SK Rapid Wien - Hamburger SV


flanders

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

nochmal zu erinnerung an alle C/D leute: bitte so früh wie möglich ins stadion kommen :yes:

und bitte aufmerksam zuhören wenns was erklärt kriegts. was manche mit den zetteln beim liverpool match aufgführt haben war ja nicht mehr normal :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke mal an die leute die mir tipps gegeben haben, wie ich morgen auch in prag das match sehen kann. ich hoff irgendeine möglichkeit klappt, ich denk aber dass es nicht unrealistisch ist, dass die sat1 im programm haben im hotel. wenn ned, wirds kritisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Europa-League

HSV-Abordnung besucht Happels Ruhestätte in Wien

Vor dem Auftaktspiel des Hamburger SV in der Europa League bei Rapid Wien hat eine Abordnung des Vereins am Grab des ehemaligen HSV-Trainers Ernst Happel Blumen niedergelegt.

Eine Abordnung des Bundesliga-Tabellenführers Hamburger SV hat vor dem Europa-League-Gastspiel bei Rapid Wien am Donnerstag das Grab des ehemaligen Trainers Ernst Happel besucht. Am Mittwochnachmittag legte eine HSV-Delegation um Teammanager Bernd Wehmeyer, der als Spieler unter Happel aktiv war, Blumen auf dem Friedhof in Wien-Hernals nieder.

Unter dem gebürtigen Wiener Happel hatte der HSV unter anderem 1983 den Europapokal der Landesmeister nach Hamburg geholt. 1992 war der "große Grantler" nach schwerer Krankheit in seiner Heimat Österreich gestorben.

quelle: focus.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

danke mal an die leute die mir tipps gegeben haben, wie ich morgen auch in prag das match sehen kann. ich hoff irgendeine möglichkeit klappt, ich denk aber dass es nicht unrealistisch ist, dass die sat1 im programm haben im hotel. wenn ned, wirds kritisch...

Ich war mal In Prag in einem Hotel, die haben dort damals Sat1 gehabt!

Also müssten sie es heutzutage auch noch haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

danke mal an die leute die mir tipps gegeben haben, wie ich morgen auch in prag das match sehen kann. ich hoff irgendeine möglichkeit klappt, ich denk aber dass es nicht unrealistisch ist, dass die sat1 im programm haben im hotel. wenn ned, wirds kritisch...

Bin mir ziemlich sicher, dass in irgendeiner Sportsbar in Prag diverse Spiele zu sehen sind. Vielleicht hast Du Glück. Als ich vor ein paar Jahren zur Eishockey-WM dort war, habe ich an den "freien" Tagen eine riesige Auswahl an internationalen Spielen sehen können. Aus nachvollziehbaren Gründen weiss ich aber keine Kneipennamen mehr. Google doch mal ein bisschen. Oder frag auf englisch mal in einem Sparta-, Dukla- oder Slavia-Forum nach. Hab ich auch öfter auf Auslandsreisen mal gemacht und eigentlich immer sehr angenehme und freundliche Tipps bekommen. Viel Glück.

Edit: Und dafür braucht ne Kneipe auch ganz SAT1 DE oder AT haben, Sky überträgt auch, und seinerzeit hatten fast alle Pubs auch Premiere, weil eben auch viele Tschechen in der deutschen Bundesliga spielten und spielen. Wäre also schon mal ne Option mehr.

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Europa-League

HSV-Abordnung besucht Happels Ruhestätte in Wien

Vor dem Auftaktspiel des Hamburger SV in der Europa League bei Rapid Wien hat eine Abordnung des Vereins am Grab des ehemaligen HSV-Trainers Ernst Happel Blumen niedergelegt.

Eine Abordnung des Bundesliga-Tabellenführers Hamburger SV hat vor dem Europa-League-Gastspiel bei Rapid Wien am Donnerstag das Grab des ehemaligen Trainers Ernst Happel besucht. Am Mittwochnachmittag legte eine HSV-Delegation um Teammanager Bernd Wehmeyer, der als Spieler unter Happel aktiv war, Blumen auf dem Friedhof in Wien-Hernals nieder.

Unter dem gebürtigen Wiener Happel hatte der HSV unter anderem 1983 den Europapokal der Landesmeister nach Hamburg geholt. 1992 war der "große Grantler" nach schwerer Krankheit in seiner Heimat Österreich gestorben.

quelle: focus.de

Sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich habe mir jetzt den "Kulogedanken" länger durch den Kopf gehen lassen und muss gestehen, dass ich mir seine Aufstellung als Rechtsverteidiger sogar vorstellen kann - so irre das im ersten Moment auch klingen mag.

