Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Tja, so schauts eben aus, wenn man gegen eine technisch wesentlich stärkere Mannschaft seine wenigen Chancen nur in ungenügendem Maß nützt, lediglich einen, leider etwas überspielten, mobilen Klassestürmer aufstellen kann, mit einer schlechten und langsamen Verteidigung, die noch dazu äußerst indisponiert wirkt, sowie einem deutlich überforderten AV (Ulmer, sry, der braucht einfach ne Pause, hat sich schon in den letzten Partien abgezeichnet) am Werke ist.

Im Endeffekt war da in in der individuellen Klasse (va balltechnisch) ein deutlicher Unterschied erkennbar und somit auch der Sieg verdient.

Weiters waren die Standards im Großen und Ganzen einfach schlecht, bezeichnend der Freistoß von Cziommer, welcher zumindest auf das Tor gebracht werden muss.

In HZ I stand man viel zu weit weg, entweder war das Tempo für Salzburg durch das schnelle Verschieben von Haifa zu hoch oder man hatte nicht den ausreichenden Biss, dies änderte sich zwar in HZ II, aber dafür konnte man die Chancen wie gesagt nicht nutzen und das 1:2 darf man dann eben nicht bekommen.

Summa Summarum, leider hat man es verabsäumt potentielle Schwächen im Kader rechtzeitig zu beheben und dies rächt sich dann eben international und Janko ist im Steven'schen System einfach nicht gefährlich bzw. kam zu spät um dies bei Standards ändern zu können und damit wirds ein verdienter Aufstieg für Haifa, Gratulation.

Etwas leid tut es mir auch für die Zuseher (Stimmung war für meine Begriffe ganz gut) sowie um die Punkte für den Koeffizienten, denn der Schnitt wird jetzt wieder deutlich nach unten gehen, da auch in der EL eher Gegner der Kategorie Haifa lauern werden, die also nicht besonders attraktiv sind, aber dennoch schwierig zu biegen.

http://derstandard.at/1250690852003/Steven...-in-Oesterreich <-kann man so unterschreiben.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Für welche Mannschaft letztendlich dein Herz schlägt ist ja relativ wurscht. Aber an deiner Stelle würde ich mich über den Abbau der Tradition nicht so sehr aufregen.

Jene, deren Herz für die alte Austria schlägt, tummeln sich aber nicht in der Skybox, sondern auf den Plätzen der 1. Salzburger Landesliga.

Bzgl. "Wer nicht hüpft der ist ein Jude":

Es mag ja sein, dass ich mich täusche, aber letztendlich ist das Wort "Jude" eine Bezeichnung für eine Religionsgemeinschaft.

Wäre "Wer nicht hüpft, der ist Hebräer" genauso inkorrekt?

Political correctness kann man echt übertreiben.

Religionsgemeinschaft.

Wäre "Wer nicht hüpft, der ist Hebräer" genauso inkorrekt?

Political correctness kann man echt übertreiben.

Anscheinend gabs diese Gesänge auch nicht, wie im RBS-Board mittlerweile versichert wird. Man hat sich auf "Wer nicht hüpft ist Israeli" beschränkt und damit hat wohl auch keiner ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Anscheinend gabs diese Gesänge auch nicht, wie im RBS-Board mittlerweile versichert wird. Man hat sich auf "Wer nicht hüpft ist Israeli" beschränkt und damit hat wohl auch keiner ein Problem.

Und selbst wenn es anders war ist es egal, weil das Schmähgesänge sind, die weder einen politischen, noch antisemitischen Hintergrund haben. Und nur weil das einen Israelische Mannschaft war muss man nicht gleich wieder in "MEACULPA" Starre verfallen.

Solltet ihr wider erwarten doch den Aufstieg in Haifa schaffen, dann werden sich jene, die dort sind ganz was anderes anhören können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

wenn man das gestrige spiel nüchtern betrachtet, dann passt die leistung eigentlich in das bild der bisherigen saison (ausnahme rückspiel in zagreb).

wenn man mit mega-bauchweh gegen den lask oder mattersburg gewinnt, dann kann man nicht erwarten, dass man international grosse sprünge macht.

es ist halt irgendwie komisch, dass rbs mit der stevens'schen defensivtaktik bisher nur in einem spiel (in dublin) ohne gegentor geblieben ist und die offensive mehr ein gemurkse ist als wirklich schön herausgespielte aktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

hmmm.... also ich hab in erinnerung, dass ich das wort jude ziehmlich deutlich gehört habe!

ok, maccabi ist zwar ein "judenverein", trotzdem hats in meinen augen einen ganz bitteren beigeschmack, wenn ich das aus einer österr. ""kurve"" höre und das ist hoffentlich schon jeden klar, dass das nix mit übertriebener political correctnes zu tun hat oder werden alle gegener in salzburg zwecks ihrer religion diskriminiert??

kann ma nit vorstellen, dass man auch gegen katholiken od. protestanten skandiert!aba jaja, da israeli is halt da jud....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Genau wie meine Nachbarin die Protestantin, mein Kebabverkäufer der Moslem und ich als Ausgetretener. So was von blunzn.

