SK Rapid Wien - Aston Villa


captain_hofmann

Recommended Posts

Captain Hofmann

Seit Montag 13:15 Uhr klebt ein Zettel am Eingang des offiziellen Rapid-Fanshops: "AUSVERKAUFT!" 17.800 Fans (davon ungefähr 300 aus Birmingham) werden sich morgen um 19:15 Uhr (live auf skrapid.at/ORF 1 zeigt das Spiel in Konferenzschaltung) im St. Hanappi einfinden. Der Aston Villa FC gibt sich in Hütteldorf die Ehre. Villa-Teammanager Martin O'Neill, der mit folgendem Kader nach Wien gereist ist, zeigt sich gegenüber den Hütteldorfern äußerst respektvoll: "Rapid ist eine Mannschaft, die wirklich Fußball spielen kann. Sie sind sehr stark am Ball und verfügen über ein sehr starkes Angriffsspiel, mit dem sie uns sehr viele Probleme bereiten können."

"Wer in der Premier League sechster wird, kann kein schwacher Gegner sein"

Für Peter Pacult ist die Favoritenrolle trotzdem klar verteilt. "Wer in der Premier League sechster wird, kann kein schwacher Gegner sein. Wir sind sicher der Außenseiter, aber es wird an uns liegen, Möglichkeiten vorzufinden", meint Pacult. Vor allem vor der Flügelzange mit Ashley Young (links) und James Milner (rechts) sind die Grün-Weißen gewarnt. Auch im Tor verfügen die Engländer mit dem 38-Jährigen Brad Friedel über einiges an Erfahrung.

"Rapid ist es im Europacup immer wieder gelungen Geschichte zu schreiben"

Trotz der erfahrenen Spieler und der gefürchteten Flügelzange traut Peter Pacult seiner Mannschaft einiges zu: "Rapid ist es im Europacup immer wieder gelungen Geschichte zu schreiben." Vor allem mit diesen unglaublichen Fans im Rücken ist für Rapid sicher einiges möglich. Neuzugang Rangvald Soma auf die Frage, was er über die Grün-Weißen im vorhinein wusste: "Ich habe gehört, dass Rapid eine der besten Fankurven Europas besitzt." Ein Lob, das die Rapid-Fans sicher bestätigen werden, denn "Aston Villa wird im St. Hanappi ein Hexenkessel erwarten", freut sich Klubservice-Leiter Andy Marek auf die Stimmung im Stadion.

"Ich spiele lieber in einem kleinen, vollen Stadion"

Zur Stadiondiskussion fällt Pacult nur ein Satz ein: "Ich spiele lieber in einem kleinen Stadion mit vollen Rängen, als in einem großen Stadion vor leeren Rängen." Aston Villa, das zum Saisonauftakt im Villa Park gegen Wigan mit 0:2 verloren hat, landete heute Mittag bereits in Wien. Ab 19:00 Uhr findet im Hanappi Stadion das Abschlusstraining der Villans statt. Eine halbe Stunde zuvor tritt Martin O'Neill mit einem ausgewählten Spieler vor die heimische und englische Presse. Die Mannschaft aus Birmingham hat mit einem 22-Mann-Kader die Reise nach Wien angetreten. Rapid muss morgen auf Branko Boskovic, Veli Kavlak (beide rekonvaleszent) und Stefan Maierhofer (gesperrt) verzichten.

Quelle: SK Rapid

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade aba ja ok .

wir supporten RAPID, da is egal welcher unserer götter in grün-weiss da morgen auflaufen wird, der rasen und die tribünen werden brennen.

countdown: 28stunden und ziemlich genau 15 minuten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

Neiiiiiiiiiin! Kein Branko!? Dann gewinnen wir doch nur 2:0 und es wird nochmal spannend im Rückspiel.

Vlt. macht dann Branko im Rückspiel alles klar?!?!?!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

schade aba ja ok .

wir supporten RAPID, da is egal welcher unserer götter in grün-weiss da morgen auflaufen wird, der rasen und die tribünen werden brennen.

countdown: 28stunden und ziemlich genau 15 minuten :yes:

ich mag leute mit dieser ungebremsten vorfreude.

also schliesse ich mich dir an!!

unsere burschen werden mindestens ein respektables match ab liefern. vielleicht sogar ein gutes resultat

C´mon you guys in green :humba:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.