nicht so für voll nimmt, wie einen Verein mit einem klingenderen Namen. Das hat nicht undbedingt etwas mit unterschätzen zu tun, aber es kann sein, dass sie uns als leichtesten Gegner in der Gruppe einschätzen und das wäre sicher ein Fehler.

Mein Tipp: ein Unentschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na, da hab ich doch über die Mittagszeit einiges verpasst, he? :smoke:

Stimmt, Marmeladinger hatte ich zu EM-Zeiten schon mal vernommen. Danke für den Wiki-Link, jetzt weiss ich, woher das kommt. Offenbar haben wir aus der Not eine Tugend gemacht, schliesslich gibt's hier im Norden grossartige Marmeladenfakturen. Und was ich seinerzeit zur EM schon immer zu erklären versucht habe: Dass Euch dieses "Ösis" so auf die Nerven geht weiss ich mittlerweile, allerdings werden die wenigsten Deutschen verstehen, warum. Es ist meiner Auffassung nach keineswegs bösartig gemeint. Könnte höchstens sein, dass solche Verniedlichungsformen grundsätzlich nicht so gut ankommen, wenn sie von einem - sagen wir mal - durch Landesgrösse und Einwohnerzahl recht präsenten Nachbarn kommen. Aber seit ich weiss, dass Ihr das als Schimpfwort auffasst, nutze ich es ohnehin nicht mehr. :)

So, genug darüber palavert, wiederholt sich alle Jahre ohnehin nur wieder. Ich denke ganz einfach, dass ab einem gewissen Level des Profifussballs in einem Spiel alles möglich ist. Insofern sind die Punkte definitiv noch nicht verteilt. Es wäre lächerlich und anbiedernd, wenn ich nicht einräumen würde, dass ich unseren HSV als Favoriten sehe. Allerdings bei weitem nicht so, dass ich von 3 Punkten ausgehe. Die müssen hart erarbeitet und erspielt werden, und selbst dann kann's schief gehen.

Ich denke zudem nicht, dass unsere Mannschaft überheblich in dieses Spiel gehen wird. Das passt definitiv nicht zur gegenwärtigen sportlichen Leitung.

Sehr nettes Posting :super:

Ich hoffe nur, dass sich dein letzter Absatz nicht bewahrheiten wird - denn dann haben wir definitiv eine Chance. Na gut, eine Chance haben wir so auch. Sie ist zwar nicht groß, aber durchaus vorhanden (wenn ich keine Möglichkeiten sehen würde, bräuchte "ich" gar nicht anzutreten :feier: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zudem glaube ich, obwohl das Gegenteil beteuert wird, dass man seitens des HSV Rapid sicher nicht so für voll nimmt, wie einen Verein mit einem klingenderen Namen. Das hat nicht undbedingt etwas mit unterschätzen zu tun, aber es kann sein, dass sie uns als leichtesten Gegner in der Gruppe einschätzen und das wäre sicher ein Fehler.

Ich fürchte. dass wird nicht der Fall sein. Deutsch Mannschaften unterschätzen sehr selten die Gegner und versuchen immer die Leistungsverhältnisse schnell darzustellen. Unterlegene Gegner werden mitunter schon mal deutlich abgeschossen. Hoffe aber dass wir ordentlich dagegen halten werden.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich fürchte. dass wird nicht der Fall sein. Deutsch Mannschaften unterschätzen sehr selten die Gegner und versuchen immer die Leistungsverhältnisse schnell darzustellen. Unterlegene Gegner werden mitunter schon mal deutlich abgeschossen. Hoffe aber dass wir ordentlich dagegen halten werden.

Wenn wir mit der selben Einstellung und Leidenschaft wie gegen Aston Villa spielen, dann wird es auch Hamburg sehr schwer haben uns abzuschießen!!! Der HSV ist sicher kompakter als Villa, und schwerer zu spielen jedoch denke ich das auch der HSV erkennen wird das wir nicht eine Nudeltruppe sind die man so im Vorbeigehen eliminiert...Chancen sind da, verlieren können wir so und so nicht also gilt die Direktive: Vollgas mittendurch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also, ein "Abschiessen" wird es definitiv nicht geben. Für mich gestalten sich Unterschiede im Leistungsvermögen im Profifussball schon seit geraumer Zeit in einem relativ engen Spektrum. Natürlich gibt es auch hier und da mal deutlichere Ergebnisse, aber die gibt es auch "on a given day" zwischen Mannschaften auf gleichem Niveau. Und so ist es nur folgerichtig, dass Rapid "on a given day" gegen den HSV auch punkten kann.

