SK Rapid Wien - Aston Villa


captain_hofmann

Recommended Posts

Knows how to post...

@waldratte: maierhofer leider gesperrt .

ich will ja jetz nicht die aufstellung posten oda jetz schon die kritiken herbeirufen aber nachdem boskovic ausfällt wird diese aufstellung des einen teams heut beim trainingsmatch im training immer realistischer meiner meinung.

Payer

Dober Jovanovic Patocka(ja patocka :knife: ) Katzer

Pehlivan Heikkinen

Trimmel Hofmann Drazan

Jelavic

Wenn da Peda den Patocka aufstellt macht er einfach einen großen Scheiß!

Eder-Soma nicht anders bitte!

bearbeitet von Rapidlersamma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass pp den soma schon in die schlacht wirft! auch wenn die letzten def-leistungen nicht grad oscar-verdächtig waren wär das glaub ich zu schnell geschossen... zu wenig abstimmung noch...

aber ich würds begrüßen: thoni - eder - soma - katzer

mittelfeld und sturm lass ich mich überraschen, aber die 1-stürmer-variante mit den außen trimmel und drazan kann ich mir nicht vorstellen, da pp gern einen der beiden (drazan?) noch im talon hat. heikkinen - pehlivan dürfte gesetzt sein.

ist es fix, dass jela fit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

weiss wer ist das villa abschlusstraining heute abend öffentlich?

eine notiz am rande:

mir wurde erzählt das der payer gestern abend in hi society am rathausplatz cocktail mixend zu sehen war. in den tagen vor so nem entscheidenden match mag ich sowas eigentlich nicht hören. :nein:

keine angst..waren sponsoren-verpflichtungen. es war show-mixing und NICHT drinking!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass pp den soma schon in die schlacht wirft! auch wenn die letzten def-leistungen nicht grad oscar-verdächtig waren wär das glaub ich zu schnell geschossen... zu wenig abstimmung noch...

aber ich würds begrüßen: thoni - eder - soma - katzer

mittelfeld und sturm lass ich mich überraschen, aber die 1-stürmer-variante mit den außen trimmel und drazan kann ich mir nicht vorstellen, da pp gern einen der beiden (drazan?) noch im talon hat. heikkinen - pehlivan dürfte gesetzt sein.

ist es fix, dass jela fit ist?

Ich denke, dass PP unseren neuen Verteidiger gezielt ins Training eingebaut hat und die Abwehr evtl. härter und mehr trainieren ließ als die anderen. Unter den Umständen würd ich es riskieren, kann ja kaum schlimmer sein als mit Patocka!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

ist es fix, dass jela fit ist?

lt. Offizielle muss Rapid morgen auf Branko, Veli und Maierhofer verzichten, also denk ich schon, daß es fix ist. Jela hat ja auch in der gestrigen Krone glaub ich erwähnt, daß er spielt.

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass pp den soma schon in die schlacht wirft! auch wenn die letzten def-leistungen nicht grad oscar-verdächtig waren wär das glaub ich zu schnell geschossen... zu wenig abstimmung noch...

aber ich würds begrüßen: thoni - eder - soma - katzer

In Anbetracht der diesjährigen Defensivleistungen wäre ich entsetzt, wenn Soma nicht beginnen würde. Schlechter als das, was uns bisher geboten wurde, kann er eigentlich nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In Anbetracht der diesjährigen Defensivleistungen wäre ich entsetzt, wenn Soma nicht beginnen würde. Schlechter als das, was uns bisher geboten wurde, kann er eigentlich nicht spielen.

