Athletic Club Bilbao - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

Postinho

Aja, keine Ahnung, wie unser Fankiberer aka "Zigeuenerbaron" aka "Bin Laden" wirklich heißt. Dennoch geh ich davon aus, dass auch er nicht so provoziert hat, um als Strafe einen herzhaften Knüppelhieb eines Ordners in die Kniekehle zu kassieren.

bingo...genau den vorfall wollte ich auch erwähnen

außerhalb des stadions war ja auch alles vom feinsten :D

(wie auch von tifoso geschildert)

hmmm...aber schon allein unsere anwesenheit berechtigte die polizei(eher armee, so wie die beinand waren) und baskischen fans zu solchen taten...

jaja

immer diese provozierenden austrianer

ich frag mich nur wie man bei diesem ausflug nichts von all den dingen mitbekommen konnte(das gleicht einem wunder) :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe, dass uns dort kein Debakel droht. Wird ganz ganz schwer. Vermutlich der stärkste Gegner, den eine österreichische Mannschaft seit Jahren zugelost bekommen hat.

Mit einem 0:2 wäre ich schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Also davon weiß ich nichts. Kann das wer bestätigen?

ich war zwar in bilbao nicht dabei, kann mich aber an diese gschichtn noch gut erinnern. es wurde damals sehr wohl erzählt, daß offizielle und spieler attackiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hoffe, dass uns dort kein Debakel droht. Wird ganz ganz schwer. Vermutlich der stärkste Gegner, den eine österreichische Mannschaft seit Jahren zugelost bekommen hat.

Mit einem 0:2 wäre ich schon zufrieden.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:aaarrrggghhh:

Hallo??? :hää?deppat?:

Es geht auch um die Tordifferenz. Ich will nicht auf ein Wunder hoffen, ich möchte, dass die Defensive hinten sicher steht und die Tordifferenz nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Heimspiel sieht die Sache ja wieder anders aus, aber realistischerweise muss man sagen, dass wir auswärts keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aus meiner Erinnerung versuche ich nochmals, diesen Auswärtsflug mit der "westtribüne" zu rekonstruiren, um vielleicht ein wenig Aufklärung in den Dialog zwischen den "Streitpartnern" zu bringen:

Bilbao konnte schon was, damals. Zunächst war alles harmlos. Man traf sich in einem Pub, der gerammelt voll von Veilchen war. Tolle Stimmung, die Wände bebten vom Widerhall der Lieder, die dort gesungen wurden. Bier floss in Strömen (btw, Manfred Schmied bat mich, die für ihn gespendeten Biere irgendwie zu betreuen), "I am from Austria" von den mitgebrachten CD´s wurde innig mit gegröllt, in dieser Stimmung machte man sich zu Fuß auf in´s Stadion. Da es ein Feiertag war, gab es keinen Autoverkehr und man ging mitten auf der Hauptstrasse. Dummerweise bog aus einer Nebenstrasse der Bus der Bilbaospieler, begleitet von einem großen Polizeiaufgebot, welches jeden nieder prügelte, der sich auch auch nur in die Nähe traute, ein. So floss das erste Blut auf Köpfen von Leuten, die partout sich dort stellen wollten. Ein von mir gereichtes Taschentuch, um die Wunde am Kopf zu stillen, wurde abgewiesen. Ein Nächststehender meinte nur: "der ist zu stolz dafür, der will das gar nicht, man soll ihn ja bluten sehen". In dieser aufgereizten Stimmung traf man beim Stadion ein. Dort war bereits großflächig abgeriegelt worden, dennoch kam es zu Ausschreitungen. "Tiroler und Hamburger sind hier", hörte ich. Die Polizei setzte Gummigeschosse ein und trieb die Fans ins Stadion. Ich stand allerdings nicht bei den Fans, sondern sass auf der Gegentribüne. Von dort aus konnte ich erkennen, dass Gegenstände (später hörte ich Sessel und Flaschen) auf unsere Fans von oben und von den Seiten geworfen wurden. Nach dem Spiel verwehrte man es unseren Offiziellen, in die Nähe der Fans zu kommen. Schließlich mussten wir bei eiskalten Wetter mehr als eine halbe Stunde frierend in diesen Katakomben warten, gerade, dass sie uns aufs Klo ließen. Wir (das waren im allgemeinen die Sitzplaltzfans + VIPs) fühlten uns wie Verbrecher behandelt. Gut, dass wir aufgestiegen waren und daher die Stimmung euphorisch war, so dass man auch diese, wie es uns schien, unnötigen Repressalien, auf uns nahmen. Bis zum Flughafen und auch dort noch, sahen wir nur Polizei in Kampfausrüstung. Doch selbst die strengsten Kontrollen (es gab nur mehr unseren Flug), konnten uns nicht davon abhalten, auch im Flugzeug noch ordentlich zu feiern. Am Flughafen in Wien empfingen uns um drei Uhr früh noch dutzende Fans, auf der Heimfahrt ins W4 hörte ich in einer Morgensendung im Radio einen Hörerwunsch: "We are the Champions", wollte der Frühaufsteher hören. Es war 5 Uhr früh und, es ist unschwer zu erraten, es war ein Austrianer....

Gänsehautfeeling mitten im Wald von Brunn a.d. Wild.