Der Kulo würde natürlich stur auf den Trochowski spielen und als Gelsenklette agieren. Unser Spiel nach vorne wäre damit eingebremst, aber möglicherweise überlegt Pacult folgendermaßen:

Links der Katzer und rechts der Kulo gegen Elia bzw. Trochowski. Über die Flügel dürften die Hamburger brandgefährlich sein. Diese beiden Herren versuchen die Gegner nahezu in Manndeckung zu nehmen und bei Ballgewinn die Kugel völlig risikolos nach vorne zu befördern (wenn es sein muss auch der blinde lange Schlag). Thonhofer könnte Pacult als Beginner auf rechts hinten durchaus als zu riskanter Schritt erscheinen und ich würde es ihm nicht verdenken wollen.

Pehlivan und Heikkinen sind dann natürlich Schlüsselspieler. Sie müssen jeweils nach Gefahrenherdortung "ihrem" Außenverteidigerkollegen zu Hilfe eilen und den Gegner zu doppeln versuchen (beispielsweise Pehlivan mit Katzer und Heikkinen mit Kulo). Nebenbei ist aber nicht zu vergessen, dass die Hamburger auch über Jarolim und Ze Roberto durch die Mitte sehr gefährlich werden können. Da kommt es dann auf das taktische Gespür von Heikkinen und Pehlivan an, wie und wohin sie ihre Fußballerkörper hinverschieben.

Die Innenverteidiger haben da grundsätzlich mit den beiden Hamburger Stürmern schon genug zu tun.

Das ist jetzt grundsätzlich defensiv gedacht.

Über die Offensive muss man dann natürlich auch reden, will man ja mit Entlastungsangriffen und Konterstößen den Hamburgern den Zahn ziehen. Ich könnte mir entgegen meiner gestrigen Annahme sehr gut vorstellen, dass der Boskovic auch auf der Bank bleibt. Der Boskovic könnte dann in der letzten halben Stunde die entscheidenden Impulse bringen (Ballhalten bei gutem Ergebnis, Gefahr erzeugen bei erwünschten Torerfolgen). Sollte er vollfit sein, dann muss er natürlich spielen. Aber irgendwie habe ich es im Gefühl, dass er noch ein bisserl braucht.

Hofmann (eh klar) und Drazan erwarte ich fix in der Aufstellung. Sollte Boskovic wirklich nicht von Anbeginn an spielen, dann könnte die Stunde von Kavlak schlagen.

Mal schauen, in meinem Körper verändern sich die taktischen Vorstellungen beinahe minütlich. Und damit meine ich nicht nur die Aufstellung der geheiligten Rapid sondern natürlich auch meinen morgigen taktischen Matchvorbereitungswerdegang.

Aus der jetztigen Sicht erwarte ich eine defensive Rapid, die sich in eine Pattstellung mit wenigen Chancen kämpft und dann mit einem Husarenglücksschlag gar eine Überraschung möglich machen kann (Standardsituationen darf man hier nicht unterschätzen, auch wenn wir hier nicht sonderlich brandgefährlich wirken). Und bei mir erwarte ich mir das erste Hülserl knapp nach der Mittagszeit inklusive einem Gesicht, welches Vorfreude und Anspannung widerspiegelt.

Rapid, du endlos geile Sau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke mal an die leute die mir tipps gegeben haben, wie ich morgen auch in prag das match sehen kann. ich hoff irgendeine möglichkeit klappt, ich denk aber dass es nicht unrealistisch ist, dass die sat1 im programm haben im hotel. wenn ned, wirds kritisch...

Wie ich das letzte Mal in Prag war (Western In), gabs alle deutschen Sender und ORF1.

nochmal zu erinnerung an alle C/D leute: bitte so früh wie möglich ins stadion kommen :yes:

und bitte aufmerksam zuhören wenns was erklärt kriegts. was manche mit den zetteln beim liverpool match aufgführt haben war ja nicht mehr normal :kotz:

Und bitte wirklich ordentlich mitmachen, im eigenen Interesse.

-Was man so hört, dürften ja diesesmal "Konsequenzen" angedacht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@Ernesto: Frag doch mal über sky.de an, wo sich Bars oder Hotels mit Sky-Abo in Prag befinden. Bin sicher, Du erhältst zeitnah eine Antwort. Dann hängt alles nur noch von Deiner Überzeugungskraft und Deinem Bierkonsum ab, ob die Dir dann dort nur dieses Spiel auf den Bildschirm zaubern. Aber auch das klappt meistens nach meiner Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie ich das letzte Mal in Prag war (Western In), gabs alle deutschen Sender und ORF1.

Und bitte wirklich ordentlich mitmachen, im eigenen Interesse.

-Was man so hört, dürften ja diesesmal "Konsequenzen" angedacht sein.

Was für Konsequenzen denn? :confused:

Willst die raushauen die nicht mitmachen oder!

Meinerseits siehts so aus das 100% supportet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

In 24 Stunden führen wir schon 1:0 :=

Danke, mein Wuschigkeitsfaktor wurde soeben erhöht (kaum vorstellbar, aber da ist sogar noch Platz nach oben).

Um bei den Zeitansagen zu bleiben: noch 23h32min.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.