Seh ich genauso :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

In Anbetracht der diesjährigen Defensivleistungen wäre ich entsetzt, wenn Soma nicht beginnen würde. Schlechter als das, was uns bisher geboten wurde, kann er eigentlich nicht spielen.

da geb ich dir recht, aber ob 5 trainingstage reichen um die abstimmung für aston villa zu finden? wie gesagt, ich würds begrüßen, aber ich bezweifle es. mein linker nasenflügel wimmert, was soviel bedeutet wie eder - jovanovic...

wie wärs eigentlich mit der soma - jovanovic variante? im europacup is doch wurscht wieviele österreicher auflaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

keine angst..waren sponsoren-verpflichtungen. es war show-mixing und NICHT drinking!!!

hab mir den beitrag grad rausgesucht und angeshen, stimmt schon war sicher ne sponsorenverpflichtug, nur find ich das trotzdem in den tagen vor so nem spiel unpassend.

offtopic:

kulo war da auch dabei und meint: "der helge und i trinken grundsätzlich kan alkohol, mia bleiben beim bier" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

hab mir den beitrag grad rausgesucht und angeshen, stimmt schon war sicher ne sponsorenverpflichtug, nur find ich das trotzdem in den tagen vor so nem spiel unpassend.

offtopic:

kulo war da auch dabei und meint: "der helge und i trinken grundsätzlich kan alkohol, mia bleiben beim bier" :lol:

aber dies war sicher mit dem verein abgesprochen-und daß payer eine rampensau ist, weiss man auch. aber stimmt schon, der zeitpunkt viell. nicht so toll gewählt.

OT: typisch kulo, diese aussage..aber er hat ja recht :super:

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wien - Grün-Weiß fiebert dem großen Showdown in den Playoffs der Europa League entgegen.

Zwar geht man gegen Aston Villa als klarer Außenseiter in die Partie, ein Funken Hoffnung ist aber sowohl beim Trainer als auch bei den Fans vorhanden.

Das Hanappi-Stadion wird mit 17.800 Zuschauern aus allen Nähten platzen. Coach Pacult hat seine Jungs schon einmal auf den Hit eingeschworen.

"In diesem Spiel kann jeder für sich selbst und für den Verein Geschichte schreiben."

"Jeder kann für sich selbst Geschichte schreiben"

Schließlich blicke Rapid auf eine gewisse Europacup-Vergangenheit zurück. Laut Pacult waren die Hütteldorfer immer wieder international für eine Sensation gut.

Auch wenn es in der Liga nicht nach Plan gelaufen ist. Zuletzt plagte man sich in der Verlängerung gegen Parndorf in die nächste Cup-Runde, auch gegen APOP musste man Überstunden einlegen.

Der Premier-League-Klub, der in der abgelaufenen Saison den sechsten Platz belegte, kommt mit allen Stars nach Wien. Mehrmals wurden die "Villians" unter die Lupe genommen.

"Aston Villa ist mit Qualität bestückt. Es ist ein Verein, der versucht Fußball zu spielen und nach vorne zu kommen", weiß Pacult, der Villa vor Ort beobachtete.

Intensives Studium der Villa-Stars

Zusätzlich zu den Spionage-Trips sollen drei DVDs Aufschluss über die Fertigkeiten der "Insel-Kicker" geben. Was Aston Villa so stark macht?

"Vor allem die zwei Stürmer (Anm.: Emile Heskey, Gabriel Agbonlahor) und die zwei Außenspieler (Anm.: James Milner, Ashley Young) sind sehr gut. Auch den Torhüter (Anm.: Brad Friedel) habe ich als exzellent gesehen", so Pacult.

Ein typisch britischer Spielstil ist bei Villa allerdings nicht zu finden. Hohe Bälle sind eine Seltenheit, viel mehr versucht man über außen zu kommen.

"Das typische 'Kick and Rush' wie vor zwanzig Jahren gibt es nicht mehr", bestätigt der Rapid-Coach.

Rapid fiebert dem Europa-League-Hit entgegen

Die Favoritenrolle ist klar vergeben. Warum, liegt für Pacult auf der Hand: "Wer in der Premier League Sechster wird, kann kein schwacher Gegner sein."

Seine Mannschaft sei hingegen gewappnet für den großen Europacup-Schlager. Allerdings muss Rapid auf den gesperrten Stefan Maierhofer sowie Veli Kavlak und Branko Boskovic verzichten.

Dafür könnte der norwegische Neuzugang Ragnvald Soma sein Debüt in der Innenverteidigung feiern. Die Stimmung bei den Grün-Weißen könnte nicht besser sein.

"Die Mannschaft macht einen guten Eindruck, die Anspannung ist da und jeder fiebert dem großen Spiel entgegen. Es ist halt nicht alltäglich gegen einen Premier-League-Klub um den Aufstieg zu spielen."

"Haben die Spieler, um uns durchzuspielen"

"Ich hoffe, dass diese Situation zusätzlich Kräfte frei macht." Zwar wird es schwer Paroli zu bieten, Pacult weiß jedoch, wie es klappen könnte.

"Wenn wir weniger Fehler als zuletzt begehen und ballsicher auftreten, können wir auch bis in die Spitze durchspielen."

Aston Villa sei jedoch ein Gegner, der selten steht und immer in Bewegung bleibt. Demnach müsse man schauen, dass man nicht selbst ins Stottern kommt.

"Wir haben die Spieler, um uns durchspielen zu können", vertraut der 49-jährige Wiener seinen Schlüsselspielern. Auch wenn auf den ersten Blick kaum Schnittpunkte zwischen den beiden Kontrahenten zu finden sind, geht die Ideologie ungefähr in die selbe Richtung.

Ähnliche Ideologie verbindet die beiden Kontrahenten

Sowohl Villa-Coach Martin O'Neill als auch Pacult haben ein Faible für einheimische Spieler und versuchen diese im jungen Alter zu forcieren.

"Als ich 2006 zu Rapid gekommen bin, wollte ich mehr Österreicher haben. Doch zu viele junge Spieler können auch das Gegenteil bewirken. Schließlich kann ein Lehrling nichts vom Lehrling, sondern nur vom Meister lernen", so der Floridsdorfer.

Auch O'Neill legt großen Wert auf die richtige Mischung. "Er hat diesen Weg schon bei Celtic Glasgow begonnen und bei Aston Villa fortgesetzt. Ich finde es gut heimische Talente zu fördern."

Wer das bessere Händchen beweist, wird sich im direkten Duell weisen. Und vielleicht können die Hütteldorfer tatsächlich ein neues Kapitel Rapid-Geschichte schreiben.

laola1.at

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich weiß zwar leider noch immer nicht, ob ich Karten krieg oder nicht, aber ich bin trotzdem schon saunervös und gleichzeitig voller Vorfreude! :feier:

Denke, wir werden so spielen:

Payer

Dober Eder Soma Katzer

SHFG Heikkinen Phelivan Drazan

Jelavic Konrad

Somit haben wir Trimmel noch in der Hinterhand, schade dass Bosko nicht dabei sein kann. :(

Nichtsdestotrotz wirds natürlich unglaublich schwer, aber meinem Optimismus is das wurscht:

1:0 SHFG(Freistoß)

auf gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

payer

thonhofer - eder - soma - jovanovic

trimmel - hofmann - heikkinen - drazan

konrad - jelavic

VOLLGAS!! :support:

sorry, aber wtf???

nie und nimmer

mMn ist eder soma einfach die beste lösung. falls jovanovic voll(aber wirklich zu 110%) fit ist dann jova-soma. aber das ist er wahrscheinlich nicht

kulo-aussage is mehr als geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich persönlich glaube auch nicht, dass Soma spielen wird. ich meine, setzt man jemanden in einem nicht unwichtigen EL Spiel ein, wenn derjenige noch nie mit der Mannschaft gespielt hat?

...aber vielleicht irre ich mich ja auch komplett?

Hoffe auf ein gutes Match und einen Sieg - auch wenn realistisch im positiven Fall ein Unentschieden drinnen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.