UEFA Europa League 2009/2010 Spekulationsthread


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob ich die Bayern unbegingt will, denn das Spiel ist erst im Februar und bis dahin denke ich doch, dass die Bayern wieder in Form sein werden und mit einem fitten Ribery und Robben möchte ich sie schon gar nicht.

Auswärtsfahrt wäre München, aber sicher geil!!

Mein Wunschlos wären:

Hertha

Kopenhagen/Sparta Prag

Twente

Ich glaube, Anderlecht und Brügge wären auch noch in Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mal schauen, was noch passieren kann:

aus der EL

Gruppe A:

Ajax und Anderlecht machen sich den Gruppensieg aus

bei Ajax Sieg und Dinamo-Sieg werden die Kroaten sich noch den zweiten Platz krallen. Anderlecht genügt ein Punkt um diesen zu verteidigen.

Momentan also der mögliche Gegner: RSC Anderlecht

Ich glaube aber irgendwie, dass Anderlecht verliert und die Kroaten das Ding machen.

=> RSC Anderlecht/Dinamo Zagreb Beide in Reichweite, um die Sensation zu schaffen

Gruppe B

Noch alles im Bereich des Möglichen

Valencia hat momentan alle Trümpfe in der Hand, muss aber zum schweren Auswärtsspiel bei Genua. Von Lille erwartet man sich einen Heimsieg gegen Slavia Prag, was bei gleichzeitigem Valencia Punkteverlust den Gruppensieg bedeutet.

Egal wer in dieser Gruppe den zweiten Platz holt.. Salzburg wird hoffentlich nicht gegen eines dieser Teams gelost...

Alle 3 imo saustark. Am Ehesten wäre mir eine Revanche gegen Valencia Recht :p

Also: Valencia/Lille/Genua

Gruppe C

Die Rapid Gruppe. Der HSV und Hapoel Tel Aviv machen sich im direkten Duell den Gruppensieg aus. Ich sehe dabei die Vorteile beim HSV, weshalb Hapoel als möglicher Gegner übrigbleibt

Zwar wären die Israelis kein Traumlos, aber Salzburg wird gute Chancen haben weiterzukommen (Bessere als gegen Maccabi) und als Bonus kann man Rapid zeigen, wies gemacht wird (schlechter als 1:8 wird Sbg nicht gegen die spielen)

Gruppe D

Sporting Lissabon steht als Gruppensieger fest und bleibt den Salzburgern somit erspart. Um Platz 2 rittern die Hertha aus Berlin und der SC Heerenveen. Da die Hertha noch zu Sporting muss sehe ich den Vorteil auf holländischer Seite für die en 3er in Lettland Pflicht ist. Heerenveen hilft dabei aber nur ein hoher Sieg (mehr als 2:0) bei Hertha-Niederlage.

Deswegen glaube ich, dass die "deitschn" mit viel masn die Nummer 2 in der Gruppe werden.

Hertha wäre ein absolutes Traumlos, wenn man deren momentane Form ansieht. Wer weiß, wie das im Februar aussieht, aber momentan sind die sowas von am Sand! Daher auch mein Wunschegner!

Gruppe E

Auch spannend! Die Roma dürfte wohl die Gruppe gewinnen, während Basel und Fulham den Aufstieg direkt ausmachen.

Durch den Heimvorteil sehe ich am Ende eher Basel vorne

FCB ist ein sehr attraktiver Gegner, der aber wohl besser als Sbg einzusctufen ist. An 2 guten Tagen sind die aber auch zu biegen

Gruppe F

In der Sturm-Gruppe ist alles fix.

Panathinaikos heißt der mögliche Gegner. Sturm konnte schon sehr gut mit den Griechen mitspielen, also braucht sich Salzburg imho auch nicht verstecken

Gruppe G

:augenbrauen:

Gruppe H

Der FC Twente wird wohl das Rennen um den zweiten Platz machen. Sheriff bräuchte einen Sieg beim Tabellenführer und einen Punkteverlust der Niederländer

Twente ist auch sehr stark, aber durchaus in Reichweite der Salzburger!

Gruppe I

Der FC Everton ist bereits fix zweiter.

