Athletic Club Bilbao - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Warst du eigentlich jemals auswärts irgendwo mit? nein oder? :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Natütlich nicht, ich bin ein Fake :feier:

glaut ihr das es einen tagesflieger geben wird ? und wenn ja was glaubt ihr was der ca. kosten wird ?

Wird es voraussichtlich geben, Preis unbekannt :D

Geradezu pausenlos haben wir provoziert. In Wien v.a. die Möchtegernbasken aus Hamburg, Innsbruck und Frankfurt und erst in Bilbao. Dabei waren die dort so entgegenkommend, nicht mal zu essen mussten wir uns etwas kaufen, angesichts dieser Ladungen an Thunfischdosen, die da - leider noch ungeöffnet - von der Oberrängen runterprasselten.

Am allermeisten haben ja wohl unsere VIP´s in deren Winkerl provoziert - anders ist es für Auswärtsfahrer und Szenekenner wie dich ja ganz sicher nicht erklärbar, dass auch denen die Gnade der geworfenen Lebensmittelzuteilung zugeteilt wurde. Die waren ja auch blöd, dass sie sich nicht richtig drüber freuen konnten, aber die Flecken gingen so schwer aus Kopfhaut und Hemd raus...

Tja mag schon sein, dass dort auch Idioten sind. Zum Glück habe ich die nicht getroffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Wobei ihr da sicher wieder unschuldig zum Handkuss gekommen seid. Willkürliche Aggression der Basken sozusagen :=

das is halt auch ein ziemlicher scheissdreck den du da schreibst, denn gewalt ist doch mit nichts zu rechtfertigen, wird umgekehrt ja auch immer (zurecht) gepredigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

das is halt auch ein ziemlicher scheissdreck den du da schreibst, denn gewalt ist doch mit nichts zu rechtfertigen, wird umgekehrt ja auch immer (zurecht) gepredigt?

Umgekehrt natürlich genauso zu verurteilen. Aber Scheißdreck war mein Post trotzdem nicht weil ich, bestimmt zufällig, nicht mit Thunfischdosen beworfen wurde und auch sonst keinerlei unguten Basken begegnet bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tja mag schon sein, dass dort auch Idioten sind. Zum Glück habe ich die nicht getroffen ;)

Das war tatsächlich Glück. Trotz der Offensichtlichkeit aber nichts davon mitbekommen zu haben und hingegen die eigenen in diesem Fall pauschal als "selbst schuld" anzupinkeln, ist irgendwo zwischen Sehschwäche & Ignoranz bzw. Dummheit & Boshaftigkeit anhzusiedeln. Man könnte aber auch glauben, dass du tatsächlich nicht unten warst und nur rülpst, denn die Schlagstockattacken der Ordner auf Austria-Spieler und Funktionäre (frag nach bei Krae) konnte man eigentlich ebensowenig übersehen, wie die ständigen Futterlieferungen aus allen (!) angrenzenden Sektoren.

Ärsche dort unten, samt ihren Piefkehaberern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Das war tatsächlich Glück. Trotz der Offensichtlichkeit aber nichts davon mitbekommen zu haben und hingegen die eigenen in diesem Fall pauschal als "selbst schuld" anzupinkeln, ist irgendwo zwischen Sehschwäche & Ignoranz bzw. Dummheit & Boshaftigkeit anhzusiedeln. Man könnte aber auch glauben, dass du tatsächlich nicht unten warst und nur rülpst, denn die Schlagstockattacken der Ordner auf Austria-Spieler und Funktionäre (frag nach bei Krae) konnte man eigentlich ebensowenig übersehen, wie die ständigen Futterlieferungen aus allen (!) angrenzenden Sektoren.

Ärsche dort unten, samt ihren Piefkehaberern.

Du, ich schau mir meistens das Spiel an im Stadion und weniger auf diverse Fansektorn. Die Attacken der Polizei im Fanblock habe ich tatsächlich erst mitbekommen, nachdem ich das Spiel auf DVD noch einmal gesehen habe. Warum es dazu gekommen ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, aber bestimmt war es Willkür :zzz:

Ich war in Bilbao nicht im Fansektor, sondern im Winkerl 2. Rang. Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir aber eigentlich tuttl :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Attacken der Polizei im Fanblock habe ich tatsächlich erst mitbekommen, nachdem ich das Spiel auf DVD noch einmal gesehen habe.

Ich war in Bilbao nicht im Fansektor, sondern im Winkerl 2. Rang. Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir aber eigentlich tuttl :RiedWachler:

Uijegerl, zu deiner Sehschwäche kommt auch noch Leseschwäche. Daher nochmals ganz laaangsaaam: Konserven vor dem Stadion, im Stadion von links, rechts, oben auf beide Austria-Sektoren.

Ordnerschlagstöcke am Spielfeld auf Spieler und Funktionäre. Die waren aber sicher selbst schuld, was g´winnens dort auch...

Aja, keine Ahnung, wie unser Fankiberer aka "Zigeuenerbaron" aka "Bin Laden" wirklich heißt. Dennoch geh ich davon aus, dass auch er nicht so provoziert hat, um als Strafe einen herzhaften Knüppelhieb eines Ordners in die Kniekehle zu kassieren.

PS: Vielleicht hast aber eh eine fette Würschtl- und/oder Thunfischdoese auf´s Kopferl bekommen und weißt es nur nicht mehr, würde manches erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Uijegerl, zu deiner Sehschwäche kommt auch noch Leseschwäche. Daher nochmals ganz laaangsaaam: Konserven vor dem Stadion, im Stadion von links, rechts, oben auf beide Austria-Sektoren.

Ordnerschlagstöcke am Spielfeld auf Spieler und Funktionäre. Die waren aber sicher selbst schuld, was g´winnens dort auch...

Aja, keine Ahnung, wie unser Fankiberer aka "Zigeuenerbaron" aka "Bin Laden" wirklich heißt. Dennoch geh ich davon aus, dass auch er nicht so provoziert hat, um als Strafe einen herzhaften Knüppelhieb eines Ordners in die Kniekehle zu kassieren.

PS: Vielleicht hast aber eh eine fette Würschtl- und/oder Thunfischdoese auf´s Kopferl bekommen und weißt es nur nicht mehr, würde manches erklären

Aha, welche Spieler und welche Funktionäre wurden geknüppelt? Das ist mir vollkommen neu und davon war auch in den Medien nichts zu vernehmen bzw. warum ist die UEFA dagegen nicht vorgegangen?. Dafür hast du doch sicher eine Erklärung parat oder hat das wie so vieles nichts im Netz verloren?

Auf deinen anderen Müll gehe ich jetzt gar nicht mehr ein :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Aha, welche Spieler und welche Funktionäre wurden geknüppelt? Das ist mir vollkommen neu und davon war auch in den Medien nichts zu vernehmen bzw. warum ist die UEFA dagegen nicht vorgegangen?. Dafür hast du doch sicher eine Erklärung parat oder hat das wie so vieles nichts im Netz verloren?

Auf deinen anderen Müll gehe ich jetzt gar nicht mehr ein :zzz:

Du bist lustig, da hast du dir noch eine Antwort verdient. Auch wenn´s schon ein Zeitl her ist und ich nicht mehr der Jüngste, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Hauptbetroffenen Dheedene und Didu, (ich glaub, auch Papac), von Ordnern eindeutig mit Gewalt vom Fansektor "entfernt" wurden, einer davon (ich glaub, es war eh Papac) hat sich dagegen auch mit einer Gstreckten gewehrt. Kraetschmer wurde unmittelbar vor dem Austria-Sektor von einem Ordner zuerst mit dem Knüppel bedroht, bevor dieser Ordner dann frisch-fröhlich auf einen verkehrt zu ihm im Sektor stehenden (!) Fan hinschlug. Der Kiberer und die Fischdosen sind dir eh wurscht, warum die UEFA nicht aufmerksam wurde, weiß ich nicht, anderen Müll hab ich leider nicht, warum das nichts im Netz verloren hätte, ebensowenig. Dafür weiß ich aber nicht erst jetzt, dass du ein fester Schoitl bist, der sehr leicht an die Decke geht. Lass es bitte nicht an deinem Hamster aus, guten Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Du bist lustig, da hast du dir noch eine Antwort verdient. Auch wenn´s schon ein Zeitl her ist und ich nicht mehr der Jüngste, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Hauptbetroffenen Dheedene und Didu, (ich glaub, auch Papac), von Ordnern eindeutig mit Gewalt vom Fansektor "entfernt" wurden, einer davon (ich glaub, es war eh Papac) hat sich dagegen auch mit einer Gstreckten gewehrt. Kraetschmer wurde unmittelbar vor dem Austria-Sektor von einem Ordner zuerst mit dem Knüppel bedroht, bevor dieser Ordner dann frisch-fröhlich auf einen verkehrt zu ihm im Sektor stehenden (!) Fan hinschlug. Der Kiberer und die Fischdosen sind dir eh wurscht, warum die UEFA nicht aufmerksam wurde, weiß ich nicht, anderen Müll hab ich leider nicht, warum das nichts im Netz verloren hätte, ebensowenig. Dafür weiß ich aber nicht erst jetzt, dass du ein fester Schoitl bist, der sehr leicht an die Decke geht. Lass es bitte nicht an deinem Hamster aus, guten Abend.

