Athletic Club Bilbao - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Hey, da bin ich ja befugt mitzureden...

im gegensatz zum joint, der ja bei dem spiel nur oben im winkerl gesessen ist.

meine Sicht:

unglaublich toller club, tolles stadion, sehr, sehr nette leute.

meine absolute nummer eins in der liga

wir haben in wien beim „schneeschaufel“ abend basken kennen gelernt, beim retourspiel waren wir mit ihnen den ganzen nachmittag in der altstadt unterwegs und wir haben geschätzte 4 € ausgegeben, da die ganze zeit nur von basken eingeladen.beim stadion angekommen, hatte ich (fast) nichts mehr violettes bei mir, da alles schon eingetauscht gegen athletic untensilien. eine unglaubliche herzlichkeit und gastfreundschaft, wie eigentlich noch nie bei away spielen erlebt.

vor dem sektor wurde es her ungemütlich. die baskische polizei extrem ungemütlich und humorlos, von auseinandestzungen mit anderen fans bekam ich nichts mit, jedoch hatten viele veilchen bereits von der polizei kassiert. Anm: man hätte sich evtl. vorher informieren sollen, wie die polizei in euskadi so drauf ist. eine vermummte, paramilitärsiche bürgerkriegsmiliz mit den null komma josef zu spaßen ist. die warnen dich wenst glück hast einmal, und dann gibt’s sofort haue / gummischrott etc.. die wega sind sozialarbeiter gegen die.

im stadion hat es sich dann hochgekocht, die ordner vollkommen meschugge und überfordert, die basken eher schlechte verlierer ABER wenn man im san mames „viva espana“ singt und dem kellner franco bedeutet, dass man 5 bier haben will und ansonsten mit „puta bilbao“-rufen sein fremdsprachenkenntnisse demonstriert, hat das halt eine andere konsequenzen, als wenn man in mattersburg „bauernschweine“ ruft.

geschichte zu lernen ist auch hier eine gute empfehlung!

hier hat man mit einem konflikt „gespielt“ der sehr, sehr tief in die baskische gesellschaft reinreicht und diesen aufzukochen im san mames (= einer institution des baskischen nationalismus) ist harakiri mit anlauf.

es wurde danach gefragt und die antwort erfolgte. selbstmitleid und opfergestus ist unangebracht.

das sag ich als betroffener, der mittendrin im hagel gestanden ist und der sich fast in die hose gemacht hat, als dich der athletic mob durch die stadiontore von uns verabschieden wollte.

*scheiß legendenbildung*

so weit, fast wahr! begonnen hats im Stadion aber erst nach dem 1:1, als sowohl von den Ordnern geknüppelt, als auch sessel geworfen wurden. dass dann bei uns im sektor einige den aufforderungen zum konflikt pos. gestimmt waren is aber sicher richtig. jedoch wurden erst nach diesen 1:1-Aktionen die von dir erwähnten aktionen getätigt!

*Forza Kampfsau Sasa Papac*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meinst du das jetzt echt ernst?

Du redest über Bilbao :lol:

Also Werder is 2 Klassen über die Spanier zu stellen. Ich frag mich warum wir überhaupt antreten 8P

ja, das meine ich ernst. bilbao hat eine unheimliche physische und psychische gewalt. die machen dich komplett fertig, wenn es sein muss (und vorallem kennen sie uns noch). werder ist eine hosenscheissertruppe dagegen.

aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

so weit, fast wahr! begonnen hats im Stadion aber erst nach dem 1:1, als sowohl von den Ordnern geknüppelt, als auch sessel geworfen wurden. dass dann bei uns im sektor einige den aufforderungen zum konflikt pos. gestimmt waren is aber sicher richtig. jedoch wurden erst nach diesen 1:1-Aktionen die von dir erwähnten aktionen getätigt!

*Forza Kampfsau Sasa Papac*

wie gesagt; habe von vor dem spiel nichts mitbekommen, aber dass die atmosphäre bereits vergiftet war, war offensichtlich. ich will ja die baskischen ordner , kieberer und deppen nicht freisprechen. die haben schon ordentlich den konflikt geschürt.

aber es haben sich beide seiten nichts geschenkt und die darstellung, dass wir armen hascherln unschuldig zum handkuss gekommen sind, entlockt mir ein schmunzeln.

bis unmittelbar vor dem spiel, war dies die herzlichste awayfahrt, die ich je gemacht habe. ein stadt die fußball lebt, überall athletic symbole, fahnen, leute mit dressen, ALLE menschen in der stadt mit schals ect. ganz tolle atmosphäre und als auswärtsfan hast du dich wie ein willkommener gast gefühlt.

