Aston Villa : SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Posting-Pate

am donnerstag is laut orf teletext erst um 21:00 Uhr spielbeginn...

d.h. bis auf die ersten minuten (die anderen beiden spiele beginnen ja um 19:15) werden wir unsere grün-weißen götter ganze zeit im orf bilde haben. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wie werden wir dieses verdammt wichtige Spiel angehen? Ich könnte es mir so vorstellen, bzw. würds mir so wünschen:

Payer

Dober Soma Patocka Jovanovic

Trimmel Heikkinen Pehlivan Drazan

Hofmann

Jelavic

So hätten wir eine starke Defensive und bei Cornern, Freistößen sowohl gegen, als auch für uns ein paar Türme zur Verfügung. Die Lufthoheit sollte damit auf alle Fälle gegeben sein. PP wird wahrscheinlich eine etabliertere Version auflaufen lassen und wer kanns ihm schon verübeln (ergo ohne Soma und mit Katzer). Katzer hat mir in den letzten Partien ganz gut gefallen, jedoch wäre mir Jovanovic au0en ein wenig lieber, auch wenn ich da noch nicht so viel von ihm gesehen habe (leider nur ein Bauchgefühl, somit noch nicht rational begründbar und deswegen für die Partie im Ernstfall wohl leider nicht zu rechtfertigen)

Auf der Bank hätten und haben wir sowieso prächtige Alternativen. Boskovic - Konrad - Katzer - Maierhofer?!

Der Nachteil dieser Aufstellung wäre vielleicht, dass unsere schnellen und explosiven Spieler alle von Anfang an spielen und somit von der Bank eher langsamere Alternativen kommen würden (Die Schnelligkeit alleine ist jedoch nicht das wichtigste), auf der anderen Seite kann sich dann Villa schon zu beginn anhalten und haben die ständige Gefahr eines schnellen, blitzsauberen Konters. Zudem können sich dann unsere schnellen Außenspieler dann auch um Villa's Raketen kümmern.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So, ich bin bereit für Birmingham - quasi: "Aston Villa, ich komme"!!!

Leck o mio, ist das eine geniale Ausgangssituation - wenn man das damit vergleicht, wie noch bis zum vorigen Mittwoch gejammert worden ist, ist dies ein typisches Zeichen für die Megaschnelllebigkeit im Sport der Könige.

Natürlich sind wir weiterhin brutaler Außenseiter, aber wir überlässigen Typen haben trotzdem realistische Minichancen, um einen Spitzenverein aus der englischen Premier League rauszuhauen und in die Europaligagruppenphase einzuziehen.

Ich erwarte am Mittwoch die ersten Liebesbekundungen in der City von und zu Birminghim und am Donnerstag vormittags eine Eruption...

Aufstellung wird sehr ähnlich jener vom Hinspiel sein - einzig die Frage, ob Soma oder Jovanovic beginnt ist für mich offen.

Sie werden wieder sehr tief stehen und sich verrückt laufen müssen und hoffentlich kann man die ersten 10 bis 15 Minuten schadlos überstehen. Pehlivan und Heikkinen müssen ausgefuchst je nach Problemortung dem jeweiligen Innenverteidiger bzw. Außenverteidiger von uns unterstützen. Hofmann und Drazan sollten für Entlastung sorgen und wenn möglich den einen oder anderen Freistoß rausholen. Konrad wird als Rackerer unumgänglich sein - er sollte unbedingt den Spielaufbau der Aston Villians von Beginn an mit einem immensen Laufpensum stören.

Auf der Bank haben wir dann tolle Optionen. Trimmel kann immer für Unruhe sorgen, Boskovic ist zwar noch nicht so weit, aber er kann jederzeit in den letzten Minuten reingeworfen werden und mit seiner feinen Technik die Bälle halten, sowie Maierhofer kann sicherlich jederzeit vorne umrühren.

Ich bin scharf. Und die Einserpanier liegt gewaschen bereit. Yeah baby.

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschaufstellung:

Payer

Dober-Jovanovic-Soma-Katzer

Hofmann-Pehlivan-Heikkinen- Drazan

Konrad-Jelavic

Statt Soma wird zwar vermutlich Patocka spielen, aber ich denke das uns Soma noch ein bischen mehr Ruhe und einen viel besseren Aufbau bringen würde.

Im Mittelfeld müssen alle 4 nach hinten arbeiten, und wenn möglich schnelle Konter ausspielen. Vor allem die beiden DM müssen versuchen soviel wie möglich zu stören und der Viererkette zu helfen wo es nötig ist.

Im Sturm wil ich, dass Konrad ab Minute 60 nicht mehr kann weil er soviel gelaufen ist und den Spielaufbau schon am Anfang zerstören wird.

Wenn wir irgendwie vorne ein tor reinmachen können und die 0 lange steht, haben wir schon sehr viel gewonnen. Wenn jedoch die Engländer in der ersten HZ ein Tor machen (und wir keines) wird es ganz schwierig für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Bitte hier keine Streams posten, das bewegt sich alles im legalen Graubereich. Danke.

alles klar, sei so frei und editiers aus den quotes raus wenn du meinst das es nötig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Soma wird sicherlich nicht mit Jovanovic gemeinsam spielen, da beide erst viel zu kurz bei Rapid sind und die Gefahr eines möglichen Fremdkörperinnenverteidigerblocks knapp vor dem Torwächter wäre dann doch zu heftig.

Soma oder Jovanovic wird wohl eine Bauchentscheidung für Pacult. Jovanovic ist körperlich noch nicht so weit wie Soma, aber näher an der Mannschaft dran. Patocka spielt sicher aufgrund seiner Kopfballstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

aufstellung:

payer

dober - jovanovic - patocka - katzer

hofmann - heikkinen - pehlivan - drazan

konrad - jelavic

einwechslungen: trimmel, boskovic und je nach spielstand soma/maierhofer

ich seh eigentlich keinen grund, warum man die aufstellung gegenüber dem heimspiel verändern sollte. diese herren habens in hütteldorf gerichtet und ich bin überzeugt, dass sie es auch im villa-parken richten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mario Konrad kämpft um seine Chance, im Villapark unsterblich zu werden - dies sollte für all jene eine Aufmunterung sein, die in eine Lebensphase geraten, die ihnen sehr, sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mario Konrad kämpft um seine Chance, im Villapark unsterblich zu werden - dies sollte für all jene eine Aufmunterung sein, die in eine Lebensphase geraten, die ihnen sehr, sehr schwer fällt.

... und reich werden mit film- und buchrechten a la Traumhüter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.