Also davon weiß ich nichts. Kann das wer bestätigen?

Wenn du kein Schoitl bist, bin ich gerne einer :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

such dir die damaligen threads raus :D ich glaub da stand was darüber drinnen

Würde den Wahrheitsgehalt aber noch lange nicht bestätigen. In den Medien war darüber nichts oder doch? Werde das bei nächster Gelegenheit erfragen, kommt mir eher märchenhaft rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus meiner Erinnerung versuche ich nochmals, diesen Auswärtsflug mit der "westtribüne" zu rekonstruiren, um vielleicht ein wenig Aufklärung in den Dialog zwischen den "Streitpartnern" zu bringen:

Bilbao konnte schon was, damals. Zunächst war alles harmlos. Man traf sich in einem Pub, der gerammelt voll von Veilchen war. Tolle Stimmung, die Wände bebten vom Widerhall der Lieder, die dort gesungen wurden. Bier floss in Strömen (btw, Manfred Schmied bat mich, die für ihn gespendeten Biere irgendwie zu betreuen), "I am from Austria" von den mitgebrachten CD´s wurde innig mit gegröllt, in dieser Stimmung machte man sich zu Fuß auf in´s Stadion. Da es ein Feiertag war, gab es keinen Autoverkehr und man ging mitten auf der Hauptstrasse. Dummerweise bog aus einer Nebenstrasse der Bus der Bilbaospieler, begleitet von einem großen Polizeiaufgebot, welches jeden nieder prügelte, der sich auch auch nur in die Nähe traute, ein. So floss das erste Blut auf Köpfen von Leuten, die partout sich dort stellen wollten. Ein von mir gereichtes Taschentuch, um die Wunde am Kopf zu stillen, wurde abgewiesen. Ein Nächststehender meinte nur: "der ist zu stolz dafür, der will das gar nicht, man soll ihn ja bluten sehen". In dieser aufgereizten Stimmung traf man beim Stadion ein. Dort war bereits großflächig abgeriegelt worden, dennoch kam es zu Ausschreitungen. "Tiroler und Hamburger sind hier", hörte ich. Die Polizei setzte Gummigeschosse ein und trieb die Fans ins Stadion. Ich stand allerdings nicht bei den Fans, sondern sass auf der Gegentribüne. Von dort aus konnte ich erkennen, dass Gegenstände (später hörte ich Sessel und Flaschen) auf unsere Fans von oben und von den Seiten geworfen wurden. Nach dem Spiel verwehrte man es unseren Offiziellen, in die Nähe der Fans zu kommen. Schließlich mussten wir bei eiskalten Wetter mehr als eine halbe Stunde frierend in diesen Katakomben warten, gerade, dass sie uns aufs Klo ließen. Wir (das waren im allgemeinen die Sitzplaltzfans + VIPs) fühlten uns wie Verbrecher behandelt. Gut, dass wir aufgestiegen waren und daher die Stimmung euphorisch war, so dass man auch diese, wie es uns schien, unnötigen Repressalien, auf uns nahmen. Bis zum Flughafen und auch dort noch, sahen wir nur Polizei in Kampfausrüstung. Doch selbst die strengsten Kontrollen (es gab nur mehr unseren Flug), konnten uns nicht davon abhalten, auch im Flugzeug noch ordentlich zu feiern. Am Flughafen in Wien empfingen uns um drei Uhr früh noch dutzende Fans, auf der Heimfahrt ins W4 hörte ich in einer Morgensendung im Radio einen Hörerwunsch: "We are the Champions", wollte der Frühaufsteher hören. Es war 5 Uhr früh und, es ist unschwer zu erraten, es war ein Austrianer....

Gänsehautfeeling mitten im Wald von Brunn a.d. Wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

glaut ihr das es einen tagesflieger geben wird ? und wenn ja was glaubt ihr was der ca. kosten wird ?

plan ist, 3er-abos für die 2-tagesflieger und jeweils einzelangebote für tagesflieger zu allen destinationen (wie das mit funchal funktionieren wird entzieht sich meiner kenntnis).

angebote + preise sollen am mittwoch folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.