deswegen verwehre ich mich gegen die beschimpfungen gegenüber stadt/verein/fans von bilbao.

is halt bled gelaufen damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie gesagt; habe von vor dem spiel nichts mitbekommen, aber dass die atmosphäre bereits vergiftet war, war offensichtlich. ich will ja die baskischen ordner , kieberer und deppen nicht freisprechen. die haben schon ordentlich den konflikt geschürt.

aber es haben sich beide seiten nichts geschenkt und die darstellung, dass wir armen hascherln unschuldig zum handkuss gekommen sind, entlockt mir ein schmunzeln.

bis unmittelbar vor dem spiel, war dies die herzlichste awayfahrt, die ich je gemacht habe. ein stadt die fußball lebt, überall athletic symbole, fahnen, leute mit dressen, ALLE menschen in der stadt mit schals ect. ganz tolle atmosphäre und als auswärtsfan hast du dich wie ein willkommener gast gefühlt.

deswegen verwehre ich mich gegen die beschimpfungen gegenüber stadt/verein/fans von bilbao.

is halt bled gelaufen damals...

verstehe, die sesseln die geworfen wurden, waren ein gastgeschenk!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Vermutlich der stärkste Gegner, den eine österreichische Mannschaft seit Jahren zugelost bekommen hat.

Wenn du dir die anderen Gruppen mal genauer anschauen würdest, dann würdest du sehen dass das nicht stimmt.

Villarreal ist über Bilbao zu stellen, genauso wie Werder, Panathinaikos, Galatasaray, HSV und Celtic.

Realistisch gesehen werdet ihr euch mit Bilbao um Platz 2 in der Gruppe duellieren, aber übermächtig ist dieser Gegner nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

begonnen hats im Stadion aber erst nach dem 1:1,

begonnen hat´s in Wien beim abgesagten Spiel, als ein größerer Trupp der Basken samt linksnationalistischem Gesock aus Hamburg und Frankfurt, sowie einigen Alpenmitläufern aus Innsbruck rund ums Stadion nur auf Stress aus waren.

Es war auch bekannt, dass die Piefke unten wieder dabei wären, von der Seite war´s auch keine Überraschung. Der Wurfhagel von allen Seiten war allerdings schon überraschend, genau wie die Aggression unserer Mannschaft und den Funktionären gegenüber. Das hatte mMn nämlich nix mit verletztem Nationalstolz sondern vielmehr mit schlechtem Verlieren zu tun.

Wie fermin schreibt, war auch meine Wahrnehmung die, dass diese Sondereinheit aufgrund der Situation im Baskenland (verständlicherweise) andere Maßstäbe anlegt, die Ordner müssen aber vorher rohes Fleisch bekommen haben, denn nur die haben die Wickel im Sektor und am Spielfeld nach dem Spiel angezettelt.

Und nur deswegen gehts mir am A...., wenn irgendein Sonderling mit ASB-erprobtem Reflex vollkommen argumentationsfrei auf die eigenen hinhaut.

bearbeitet von Michi-BF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

verstehe, die sesseln die geworfen wurden, waren ein gastgeschenk!

Danke!

halloooooo, ich rede von VOR dem spiel.

dass ich nach dem spiel gerne in der stadt gewesen wär, kann ich nicht unbedingt behaupten... :=

@ joint:

JA die ordner waren wirklich eine widerliche schlägertruppe, die tatsächlich willkürllich reingeknüppelt haben. auf ALLES was in reichweite war. fans, spieler, offizielle. der papac hat nicht umsonst das 1:1 gegen einen gesucht... :yes:

quelle: ich

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

ja, das meine ich ernst. bilbao hat eine unheimliche physische und psychische gewalt. die machen dich komplett fertig, wenn es sein muss (und vorallem kennen sie uns noch). werder ist eine hosenscheissertruppe dagegen.

aber wir werden sehen.

ja du bist halt einfach ein koffa, hast du überhaupt eine ahnung was die voriges jahr aufgeführt haben in der meisterschaft, die wären fast abgestiegen, am schluß haben die um 2 punkte den abstieg versäumt und das auch nur weil real betis am letzten spieltag nur x zuhause gespielt hat

warum mußt du die gleich wieder so stark reden ? kannst mir das erklärn ? ja vielleicht schlagen sie uns, vielleicht wir sie vielleicht geht es aber auch x aus, angepfiffen wird es aber bei 0 , das solltest ja wissen, oder ?

und was soll der dreck mit pysischer und psychische stärke, glaubst weils so einen regionalstolz haben könnens auf knopfdruck superkräfte freisetzten ?

aber wir werden alles sehen und sollten sie uns schlagen dann kannst dir ja darauf einen runterholen weil du hast es ja schon im vorhinein gewußt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also davon weiß ich nichts. Kann das wer bestätigen?

Wenn du kein Schoitl bist, bin ich gerne einer :busserl:

Ich kann das gerne bestätigen, auch der damalige Fanbeauftragte und der Fankoordinator wurden von den Ordner mit dem Knüppel "bearbeitet", obwohl offiziell akkreditiert.

Es gab sogar einen Protest bei der Uefa, der allerdings nichts brachte.

Auch sonst habe ich keine guten Erinnerungen an das Verhalten

a) der baskischen Polizeisondereinheiten

b) den baskischen Ordnern im Stadion

c) den baskischen Flughafenangestellten

d) den Vereinsoffiziellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja du bist halt einfach ein koffa, hast du überhaupt eine ahnung was die voriges jahr aufgeführt haben in der meisterschaft, die wären fast abgestiegen, am schluß haben die um 2 punkte den abstieg versäumt und das auch nur weil real betis am letzten spieltag nur x zuhause gespielt hat

warum mußt du die gleich wieder so stark reden ? kannst mir das erklärn ? ja vielleicht schlagen sie uns, vielleicht wir sie vielleicht geht es aber auch x aus, angepfiffen wird es aber bei 0 , das solltest ja wissen, oder ?

und was soll der dreck mit pysischer und psychische stärke, glaubst weils so einen regionalstolz haben könnens auf knopfdruck superkräfte freisetzten ?

aber wir werden alles sehen und sollten sie uns schlagen dann kannst dir ja darauf einen runterholen weil du hast es ja schon im vorhinein gewußt

nein, das glaube ich nicht. wir werden sie mit einem knappen sieg in bilbao zurücklassen und ihnen in wien mindestens einen punkt abknöpfen.

gegen die anderen gegner ist dagegen fast alles möglich. werders spielanlage liegt uns, dort können wir überraschen.

im horrstadion haben wir gegen jeden gegner gute chancen. wahrscheinlich auch gegen atletic. aber auswärts ist das eben was anderes.

ohne niederlage kommen wir aus der gruppenphase bestimmt nicht raus und mmn wird es sie in bilbao setzen. daher werde ich bei einer knappen niederlage jubeln.

bei einem X oder sieg natürlich noch mehr. ist wohl klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

nein, das glaube ich nicht. wir werden sie mit einem knappen sieg in bilbao zurücklassen und ihnen in wien mindestens einen punkt abknöpfen.

gegen die anderen gegner ist dagegen fast alles möglich. werders spielanlage liegt uns, dort können wir überraschen.

im horrstadion haben wir gegen jeden gegner gute chancen. wahrscheinlich auch gegen atletic. aber auswärts ist das eben was anderes.

ohne niederlage kommen wir aus der gruppenphase bestimmt nicht raus und mmn wird es sie in bilbao setzen. daher werde ich bei einer knappen niederlage jubeln.

bei einem X oder sieg natürlich noch mehr. ist wohl klar

kannst mir bitte die spielanlage von bilbao und auch die von werder erklären ? und dann auch bitte gleich die unterschiede, wennst eh so gut bescheid weißt wird ja das kein problem sein, vor allem würd mich die von bilbao interessieren weil von der hab ich wirklich nicht viel ahnung

und es hat hier sicher niemand behauptet das wir die grpphase ohne niederlage überstehen also kannst dir das argument sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

... daher werde ich bei einer knappen niederlage jubeln.

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wenn du dir die anderen Gruppen mal genauer anschauen würdest, dann würdest du sehen dass das nicht stimmt.

Villarreal ist über Bilbao zu stellen, genauso wie Werder, Panathinaikos, Galatasaray, HSV und Celtic.

Realistisch gesehen werdet ihr euch mit Bilbao um Platz 2 in der Gruppe duellieren, aber übermächtig ist dieser Gegner nicht.

Was das Blümchen schteibt ist wie immer Mist. Celtic hat jedoch nicht mehr den Glanz vergangener Tage genausowenig wie Gala. Pana würde ich mit Bilbao auf eine Stufe stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:allaaah::feier::lol:

+bitte keine zitate aus dem zusammenhang reissen!!!

wir werden mmn mindestens 1 spiel verlieren. ich denke, dass dann vielleicht noch eines dazukommen kann, aber dieses eine spiel wird mit ziemlicher sicherheit athletic auswärts sein, weil es das mit abstand schwerste spiel ist. derjenige, der das anders sieht, soll sich bitte melden!

eine knappe niederlage ist deswegen überhaupt keine schande. es kann sein, dass uns der aufstieg nur knapp gelingen wird, daher ist das torverhätlnis von großer bedeutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.