Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. August 2009 Falls wir wirklich die volle Summe ausbezahlt haben, ist die Vertragsauflösung aus meiner Sicht vollkommen unverständlich. Schließlich ist er ja demnächst wieder fit und kann für wen auch immer auflaufen. Wie schon erwähnt, hätten wir ihn auf die bank/Tribüne setzen können (im schlechtesten Fall) Trotzdem alles Gute für deinen weiteren Weg Mario! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 18. August 2009 der logische schritt nach somas verpflichtung - trotzdem schade um ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. August 2009 war eh logisch das er uns verlassen wird. sonst hätten wir ja wirklich ein zu großes aufgebot an IV. obwohl er sicher einer der bessern IV war die wir in letzter zeit hatten, aber das nutzt uns nix wenn er dauernd verletzt ist... das er das volle restgehalt kassiert hat glaub ich nicht, sonst würd das ganze ja keinen sinn machen. dann hätt er ja die restliche zeit von der tribüne aus zuschauen können und es wär auf das gleiche kommen. war eh logisch das er uns verlassen wird. sonst hätten wir ja wirklich ein zu großes aufgebot an IV. obwohl er sicher einer der bessern IV war die wir in letzter zeit hatten, aber das nutzt uns nix wenn er dauernd verletzt ist... das er das volle restgehalt kassiert hat glaub ich nicht, sonst würd das ganze ja keinen sinn machen. dann hätt er ja die restliche zeit von der tribüne aus zuschauen können und es wär auf das gleiche kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Positiver wärs auf jeden Fall gewesen, wenn da statt Tokic Patocka stehen würde. Oder Patockic ;p bearbeitet 18. August 2009 von Picard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. August 2009 kann ich mir kaum vorstellen das er alles bekommen hat, so dumm können unsere verantwortlichen nicht sein. da hätte man ihn gleich auf der tribüne sitzen lassen können... trotzdem sehr schade um ihn. tokic - soma ... das wärs gwesen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. August 2009 das kann nur eines heißen: er hat den vollen vertrag abkassiert, was ein witz ist Kannst du auch erklären, warum wir den Vertrag dann auflösen? Wenn er ohnehin alles bekommen würde, dann könnte man ihn genauso gut als Backup (für den Fall einer Genesung) irgendwo (etwa bei den Amas) noch behalten. Eine vorzeitige Auflösung macht nur dann Sinn, wenn 1. der Verein dadurch weniger Geld ausgibt und 2. der Spieler eine Abfindung bekommt und die Möglichkeit besitzt, bei einem anderen Verein Fuß zu fassen. Dass er alles bekommt ist absolut unlogisch und unrealistisch. Und selbst wenn, das ist jetzt absolut kein "Abkassieren", sondern das Natürlichste der Welt und jeder der da jetzt einen auf moralisch macht, sollte sich mal fragen, was er selber in der Situation machen würde. Dass Stillschweigen vereinbart wurde, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Vergehen oder gar eine große Überraschung. Oder wann wurde zuletzt da etwas nicht "stillgeschwiegen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Er wäre ja nie weg gegangen von uns, aber wir wollten dem Opi nur einen 1jahres Vertrag anbieten, bei euch hat er 2 bekommen. Und wie man sieht wars die richtige entscheidung, und zwar für ihn selber und die Austria. bearbeitet 18. August 2009 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. August 2009 Kannst du auch erklären, warum wir den Vertrag dann auflösen? Wenn er ohnehin alles bekommen würde, dann könnte man ihn genauso gut als Backup (für den Fall einer Genesung) irgendwo (etwa bei den Amas) noch behalten. Eine vorzeitige Auflösung macht nur dann Sinn, wenn 1. der Verein dadurch weniger Geld ausgibt und 2. der Spieler eine Abfindung bekommt und die Möglichkeit besitzt, bei einem anderen Verein Fuß zu fassen. Dass er alles bekommt ist absolut unlogisch und unrealistisch. Und selbst wenn, das ist jetzt absolut kein "Abkassieren", sondern das Natürlichste der Welt und jeder der da jetzt einen auf moralisch macht, sollte sich mal fragen, was er