Wirkliche Aussagen über zu erwartende Spielergebnisse könnte man ohnhehin nur treffen, wenn es eine Serie von 10 Spielen geben würde. Insofern ist der Ausgang dieser Partie zunächst mal einfach offen.

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denke da nur an das Spiel Rapid-Bayern.

Auch da hatte Rapid Chancen und hätte in Führung gehen MÜSSEN, ähnlich stelle ich es mir gegen den HSV vor. Wenn Rapid mit Kampf und Leidenschaft ins Spiel geht, ist vieles möglich. HSV ist dennoch klarer Favorit. Die Chance auf einen Sieg ist mMn gleich hoch, wie eine Niederlage mit +3 Toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn wir mit der selben Einstellung und Leidenschaft wie gegen Aston Villa spielen, dann wird es auch Hamburg sehr schwer haben uns abzuschießen!!!

bitte fangts nicht schon wieder damit an :nein:

ich erinnere nur an villa wo wir sicher zweistellig abgeschossen werden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich fürchte. dass wird nicht der Fall sein. Deutsch Mannschaften unterschätzen sehr selten die Gegner und versuchen immer die Leistungsverhältnisse schnell darzustellen. Unterlegene Gegner werden mitunter schon mal deutlich abgeschossen. Hoffe aber dass wir ordentlich dagegen halten werden.

Du hast nicht zu Ende gelesen. Ich habe doch geschrieben, dass es nicht unbedingt das Unterschätzen unserer Mannschaft sein muss, sondern eine Überzeugung ihrerseits, dass wir von den drei Gruppengegnern, die leichteste Mannschaft sind. Sei es weil wir aus Topf 4 gezogen wurden, oder weil sie Tel-Aviv entweder gefährlicher oder nicht so richtig einschätzen können. Wie auch immer. Mir ist schon klar, dass sie nicht denken werden "wir fahren dorthin und machen drei Tore", das wäre meines Erachtens auch nicht angebracht, es kann aber trotzdem sein, dass sie uns als den leichtesten Konkurrenten begreifen und auch dementsprechend agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Nette postings hier von smj. G'fallt ma!

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf unsere EC Spiele, speziell natürlich gegen den HSV und Celtic. Ich wünsche mir eine Rapid die wieder mit viel Herz spielt, einen eiskalten PP der die Mannschaft optimal einstellt und viele rassige 16'er Szenen. Und bitte, bitte, biiiitteeee lieber Gott keine der legendären deutschen Glückstreffer in den letzten Minuten! Die Glückskinder in der österreichischen Bundesliga sind die Veilchen, da brauchen wir nicht auch noch eine deutsche Draufgabe. :)

Klar ist der HSV Favorit, aber ein wie auch immer gearteter Sieg von Rapid wär' schon ein Hit. 2:0 Drazan, Katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Erstmal Danke! Und anschliessend gleich mal die Feststellung, dass man sich hier als "Gästefan" auch nicht genötigt fühlt, eine andere Tonart anzuschlagen.

Ich kann selbstredend nicht dafür garantieren, dass wir kein spätes Tor erzielen, möchte aber dennoch gleich noch hinzufügen, dass späte Tore gänzlich ungerechtfertigt als grundsätzliches "Glück" eingeordnet werden. Das hat sehr oft auch mit sportlich relevanten Aspekten zu tun. Nun ja, gegen Glück würde ich mich natürlich in letzter Instanz auch nicht wehren. ;-)

Allerdings sind wir dieses Jahr sowieso eher das Team der ganz frühen Tore. Gegen Köln letzten Samstag hat's nicht geklappt, aber in den anderen Spielen dieser Saison hatten wir innerhalb der ersten 3 bis 7 Minuten schon eines erzielt. Dass Ihr das natürlich mit dem 16-Sekunden-Tor gegen Villa toppen müsst, habe ich als Kampfansage empfunden. :-)

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.