ja, alles schön und gut, ist ja komplett blunzn was wer is, aber warum wird im stadion ausgerechnet beim israeli sein religionsbekenntnis herangezogen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ja, alles schön und gut, ist ja komplett blunzn was wer is, aber warum wird im stadion ausgerechnet beim israeli sein religionsbekenntnis herangezogen??

siehe landesflagge; könnte man diese diskussion bitte beenden das bringt wirklich gar nix;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hmmm.... also ich hab in erinnerung, dass ich das wort jude ziehmlich deutlich gehört habe!

ok, maccabi ist zwar ein "judenverein", trotzdem hats in meinen augen einen ganz bitteren beigeschmack, wenn ich das aus einer österr. ""kurve"" höre und das ist hoffentlich schon jeden klar, dass das nix mit übertriebener political correctnes zu tun hat oder werden alle gegener in salzburg zwecks ihrer religion diskriminiert??

kann ma nit vorstellen, dass man auch gegen katholiken od. protestanten skandiert!aba jaja, da israeli is halt da jud....

also ich bin südost gesessen und das einzige was die angestimmt haben war: scheiß israelis und wer nicht hüpft ist israeli. mal abgesehen davon, dass ich beschimpfungschants nicht ausstehen kann, aber antisemitismus war da absolut keiner zu sehen. wäre einer gewesen, ich bin der erste der es verurteilt. wenn ich mir anschau, was da aufgefahren wird, wenn rapid kommt dann müssten die salzburg eher antiwienitisch sein......... mit diskriminierung hat das garnix zu tun, geh bitte.

sooo on topic: verdiente, wenn auch unglückliche niederlage, weil das gegentor in einer phase gefallen ist, wo salzburg eigentlich relativ stark war. die 2.hz. war nicht schlecht gespielt, über die 1. muss man den mantel des schweigens betten.

es war ähnlich wie wir gegen zagreb nur in verteilten rollen auch vom spielverlauf.

wenn der gegner dann schon technisch zumindestens 1. klasse stärker ist und die spielintelligenz sowie das verschieben wesentlich besser sind, muss man zumindestens seine chancen reinhaun. und da waren echt genug da. nelisse & svento lassen da sitzer aus, dass kann man sich nichtmal gegen den sv grödig erlauben. ich will auch nicht davon sprechen, dass es eine schlechte leistung war, denn ich habe selten was schöneres in der bullenarena gesehen, als dass was schlombi arbeitmann (der typ war unglaublich!) & co. auf den rasen gezaubert haben. da war valencia, donezk und sevilla ja gornix dagegen, zumindestens spielerisch. wenn man auch gesehen hat, dass die packbar gewesen wären, denn in der verteidigung haben sie uns einiges ermöglicht, waren auch unsicher bei hohen bällen.

was man leider auch konstantieren muss: ohne sekagya sind wir leider wirklich eine klasse schwächer. das fängt bei seiner kopfball und gesschwindigkeitsstärke an und hört bei dem spielaufbau auf. dudic kann nur 2. passes: zurück zum goalkeeper und rüber zu dem komplett überforderten ulmer, der leider mal ne pause braucht (auch wenn ich viel von ihm halte). man hatt es auch schon in dublin gesehen, wo sekagya auch gefehlt hat, dass wir im spielaufbau ohne ihn schwächer und einfallsloser sind.

immerhin positiv das er nicht gegen zagreb gesperrt war, denn jetzt sind wir immerhin in der EL gruppenphase und ich hab zu beginn der saison gesagt, sollten sie in eine gruppenphase kommen werd ich sicher nicht suddern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

das musste ja kommen :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weil die Geschichte vielleicht doch mehr in den Köpfen ist als so manch einer zugibt?

Ich persönlich könnte nicht wirklich unterschreiben das Wort "Jude" gehört zu haben, für mich hat es sich eher angehört wie "Wer nicht hüpft der ist KEIN BULLE", doch es lag wohl auf der Hand bzw ist es verdammt leicht den "Jude" hinein zu interpretieren :ratlos:

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen bei bspw. einer türkischen Mannschaft überhaupt solch eine Frage zu stellen, denn "Wer nicht hüpft der ist ein MOSLEM" wirds wohl nicht geben und würde auch sicher in dieser Form nicht reininterpretiert :ratlos:

Wie auch immer das Spiel war für eine CL Teilnahme einfach zu wenig, die Stimmung war ebenfals CL unwürdig, schade um die Punkte die uns RB wiedereinmal nicht beschert hat, im Großen und Ganzen wäre RB in der EL besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wer wird eigentlich nun DM im Rückspiel spielen? Traoui oder Illsanker? Oder wird man gar komplett ohne DM spielen?

Ich denke dass wir tatsächlich Illsanker sehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

super argument... naja, was solls, vertschüss mi eh schon wieder

du hast gefragt wo die verbindung zwischen dem staat und deren staatsreligion ist; den davidsstern drucken sie schon selbst drauf; dafür dass das deine frage beantwortet kann ich auch nichts; darfst gerne bleiben und deine meinung kundtun; ich finds nur überflüssig zu diskutieren ob wer, wen, wann nicht mochte oder mögen darf;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag