FK Austria - SK Rapid Wien


R0DDICK

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Bin hier ganz bei den verehrten Herren Guardiola und Lichtgestalt.

Natürlich ist das Villaspiel wichtiger.

Und selbstverständlich wäre es historisch, das kann der Viola noch so runterspielen - ich würde noch in vielen Jahren in den diversen Beisln spät nach Mitternacht beim x-ten Bier über diesen HISTORISCHEN Sieg schwelgen, da gibt es kein Zweifeln.

So, und das war´s jetzt mit mir im Vorbesprechungsthread zum Derby. Ab jetzt zählen nur noch "Aston Villa versus Rapid", "Wie kommst du nach Birmingham" und "Reisethread"!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Karten sind klar verteilt. Ihr spielt seit ca. 7 Runden spitzenmäßig, während die Austria sich von Sieg zu Sieg nudelt. Allein hinten stehen wir schon so schlecht und Tore machen wir auch selten. Also dass wird ein klarer 4:1 Sieg für euch.

Spaß beiseite, wenn die Austria mit wenigen Ausfällen auflaufen kann, wird es sehr schwer für euch. Vielleicht seid ihr kampfkräftiger, den technisch schöneren Fußball spielen (nat. mit Ausnahmen) wieder wir (traditionsgemäß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie ich schon bei uns im Channel meinte, ein Aufstieg gegen Villa ist sicher top und bemerkenswert. Aber historisch... historisch wäre ein Sieg in der CL gegen Real Madrid, Manchester, Barcelone, Inter, Bayern usw. bzw. das Erreichen eines Finales im UEFA Cup /CL wie bereits geschehen.

Wenns nach dem ginge, waren unsere Siege gegen Real Zaragosa und Athletic Bilbao auch historisch... heute sind es nur noch nette Erinnerungen. Außerdem hat Aston zur Zeit arge Probleme.

Trotzdem wünsch ich euch viel Glück fürs Rückspiel!

Wie oft hat sich eine österreichische Mannschaft bereits gegen eine englische Mannschaft im EC durchgesetzt? So gesehen wäre ein Aufstieg am Donnerstag auf jeden Fall historisch. Und euer VF ist sicherlich mehr als nur eine nette Erinnerung und zählt mehr als ein Sieg in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Vielleicht seid ihr kampfkräftiger, den technisch schöneren Fußball spielen (nat. mit Ausnahmen) wieder wir (traditionsgemäß)

ich denke doch dass sich diese art fußball zu spielen in den letzten jahren doch deutlich gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Spaß beiseite, wenn die Austria mit wenigen Ausfällen auflaufen kann, wird es sehr schwer für euch. Vielleicht seid ihr kampfkräftiger, den technisch schöneren Fußball spielen (nat. mit Ausnahmen) wieder wir (traditionsgemäß)

Bis auf den technisch tatsächlich überragenden Acimovic und den irrsinnig starken Okotie fällt mir auf die schnelle kein wirklicher "Techniker" ein. Etwas veraltete Sichtweise meiner Meinung nach also. ;)

Wird 1:1 ausgehen, erste Halbzeit wirds kochen, aber in HZ 2 wird beiden Mannschaften ein bissl der Saft ausgehen. Und ich kann mit der Punkteteilung gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bis auf den technisch tatsächlich überragenden Acimovic und den irrsinnig starken Okotie fällt mir auf die schnelle kein wirklicher "Techniker" ein. Etwas veraltete Sichtweise meiner Meinung nach also. ;)

Junuzovic.

denke - abgesehen davon, dass mir das derby eh wurscht is - auch, dass die Austria spielerisch mehr potential hat als letzte saison - aber zeigen müssen sies auch erstmal.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Junuzovic.

denke - abgesehen davon, dass mir das derby eh wurscht is - auch, dass die Austria spielerisch mehr potential hat als letzte saison - aber zeigen müssen sies auch erstmal.

Stimmt, Junuzovic ist auch ein feiner Kicker.

Hin oder Her, die Austria hat sich definitiv gut verstärkt, aber wir haben uns am Horr-Platz auch gegen die damals "grottige" Mannschaft der Austria schwergetan und 2:0 verloren.

Derby hat seine eigenen Gesetze, immer.

Ich bleib beim 1:1. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Tschuldigung, aber... :hää?deppat?:

Da kann am nächsten Tag das CL-Finale Rapid-Real Madrid sein, und das Derby ist mir nicht wurscht.

schön für dich.

ich würde ein aufsteigen in die gruppenphase aber jederzeit gegen eine derby-niederlage tauschen (v.a. da man 3mal revanche nehmen kann).

es wäre aber wohl eh eher so:

aufstieg gegen villa -> derbysieg

ausscheiden gegen villa -> derbyniederlage (bei so einer verpassten chance auf historisches gibts mMn kein "jetzt erst recht"-denken 3 tage später).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Derby bleibt Derby. Auswärts ist das immer so eine Geschichte, da scheinen die Spieler oft blockiert zu sein. Würden wir im Hanappi spielen, würde ich ca. auf ein 3:0 tippen. Am Horr-Platz wäre ich mit einem Punkt zufrieden.

Zur EC-Woche: Natürlich ist das Villa-Spiel um Welten wichtiger. Millionen-Einnahmen + die Chance, EC-Punkte zu sammeln + möglicher Prestigegewinn + sechs weitere EC-Spiele in diesem Jahr >>>>>> Derbysieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.