1. Anmerkung: Es war kein Feiertag, es war in Sonntag, der Ausweichtermin, da das Hinspiel auf den ursprünglichen Away-Termin verschoben wurde.

2. Anmerkung: Es war nicht der Bus mit den Bilbao-Spielern, wir feierten den vorbeifahrenden Bus mit den Spielern des FAK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

1. Anmerkung: Es war kein Feiertag, es war in Sonntag, der Ausweichtermin, da das Hinspiel auf den ursprünglichen Away-Termin verschoben wurde.

2. Anmerkung: Es war nicht der Bus mit den Bilbao-Spielern, wir feierten den vorbeifahrenden Bus mit den Spielern des FAK!

maaah, das ist doch jetzt wurscht. was war das war... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

plan ist, 3er-abos für die 2-tagesflieger und jeweils einzelangebote für tagesflieger zu allen destinationen (wie das mit funchal funktionieren wird entzieht sich meiner kenntnis).

angebote + preise sollen am mittwoch folgen.

Tagesflieger nur nach Bremen und Bilbao. Die Preise etc. sollen heute Nachmittag kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass wir auswärts keine Chance haben.

und wieso nicht?

beginnen wir dieses spiel schon mit einem rückstand?!

gibt der schiri 3 elfer gegen uns?!

müssen wir mit einem mann weniger auflaufen?!

oder wie kommst zu deiner annahme -> KEINE chance

die chancen mögen vielleicht(aber nur vielleicht) nicht groß sein...jedoch besteht immer die möglichkeit ein spiel zu gewinnen oder ein punkterl zu holen.

am besten wäre die mannschaft bleibt gleich daheim und erspart sich die strapazen...oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Hey, da bin ich ja befugt mitzureden...

im gegensatz zum joint, der ja bei dem spiel nur oben im winkerl gesessen ist.

meine Sicht:

unglaublich toller club, tolles stadion, sehr, sehr nette leute.

meine absolute nummer eins in der liga

wir haben in wien beim „schneeschaufel“ abend basken kennen gelernt, beim retourspiel waren wir mit ihnen den ganzen nachmittag in der altstadt unterwegs und wir haben geschätzte 4 € ausgegeben, da die ganze zeit nur von basken eingeladen.beim stadion angekommen, hatte ich (fast) nichts mehr violettes bei mir, da alles schon eingetauscht gegen athletic untensilien. eine unglaubliche herzlichkeit und gastfreundschaft, wie eigentlich noch nie bei away spielen erlebt.

vor dem sektor wurde es her ungemütlich. die baskische polizei extrem ungemütlich und humorlos, von auseinandestzungen mit anderen fans bekam ich nichts mit, jedoch hatten viele veilchen bereits von der polizei kassiert. Anm: man hätte sich evtl. vorher informieren sollen, wie die polizei in euskadi so drauf ist. eine vermummte, paramilitärsiche bürgerkriegsmiliz mit den null komma josef zu spaßen ist. die warnen dich wenst glück hast einmal, und dann gibt’s sofort haue / gummischrott etc.. die wega sind sozialarbeiter gegen die.

im stadion hat es sich dann hochgekocht, die ordner vollkommen meschugge und überfordert, die basken eher schlechte verlierer ABER wenn man im san mames „viva espana“ singt und dem kellner franco bedeutet, dass man 5 bier haben will und ansonsten mit „puta bilbao“-rufen sein fremdsprachenkenntnisse demonstriert, hat das halt eine andere konsequenzen, als wenn man in mattersburg „bauernschweine“ ruft.

geschichte zu lernen ist auch hier eine gute empfehlung!

hier hat man mit einem konflikt „gespielt“ der sehr, sehr tief in die baskische gesellschaft reinreicht und diesen aufzukochen im san mames (= einer institution des baskischen nationalismus) ist harakiri mit anlauf.

es wurde danach gefragt und die antwort erfolgte. selbstmitleid und opfergestus sind unangebracht.

das sag ich als betroffener, der mittendrin im hagel gestanden ist und der sich fast in die hose gemacht hat, als sich der athletic mob durch die stadiontore von uns verabschieden wollte.

*scheiß legendenbildung*

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich hoffe, dass uns dort kein Debakel droht. Wird ganz ganz schwer. Vermutlich der stärkste Gegner, den eine österreichische Mannschaft seit Jahren zugelost bekommen hat.

Mit einem 0:2 wäre ich schon zufrieden.

Meinst du das jetzt echt ernst?

Du redest über Bilbao :lol:

Also Werder is 2 Klassen über die Spanier zu stellen. Ich frag mich warum wir überhaupt antreten 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hallo??? :hää?deppat?:

Es geht auch um die Tordifferenz. Ich will nicht auf ein Wunder hoffen, ich möchte, dass die Defensive hinten sicher steht und die Tordifferenz nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Heimspiel sieht die Sache ja wieder anders aus, aber realistischerweise muss man sagen, dass wir auswärts keine Chance haben.

:hää?deppat?: hoch 3

Was heißt das seit Jahren keine österr. Mannschaft mehr eine bessere Mannschaft zugelost bekam? Das ist lächerlich hoch 3 und wenn du mit einem 0:2 schon zufrieden bist, solltest besser gar nicht zusehen und dich eventuell ins Hansppi vertschüssn. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.