Mein Kommentar: hoffentlich nicht, obwohls sicher geile Spiele sein würden

Gruppe J

Brügge oder Toulouse? Das direkte Duell entscheidet. Da dieses in Brügge stattfindet halte ich eher die Belgier für den nächsten möglichen Gegner

Auch Brügge ist im großen und Ganzen in Reichweite :)

Gruppe K

Sparta Prag und der FC Kopenhagen im direkten Duell um den Auftieg. Ich persönlich würde mir die Tschechen wünschen, der FCK ist aber imo etwas stärker als Sparta und wird das Rennen machen

Kopenhagen ist vom Namen her nicht soo der Bringer, aber ein klasse Team, das wird Augustinussen wohl weitervermitteln können

Gruppe L

Die Austria-Gruppe ist praktisch auch schon entschieden. Athletic Bilbao ist aber ungefähr die letzte Mannschaft, die ich mir als Gegner wünsche

Aus der Championsleague kämen momentan Stuttgart, Standard Lüttich, Athl. Madris und Rubin Kazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am schlimmsten wäre mmn. ein ostverein wie Kazan. unattraktiv, stark und die kälte gewohnt.

wenn schon nicht sowas kaputtes wie die Hertha oder etwas in reichtweite wie die Belgier, dann einen club aus dem süden, dem die witterung mitte Februar in Salzburg ordentlich zu schaffen machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am schlimmsten wäre mmn. ein ostverein wie Kazan. unattraktiv, stark und die kälte gewohnt.

wenn schon nicht sowas kaputtes wie die Hertha oder etwas in reichtweite wie die Belgier, dann einen club aus dem süden, dem die witterung mitte Februar in Salzburg ordentlich zu schaffen machen wird.

Kazan wäre ein absolutes Horrorlos. Unattraktiv und man scheidet wahrscheinlich aus.

Twente schätze ich übrigens schwächer alz zB Anderlecht oder Brügge ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ja ein finanzkräftiger klub aus dem osten ist absolutes nicht-wunsch-los!

kasan, moskau oder kiev, wie sie auch imme heißen.

Hertha wäre machbar, auch wenn sie ihre form bis februar bessert ist es keine übermannschaft und ein deutscher gegner ist immer attraktiv.

aber jetzt mal abwarten was der letzte spieltag bringt, kiwi_bob hat ja schon perfekt analysiert was noch möglich ist! :clap:

und nach dem letzten spieltag können wir dann losspekulieren wen das los bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am schlimmsten wäre mmn. ein ostverein wie Kazan. unattraktiv, stark und die kälte gewohnt.

wenn schon nicht sowas kaputtes wie die Hertha oder etwas in reichtweite wie die Belgier, dann einen club aus dem süden, dem die witterung mitte Februar in Salzburg ordentlich zu schaffen machen wird.

sehe ich ähnlich. der russische meister wär total unattraktiv aber vermutlich die endstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hmm, ehrlich gesagt wären mir die Bayern am liebsten, auch wenn es zu 90 Prozent die Endstation in der EL wäre.

Aber egal, der FCB wäre ein attraktiver Gegner, was wieder viele Leute im Stadion und dadurch eine gute Stimmung bedeuten würde, und die Auswärtsfahrt nach München würde von den Kosten und der Zeit her auch im Rahmen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich wäre für atletico madrid. das stadion sollte mit dem gegner auch halbwegs voll sein, die sind auch halbwegs attraktiv, da die spanische liga ja doch was besonderes ist, aber auch nicht gerade in einer weltform und nicht so ganz die übermannschaft und wie oben schon von ook_ps erwähnt, die kälte wohl auch nicht so gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

herta wär scho klass! ansonsten seh ich keine richtige gefahr, everton und kasan noch am ehesten der el-gegner. ich hab halt bloß angst, dass sich liverpool oder barca oder sonst wer richtig harter blamiert und uns dann als 5bester oder so zugelost wird.

weil nur weil sie in der cl nichts reissen, heist das noch lange nicht, dass sie uns nicht zerfleischen. traue der manschaft zwar jetzt sehr viel zu, einen fc liverpool aber nicht, noch nicht :augenbrauen:

nochmals : VIELEN DANK SALZBURG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.