selber in der Situation machen würde. Dass Stillschweigen vereinbart wurde, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Vergehen oder gar eine große Überraschung. Oder wann wurde zuletzt da etwas nicht "stillgeschwiegen"? Wird wohl auch um die Ausländerplätze fürn Ö-Topf gehen, is ja der Soma dazugekommen, ohne auflösen wärs ja dann bei euch glaub ich einer zuviel, da hams ihm vielleicht schon alles ausbezahlt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) also zumindest div. prämien hat rapid sich durch die auflösng erspart. besser als nix. und ich bin mir nicht mal sicher ob er wirklich den gesamten vertrag aubezahlt bekommen hat. sicherlich wird er nicht viel hergeschenkt haben, aber das kommt wohl auch darauf an, welche möglichkeiten er sonst noch sieht (und das wird wohl keiner hier genau beurteilen können, oder?) und, wie gesagt: ein bisserl was hat man sich sicher gespart. bearbeitet 18. August 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 18. August 2009 Wird wohl auch um die Ausländerplätze fürn Ö-Topf gehen, is ja der Soma dazugekommen, ohne auflösen wärs ja dann bei euch glaub ich einer zuviel, da hams ihm vielleicht schon alles ausbezahlt... Der Topf wird, soweit ich informiert bin, über Einsätze oder Kadernominierung bestimmt. Insofern wäre das im Grunde egal und der Vorteil eines zusätzlichen Backups wohl wichtiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 18. August 2009 Will nicht wissen was wir dem zahlen mussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. August 2009 Der Topf wird, soweit ich informiert bin, über Einsätze oder Kadernominierung bestimmt. Insofern wäre das im Grunde egal und der Vorteil eines zusätzlichen Backups wohl wichtiger. Wenn einer zuviel da is, muß aber trotzdem irgendwer von den Ausländern auf die Tribüne und kann nicht im Kader eingesetzt werden, auch nicht sehr günstig wenn man einen dann fix nicht dabei hat als Wechseloption. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlerin01 Weltklassecoach Geschrieben 18. August 2009 hm, ein lachendes und ein weinendes auge triffts wohl für mich persönlich ziemlich genau. einerseits verlässt uns unser bester verteidiger und auch einer der besten verteidiger der bl, andererseits war mario tokic aufgrund der verletzung(en) und seines alters sportlich nicht mehr wirklich tragbar, dazu kommt, dass er auch zur gehobenen gehaltsklasse in unserem verein gezählt hat. irgendwie trotzdem schade um ihn... alles gute bin voll und ganz deiner meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. August 2009 Ich denke mir, dass wir auf eine Ablöse verzichtet haben (denke, er wird schon einen neuen Verein gefunden haben) und er im Gegenzug einiges an Gehaltsabstrichen gemacht hat. Wie schon geschrieben wäre eine volle Abfindung Blödsinn, da wir ihn ja dann gelcih behalten hätten können (bzgl. Ausländerregelung wäre es wurscht gewesen, dann wäre er eben auf der Tribüne gesessen). Und an den netten Herrn vom VTK: Immerhin hat er unsere Abwehr zu einem Meistertitel geführt, was ja auch nicht unerheblich ist! Daher: Vielen Dank, Mario und alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 18. August 2009 (bearbeitet) Wird wohl auch um die Ausländerplätze fürn Ö-Topf gehen, is ja der Soma dazugekommen, ohne auflösen wärs ja dann bei euch glaub ich einer zuviel, da hams ihm vielleicht schon alles ausbezahlt... Aber dennoch, nie im Leben haben wir im noch 12 (von 14, abzüglich Juli und August) Monatsgehälter ausbezahlt. Ich gehe von 50 - 60% Prozent aus, vielleicht sogar noch weniger. Dafür kann er sich jetzt in 13 Tagen noch einen neuen Verein suchen (wenn er den nicht sowieso schon gefunden hat, gehe stark von der Admira aus, so Urin- technisch) und wir haben einen Topverdiener von der Gehaltsliste. Danke jedenfalls für einige starke unter den insgesamt wenigen Einsätzen. Jetzt noch Schößwendter für die eigene Entwicklung verleihen und alles ist gut. Stan a.k.a. so what bearbeitet 18. August 2009 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts