ÖFB Legionäre in Deutschland


schooontn

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Prödl startet neben Naldo in der IV, Mertesacker auf der Bank, weiß einer was da los ist?

Ivanschitz startet bei Mainz im OM

Ibertsberger wie gewohnt als LV

Vielleicht hat TS mal genung von einem IV, der sämtlichen Bodenzweikämpfen aus dem Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht hat TS mal genung von einem IV, der sämtlichen Bodenzweikämpfen aus dem Weg geht.

stimmt, mertesacker ist ja fast schon eine platzverschwendung am feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenn Alaba jetzt Stammspieler als linker Verteidiger wird wäre das sensationell, die Chancen dafür stehen echt nicht schlecht, wenn ich mir das verfügbare Personal (zumindest mal bis zum Sommer) ansehe.

Schön, dass so viele Legionäre beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bremen spielt wegen dem DFB-Pokalhalbfinale am Dienstag mit einer B-Elf. Ohne Pizarro, Frings, Mertesacker, Özil und Fritz.

Dafür mit Bargfrede, Jensen, Rosenberg, Boenisch und Prödl.

Und wieder mit einer katastrophalen Abwehrleistung gerade zum 0:1, trotz zwei neuen Positionen in der Abwehr ;)

Zurzeit könnte Bremen lockerdie 6 Abwehrspieler, die man idR einsetzt, in die Wüste schicken. Da sind alle schlecht oder völlig außer Form.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zurzeit könnte Bremen lockerdie 6 Abwehrspieler, die man idR einsetzt, in die Wüste schicken. Da sind alle schlecht oder völlig außer Form.

Die Defensive liegt nicht nur an der 4-er Kette hinten (inklusive dem Torwächter), sondern ist natürlich ein Gesamtkonstrukt der kompletten Mannschaft. Und bei Werder arbeiten eben immer viel zu wenige Leute bei der Ballrückeroberung mit. Und das schon seit vielen Jahren. Und ein Marin passt perfekt in dieses Bild. Der darf "zaubern", verliert in seinen selbstverliebten Dribblings aber oft den Ball und die eigene Mannschaft steht völlig blank da. Vom gemeinen Fan wird ein Marin natürlich als herausragender Offensivakteur angesehen, doch ich denke, dass solch ein Spieler einer Mannschaft viel mehr schadet als nützt.

Ich möchte aber natürlich nicht alles auf Marin festlegen - es ist eben der Gedanke von Schaaf, dass man über die Offensive zum Erfolg kommt. Aber er bindet grundsätzlich viel zu viele Spieler aus der Defensivarbeit aus und so schauen die Hintermänner klarerweise als Letztverantwortliche immer schlecht aus.

PS: ich freu mich, dass ich hier meine Meinung über Clownskicker Marin kund tun durfte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Die Defensive liegt nicht nur an der 4-er Kette hinten (inklusive dem Torwächter), sondern ist natürlich ein Gesamtkonstrukt der kompletten Mannschaft. Und bei Werder arbeiten eben immer viel zu wenige Leute bei der Ballrückeroberung mit. Und das schon seit vielen Jahren. Und ein Marin passt perfekt in dieses Bild. Der darf "zaubern", verliert in seinen selbstverliebten Dribblings aber oft den Ball und die eigene Mannschaft steht völlig blank da. Vom gemeinen Fan wird ein Marin natürlich als herausragender Offensivakteur angesehen, doch ich denke, dass solch ein Spieler einer Mannschaft viel mehr schadet als nützt.

Ich möchte aber natürlich nicht alles auf Marin festlegen - es ist eben der Gedanke von Schaaf, dass man über die Offensive zum Erfolg kommt. Aber er bindet grundsätzlich viel zu viele Spieler aus der Defensivarbeit aus und so schauen die Hintermänner klarerweise als Letztverantwortliche immer schlecht aus.

PS: ich freu mich, dass ich hier meine Meinung über Clownskicker Marin kund tun durfte :augenbrauen:

ähm mein lieber Valdi hier geht es aber über "ÖFB Legionäre in Deutschland" und da wäre ein Statement über den technisch limitierten und hüftsteifen Prödl eher angebracht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

alaba mit einer sehr soliden leistung mMn wird fuchs schwer haben wenn dico alaba ebenfals als LV sieht :support:

sehr solide? - i glaub du bist beim falschen Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ähm mein lieber Valdi hier geht es aber über "ÖFB Legionäre in Deutschland" und da wäre ein Statement über den technisch limitierten und hüftsteifen Prödl eher angebracht :augenbrauen:

Es wird sicher auch niemand ernsthaft erwarten, dass man einen technisch versierten und quirligen Spieler sehen wird, wenn die Aufstellung Prödl anzeigt. ;)

Zwar weiß ich dann natürlich auch nicht, wieso man ihn ohne Not am Mann überhaupt aufstellen sollte. Irgendwas zum positiven verändert hat er schließlich auch noch nie bei Werder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Alaba muss tiefer stehen, denn Unterstützung bekommt er von der Flasche Pranjic keine und sein Gegenspieler ist doch ein bisschen schneller.

Ich würde Contento für Pranjic bringen und Alaba ins linke Mittelfeld stellen.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.